Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Besser als Klein. :davinci: Und Pogatetz spielt, soweit ich weiß, als Alternative zur IV, nur als LV.

Also das eine Spiel, in dem Scharner RV gespielt hat, war um keinen Deut besser als die schlechten Spiele von Klein. Letzterer bleibt wenigstens eher hinten, wenn er defensiv Probleme hat, der andere spielt im schlimmsten Fall irgendwann überall, nur nicht dort, wo er hingehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wäre DiCo nicht mehr Teamchef...

Janko/Hoffer - Harnik

Alaba - Ivanschitz - Kavlak

Scharner

Fuchs - Pogatetz - Prödl - Garics

Gebauer

Bank: Payer; Klein, Dibon; Baumgartlinger, Junuzovic, Royer; Wallner, Hoffer/Janko

(Diese Aufstellung setzt voraus, das Arnautovic sich noch immer nicht normalisiert hat, was ja derzeit auch der Fall ist.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, dass Säumel bald wieder ein Thema sein könnte...

Mir würde das gut gefallen:

Harnik

Alaba-Ivanschitz-Arnautovic

Baumgartlinger-Schiemer

Fuchs-Poga-Dragovic-Klein

Gebauer

Wobei ich weiterhin überzeugt bin, dass Lindner in ein paar Jahren unser Teamgoalie sein wird und Säumel bald wieder ein Thema ´fürs DM wird und Hammerer bald für den Sturm.

Harnik ist für mich der einzige dynamische Stürmer (neben Hammerer, aber der braucht noch Zeit) der für die Solospitze in Frage kommt. Mit Alaba, Ivanschitz, Arnautovic hat man ein torgefährliches und zusätzlich kreatives offensives Mittelfeld, mit Baumgartlinger und Schiemer ein lauf- und kampfstarkes defensives Mittelfeld, dass sowohl bei Standards (Schiemer) als auch aus beim Spielaufbau (Baumi) stark ist. Gespickt mit offensiv starken Außenverteidigern, die über die Flanken für Gefahr sorgen können und international hoffentlich noch so viel dazu lernen, dass sie auch defensiv keine Fehler mehr machen + eine kopfballstarke (Poga) und spielintelligente (Dragovic) Innenverteidigung die auch nicht allzu langsam ist. Nicht zu vergessen ein 1ser Goalie der diesen Namen auch verdient, selten wirklich große Patzer macht, im Gegenzug aber an guten Tagen Spiele im Alleingang entscheiden kann...

Allesamt Spieler die ihre Leistung meist abrufen und kaum Formschwankungen haben (abgesehen von Arnautovic), weiters in ihren Vereinen (sofern gesund) regelmäßig zum Stammpersonal gehören (außer Alaba) und selten bis nie negativ aufgefallen sind, weder neben noch auf dem Platz (abgesehen wieder von Arnautovic)

Ist übrigens auch eine Mannschaft die aus 9 Legionären besteht, wobei zumindest bei Klein noch die Hoffnung besteht irgendwann mal im Ausland zu spielen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Harnik

Alaba-Ivanschitz-Arnautovic

Baumgartlinger-Schiemer

Fuchs-Poga-Dragovic-Klein

Gebauer

Also das mir sehr gefallen aber dann sollte Harni wenns geht bitteschön ins Tor treffen.Vielleicht Harnik mit Arnautovic tauschen, naja ist eigentlich das selbe in grün.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da die Diskussion ohnehin zu nix Sinnvollem mehr führt und wir uns schon seit geraumer Zeit nur noch im OffTopic bewegen, ist jetzt mMn der rechte Zeitpunkt sie zu beenden.

@Topic: Hier nochmal meine bevorzugte Aufstellung

Macho

Dragovic-Stranzl-Pogatetz

Harnik-Scharner-Baumg.-Fuchs

Royer

Hoffer..............Arnautovic

Jetzt meine Frage an dich, denkst du das könnte funktionieren - und wenn nicht, wieso?

Harnik ist KEIN MF-Spieler!! Da hat spielt er nur sehr selten stark. Im Sturm spielt er dagegen oft überragend. Noch dazu wäre er in deinem 3412 gegen den Ball ein AVer und das kann er nicht, wie - nicht zuletzt! - die Zeit in Bremen gezeigt hat, wo er das mehrmals ausprobieren durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Harnik ist KEIN MF-Spieler!! Da hat spielt er nur sehr selten stark. Im Sturm spielt er dagegen oft überragend. Noch dazu wäre er in deinem 3412 gegen den Ball ein AVer und das kann er nicht, wie - nicht zuletzt! - die Zeit in Bremen gezeigt hat, wo er das mehrmals ausprobieren durfte.

sehe ich auch so, einige andere im forum sehen das komischerweise anders, wenn ich micht irre auch deine rapid hawara

ich habe ihn bis jetzt (in liga und team) als hängende spitze immer am stärksten gesehen. da geht er weite wege und ist brand gefährlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich auch so, einige andere im forum sehen das komischerweise anders, wenn ich micht irre auch deine rapid hawara

Was hat die Verein-Sympathie damit zu tun, wie man Harnik einschätzt?

@Harnik: Als reiner RM ist er mMn auch fehl am Platz, als Außenstürmer in einem 4-3-3 kann man ihn aber schon gebrauchen, genauso wie als Hängende Spitze, defensive Arbeit darf man ihm halt ned so viel zumuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat die Verein-Sympathie damit zu tun, wie man Harnik einschätzt?

@Harnik: Als reiner RM ist er mMn auch fehl am Platz, als Außenstürmer in einem 4-3-3 kann man ihn aber schon gebrauchen, genauso wie als Hängende Spitze, defensive Arbeit darf man ihm halt ned so viel zumuten.

Ich finde nicht, dass er als RAS besonders zu gebrauchen ist, va wenn der MS von Flanken und Bällen lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht, dass er als RAS besonders zu gebrauchen ist, va wenn der MS von Flanken und Bällen lebt.

Eh nicht als RAS, der den vorne mit Flanken füttert, sondern auch nach innen zieht. (Wie er es bei der U20-WM teilweise gemacht hat, falls ich mich richtig erinnere). HS wäre auch meine erste Option für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spielt Ivanschitz nicht zentral? Bei unserem Kick würde ich auch einen schnelleren Spieler dort bevorzugen,vielleicht Alaba und Ivanschitz tauschen.

Ivanschitz spielt zentral, halblinks, oder links. Bei meiner Wunschaustellung wäre Alaba ein 8er und Baumgartlinger ein 6er, die beiden können auch offensiv genug, um für Impulse aus der Zentrale sorgen zu können und Harnik bzw. Arnautovic arbeiten auch genug mit. Ivanschitz hat seine Qualitäten im offensiven Mittelfeld, da kann er Angriffe im Endstadion leiten. Als zentraler Spiellenker von hinten heraus gefällt er mir nicht, da finde ich Alabas Intuition gewinnbringender. Ich denke, dass das eine ausgewogene Aufstellung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Janko

Arnautovic - Ivanschitz - Harnik

Alaba - Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics

Gebauer

Ein Janko der defensiv arbeitet, ein Arnautovic der hoffentlich zur Vernunft kommt, ein Gebauer der hoffentlich die Spielberechtigung noch dieses Jahr bekommt

sind Voraussetzung dafür. Ein neuer Coach sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--------------------9--Linz---------------21--Hoffer

------8--Alaba--------------------------------------------------------------7--Harnik

------------------------10--Ivanschitz--------------14--Bamgartlinger

-5--Fuchs-©--------------4--Pogatetz--------------15--Prödl--------------3--Schiemer

----------------------------------------------1--Gratzei

Bank: 22 Manninger, 23 Macho, 2 Stranzl, 17 Klein, 13 Kavlak, 18 Royer, 19 Korkmaz, 11 Arnautovic, 20 Janko, NICHT DICO

bearbeitet von fussballistgeil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ivanschitz spielt zentral, halblinks, oder links. Bei meiner Wunschaustellung wäre Alaba ein 8er und Baumgartlinger ein 6er, die beiden können auch offensiv genug, um für Impulse aus der Zentrale sorgen zu können und Harnik bzw. Arnautovic arbeiten auch genug mit. Ivanschitz hat seine Qualitäten im offensiven Mittelfeld, da kann er Angriffe im Endstadion leiten. Als zentraler Spiellenker von hinten heraus gefällt er mir nicht, da finde ich Alabas Intuition gewinnbringender. Ich denke, dass das eine ausgewogene Aufstellung wäre.

Gefällt mir nicht schlecht, nur finde ich hat Alaba im LM mehr überzeugt als im ZM. Vor allem gegen die Slowakei neben Baumgartlinger ist einiges an Elan verloren gegangen. Aber wenn man dieser Achse Zeit gibt, sehe ich durchaus Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag