aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) Interessant find ich ja, dass dir die Gegner der Österreicher immer ausnahmslos sympathisch sind, während dies bei Hangrutschen mit österreichischem Pass nie der Fall ist. Das ist a) zwar unrichtig, weil es sehr wohl Österreicher gab zu denen ich bedingungslos hielt: Klammer, Steiner, Eberharter, Maier (nicht immer, da gab es auch Phasen), Knauss und b) trotzdem naheliegend, weil ich die Begleitumstände zwangsläufig mit einbeziehe. Und da kommt es nuneinmal zufällig, dass -sapperlot- alle Österreicher dem ÖSV angehören, während das bei Ausländern tatsächlich nicht der Fall ist (Killian Albrecht mochte ich aber auch schon, als er noch für Österreich fuhr, noch viel mehr taugt er mir freilich für Bulgarien). Es ist daher natürlich durch die Situation "tapfere Rebellen" (Einzelkämpfer, die Idealisten sind, sich teils das Training selber zahlen) gegen "Imperiumskrieger" (die mit der Sänfte an die Piste gekarrt werden und wo es für jeden Läufer zwei Arschabwischer - für jede Backe einen- gibt). Fällt mir daher nicht schwer die Sympathie zu verteilen. bearbeitet 12. März 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) Ich denke und hoffe das war die letzte Riesenchance für Raich auf den 2. Gesamtweltcupsieg. Er wird nicht jünger, Janka aber erfahrener, dazu kommen Svindal und Kostelic wenn sie eine Saison fit bleiben und einige andere Junge, wenn sie beständig werden (etwa Ligety). könnt die nächsten Jahre ein feines Duell Janka-Svindal geben. wenn Albrecht annähernd so zurückkommt, mischt er da definitiv mit. bei Kostelic, Grange oder Ligety müsst schon alles passen. bin auch sehr gespannt auf die weitere Entwicklung von Jansrud. vllt. entschließt er sich auch den Spezialslalom in Angriff zu nehmen, daß er dort mithalten kann, sieht man ja in den Kombis. im GS ist er ja schon Weltklasse, Super G u. Kombi gut dabei. der hat mMn eindeutig das Potential für den Gesamtweltcup. von den Österreichern seh ich da eig. nur Baumann, aber im Vergleich zum Vorjahr ist da auch nix nach vor gegangen. bearbeitet 12. März 2010 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. März 2010 was bleibt denn für ÖSV heuer über: - vielleicht der slalom wc beiden herren - vielleicht der slalom wc bei den frauen - kombi-wc bei den herren letztes jahr wars auch nicht viel besser, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. März 2010 was bleibt denn für ÖSV heuer über: - vielleicht der slalom wc beiden herren - vielleicht der slalom wc bei den frauen - kombi-wc bei den herren letztes jahr wars auch nicht viel besser, oder? 2.000 weniger im Nationencup (bei nur fünf Rennen weniger), Raich hat den Gesamtweltcup verschenkt und Österreich war in den Einzelwertungen doch noch näher dran als dieses Jahr. Dennoch war es bereits im Vorjahr nicht besonders, aber in diesem Winter ist es alles andere als besser geworden. Als Optimist kannst Du eine Stagnation annehmen. Die Damen lasse ich mal aussen vor (weil Vonn und Riesch fast alles wichtige unter sich ausmachen), aber da sind mittlerweile die Deutschen an der Spitze und in der Breite besser besetzt als der ÖSV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2010 "Imperiumskrieger" (die mit der Sänfte an die Piste gekarrt werden und wo es für jeden Läufer zwei Arschabwischer - für jede Backe einen- gibt). Da wundert mich eh nix mehr, wenn sie sich die Backen anscheissen. was bleibt denn für ÖSV heuer über: - vielleicht der slalom wc beiden herren - vielleicht der slalom wc bei den frauen - kombi-wc bei den herren letztes jahr wars auch nicht viel besser, oder? Immerhin Kombi, eh ned so schlecht! Aber da man nicht müde wird zu betonen, dass man ja versucht den Gesamtweltcup zu holen, finde ich es schon sehr sehr schwach, dass es genau einen Läufer gibt, der überhaupt eine Chance hat. Fällt dieser mal mit einer Verletzung länger aus, sind's komplett am Oarsch. So zum Spaß, exakt 9 Jahre alter Screenshot: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 12. März 2010 Raich Wirds wohl wiedermal nix mit Sportler des Jahres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 12. März 2010 Ich habe den Raich immer kritisiert. Aber wenn er mit dieser taktischen Meisterleistung die große Kugel holen sollte, dann ziehe ich alle Hüte vor ihm. Zum Glück wurde diese beinahe sieglose "Meisterleistung" auch nicht noch belohnt mit der Kugel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) Schon nach Durchgang eins , den Raich verhaut hatte (11.), meinte ÖSV-Boss Schröcksnadel, dass dieser Winter "nur noch zum Abhaken" sei. Vieles müsse sich ändern. "Vor allem die Stimmung. Nirgends stehen die Läufer so unter Druck wie in Österreich." spürt der sich eigentlich noch? aber die nächsten jahre werden keinesfalls besser ausfallen und nachkommen tut auch nichts bearbeitet 12. März 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 12. März 2010 Iceman ist Janka! Dem "Iceman", wie Janka in seiner Heimat wegen seiner Coolness und Gelassenheit, aber auch wegen seiner Wortkargheit genannt wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. März 2010 Coolness und Gelassenheit treffen ja auch auf unseren iceman zu, aber Wortkargheit bestimmt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 13. März 2010 SKI WELTCUPSIEGER !!! UND FORMEL 1 WELTMEISTER !!! Formel 1 „Iceman“ Räikkönen ist Weltmeister ICH BIN ECHT DAS GRÖSSTE UNIVERSALTALENT IN DER WELT DES SPORTS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2010 Aus rechtlichen Gründen ist es nicht möglich, die Rennen aus Garmisch als Livestream auf sport.ORF.at zu übertragen. Und wo gedenken die FIS, die Organisatoren oder sonst irgendwer mitzuteilen, dass die Online Rechte wohl bei Eurosport liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. März 2010 Und die Kugel geht wiedereinmal nicht an Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 13. März 2010 lizeroux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Das ist ja echt ein Wahnsinn bearbeitet 13. März 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts