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WorkingPoor schrieb am 14.1.2019 um 13:46 :

Der wollte selbst auf Nachfrage keine Unterschrift für das Paket

Das ist bei der Post seit längerem so, dass sie keine Unterschrift mehr wollen / brauchen!

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Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Das ist bei der Post seit längerem so, dass sie keine Unterschrift mehr wollen / brauchen!

Aber ob das rechtlich gedeckt ist? Nachweis für die Zustellung gibt es da keinen, könnte man beim Absender reklamieren und sich eine Gutschrift holen.

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I've seen better days

muss das sein, dass die Oide als erste Instanz zu paypal rennt und alle Verfahren eröffnet die gehen, ohne vorher ein einziges Mal mit dem Händler (mir) zu kommunizieren? Und das weil die Kundin meint, erst nach über einem Monat einen angeblich von Anfang an bestehenden Mangel reklamieren zu müssen? Klar, ist das Recht auf ihrer Seite, aber bitte, wer lässt eine angeblich von Anfang an schadhafte Ware über vier Wochen liegen, bevor er was tut? Dämliche Blunzn, die Gschicht stinkt doch zum Himmel. :facepalm:  Geht um Handschuhe, bei denen der Clip zum Zamstecken kaputt sein soll. Und dafür mehr als die Hälfte des Artikelpreises zurückfordern :vogelzeigen: 

Da bohr ich mir vorher ein Loch ins Knie, bevor ich der nachgeb weil klar glaub ich dass die des selber ruiniert hat.  

Jedenfalls meine Frage dazu: ich bin innerhalb von 6 Monaten verpflichtet zu beweisen, dass der Artikel unbeschädigt ankam. Nur wie soll dieser Beweis aussehen? Ich mein, die Handschuhe sind bei Lieferung immer mittels dieses Clips zusammengesteckt, aber das reicht wohl nicht als Beweis?   

 

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Top-Schriftsteller
Christo schrieb vor einer Stunde:

muss das sein, dass die Oide als erste Instanz zu paypal rennt und alle Verfahren eröffnet die gehen, ohne vorher ein einziges Mal mit dem Händler (mir) zu kommunizieren? Und das weil die Kundin meint, erst nach über einem Monat einen angeblich von Anfang an bestehenden Mangel reklamieren zu müssen? Klar, ist das Recht auf ihrer Seite, aber bitte, wer lässt eine angeblich von Anfang an schadhafte Ware über vier Wochen liegen, bevor er was tut? Dämliche Blunzn, die Gschicht stinkt doch zum Himmel. :facepalm:  Geht um Handschuhe, bei denen der Clip zum Zamstecken kaputt sein soll. Und dafür mehr als die Hälfte des Artikelpreises zurückfordern :vogelzeigen: 

Da bohr ich mir vorher ein Loch ins Knie, bevor ich der nachgeb weil klar glaub ich dass die des selber ruiniert hat.  

Jedenfalls meine Frage dazu: ich bin innerhalb von 6 Monaten verpflichtet zu beweisen, dass der Artikel unbeschädigt ankam. Nur wie soll dieser Beweis aussehen? Ich mein, die Handschuhe sind bei Lieferung immer mittels dieses Clips zusammengesteckt, aber das reicht wohl nicht als Beweis?   

 

Bist du nur Händler, oder auch Erzeuger? Wenn 1., dann reklamiere die Handschuhe doch einfach selber. 

Ansonsten empfehle ich dir (falls du Mitglied bist), einfach bei der Rechtsabteilung der WK anzurufen. 

Oder, habe ich auch schon öfters gemacht, mit schnelleren Antworten. Beim Konsumentenschutz anrufen und dich als Kunde ausgeben. 

bearbeitet von altus.

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I've seen better days
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Hast kein Foto davon, wie sie im Paket drin liegen? 

Von dieser Sendung nicht. Das ist allerdings etwas was ich mir auch überlegt habe, nur frage ich mich wie stichhaltig das im Falle des Falles ist. (weil, zB Produkte sind in einer Verpackung, durch die man nur einen Teil des Produkts sieht; oder du hast mehrere Artikel, wodurch etwas verdeckt ist; oder der Kunde behauptet dann, das wäre nicht das selbe Stück das er erhalten hat weil du könntest es ja nach dem Foto noch gegen einen defekten Artikel ausgetauscht haben. Außerdem große Shops werden wohl auch nicht jede Sendung fotografieren.)  

altus. schrieb vor 36 Minuten:

Bist du nur Händler, oder auch Erzeuger? Wenn 1., dann reklamiere die Handschuhe doch einfach selber. 

Ansonsten empfehle ich dir (falls du Mitglied bist), einfach bei der Rechtsabteilung der WK anzurufen. 

Oder, habe ich auch schon öfters gemacht, mit schnelleren Antworten. Beim Konsumentenschutz anrufen und dich als Kunde ausgeben. 

Bin nur Händler, und werde gegebenenfalls zumindest die Ware ersetzt bekommen. Anders siehts da mit Versandkosten aus, das ist komplizierter.

  

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V.I.P.

Hab gedacht, das war nur ein einmaliger Verkauf über eine Plattform. Wenn du öfters und mehrere Sachen hast, dann wird es natürlich komplizierter. 

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Christo schrieb vor 4 Stunden:

Geht um Handschuhe, bei denen der Clip zum Zamstecken kaputt sein soll. Und dafür mehr als die Hälfte des Artikelpreises zurückfordern

Den Scheiss braucht wer :lol: und dann noch Geld fordern, sensationell!! 

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I've seen better days
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Hab gedacht, das war nur ein einmaliger Verkauf über eine Plattform. Wenn du öfters und mehrere Sachen hast, dann wird es natürlich komplizierter. 

Betreibe beruflich einen Onlineshop. Nur hatte ich das scheinbar unfassbare Glück in den letzten (fast) drei Jahren es mit keinerlei solcher Koffer zu tun gehabt zu haben. Zumindest liegt der letzte Paypal Konflikt so weit zurück. Was ich als inoffizielle Auszeichnung für mich und die Zufriedenheit meiner Kunden sehe. ;)  Und wenn was nicht passt dann findet man immer eine Lösung wenn man sich zusammenspricht. Und klar nehm ich auch was zurück (habs auch schon nach der gesetzlichen Mindestfrist getan). Nur in dem Fall, nach plus einem Monat mit einer solchen Lappalie daherkommen, und dann gleich was erzwingen wollen, das hat scho ein Gschmäckle. Auch wennst am Ende des Tages als Händler wohl die schlechteren Karten in der Hand hast.     

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