Neues Managerspiel: du-bist-der-teamchef.at


Recommended Posts

Gast

Jugendabteilung zahlt sich nur dann aus, wenn man wirklich viel Geld investiert. Unter einer Millionen Investition rechnet es sich nicht wirklich. Bzw. ist es enorme Glückssache. Wenn, dann alle Regler auf 10, außer die Spielersuche. Die kann man so einstellen, wie man will. Je nachdem wieviel Geld man investieren will. Alles andere zur Jugendarbeit hab ich hier schon einmal niedergeschrieben:

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners/29-for-beginners-jugendabteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke vielmals!

Hab jetzt mal nachgesehen. Für die Spieler hab ich 105k ausgegeben + einen hab ich vom Scout für 130k geholt.

Mal schauen was dabei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gib auf alle Fälle regelmässig bekannt wie es dir geht und was für Kosten entstanden sind.

Muss mir ausrechnen, ob es günstiger ist ne Mille dafür auszugeben oder die Spieler am TM zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gib auf alle Fälle regelmässig bekannt wie es dir geht und was für Kosten entstanden sind.

Muss mir ausrechnen, ob es günstiger ist ne Mille dafür auszugeben oder die Spieler am TM zu holen.

Um das ausrechnen zu können, brauchst du schon die Ergebnisse mehrerer User. Ich selbst hab insgesamt glaub ich 5-6 Saisonen Jugendarbeit betrieben und die Ergebnisse waren jede Saison so extrem unterschiedlich, dass ich auf keinen grünen Zweig gekommen bin. Mal hatte ich nach 10 Spieltagen schon genügend Talente für die nächsten 2 Saisonen und mal war ich froh, dass ich in einer Saison zwei vernünftige Talente gefunden habe. Aber auf jeden Fall kann man sagen, dass es sinnvoller ist, 2-3 Saisonen durchgehend Jugendarbeit zu machen, als nur eine Saison lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
dann halt wieder erstklassig

Noch rund 12h

sieht nach einigen Schnäppchen aus.

abwarten, wie schon gesagt wurde, die meisten kommen erst zum live-spiel online. mir gings ende letzter saison so, da hab ich einen mit sonntag abend auslaufen lassen, der ging um en butterbrot weg. montags gibts allerdings normal schon gute ergebnisse, was ich so an erfahrung gemacht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kein Ding, sind ja fast nur Kaderleichen. Einer ist dabei, für den ich mir einen 6stelligen Betrag erwarte, den Rest hab ich einfach zu wenig Einsatzzeit gegeben.

Die Kracher hab ich ja noch im Kader, da werden die nächsten 2 Jahre einige weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab derzeit nur einen Stürmer im Kader, da wäre ein zweiter gar nicht so schlecht.

Soll ich da gleich noch einen Kracher holen und die beiden dann abwechseln, oder aus Kostengründen einfach irgendeinen der meine Nr. 1 entlastet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kann ich gut nachvollziehen ;)

Situation ist folgende. Mein aktueller Stürmer hat eine Fitness von 0 und ich habe keinen Ersatz. Bin am überlegen, wir einen gleichwertigen Stürmer für rund 500-700k zu holen, oder einfach jmd, der alle 3 Runden für ihn einspringt, damit die Fitness nicht mehr ganz runter sinkt.

Für heuer ev. sogar einen der in die Pension kommt für 10-20k, damit ich mal wieder nen ordentlichen Fitness Level erreiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ganz klar die zweite Variante. Zwei gleichwertige Stürmer im Kader haben, wenn man nur mit einem spielt, zahlt sich nicht wirklich aus. Das ist Luxus. Das Geld kann man anders besser investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.