bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 22. März _Wurzelsepp_ schrieb vor 44 Minuten: Das Amt kann nix. Das geht zu Gericht. Hast dermaßen Stress mit ihr? Scheint so. Seit mittlerweile 01/2024! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 24. März bw_sektionsbg schrieb am 21.3.2025 um 10:47 : Thema "einstweilige Verfügung" wenn sich Elternteil weigert eine Unterhaltsvereinbarung zu unterzeichnen. Wie lange dauert es wenn das Jugendamt diese einbringt bis sie tatsächlich vollzogen wird? Wenn das Jugendamt diese bei Gericht einbringt, werden EVs normalerweise sehr rasch behandelt. 2-3 Tage maximal für so eine Sache, kommt aber am Richter an. die Frage ist, welche Verhaltensweise soll mit EV untersagt werden? Eine EV auf Leistung einer Zahlung wäre zumindest im sonstigen Zivilrecht sehr untypisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redone1902 Tribünenzierde Geschrieben 26. März Hallo an alle Rechtexperten, vielleicht kann mir ja wer eine Auskunft ohne Gewähr geben. habe gegen eine Person aufgrund von Schulden einen Exekutionsantrag bei Gericht eingereicht. Kann mir wer aus Erfahrung sagen wie lange das dauert bis dieser bearbeitet wird? vielen Dank für die Auskunft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 26. März Redone1902 schrieb vor 7 Stunden: Hallo an alle Rechtexperten, vielleicht kann mir ja wer eine Auskunft ohne Gewähr geben. habe gegen eine Person aufgrund von Schulden einen Exekutionsantrag bei Gericht eingereicht. Kann mir wer aus Erfahrung sagen wie lange das dauert bis dieser bearbeitet wird? vielen Dank für die Auskunft! 3-4 Wochen soviel ich mitbekommen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Teamspieler Geschrieben Montag um 16:17 Hat hier wer grundsätzlich ein paar Tipps zu meiner Situation, bevor ich meinen Chef damit nerve: Ich fange ab morgen einen geringfügigen Job in NÖ bei einem Anwalt an. Momentan bekomme ich Unterhalt von meinem Vater und meiner Mutter. Mein Vater wird den Unterhalt reduzieren, wenn er erfährt, dass ich arbeite. 1. Um wie viel darf er ihn reduzieren? (Unterhalt von ihm 750 €, Gehalt € 330) 2. Ist es grundsätzlich empfehlenswert, ihm das mitzuteilen oder sollte ich, wie mein Bruder es gemacht hat, einfach schweigen und eventuell zurückzahlen? Und dann noch bezüglich Pendeln: Gibt es wirklich überhaupt keine Möglichkeit als geringfügig Beschäftigter irgendeine Abgeltung für die Zusatzkosten zu bekommen? Pendlerpauschale/-zuschlag fällt ja weg und ich hab ja trotzdem nicht unerhebliche Mehrkosten. D. h. ich steige am Ende finanziell fast schlechter aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 17:06 Shock the monkey schrieb vor 48 Minuten: Hat hier wer grundsätzlich ein paar Tipps zu meiner Situation, bevor ich meinen Chef damit nerve: Ich fange ab morgen einen geringfügigen Job in NÖ bei einem Anwalt an. Momentan bekomme ich Unterhalt von meinem Vater und meiner Mutter. Mein Vater wird den Unterhalt reduzieren, wenn er erfährt, dass ich arbeite. 1. Um wie viel darf er ihn reduzieren? (Unterhalt von ihm 750 €, Gehalt € 330) 2. Ist es grundsätzlich empfehlenswert, ihm das mitzuteilen oder sollte ich, wie mein Bruder es gemacht hat, einfach schweigen und eventuell zurückzahlen? Und dann noch bezüglich Pendeln: Gibt es wirklich überhaupt keine Möglichkeit als geringfügig Beschäftigter irgendeine Abgeltung für die Zusatzkosten zu bekommen? Pendlerpauschale/-zuschlag fällt ja weg und ich hab ja trotzdem nicht unerhebliche Mehrkosten. D. h. ich steige am Ende finanziell fast schlechter aus. Ganz ehrlich - ich würd all das "meinen" Anwalt fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Teamspieler Geschrieben Montag um 17:08 firewhoman schrieb vor 1 Minute: Ganz ehrlich - ich würd all das "meinen" Anwalt fragen. Dann frag ich meinen Chef mal morgen. Wir haben sonst eh ein freundschaftliches Verhältnis und vielleicht kann er mit seinem anwaltlichem Rat helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 18:44 Shock the monkey schrieb vor 1 Stunde: Dann frag ich meinen Chef mal morgen. Wir haben sonst eh ein freundschaftliches Verhältnis und vielleicht kann er mit seinem anwaltlichem Rat helfen Wird das Allerbeste sein, really. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts