Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die ganzen ach so tollen ADEG-stürmer kannst doch bis auf einen aus zwanzig oder so komplett vergessen, schmieren ja alle völlig in der Bundesliga ab. nix aus Mössner gelernt, der mit Schwanenstadt alles zerschossen hat?

und dass gerade der fette griechische Belgier gefordert wird, ist durchaus amüsant. dem geht doch nach zwanzig minuten die luft aus. da hat Schumacher in einem jahr in Kärnten mehr erreicht als die alle zusammen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn wir uns schon über Spieler aus der 2. Liga unterhalten, dann bringe ich mal einen ganz interessanten Spieler in die Runde, nämlich den hier: http://www.transfermarkt.at/de/spieler/71554/tomi-correa/default/2009/leistungsdaten.html

Führt die Torschützenliste in der 2. Liga an und würde mMn sehr gut zur Austria passen. Was ich so von ihm gesehen habe ist er technisch gut und hat einen präzisen Schuss, die fast immer aufs Tor gehen und ist daher auch bei Standarts ziemlich gefährlich. Die Frage ist halt nur, ob er auch für die Bundesliga gut genug ist. Wie schon gesagt gibt es ja genug Beispiele von Spielern die in der Adeg Liga gut gespielt und viele Tore gemacht haben und in der Buli dann als Flop abgestempelt wurden. Aber schlechter als ein Momo oder Schumi ist er auf keinen fall, würde sagen der ist sogar besser.

Sollte sich ein Altacher zufällig hierher verirren, würde ich gerne um genauere Infos über diesen Spieler bitten.

Und wer bezahlt den ? haben die altacher doch gerade erst verlängert :ratlos: ... ausserdem, wenn man das geld hätte wäre kuljic wohl weniger wundertüte und auch österreicher.

Ausserdem, nur weil man hier in einer tour auf momo und schumi schimpft und ihre leistung nicht den erwartungen entsprechen - heisst das noch lange nicht das realistische(!) alternativen eine bessere figur abgeben würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die ganzen ach so tollen ADEG-stürmer kannst doch bis auf einen aus zwanzig oder so komplett vergessen, schmieren ja alle völlig in der Bundesliga ab. nix aus Mössner gelernt, der mit Schwanenstadt alles zerschossen hat?

und dass gerade der fette griechische Belgier gefordert wird, ist durchaus amüsant. dem geht doch nach zwanzig minuten die luft aus. da hat Schumacher in einem jahr in Kärnten mehr erreicht als die alle zusammen.

Naja, ihr habt ja auch einen Hassler und eine Ehrenreich aus der 2. Liga als Backup geholt. Die haben sich in der Buli gut intergriert, wie ich finde.

Solche Spieler sind halt billig und reichen als Backup für die Stammspieler aus mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Naja, ihr habt ja auch einen Hassler und eine Ehrenreich aus der 2. Liga als Backup geholt. Die haben sich in der Buli gut intergriert, wie ich finde.

Solche Spieler sind halt billig und reichen als Backup für die Stammspieler aus mMn.

also erstens ist Hassler nicht besonders gut und zweitens hat der schon jahrelang in der Bundesliga bei Salzburg und GAK gespielt.

und ich habe dezidiert von stürmern gesprochen, die zu 90% in der Bundesliga floppen und Ehrenreich ist bekanntlich verteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und wer bezahlt den ? haben die altacher doch gerade erst verlängert :ratlos: ... ausserdem, wenn man das geld hätte wäre kuljic wohl weniger wundertüte und auch österreicher.

Ausserdem, nur weil man hier in einer tour auf momo und schumi schimpft und ihre leistung nicht den erwartungen entsprechen - heisst das noch lange nicht das realistische(!) alternativen eine bessere figur abgeben würden...

Ich hab ja nicht gesagt das er zur Austria kommen soll, sondern nur gemeint wenn man schon einen Pana von Gratkorn hier vorschlägt, dann sollte man sich wenigstens die guten Adeg Liga Spieler ansehen. Und das er in der Buli besser wäre als Momo oder Schumi weiß man ja vorher eh nicht, das ist eh klar, aber in der derzeitigen Form wäre er wahrscheinlich die bessere Alternative im Sturm.

Ich kann ja nur das sagen was ich von ihm gesehen habe und das hat mir gefallen. Und wir wissen ja alle das im Winter kein neuer Spieler mehr kommt, also war es auch kein Vorschlag von mir. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also ich hätte einen top-interessanten Mann für die IV ab Sommer 2010 der ebendann ablösefrei zu haben wäre:

Georg Margreitter, mmn. ein Nationalspieler der Zukunft, Top-IV. Wenn wir den bereits jetzt in der Winterpause ablösefrei ab Sommer verpflichten könnten, wärs vllt. auch möglich ihn um wenig Geld für die letzten 6 Monate aus seinem Vertrag rauszukaufen um wenig Geld und wenn nicht, dann warten wir halt.

Zur Sturm-Baustelle: Man könnte versuchen, von unserem Kooperationspartner BVB den Le Tallec auszuborgen, der ist dort anscheinend ein wenig zu schwach um in der 1. zu spielen, auch da der BVB diese Saison normalerweise mit nur 1 Stürmer spielt. Scheint ein vielversprechender junger Mann zu sein, der uns was bringen könnte. Spreche hier allerdings nur von seiner Vita, wirklich beurteilen kann ich ihn nicht, da ich ihn noch nie spielen gesehn habe ...

Wenn man Mohamed Zidan bekommen könnte wär natürlich ein Wahnsinn, der spielt ja auch kaum, hier schätze ich die Chance aber sehr gering ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also erstens ist Hassler nicht besonders gut und zweitens hat der schon jahrelang in der Bundesliga bei Salzburg und GAK gespielt.

und ich habe dezidiert von stürmern gesprochen, die zu 90% in der Bundesliga floppen und Ehrenreich ist bekanntlich verteidiger.

Bei Ehrenreich habe ich eigentlich nur gemeint, dass Spieler aus der 2. Liga nicht automatisch als schlecht abgestempelt werden müssen. Ich verfolge die Spiele von Sturm ja nicht so, daher kann ich nicht sagen wie Hassler derzeit spielt, aber wenn er wirklich so schlecht ist, dann war er halt ein schlechtes Beispiel von mir. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

gebe dir zwar grundsätzlich recht, trotzdem gibt es stürmer, die in beiden klassen treffen (können): Beispiel Viana, Kurtisi oder Gartler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich hätte einen top-interessanten Mann für die IV ab Sommer 2010 der ebendann ablösefrei zu haben wäre:

Georg Margreitter, mmn. ein Nationalspieler der Zukunft, Top-IV. Wenn wir den bereits jetzt in der Winterpause ablösefrei ab Sommer verpflichten könnten, wärs vllt. auch möglich ihn um wenig Geld für die letzten 6 Monate aus seinem Vertrag rauszukaufen um wenig Geld und wenn nicht, dann warten wir halt.

Zur Sturm-Baustelle: Man könnte versuchen, von unserem Kooperationspartner BVB den Le Tallec auszuborgen, der ist dort anscheinend ein wenig zu schwach um in der 1. zu spielen, auch da der BVB diese Saison normalerweise mit nur 1 Stürmer spielt. Scheint ein vielversprechender junger Mann zu sein, der uns was bringen könnte. Spreche hier allerdings nur von seiner Vita, wirklich beurteilen kann ich ihn nicht, da ich ihn noch nie spielen gesehn habe ...

Wenn man Mohamed Zidan bekommen könnte wär natürlich ein Wahnsinn, der spielt ja auch kaum, hier schätze ich die Chance aber sehr gering ein.

Es wurde, glaube ich, schon von MK gesagt das die Kooperation mit Dortmund nichts mit Spielertausch usw. zu tun hat, sondern nur in anderen Bereichen, wo man sich was abschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es wurde, glaube ich, schon von MK gesagt das die Kooperation mit Dortmund nichts mit Spielertausch usw. zu tun hat, sondern nur in anderen Bereichen, wo man sich was abschaut.

Spieler kann man sich aber auch ausleihen wenn man keinen Kooperationsvertrag hat. So hätte sie Austria einen Stürmer bis Ende der Saison, der Spieler könnte Spielpraxis holen und der BVB ein bißchen Geld. Und wenn man eben schon in anderen Bereichen zusammenarbeitet könnte man den Kontakt auf jeden Fall ausnützen. Abder gut, wenn man nicht anfragt wird man ihn sicher nicht angeboten bekommen. Deswegen wirds wohl eh nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Spieler ausleihen heißt in aller Regel vorallem, mindestens deren Gehalt zu übernehmen, wenn es sich nicht um herbe Fälle von Fehlkauf/Stecken-bleiben handelt, die dann eh nix bringen. Und so ein D-BL-Gehalt wird auch bei Nicht-erfüllte-Erwartung-Spielern in für die Austria sinnlosen Dimesionen zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Gut, dann mag ich ihn nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Spieler ausleihen heißt in aller Regel vorallem, mindestens deren Gehalt zu übernehmen, wenn es sich nicht um herbe Fälle von Fehlkauf/Stecken-bleiben handelt, die dann eh nix bringen. Und so ein D-BL-Gehalt wird auch bei Nicht-erfüllte-Erwartung-Spielern in für die Austria sinnlosen Dimesionen zu sehen sein.

manchmal wird auch vom geber ein teil des gehaltes übernommen, um 1) nicht das komplette gehalt übernehmen zu müssen od. 2) dem spieler spielpraxis zu verleihen :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

es wurde schon im sommer von parits festgelegt, dass im winter kein spieler kommt, somit closed.. :x

sein aktuelles interview auf der homepage klingt da aber schon etwas anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten