aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Ich habe -was mich persönlich betrifft- hier schon öfter erklärt wie es dazu kam. Nur die "Vernaderer"-Kreischer (dich spreche ich jetzt nicht explizit an), die weder in der Lage sind, sich mit dem Sport zu beschäftigen - außer hin und wieder Österreichern Daumen halten- ignorieren es und kreischen weiter "dafür gibts keine Begründung". Ja, ich wünsche dem ÖSV ca. genausoviel Gutes wie der FPÖ. Und ja, ich weiß über den ÖSV ein bissi mehr als es ORF und Krone berichten. Abgesehen von Ausnahmeunsympathlern wie Raich, Schönfelder, Herbst helfe ich daher nicht zu den anderen Österreichern, weil sie für den ÖSV fahren. Ausnahmen - aktuell Schörghofer und mit Abstrichen Baumann- gibt es. Würden die nicht namentlich Genannten den Verband wechseln, ich würde ihnen wesentlich mehr Erfolg wünschen. Vergleichen kannst du es durchaus mit Fussball (auch wenn es ein Einzelsport ist, wobei aber gerade die Chauvipartie ja versucht einen Mannschaftssport daraus zu machen). Egal wie sympathisch mit ein Fussballer als Person ist, im Dress von Rapid oder Red Bull werde ich ihm sportlich alles erdenklich schlechte wünschen. Disclaimer: Achtung sämtliche obigen Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf die Ski-Alpin Sektion des ÖSV. Ich vergönne den Nordischen ihre Erfolge (Ausnahme Schlierenzauer, bei dem es wirklich eine reine Antipathie Sache ist). bearbeitet 13. März 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) skifahrer nicht zu mögen weil sie für den ÖSV fahren, na sers der rapid, red bull-vergleich ist hier unpassend. der richtige vergleich wäre einen spieler nicht zu mögen weil er für den öfb spielt. ist natürlich genauso dämlich, denn im endeffekt wird ein sportler damit von dir nicht gemocht weil er für österreich startet. bearbeitet 13. März 2010 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Glaub was du willst. Ich helfe übrigens auch im EC nicht zu Rapid, bei Gott nicht! Der Vergleich passt, wie er ist. Und trotzdem hast du nicht unrecht. Würde ich den ÖFB so "schätzen" wie den ÖSV, würde ich natürlich auch nicht zum Nationalteam helfen. Ich helfe nicht zu den Österreichern, weil sie für diesen ÖSV fahren, nicht weil sie für Österreich fahren. Theoretisch, wenn Schröcksnadel irgendwann seine mafiöse Macht abgibt - was solange er lebt nicht passieren wird- könnte der ÖSV sich ja durchaus ändern, dann wäre es auch kein Kriterium mehr. Ps. Solange Leute wie Giger aus der Freunderlparti noch nach oben belohnt werden, bleibt er ÖSV was er ist. edit: skifahrer nicht zu mögen weil sie für den ÖSV fahren, na sers Du hast es nicht kapiert. Bis auf bestmmte Leute, habe ich nie gesagt ich mag die Skifahrer nicht. Ich kann sie durchaus mögen, nicht aber dem ÖSV Erfolg wünschen. Ein himmelweiter Unterschied. bearbeitet 13. März 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) ist mir dennoch unverständlich, der ösv ist für mich einfach nur eine dachorganisation. mir geht es um die sportler und nicht um irgendwelche leute im hintergrund. um noch einen vergleich mit fußball zu bemühen: auf dem platz wird die musik gemacht, das ist es, woraufs ankommt. das ist so als würdest du deinen lieblingsverein (welcher das auch immer ist) nicht mehr unterstützen nur weil dir der trainer nicht passt. außerdem was gäbe es für alternativen für einen österreichischen skifahrer? für ein anderes land starten, das man vl. noch nie in seinem leben gesehen hat wie zB elfi eder, die damals für grenada gestartet ist? nein sowas ist keine alternative mMn aber gut da treffen wohl 2 verschiedene weltanschauungen aufeinander bearbeitet 13. März 2010 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. März 2010 Abgesehen von Ausnahmeunsympathlern wie Raich, Schönfelder, Herbst helfe ich daher nicht zu den anderen Österreichern, weil sie für den ÖSV fahren. Ausnahmen - aktuell Schörghofer und mit Abstrichen Baumann- gibt es. persönliche erfahrungen machen ja klüger. ich nehme an, dass du deine ausnahmeunsympathler sehr gut persönlich kennst?! ich z.b. weiß, dass herbst privat komplett anders, und verdammt nett ist. (gerade ihm werfe ich aber mangelnde einstellung vor) dorfmeister war (und ist es eigentlich noch) eine ganz sympathische schifahrerin. mader, der rundherum total beliebt war, war total abgehoben und unsympathisch, arrogant. hat sich aber nach der karriere durch seine schlimme krankeit offensichtlich sehr geändert. maier - erfolgreich, aber eigentlich ein arroganter ungustl, wie so viele erfolgreiche sportler weltweit(wahrscheinlich/vielleicht müssen viele so sein um erfolg zu haben?!). die anderen kann ich doch, wie die meisten anderen, nur an den (eingelernten) tv-auftritten beurteilen. wie soll ich da persönliche sympathie objektiv beurteilen? jedenfalls kommen mir viele unserer sportler sehr locker rüber, sympathisch und bodenständig. und die sch...funktionäre des ösv können mir genauso gestohlen bleiben wie jene beim öfb. interessant auch, dass die schild vielen hier unsympathisch ist. liegt wohl daran, dass sie raich liebt. davor las man nix dergleichen. für mich ist ihr blitzartiges und erfolgreiches come back eine große "hut ab" - leistung. und raich? er ist nicht mehr nummer 1 der welt, wird nicht mehr sportler des jahres. na und? gerade er sucht nie ausreden, gratuliert fair nach niederlagen. der mann war mal der beste, ist immer noch gut. und er flüchtet sich nicht in ausreden und floskeln. ein wahrer sportsmann für mich. da gäbs ganz andere kaliber, wo man wirklich den charakter kritisieren könnte. aber darum gehts ja in wahrheit nicht. man will nur seinen neid durch schadenfreude ausgleichen (und damit mein ich jetzt nicht explitit dich - @aragorn). vielleicht sollt ich auch mal irgendeine frauenzeitschrift lesen, oder seitenblicke schauen. vielleicht könnte ich dann den hass und neid auf einheimische sportler nachempfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. März 2010 [...]dass herbst privat komplett anders, und verdammt nett ist... Kann ich bestätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2010 Was an einem Raich unsympathisch ist, möchte ich auch gerne wissen. Er ist zwar langweilig und sonst was, aber unsympathisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 13. März 2010 so ein zufall, s.riesch scheidet aus Null Ahnung jeder der sie Saison verfolgt weiß, dass die kleine Riesch oftmals im 2. Durchgang einfädelt nach gutem 1. DG unter anderem auch bei Olympia. Was an einem Raich unsympathisch ist, möchte ich auch gerne wissen. Er ist zwar langweilig und sonst was, aber unsympathisch Seine Ignoranz anderen Sportarten gegenüber Remember sein Sportler des Jahres Affentheater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Ob man Raich sympathisch findet oder nicht, ist wohl eine reine subjektive Empfindung und steht jedem frei. Ihm allerdings seinen Egoismus abzusprechen, zeigt von Ignoranz gegenüber den meisten erfolgreichen Sportlern dieser Welt, da ich denke, dass man sich schon eine gehörige Portion Egoismus aneignen muss, um erfolgreich zu sein. Wahllos ausgewählte internationale Beispiele wie Michael Schumacher, Fernando Alonso, Ayrton Senna, Alain Prost oder Lance Amstrong unterstreichen diese Theorie wohl eindrucksvoll. Aber man braucht nicht über die Grenzen unseres schönen Landes zu blicken, um konkrete Beispiele zu finden: Thomas Muster, Stefan Eberharter, Hermann Maier, Marc Giradelli, Peter Seisenbacher und viele Andere haben Zeit ihrer erfolgreichen Karriere polarisiert und wurden von vielen auch nicht gerade als Sympathieträger bezeichnet. Ganz deutlich unterstreicht übrigens ein aktuelles Beispiel die Denkweise eines Siegertypen: Beim gestrigen Slalom holte sich Marlies Schild ihren dritten Saisonsieg und zerstörte damit die letzten Hoffnungen von Landsfrau Kathrin Zettel auf die Slalom-Kristallkugel. Auf die Frage, ob sie vor dem Start gewußt hätte, dass ihr Sieg Zettel den Gesamtsieg kosten wird, antwortete Schild sinngemäß, dass sie es zwar beim Start nicht gewußt hätte, sich an ihrer Fahrweise aber nichts geändert hätte. Dass ihr Sieg Riesch zur KRistallkugel verholfen hätte, sei eben Teil des Sportes. Was ich mit dem Zitat dieses Beispiels ausdrücken will, ist einfach: man braucht eben den "Killerinstinkt", um erfolgreich zu sein. Ob SChild nun dieser Charakterzug (oder diese Einstellung) für jemanden sympathischer oder unsympathischer macht, wird ihr wohl letzten Endes ziemlich egal sein. Und was für eine MArlies Schild recht ist, sollte für Benjamin Raich (oder meintewegen auch Gregor SChlierenzauer oder Thomas Morgenstern) nur billig sein. Wie erwähnt ist Sympathie immer subjektiv und bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich respektiere auch Aragorns Meinung über den ÖSV, wenngleich sie mir auch unverständlich erscheint, und verstehe auch, dass nicht jedem alle Ö-Sportler sympathisch sein "müssen" (mir persönlich ist z.B. eine Mirna Jukic oder ein Markus Rogan ungefähr so unsympathisch wie ein Simon Ammann ...). Aus reinem Oportunismus aber auf alle ÖSV-Athleten einzuprügeln, wird mir wohl niemand logisch erklären können (und es wäre auch sinnlos, weil ich es nicht akzeptieren will und kann). Und allen Bashern zum Trotz empfand ich die Reaktion von Reinfried Herbst gestern als weder gespielt noch für einen MArketing-Gag, sondern als ehrliche Freude über einen schönen ERfolg. bearbeitet 13. März 2010 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. März 2010 mich würd jetzt mal interessiern welche Register Miller und Kostelic gezogen haben um den ÖSV in den Dreck zuziehen und ob es wirklich alle () Register waren. alle Register gezogen haben, um die Österreicher in den Dreck zu ziehen. Aber das vergißt man bei der Euphorie über einen "ScheissMiNix" wie Miller dann schnell.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. März 2010 Aus reinem Oportunismus aber auf alle ÖSV-Athleten einzuprügeln, wird mir wohl niemand logisch erklären können (und es wäre auch sinnlos, weil ich es nicht akzeptieren will und kann). wer prügelt eig. auf alle Athleten ein? hab nichts schlechtes über Schörghofer gelesen, keinen der sich über die Riesch Kugel gefreut hat (S. Riesch wird natürlich als Piefke Sau beschimpft ), irgendwas schlechtes über den 2. Platz von Görgl, nein etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. März 2010 heute gewinnen wir den teambewerb und retten die saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 14. März 2010 mich würd jetzt mal interessiern welche Register Miller und Kostelic gezogen haben um den ÖSV in den Dreck zuziehen und ob es wirklich alle () Register waren. die standen doch eh alle in der kronen zeitung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2010 wie schlecht, gegen die Tschechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 14. März 2010 Ich fand den alten Bewerb um einiges besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts