Zuschauerzahlen


rbs7

Recommended Posts

naja, es wurde auch von cl gesprochen. außerdem mussten und müssen wir fans uns erst an den verein gewöhnen, das dauert alles länger. in ried hat das ja schon 10-15 jahre früher als bei uns angefangen (den knaatsch 2005 miteinbezogen...)

ried is aba im vergleich zu salzburg ein dörflein. und sry aber wie lang gilt diese ausrede mit dem an den verein binden noch? immerhin gibt es euch jetz schon die 5. saison oder so.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ried is aba im vergleich zu salzburg ein dörflein. und sry aber wie lang gilt diese ausrede mit dem an den verein binden noch? immerhin gibt es euch jetz schon die 5. saison oder so.... ?

ein dörflein, dass 5 superattraktive gegner hat, viele größere städte im umfeld, einen relativen lauf und ein stadion für 6700.

Du liest doch sicher auch unsere diskussionen, warum weshalb und wieso die kurswechsel, fehleinkäufe, wozu juniors und so. das ist schwierig. und für salzburg ist europa dann europa, wenn der schnee taut. der rest ist (wie auch immer man dazu steht) standard. und ich glaub, dass viele fans noch (bzw. die zuseher, also die, die bei rapid das happel füllen...) etwas verschreckt sind vom sommer und der harmonie nicht trauen.

v.a. fehlen die spielenden integrationsfiguren. da ist eddie, ok, da ist zico und janko. aber mit leiti, ulmer und vielen anderen kann man noch nicht soviel anfangen. da gibt es nicht den phelivan, der den torrekord vom akagündüz wegschießt, da gibt es nicht die sturmboys, die in den glory days die bälle in die gruam zrückgeschupft haben und geträumt.

v.a. bist du ja anscheinend anhänger eines vereins, der (no offence) sich viel auf die tradition hält und unseren "Kommerz" für scheiße hält und dann wird gemeint, dass es eh schon 5 Jahre sind? das stimmt für mich nicht zusammen.

Ich denke, dass das Potential da ist, aber es müssen mehrere faktoren stimmen:

1) Leistung

2) Spielanlage

3) Transfermöglichkeiten (wie etwa fanbusse nicht nur aus salzburg, sondern aus linz, wien, innsbruck, die der verein organisiert [nicht zahlt])

nuff said

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Schwarzgrün failed ...

ried is aba im vergleich zu salzburg ein dörflein.

Das Umland von Ried ist dir aber bekannt?

Im Innviertel (200.000 Einwohner) und im Hausruckviertel (350.000 Einwohner) steckt doch einiges an Potential, würde ich meinen.

Der Hass, der teilweise aus dieser Szene uns entgegen schlägt (siehe Schwarzgrün&Co) kann ich auch nicht erwidern, da ich von dort an und für sich sehr sympathische Leute stammen (wandern einige nach Salzburg aus).

Außerdem haben die dort eine richtig gute Küchen, können daher keine Ungustln sein!

Sorry fürs ausschweifen ;)

und sry aber wie lang gilt diese ausrede mit dem an den verein binden noch? immerhin gibt es euch jetz schon die 5. saison oder so.... ?

ich möchte hier kurz erwähnen, dass wir knapp hinter euch den 2. besten Schnitt haben, also wir können mit den momentan vorhanden Zahlen zufrieden sein!

Weiters ist in Salzburg ein sehr kritisches Publikum (immer schon gewesen) und auf das bin ich auch ehrlich gesagt ein wenig stolz! Sicherlich sind solche Leute, die beim ersten Fehlpass zum Pfeiffen beginnen, nicht wirklich wünschenwert. Jedoch sollte das Publikum auch auf die Leistung eingehen.

Einmal wird gepfiffen, ein anderemal gibt es Standing Ovations - finde ich gut, da es anders ist!

Keine Frage der Rapid Support ist beeindruckend, jedoch geht er mMn überhaupt nicht auf den Spielverlauf ein und das wäre für mich auf Dauer nichts!

Ein Hauptproblem der imaginären Grenze von 20.000 sehe ich bei den Ticketpreisen. In Salzburg gibt es scheinbar ca 20.000 Leute, die sich für Fussball interessieren (inkl. Stadiongang) um auch die "Eventgänger" (Fussballinteressiert, aber nicht allzu oft im Stadion) müssten die Preise gesenkt werden.

Man sollte in Sachen Preis für die Rangplätze (torseitig) an den Strafzetteln orientieren, sprich €21.- ;)

(Ganz für die Katz sind die Studien auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Grübel.. Grübel :nein: Vieleicht liegt es daran das sich viele Salzburger nicht mit dem Verein identifizieren können!!! Schon einmal daran gedacht? ich bin sehr viel in Salzburg unterwegs und muss sagen liebe Leute die Hälfte mag Red Bull einfach nicht weisste

Die einzelnen "Skandalspiele" sind mMn wurscht, die halten die Fans langfristig nicht ab.

Aber die mangelnde Fanbindung durch den Verein, die du ansprichst, ist natürlich ein Problem für bessere Zuschauerzahlen. Was RB Salzburg mMn noch fehlt sind Leute an der Spitze, die sich zu 100% mit unserem Salzburger Verein identifizieren, dann würden sie auch endlich die Fans verstehen und mehr Entgegenkommen zeigen. Huub Stevens ist derzeit mMn der einzige, der ein gutes Gespür für die Fans hat.

Wenn man die Aussage von Beiersdorfer liest, was hinter seinen Ambitionen steckt: "Ich sehe die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung und Erfahrungen im Management eines großen Konzerns zu sammeln.", dann fragt man sich schon, ob der Verein wirklich von den besten Leute geführt wird.

Solange jedenfalls die Fans von Mateschitz und Co. für dumm verkauft werden, dh. jedes Jahr dieselben hässlichen und sündteuren RedBull-Promotion-Dressen verkauft werden, den eigenen Fans kein normales Bier mehr zugetraut wird weil ja sonst alle durchdrehen würden und weiters regelmäßig falsche Ticketzahlen veröffentlicht werden, werden sich wohl viele Salzburg-Fans auch weiterhin nicht schwer tun, das gemütliche und freie Pub einem Stadionbesuch vorzuziehen. Ich werde aber auch weiterhin, trotz dieser Mateschitz-Kultur und RB-Propaganda ins Stadion gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Solange jedenfalls die Fans von Mateschitz und Co. für dumm verkauft werden, dh. jedes Jahr dieselben hässlichen und sündteuren RedBull-Promotion-Dressen verkauft werden, den eigenen Fans kein normales Bier mehr zugetraut wird weil ja sonst alle durchdrehen würden und weiters regelmäßig falsche Ticketzahlen veröffentlicht werden, werden sich wohl viele Salzburg-Fans auch weiterhin nicht schwer tun, das gemütliche und freie Pub einem Stadionbesuch vorzuziehen. Ich werde aber auch weiterhin, trotz dieser Mateschitz-Kultur und RB-Propaganda ins Stadion gehen. ;)

naja, ähm. dressen verkaufen alle vereine jedes jahr neue. normales bier gibt es aus sicherheitsgründen (zurecht) nicht in der höchsten spielklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich möchte hier kurz erwähnen, dass wir knapp hinter euch den 2. besten Schnitt haben, also wir können mit den momentan vorhanden Zahlen zufrieden sein!

Weiters ist in Salzburg ein sehr kritisches Publikum (immer schon gewesen) und auf das bin ich auch ehrlich gesagt ein wenig stolz! Sicherlich sind solche Leute, die beim ersten Fehlpass zum Pfeiffen beginnen, nicht wirklich wünschenwert.

Das Gepfeiffe hab ich von früher nicht so in Erinnerung, aber was solls. Die Zahlen sind ja nicht schlecht, aber der größte Verhinderer einer besseren und größeren Stimmung, mit mehr leidenschaftlicheren Fans (ohne Kartonfächer zum Klatschen) ist mMn der Verein selbst. Also die Zahlen sind gut, aber zufrieden sollten wir mAn noch nicht sein...

naja, ähm. dressen verkaufen alle vereine jedes jahr neue. normales bier gibt es aus sicherheitsgründen (zurecht) nicht in der höchsten spielklasse

Ja aber man sieht doch, dass dieses Shirt mit RB-Logo der Großteil im Stadion nicht trägt, weil einfach teuer und seit Jahren dasselbe unoriginelle Design. Die Sicherheitsgründe sind mMn auch ein Schmäh, aber bitte. Da gäbs auch andere Möglichkeiten. Es geht auch um viele andere Dinge, bei denen die RBS-Fans bevormundet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ja aber man sieht doch, dass dieses Shirt mit RB-Logo der Großteil im Stadion nicht trägt, weil einfach teuer und seit Jahren dasselbe unoriginelle Design. Die Sicherheitsgründe sind mMn auch ein Schmäh, aber bitte. Da gäbs auch andere Möglichkeiten. Es geht auch um viele andere Dinge, bei denen die RBS-Fans bevormundet werden.

weil du ja integer bist, dann sag mir was zum beispiel,bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Das Gepfeiffe hab ich von früher nicht so in Erinnerung, aber was solls.

Doch das Salzburger Publikum war schon seit jeher ein sehr kritisches und ich habe Salzburg schon in der 2. Liga betrachten dürfen.

Die Zahlen sind ja nicht schlecht, aber der größte Verhinderer einer besseren und größeren Stimmung, mit mehr leidenschaftlicheren Fans (ohne Kartonfächer zum Klatschen) ist mMn der Verein selbst. Also die Zahlen sind gut, aber zufrieden sollten wir mAn noch nicht sein...

anstatt "können" wollte ich eigentlich "könnten" schreiben.

Die Kartonfächer finde ich nicht schlecht, machen wenigstens alle mit, sogar die West! Ist das jetzt auch wieder nicht recht?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

weil du ja integer bist, dann sag mir was zum beispiel,bitte

Bspweise sind schon öfters Choreos bei der Vereinskontrolle nicht durchgegangen, weil sie nicht ins Konzept passen bzw. zu traditionsbewusst waren. Bezüglich Dressen gabs schon dutzende Gespräche, weil die meisten Fans diese überdimensionalen 70Euro Werbefetzen nicht/oder nur ungern tragen und daher der Vorschlag gemacht wurde, die Fans über verschiedene Designs abstimmen zu lassen - Änderungen wie man sieht bisher ausgeschlossen.

Lediglich der Stadionsprecher zeigte sich einsichtig, dass nicht mehr "hier kommen eure Bullen :aaarrrggghhh:" sondern "hier kommt eure Mannschaft von RB Salzburg" zu Spielbeginn ausgerufen wird. Ich sag ja nicht, dass alles schlecht ist und sich nichts verbessert, aber einen Fußballverein kann man eben nicht wie ein Unternehmen führen...

Doch das Salzburger Publikum war schon seit jeher ein sehr kritisches und ich habe Salzburg schon in der 2. Liga betrachten dürfen.

anstatt "können" wollte ich eigentlich "könnten" schreiben.

Die Kartonfächer finde ich nicht schlecht, machen wenigstens alle mit, sogar die West! Ist das jetzt auch wieder nicht recht?

Stimmt schon, besser als gar nichts, aber es ist eben künstlich. Wär cool, wenn wir irgendwann ohne dem auskämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein bisschen mehr könnten schon tippen ^^:

RBS - Ried:

antisymmetric: 11500

rbs7: 13100

player165: 12300

Mike_10: 14200

TrueBlue: 12777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich nehme mal an, dass der ORF das Westderby ( :yes: ) ned live bringt ...

... daher Salzburg - Ried 13.200

Ried vs Salzburg ist kein Westderby und der ORF zeigt FAK vs. LASK. Ich tippe mal auf 12400 Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.