Gast Geschrieben 19. November 2024 Iniesta schrieb vor 4 Minuten: Nach der Wahl weiß der Bürgermeister nix mehr davon! Würde ihn und seine Partei da z'Fleiß nicht wählen. Der BM ist eh relativ sicher weg. Der will uns aber mit einer Partei Mitgliedschaft ködern. Wenns gelöst wird wär's Ma egal und ich würd beitreten (aber natürlich ned wählen) Gilt aber für jeden der da was macht aktuell würd Blau es (angeblich) einfach so machen wenn sie können,Rot gar nicht wenn sie Ned müssen (was sie aber vmtl müssen aber der Weg wird länger) und schwarz gegen eine Mitgliedschaft (nicht direkt so gesagt aber in Wahrheit ist es das) Grün und KPÖ und eine Bürgerliste erkennen das Problem haben sich aber bedeckt gehalten. Ausmachen werden es Blau und Schwarz der Rest zu schwach (wenn's Ned a Überraschung gibt) ich wähle aber weder blau noch schwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. November 2024 Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten: Der BM ist eh relativ sicher weg. Der will uns aber mit einer Partei Mitgliedschaft ködern. Wenns gelöst wird wär's Ma egal und ich würd beitreten (aber natürlich ned wählen) Gilt aber für jeden der da was macht aktuell würd Blau es (angeblich) einfach so machen wenn sie können,Rot gar nicht wenn sie Ned müssen (was sie aber vmtl müssen aber der Weg wird länger) und schwarz gegen eine Mitgliedschaft (nicht direkt so gesagt aber in Wahrheit ist es das) Grün und KPÖ und eine Bürgerliste erkennen das Problem haben sich aber bedeckt gehalten. Ausmachen werden es Blau und Schwarz der Rest zu schwach (wenn's Ned a Überraschung gibt) ich wähle aber weder blau noch schwarz Bei euch gibt's (kandidierende?) Kummerln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2024 Iniesta schrieb vor 1 Minute: Bei euch gibt's (kandidierende?) Kummerln? Ja Außer iwas hat sich wild geändert bisher war es immer so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. November 2024 Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden: Ja Außer iwas hat sich wild geändert bisher war es immer so wenn es kummerln sind wär's mir neu dass die dann als "KPÖ" antreten. werden wahrscheinlich eher als irgenda (unabhängige) bürgerliste/namensliste unterwegs sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2024 Iniesta schrieb vor einer Stunde: wenn es kummerln sind wär's mir neu dass die dann als "KPÖ" antreten. werden wahrscheinlich eher als irgenda (unabhängige) bürgerliste/namensliste unterwegs sein. Stimmt hab grad nachgesehen.Sind in einer Freien Bürgerliste dabei.Machen aber Kurioserweise auf jeden Fall KPÖ Wahlwerbung.Auch bei der Gemeinderat Wahl.Hab noch von der letzten ein Feuerzeug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 20. November 2024 Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden: Stimmt hab grad nachgesehen.Sind in einer Freien Bürgerliste dabei.Machen aber Kurioserweise auf jeden Fall KPÖ Wahlwerbung.Auch bei der Gemeinderat Wahl.Hab noch von der letzten ein Feuerzeug. jo eben. außer von krems und fischamend wüsst ich jetzt von keinen kommunistischen gemeinderäten in niederösterreich. in purkersdorf gibt's glaub ich auch noch welche, aber ich glaub die sind in 1 gemeinsamen liste mit den dortigen grünen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 20. November 2024 Neocon schrieb vor 17 Stunden: Also eine reine Statusmeldung in der Sendungsverfolgung stellt noch keinen Zustellnachweis dar. Sonst es bräuchte es ja generell keine Unterschrift oder sonstiges. Ein Foto vom abgelegten Paket hingegen schon. Üblicherweise machen die Boten auch so eines. Bzw. fragen bei Abgabe an eine Person wie man heißt (z.B. in Firmen). Auch wenn das dann nicht wasserfest ist, hilft es in der Argumentation. Generell ist das ein Fall von Beweiswürdigung und daher nicht leicht zu beantworten. Gerade bei der Abstellgenehmigung kann es halt durchaus passieren, dass es korrekt zugestelltes Paket trotzdem verschwindet. In einem Haus, wo solche Abstellungen üblich sind, nie etwas verschwindet und auch der Bote kein Foto gemacht hat, könnte man damit schon durchkommen. Und ich würde mich in erster Linie gar nicht an den Lieferdienst, sondern an den Verkäufer wenden. Überhaupt dann, wenn ich noch nichts bezahlt habe. Sie müssen schließlich eine ordnungsgemäße Zustellung beweisen. (und wie gesagt eine einfache Behauptung ist kein Beweis) Man muss aber auch aufpassen: Während erste Anfragen gerne einfach abgeblockt werden, könnte im weiteren Verlauf sehr wohl ein Zustellnachweis (z.B. Foto) auftauchen. Einfach weil der Zustelldienst etwas mehr dahinter ist. Und dann muss man ggf. für Mahn- oder Prozesskosten aufkommen. Hat sie parallel auch gemacht und wurde einige Male abgeschoaselt, nunmehr hat ihr eine Mitarbeiterin jetzt bestätigt, dass sie die Forderung ausbuchen und eine Paketverfolgung starten ... Die vorher ergangene Anfrage an die RTR, die offenbar auch für solche Dinge zuständig ist, ist derzeit noch unbeantwortet. Bin gespannt, was da rauskommt, weil ich auch zu meiner Freundin schon gesagt habe, dass, wenn es tatsächlich so ist, wie es die Post jetzt kommuniziert hat, wir wohl unsere Packerl auf eine Abholstation im Ort routen ... Bei der Kollegin wäre es um ein paar Hunderter gegangen und auch die Freundin bestellt oft in größerem Ausmaß ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. November 2024 Flana schrieb am 20.11.2024 um 09:57 : Hat sie parallel auch gemacht und wurde einige Male abgeschoaselt, nunmehr hat ihr eine Mitarbeiterin jetzt bestätigt, dass sie die Forderung ausbuchen und eine Paketverfolgung starten ... Die vorher ergangene Anfrage an die RTR, die offenbar auch für solche Dinge zuständig ist, ist derzeit noch unbeantwortet. Bin gespannt, was da rauskommt, weil ich auch zu meiner Freundin schon gesagt habe, dass, wenn es tatsächlich so ist, wie es die Post jetzt kommuniziert hat, wir wohl unsere Packerl auf eine Abholstation im Ort routen ... Bei der Kollegin wäre es um ein paar Hunderter gegangen und auch die Freundin bestellt oft in größerem Ausmaß ... Halt uns am Laufenden. Weil ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Post da recht kriegen soll; Ich gehe mit der Abstellgenehmigung ganz bewußt das Risiko ein, dass das Paket später gefladert wird, aber nicht jenes dass gar nie zugestellt wird....Falls das so ausgeht muss ich meine Abstellgenehmigung (was immer pefekt funktioniert, bin auch mit der Post von allen Zustelldiensten am zufriedensten) wieder überdenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 22. November 2024 Honsai The Bonsai schrieb vor einer Stunde: Halt uns am Laufenden. Weil ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Post da recht kriegen soll; Ich gehe mit der Abstellgenehmigung ganz bewußt das Risiko ein, dass das Paket später gefladert wird, aber nicht jenes dass gar nie zugestellt wird....Falls das so ausgeht muss ich meine Abstellgenehmigung (was immer pefekt funktioniert, bin auch mit der Post von allen Zustelldiensten am zufriedensten) wieder überdenken. Das würde ich sowieso. Wär mir persönlich zu riskant. Wenn schon, dann Umleitung in eine Paketstation und Selbstabholung, da kann nix passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 22. November 2024 firewhoman schrieb vor 1 Stunde: Wenn schon, dann Umleitung in eine Paketstation und Selbstabholung, da kann nix passieren. Finde ich mittlerweile sowieso am angenehmsten. Man ist unabhängig von den Nachbarn und vor allem von den Öffnungszeiten des Postamts. Und liegt bei mir quasi immer am Heimweg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 25. November 2024 Neocon schrieb am 22.11.2024 um 13:42 : Finde ich mittlerweile sowieso am angenehmsten. Man ist unabhängig von den Nachbarn und vor allem von den Öffnungszeiten des Postamts. Und liegt bei mir quasi immer am Heimweg. außer du hast so wie meine vom Postler bevorzugte Abholstation auch öffnungszeiten, weil das deppate einkaufszentrum nur bis 20:00 Uhr offen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 25. November 2024 BuchiRapid schrieb vor 11 Stunden: außer du hast so wie meine vom Postler bevorzugte Abholstation auch öffnungszeiten, weil das deppate einkaufszentrum nur bis 20:00 Uhr offen hat Du kannst deine Pakete dauerhaft an eine in ganz Österreich beliebige Abholstation umleiten lassen. Dann kommt es gar nicht zu dieser Postlerin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) Ich glaub, ich werde gerade bei der Gehaltsabrechnung beschissen: Im IT-KV werden unterjährlich Überstunden ausbezahlt, wenn man mehr als 154 ansammelt. Bei mir kommt das regelmäßig ab August/September für das restliche Jahr vor. Dabei ist im IT-KV festgelegt (§ 5 / III / (4)), dass 1/143 des Monatsgehaltes für die Überstundengrundvergütung zu berücksichtigen ist. Ich hatte im Oktober eine außerordentliche Gehaltsanpassung, es wird allerdings nur das kollektivvertragliche Mindestgehalt für die Berechnung des Überstundengrundlohns verwendet, nicht die zusätzliche Überzahlung. Ich habe mittlerweile den IT-KV (mit der obigen Info), den "Abgaben und Steuern"-Zusatz der Wirtschaftskammer für das Auszahlen von Gehältern, in dem ebenfalls vom Monatslohn die Rede ist, interne Betriebsvereinbarungen bzw. meinen persönlichen Dienstvertrag. Nirgends steht, dass für die Berechnung des Überstundengrundlohns nur das kollektivvertragliche Mindestgehalt zu berücksichtigen ist. Darum bin ich der Meinung, dass das falsch ist. Was sagt das ASB dazu? Ich habe zusätzlich bereits mit der Arbeiterkammer Kontakt aufgenommen, da warte ich noch auf eine Rückmeldung (mir ist das selber erst vor einer Stunde aufgefallen). Ich würde den Kollegen der Personalverrechnung nicht unbedingt Absicht unterstellen, aber kann mir auch gut vorstellen, dass sie da einfach schlampig waren und die Erhöhung übersehen haben... Abgaben und Steuern: https://www.wko.at/oe/lohnverrechnung/versteuerung-zulagen-zuschlaege-broschuere.pdf IT-KV für 2024: https://www.wko.at/oe/kollektivvertrag/kv-informationstechnologie-2024.pdf Edit: die Arbeiterkammer hat mir gerade beigepflichtet, dementsprechend habe ich den gesamten Sachverhalt an meinen Dienstgeber weitergegeben, dass sie mir die fehlenden Auszahlungen im kommenden Monat berücksichtigen. bearbeitet 28. November 2024 von Evilken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. November 2024 was sagt deine hr/personalverrechnung dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 28. November 2024 Relii schrieb vor 1 Minute: was sagt deine hr/personalverrechnung dazu? Da warte ich auch gerade auf eine Rückmeldung. Jedenfalls haben sie bei mir letztes Jahr um die ähnliche Zeit KV+Überzahlung für den Überstundengrundlohn berücksichtigt. Also irgendwann wars falsch, entweder letztes Jahr oder heuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts