Source Nagymarton Geschrieben 4. September 2014 Keine Ahnung. Ein Polizeiauto schließe ich aus, denn ich wurde nicht angehalten. (Ich hab zwei ähnliche Fälle erlebt, wo dann das Polizeiauto mit Blaulicht hinterherfuhr.) Kann nur ein Polizist zu Fuß gewesen sein, den ich aber bei nur einem Gehsteig sehen hätte müssen. Es ist mir ein Rätsel. Naja, irgendein Foto oder einen anderen Beweis müssen sie ja haben aus dem sie das ableiten können würd ich mal vermuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. September 2014 Naja, irgendein Foto oder einen anderen Beweis müssen sie ja haben aus dem sie das ableiten können würd ich mal vermuten kann auch eine zivilstreife gewesen sein. ich hatte mal sowas ähnliches wegen einem angeblichen spurwechsel ohne blinken, was ich genauso angezweifelt habe... machen kannst dagegen wohl wirklich nix (außer das risiko halt eingehen einspruch dagegen zu erheben - kann halt "was längeres" dabei rauskommen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 5. September 2014 Naja, irgendein Foto oder einen anderen Beweis müssen sie ja haben aus dem sie das ableiten können würd ich mal vermuten Der Beweis ist die Aussage des Polizisten. Ein Foto ist nicht notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) kann auch eine zivilstreife gewesen sein. ich hatte mal sowas ähnliches wegen einem angeblichen spurwechsel ohne blinken, was ich genauso angezweifelt habe... machen kannst dagegen wohl wirklich nix (außer das risiko halt eingehen einspruch dagegen zu erheben - kann halt "was längeres" dabei rauskommen). Gegen eine Anonymverfügung kannst Du keinen Einspruch erheben. Du kannst nur die Strafe nicht einzahlen und auf eine Anzeige warten, gegen die kannst Du dann Einspruch erheben. Da solltest Dir Deiner Sache aber auch wirklich sehr sicher sein und gute Argumente haben, weil wennst verlierst, wirds deutlich teurer... bearbeitet 5. September 2014 von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. September 2014 Ja und es würde dann sowieso Aussage gegen Aussage stehen. Da hab ich ganz klar die Arschkarte. Hätte mich eine Zivilstreife auch nicht aufgehalten? Oder sie haben's wirklich draufangelegt und 1 Woche gewartet, damit ich keine Gegenargumente liefern kann. Hab so eine Situation bei meiner ersten Fahrprüfung schon mal erlebt. Da war der Prüfer ein Polizist und ich fuhr bei Gelb, weil mir sonst der Hintermann im Heck gepickt wäre. Laut Polizist habe ich nicht StVO-konform gehandelt. Laut Fahrlehrer schon. Also wer weiß was der/die wirklich gesehen hat/haben. Ich zahl und gut is'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2014 Ja, beim geringfügigen Nachteil, der ist eher die Ausnahme als die Regel. Du musst aber immer das gelindeste Mittel anwenden dass dir zur Verfügung steht, aber wenn du keine andere Möglichkeit hast darfst du den Fahrraddieb auch niederschießen. Ja, kannst Du schon machen. Nur solltest Dich dann halt ned wundern, wennst lange gesiebte Luft atmest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 5. September 2014 Kann man in Deutshland wegen Delikten ausserhalb vom Stadion ein SV bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 5. September 2014 Kann man in Deutshland wegen Delikten ausserhalb vom Stadion ein SV bekommen?Keine Ahnung ABER was hast angestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 5. September 2014 Keine Ahnung ABER was hast angestellt? hab nur was gehört und wollt da mal nachfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. September 2014 Kann man in Deutshland wegen Delikten ausserhalb vom Stadion ein SV bekommen? logisch!!! ich weiß von leuten der UN94 welche nach wickeln in ner disko inkl polizeieinsatz SV kassiert haben!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 5. September 2014 logisch!!! ich weiß von leuten der UN94 welche nach wickeln in ner disko inkl polizeieinsatz SV kassiert haben!! ok dank dir. Solange man nichts bekommen hat(Brief etc..) kann man aber ganz normal in die Stadien oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 5. September 2014 Ja, kannst Du schon machen. Nur solltest Dich dann halt ned wundern, wennst lange gesiebte Luft atmest. Nein. § 3. (1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist. Notwehr geht verdammt weit. Darfst dabei halt keinen anderen außer den Dieb gefährden, das wär dann wieder eine eigne Straftat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 6. September 2014 stimmt, der letzte satz sagt somit überhaupt nicht aus, dass man einen fahrraddieb niederschießen darf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. September 2014 ok dank dir. Solange man nichts bekommen hat(Brief etc..) kann man aber ganz normal in die Stadien oder? denke schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 6. September 2014 stimmt, der letzte satz sagt somit überhaupt nicht aus, dass man einen fahrraddieb niederschießen darf... Kommt auf's Fahrrad an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts