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Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich lasse wenn's zum anwählen geht zumeist in die Postpaketbox liefern, da komm ich eigentlich fast täglich vorbei und es war immer alles da.

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Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten:

Meine Eltern wohnen am gleichen Grundstück wie ich (anderes Haus) da ist es genau die gleiche Situation ...

In die Arbeit liefern ist so eine Sache entweder ich mach Home Office oder ich bin quasi im Auto unterwegs..

Wie gesagt ich hab mit den Gelben Zetteln kp ich kann es ja von der Post holen der Bote schmeißt halt das Zeug lieber über die Gartentür was ich nicht versteh ...

Und teilweise fehlt dann was -man kann dort einfach reingreifen bzw rein ...

Die DHL Lieferanten etc checken es doch auch ...da gabs nie Probleme 

Schau, du solltest mit der Post nicht einmal Kontakt aufnehmen, du hast deren Service nicht gebucht also brauchst du mit ihnen auch nicht reden.

Beim nächsten Mal einfach die Sendung als nicht zugestellt melden und Amazon schickt dir ein Formular das unterschreibst du und den Rest macht sich Amazon mit der Post aus und du kannst dir eine Ersatzlieferung bestellen. 

 

 

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Gast
SP3 schrieb Gerade eben:

Schau, du solltest mit der Post nicht einmal Kontakt aufnehmen, du hast deren Service nicht gebucht also brauchst du mit ihnen auch nicht reden.

Beim nächsten Mal einfach die Sendung als nicht zugestellt melden und Amazon schickt dir ein Formular das unterschreibst du und den Rest macht sich Amazon mit der Post aus und du kannst dir eine Ersatzlieferung bestellen. 

 

 

Eben nicht Amazon hat gemeint sie wären raus und ich solle zur Polizei gehen ...

Wenn ich da nicht die Post anschreib um das zu klären würd da nix mehr passieren ...

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Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

Eben nicht Amazon hat gemeint sie wären raus und ich solle zur Polizei gehen ...

Wenn ich da nicht die Post anschreib um das zu klären würd da nix mehr passieren ...

Dann dürftest du dich bei deiner Meldung ziemlich potschert angestellt haben oder einfach irrelevante Dinge hinzugefügth aben. Amazon ists wurscht ob der Postler dir das Paket immer übern Zaun schmeißt, da hätte es gereicht wenn du sagst das Paket ist nicht angekommen. 

Wenn ich du wäre würd ich nochmal mit Amazon in Kontakt treten, nochmal klarstellen dass du das entsprechende Paket nicht bekommen hast und eine entsprechende Rückerstattung forderst, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie sagen die Post hat zugestellt dann forderst du den Abliefernachweis. 

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jung, dynamisch, erfolglos
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

weils schon das 3te mal ist

Problem dabei ist, es kann sehr leicht passieren, dass Amazon dich als Problemkunden klassifiziert und auf weitere Geschäftstätigkeit mit dir verzichtet. Sprich: Account bleibt dicht.

Gibt's auch, wenn jemand zu oft etwas zurückschickt.

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ASB-Legende
unnerum schrieb vor 5 Stunden:

Nein, dafür muss der Titel erst einmal ins Melderegister eingetragen werden und das passiert nur auf aktives Zutun des Titelinhabers.

Das Risiko ist noch gar nicht auf dich übergegangen. Amazon muss dir also erst einmal beweisen, dass du das Paket erhalten hast. Siehe § 7b KSchG: http://www.ris.bka.gv.at/NormDokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10002462&FassungVom=2016-01-13&Artikel=&Paragraf=7b&Anlage=&Uebergangsrecht=

Der Paragraf ist eigentlich vorprozessual oft fürs Klo. Stimmt zwar rechtlich, aber wenn die Post amazon mitteilt, dass korrekt zugestellt wurde, musst du das Gegenteil beweisen. Ich rate da immer zur Anzeige, dann kann man die dem Versender übermitteln und der Post gleich eine Kopie schicken, dass sie offensichtlich Betrug unterstützen. Daraufhin wird dann zumeist recht schnell reagiert.

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Gast
SP3 schrieb Gerade eben:

Dann dürftest du dich bei deiner Meldung ziemlich potschert angestellt haben oder einfach irrelevante Dinge hinzugefügth aben. Amazon ists wurscht ob der Postler dir das Paket immer übern Zaun schmeißt, da hätte es gereicht wenn du sagst das Paket ist nicht angekommen. 

Wenn ich du wäre würd ich nochmal mit Amazon in Kontakt treten, nochmal klarstellen dass du das entsprechende Paket nicht bekommen hast und eine entsprechende Rückerstattung forderst, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie sagen die Post hat zugestellt dann forderst du den Abliefernachweis. 

Hab ich gemacht ...und sie haben gesagt sie können mir den Nachweis nicht schicken :ratlos:

Mag sein das ich mit einen haufen Inkompetenten Leute dort geredet/geschrieben hab hab es aber mehrmals bei verschiedenen Versucht ...da ging nix 

Stand jetzt sind wir so verblieben das ich mir von der Post die Bestätigung hol das die Zulieferung nicht Korrekt war die dann denen schick und sie mich dann Auszahlen 

Anders ging es nicht iwie 

Beim letzten Mal lief es diesbezüglich eh anders ab da hat Amazon genauer nachgefragt warum sie es diesmal nicht wollen -ka 

Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Problem dabei ist, es kann sehr leicht passieren, dass Amazon dich als Problemkunden klassifiziert und auf weitere Geschäftstätigkeit mit dir verzichtet. Sprich: Account bleibt dicht.

Gibt's auch, wenn jemand zu oft etwas zurückschickt.

Warat ma nach dem Chaos auch wurscht ...

Alternativen hab ich genug angewiesen bin ich nicht auf Amazon -ich will halt mein Geld vom verschwundenen Artikel wenn danach nix mehr geht über Amazon warat ma das relativ egal...

Daweil geh ich eh davon aus das der Account dicht bleibt 

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jung, dynamisch, erfolglos
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

 Beim letzten Mal lief es diesbezüglich eh anders ab da hat Amazon genauer nachgefragt warum sie es diesmal nicht wollen -ka 

Ich vermute weil sie die nicht (mehr) glauben. Spätestens beim nächsten Vorfall ist der Account zu

Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

 

Warat ma nach dem Chaos auch wurscht ...

Alternativen hab ich genug angewiesen bin ich nicht auf Amazon -ich will halt mein Geld vom verschwundenen Artikel wenn danach nix mehr geht über Amazon warat ma das relativ egal...

Daweil geh ich eh davon aus das der Account dicht bleibt 

Echt? Also mich würds schon ziemlich tilten, wenn ich bei Amazon nichts mehr bestellen könnte

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Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich gemacht ...und sie haben gesagt sie können mir den Nachweis nicht schicken :ratlos:

Mag sein das ich mit einen haufen Inkompetenten Leute dort geredet/geschrieben hab hab es aber mehrmals bei verschiedenen Versucht ...da ging nix 

Stand jetzt sind wir so verblieben das ich mir von der Post die Bestätigung hol das die Zulieferung nicht Korrekt war die dann denen schick und sie mich dann Auszahlen 

Anders ging es nicht iwie 

Beim letzten Mal lief es diesbezüglich eh anders ab da hat Amazon genauer nachgefragt warum sie es diesmal nicht wollen -ka 

 

Da würd ich den Chatverlauf nochmal an Amazon schicken und fragen ob sie sich ganz sicher sind dass sie dir als Kunden hier eine Betrugsabsicht unterstellen wollen ohne jegliche Beweise auf ihrer Seite zur Verfügung stellen zu können.

Wenn da dann nichts zurückkommt dann gehst halt zur Polizei und erstattest Anzeige. Die Post würd ich da rauslassen, verzögert die ganze Geschichte nur unnötig und bringt zu 90% nix.

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Gast
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich vermute weil sie die nicht (mehr) glauben. Spätestens beim nächsten Vorfall ist der Account zu

Wenn die Post zugibt das die Zustellung nicht richtig Erfolgt ist ,ists halt scheißegal was Amazon glaubt -wie gesagt sollen sie den Account zu lassen-aber ich will mein Geld ...

Ich versteh schon das es Verdächtig wirkt da mach ich Amazon eh keinen Vorwurf aber eigentlich müssten sie mir das Nachweißen und bei den anderen 2 Fällen hat es jeweils von der Post die Bestätigung gegeben das der Lieferant geschlampft hat -wird wieder so sein 

SP3 schrieb Gerade eben:

Da würd ich den Chatverlauf nochmal an Amazon schicken und fragen ob sie sich ganz sicher sind dass sie dir als Kunden hier eine Betrugsabsicht unterstellen wollen ohne jegliche Beweise auf ihrer Seite zur Verfügung stellen zu können.

Wenn da dann nichts zurückkommt dann gehst halt zur Polizei und erstattest Anzeige. Die Post würd ich da rauslassen, verzögert die ganze Geschichte nur unnötig und bringt zu 90% nix.

Beim letzten Mal hat der "Gang" zur Post sofort was gebracht ...

Ich warte jetzt bis Di ab und wenn nichts passiert was mich Zufriedenstellt werd ich auf eure Ratschläge hören und demnach verfahren ....

Hab leider keine Likes mehr danke für den Zahlreichen Input -die Likes werden wie hoffentlich mein Packl nachgeliefert :)

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Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in jedem fall mit der post streiten, denn das ist ja ein problem, das dann bei jedem anderem paket wieder auftreten kann. die sollen sich den deppen an die brust nehmen und ihm erklären, wie das mit den abstellgenehmigungen funktioniert und aus.

bearbeitet von raumplaner

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Für zukünftige Bestellungen: einfach gleich zur Post senden lassen, dass du es dir dann dort abholen kannst? Dann gewinnst du sogar einen Tag, weil du es noch am selben Tag von der Post holen kannst und sonst oft erst am Tag danach mit dem gelben Zettel.

 

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für leiwand, gegen oasch.
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Der Paragraf ist eigentlich vorprozessual oft fürs Klo. Stimmt zwar rechtlich, aber wenn die Post amazon mitteilt, dass korrekt zugestellt wurde, musst du das Gegenteil beweisen. Ich rate da immer zur Anzeige, dann kann man die dem Versender übermitteln und der Post gleich eine Kopie schicken, dass sie offensichtlich Betrug unterstützen. Daraufhin wird dann zumeist recht schnell reagiert.

Warum soll der vorprozessual fur's Klo sein? Amazon kennt seine ungünstige Rechtsposition selber natürlich auch. Hier sollte eigentlich schon die Androhung einen Anwalt einzuschalten ausreichen, dass freiwillig bezahlt wird. Ansonsten gleich zum Amtstag des nächsten Bezirksgerichts und Mahnklage gegen Amazon einbringen. Da sollen sie sich dann freibeweisen, was ihnen natürlich nicht gelingen wird. Gerichtsgebühren sind bei dem Forderungsbetrag sehr überschaubar.

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Gast
Fuxxl schrieb am 3.11.2018 um 20:30 :

Ich vermute weil sie die nicht (mehr) glauben. Spätestens beim nächsten Vorfall ist der Account zu

Echt? Also mich würds schon ziemlich tilten, wenn ich bei Amazon nichts mehr bestellen könnte

Na klar wär es mir lieber wenns mich entsperren ...

Hab allerdings schon auf 3 Seiten aufgeteilt Alternativen um alles zu bekommen was ich will Online -man muss nur suchen 

Für die Zukunft hab ich mir jetzt ein Postfach gemietet ...

Ich bekomme so oft Pakete (für Familie,Freunde und Firma bestell ich quasi ) das rentiert sich schon-und es wird sich auch bei den Kosten von genannten beteiligt :)

bearbeitet von Grauer Prophet

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Baltic Cup Champion
Fuxxl schrieb am 3.11.2018 um 20:30 :

Echt? Also mich würds schon ziemlich tilten, wenn ich bei Amazon nichts mehr bestellen könnte

 

Abgesehen davon, dass ich von diesem Unternehmen gar nichts halte und auch noch nie irgendetwas dort gekauft habe:

Warum sollte man bei einem Unternehmen kaufen wollen welches einen nicht als Kunden haben will, welches einen schlecht behandelt und sogar unlauteres Vorgehen unterstellt? :ratlos:


Wenn ein Unternehmen mein Geld nicht will und mich als Kunden nicht zuvorkommend behandelt, dann geb ich dieses eben woanders aus. Die Unternehmen sind von den Kunden abhängig, nicht umgekehrt.

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