Zuschauerzahlen


rbs7

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

sorry aber das ist ein blödsinn. villareal war in den letzten jahren immer unter den besten mannschaften in spanien zu finden. heuer sinds halt voll im sand. welche mannschaften sollt ma denn sonnst kennen in spanien? real, barca und aus

sicher hat arsenal in europa ein anderes standing aber viel attraktiver mannschaften (von namen her) wirst in der EL nicht finden

für leute die villareal nicht kennen ist es eh besser wenn sie zuhause am sofa bleiben

Jeder kennt den FC Arsenal, auch jemand der sich mit Fußball gar nicht beschäftigt (Frauen :=)

Villareal ist da weit dahinter - die sind nicht so bekannt in Europa.

Plus fantechnisch äußerst unattraktiv, das kann auch Leute locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Cheko_1933: 18650 -> SIEGER !

wirtshaus: 19658

player165: 24631

rbs7: 23000

ellobo: 19659

antisymmetric: 22000

pironi: 16500

TrueBlue: 23 654

Jetzt könnt ihr Tipps für Salzburg gegen Ried abgegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

14200

12777

noch was, völlig off jedem topic:http://www.youtube.com/watch?v=XQPR43v64e4

das müsst ihr sehen. hab ich grad vom heutigen kurier. trainer dragan stoijkovic nagelt die haut aus 50 m volley von der trainerbank unter die latte. noch nie gesehen. absoluter wahnzzzinnn.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

12777

noch was, völlig off jedem topic:http://www.youtube.com/watch?v=XQPR43v64e4

das müsst ihr sehen. hab ich grad vom heutigen kurier. trainer dragan stoijkovic nagelt die haut aus 50 m volley von der trainerbank unter die latte. noch nie gesehen. absoluter wahnzzzinnn.....

hab ich auch gestern im Kurier gelesen :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Erfolgreich wie nie – vor halb leeren Rängen

23. Oktober 2009 | 10:38 | SALZBURG |

Jubel, Trubel, Heiterkeit nach dem dritten Sieg in der Europa League bei Red Bull Salzburg. Aber obwohl die Fußballabteilung des Konzerns endlich internationale Erfolge feiert, bleibt die Zuschauerresonanz aus. Gerade einmal knapp 18.000 Zuschauer von 30.000 möglichen sahen das Spiel gegen Lewski Sofia. Gut gefüllt waren hingegen die Lokale mit TV-Live-Übertragung.

(SN). Den eingefleischten Fans ist es auch ein Rätsel, warum die Arena in Kleßheim sich nicht füllt: „Die Zuschauer versteh ich langsam auch nicht mehr - was müssen die Jungs alles machen, um endlich vor vollem Haus spielen zu dürfen? Wir sind Tabellenführer in der Europa-League, in der Bundesliga, was braucht es denn noch?“ fragt „Bono1“ im Bullen-Fan-Forum. Andere Anhänger schreiben, ein Stadion in der ursprünglichen kleineren Variante würde einem Hexenkessel gleichen. So aber müsse der Nicht-Rückbau der 30.000er-Arena nach der Europameisterschaft 2008 in Frage gestellt werden.

Eigentlich müssten sich die Anhänger des Fußballmeisters angesichts der Siegesserie um die Tickets prügeln – aber während Rapid, Austria oder Sturm Graz schon im Vorverkauf ihre Heimspiel-Pakete (jeweils für alle drei Partien) komplett an den Mann brachten, blieb das Salzburger Publikum abwartend. Selbst die Überraschung zum Start gegen Lazio Rom (2:1-Auswärtssieg) mobilisierte nicht im erwarteten Ausmaß: Gegen Villarreal feierten ebenso nur rund 18.000 Fans den Heimerfolg wie am Donnerstag gegen den bulgarischen Meister. Seitens des Klubs wird zu den mittelmäßigen Zuschauerzahlen keine Stellungnahme abgegeben. Trainer Huub Stevens befand: „Die Stimmung war so wie schon gegen Villarreal super. Das bringt dich als Spieler weiter.“

Beste Stimmung in Lokalen mit Live-Übertragung

Während im Stadion mitunter Sitzplätze verwaist bleiben, ist das „Raschhofers Rossbräu“ im Zentrum Herrnau bei Bullen-Matches bis auf den letzten Sessel besetzt. In dem Lokal werden alle internationalen Salzburg-Spiele, Champions-League ab Viertelfinale, WM, EM und besondere Länderspiele gezeigt - und die Nachfrage sei definitiv da, heißt es. „Ohne Reservierung ist bei Salzburg-Spielen nichts zu machen“, sagt ein Mitarbeiter gegenüber den SN. „Bummvoll“ sei es am Donnerstag beim Spiel gegen Sofia gewesen und auch für das nächste Spiel seien schon fast alle Tisch bereits reserviert.

300 Leute - bzw. Männer, denn die sind an solchen Abenden in der Überzahl - passen in das Lokal. Die Stimmung ist dementsprechend gut: „Bei uns herrscht super Stimmung, viele kommen im Trikot oder mit Schals“, sagt der Raschhofer-Mitarbeiter. „Es geht vielleicht besser zu als im Stadion.“ Warum? Der Kellner überlegt. „Vielleicht, weil es bei uns richtiges Bier gibt und im Stadion nur alkoholfreies.“

An solchen Abenden wie am Donnerstag herrsche dann „ziemlicher Männerüberschuss“.

Quelle: SN

_________________________________________________

Was haltet ihr zu diesem Artikel ?

Bzw. was meint ihr warum derzeit nicht mehr ins Stadion kommen ?

Wäre ein Stadionrückbau besser gewesen ?

Bitte um Diskussion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Was haltet ihr zu diesem Artikel ?

Bzw. was meint ihr warum derzeit nicht mehr ins Stadion kommen ?

Wäre ein Stadionrückbau besser gewesen ?

ad1) ist zumindest eine Diskussion wert.

ad2) die Fanbindung muss definition gefördert werden und die Preise gehören reduziert! Raschhofer+gutes Bier+gute Stimmung (findest nicht mal in Wien) ist eine starke Konkurrenz.

ad 3) dem Schweden wird die Fehlinterpretation seines Beitrages bestimmt besonders freuen. :lol:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgreich wie nie – vor halb leeren Rängen

23. Oktober 2009 | 10:38 | SALZBURG |

Jubel, Trubel, Heiterkeit nach dem dritten Sieg in der Europa League bei Red Bull Salzburg. Aber obwohl die Fußballabteilung des Konzerns endlich internationale Erfolge feiert, bleibt die Zuschauerresonanz aus. Gerade einmal knapp 18.000 Zuschauer von 30.000 möglichen sahen das Spiel gegen Lewski Sofia. Gut gefüllt waren hingegen die Lokale mit TV-Live-Übertragung.

(SN). Den eingefleischten Fans ist es auch ein Rätsel, warum die Arena in Kleßheim sich nicht füllt: „Die Zuschauer versteh ich langsam auch nicht mehr - was müssen die Jungs alles machen, um endlich vor vollem Haus spielen zu dürfen? Wir sind Tabellenführer in der Europa-League, in der Bundesliga, was braucht es denn noch?“ fragt „Bono1“ im Bullen-Fan-Forum. Andere Anhänger schreiben, ein Stadion in der ursprünglichen kleineren Variante würde einem Hexenkessel gleichen. So aber müsse der Nicht-Rückbau der 30.000er-Arena nach der Europameisterschaft 2008 in Frage gestellt werden.

Eigentlich müssten sich die Anhänger des Fußballmeisters angesichts der Siegesserie um die Tickets prügeln – aber während Rapid, Austria oder Sturm Graz schon im Vorverkauf ihre Heimspiel-Pakete (jeweils für alle drei Partien) komplett an den Mann brachten, blieb das Salzburger Publikum abwartend. Selbst die Überraschung zum Start gegen Lazio Rom (2:1-Auswärtssieg) mobilisierte nicht im erwarteten Ausmaß: Gegen Villarreal feierten ebenso nur rund 18.000 Fans den Heimerfolg wie am Donnerstag gegen den bulgarischen Meister. Seitens des Klubs wird zu den mittelmäßigen Zuschauerzahlen keine Stellungnahme abgegeben. Trainer Huub Stevens befand: „Die Stimmung war so wie schon gegen Villarreal super. Das bringt dich als Spieler weiter.“

Beste Stimmung in Lokalen mit Live-Übertragung

Während im Stadion mitunter Sitzplätze verwaist bleiben, ist das „Raschhofers Rossbräu“ im Zentrum Herrnau bei Bullen-Matches bis auf den letzten Sessel besetzt. In dem Lokal werden alle internationalen Salzburg-Spiele, Champions-League ab Viertelfinale, WM, EM und besondere Länderspiele gezeigt - und die Nachfrage sei definitiv da, heißt es. „Ohne Reservierung ist bei Salzburg-Spielen nichts zu machen“, sagt ein Mitarbeiter gegenüber den SN. „Bummvoll“ sei es am Donnerstag beim Spiel gegen Sofia gewesen und auch für das nächste Spiel seien schon fast alle Tisch bereits reserviert.

300 Leute - bzw. Männer, denn die sind an solchen Abenden in der Überzahl - passen in das Lokal. Die Stimmung ist dementsprechend gut: „Bei uns herrscht super Stimmung, viele kommen im Trikot oder mit Schals“, sagt der Raschhofer-Mitarbeiter. „Es geht vielleicht besser zu als im Stadion.“ Warum? Der Kellner überlegt. „Vielleicht, weil es bei uns richtiges Bier gibt und im Stadion nur alkoholfreies.“

An solchen Abenden wie am Donnerstag herrsche dann „ziemlicher Männerüberschuss“.

Quelle: SN

_________________________________________________

Was haltet ihr zu diesem Artikel ?

Bzw. was meint ihr warum derzeit nicht mehr ins Stadion kommen ?

Wäre ein Stadionrückbau besser gewesen ?

Bitte um Diskussion!

bin zwar net unbedingt gefragt aba egal ;)

find den artikel recht interessant, hab vor paar wochen mal bei euch gefragt warum weniger bei euch kommen weils mir auffiel. da wurde mir gesagt es sind momentan zu viele spiele und die leute heben sich das geld für die europa league auf. aber da waren ja letztes jahr bei matches gegen uns mehr als z.b. gestern. irgendwie echt komisch.

kanns mir nicht erklären, immerhin klappt ja bei euch momentan in liga, cup und europa league alles! :ratlos:

achja zu deinem punkt 3: bin dagegen, bin generell gegen stadionrückbau's!

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Übrigens noch zu Sofia Spiel:

10 Tage vor dem Match wurde auf der Homepage von Salzburg das bekanntgegeben:

Der Kartenverkauf für das Spiel gegen Lewski Sofia läuft hervorragend: Mehr als 17.000 Fans haben sich ihre Tickets schon gesichert – eine ausverkaufte Red Bull Arena bei diesem Spiel wäre extrem wichtig.

nur 888 Karten in 10 Tagen verkauft ?!?

:confused::confused::ratlos::ratlos:

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Grübel.. Grübel :nein: Vieleicht liegt es daran das sich viele Salzburger nicht mit dem Verein identifizieren können!!! Schon einmal daran gedacht? ich bin sehr viel in Salzburg unterwegs und muss sagen liebe Leute die Hälfte mag Red Bull einfach nicht weisste :ears: Und auserdem hatte Red Bull meiner Meinung nach schon zu viele Skandalspiele mit Skandalösen leistungen! 1:4 Altach dann gegen Kapfenberg, 0:7 gegen Rapid usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Grübel.. Grübel :nein: Vieleicht liegt es daran das sich viele Salzburger nicht mit dem Verein identifizieren können!!! Schon einmal daran gedacht? ich bin sehr viel in Salzburg unterwegs und muss sagen liebe Leute die Hälfte mag Red Bull einfach nicht weisste :ears: Und auserdem hatte Red Bull meiner Meinung nach schon zu viele Skandalspiele mit Skandalösen leistungen! 1:4 Altach dann gegen Kapfenberg, 0:7 gegen Rapid usw.

naja, es wurde auch von cl gesprochen. außerdem mussten und müssen wir fans uns erst an den verein gewöhnen, das dauert alles länger. in ried hat das ja schon 10-15 jahre früher als bei uns angefangen (den knaatsch 2005 miteinbezogen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.