Schispringen 2009/2010


Juvenal

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Warum darf man Amann schimpfen, aber Schlierenzauer nicht? Wieder einmal chauvinistischer Zwang? Oder darf jeder zu den Springern halten, die ihm sympathisch sind?

Ich würde eher sagen, wer zu Einzelsportlern hilft, nur aufgrund ihres Passes ist ein Armutschgerl.

(Anmerkung: Ich habe mich hier nicht negativ über Schlierenzauer geäußert)

das ist hier wurst. es geht darum, daß Ammann den Österreichern halt oft was versaut. wär Evensen ab morgen ein Siegspringer, wär halt dann er der Ungustl dem man nix gönnt. für manche solln halt nur Österreicher gewinnen.

und ich bin mir sicher, wenn ab morgen wieder Morgenstern der Siegspringer ist und Schlierenzauer Platzspringer, ist halt wieder da Thomas der große Star.

unglaublich eig. die Einstellung mancher zu dem Sport.

Das nennt sich Patriotismus. Ich bin grundsätzlich immer für die österreichischen Sportler. Manche, wie z.B. Eberharter, Schlierenzauer oder auch Sumann haben einen besonderen Sympathiebonus, aber missgönnen tu ich den Erfolg keinem (von Raich, den ich wirklich überhaupt nicht ausstehen kann mal abgesehen). Dass manche hier auf Ammann hinhauen kann ich verstehen, da er gerade in der letzten Saison immer wieder mit seinen offensichtlichen Kacherln Siege "gestohlen" hat und das in den Interviews auch noch verteidigte. Überhaupt ist der Schweizer nicht wirklich ein Sympathiegarant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

u.a. wegen seinen teils lächerlichen interviews. ich kanns nicht genau sagen, ich hab ihn noch nie gemocht, genauso wie Küttel, der mir immer etwas zurückgeblieben vorkommt.

bei Küttel geb ich dir recht, der steht auch bei mir ziemlich weit unten in der Gunst.

klar gibt es versch. Meinung, aber dann nach jedem schwächeren Sprung oder wenn Ammann 2. wird, hier einen diebischen sinnlosen Einzeiler zu posten, kanns ja net sein.

Edit: noch dazu wo Ammann mom der einzige ist, der die Springen halbwegs interessant macht. ich persönlich kann auf Springen, in denen man im Vorhinein schon weiß daß ein Österreicher gewinnt, verzichten.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

klar gibt es versch. Meinung, aber dann nach jedem schwächeren Sprung oder wenn Ammann 2. wird, hier einen diebischen sinnlosen Einzeiler zu posten, kanns ja net sein.

da bist du bei mir eh an der falschen adresse ;) das heb ich mir für Raich auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich würde eher sagen, wer zu Einzelsportlern hilft, nur aufgrund ihres Passes ist ein Armutschgerl.

aber wennst dich im PDC-Thread als "Australienfanatiker" mitn Whitlock freust, ist es etwas gaaaanz was anderes? :ratlos:

Naja gut wer außerhalb Englands hat sich nicht ein bisschen in Whitlock verliebt ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

u.a. wegen seinen teils lächerlichen interviews. ich kanns nicht genau sagen, ich hab ihn noch nie gemocht, genauso wie Küttel, der mir immer etwas zurückgeblieben vorkommt.

bei Küttel geb ich dir recht, der steht auch bei mir ziemlich weit unten in der Gunst.

klar gibt es versch. Meinung, aber dann nach jedem schwächeren Sprung oder wenn Ammann 2. wird, hier einen diebischen sinnlosen Einzeiler zu posten, kanns ja net sein.

Das seh ich genauso, kann ich aber aufgrund der von Ook angeführten Gründe verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

der Amann ist in meinen augen einfach ein riesiger ungustl, das hat mit der nationalität nichts zu tun.

Und für andere ist es halt Schlierenzauer. Ist auch zu akzeptieren, ohne dass diese User hier blöd angegangen werden, oder?

Das nennt sich Patriotismus. Ich bin grundsätzlich immer für die österreichischen Sportler.

Ist ja gut. Kannst du dann aber bitte auch akzeptieren, dass das bei anderen eben nicht so ist?

aber wennst dich im PDC-Thread als "Australienfanatiker" mitn Whitlock freust, ist es etwas gaaaanz was anderes? :ratlos:

Abgesehen davon, dass es dazu Whitlocks Auftreten, Aussehen und sein Außenseiterfaktor sind, ist der Unterschied, dass ich mich im Dart Sport (noch) nicht auskenne (und das ich kein Australier bin, sodass es kein Chauvinismus sein kann). Es kann also durchaus sein, dass sich der Ersteindruck ändert.

das ist hier wurst. es geht darum, daß Ammann den Österreichern halt oft was versaut. wär Evensen ab morgen ein Siegspringer, wär halt dann er der Ungustl dem man nix gönnt. für manche solln halt nur Österreicher gewinnen.

Also doch Chauvi-Mist.

Wenn mir mal endlich jemand seine Schlierikomplexe erklären könnte, hätte ich kein Problem damit. Blöderweise hat das bisher noch niemand geschafft.

Wieso Komplexe? Ich mag ihn zB einfach überhaupt nicht. Im Gegensatz zu Morgenstern zB. Kannst du mir erklären, warum man Schlierenzauer mögen muss?

Super Gottwald übrigens (wenn auch falscher Thread)! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und für andere ist es halt Schlierenzauer. Ist auch zu akzeptieren, ohne dass diese User hier blöd angegangen werden, oder?

und warum sagst du das mir? ich hab nie was gegen die Schlierenzauer-hasser gesagt.

nur wenn sich jemand darüber freut, dass einer nicht am protest steht, werd ich das weiterhin hervorheben :winke:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Und für andere ist es halt Schlierenzauer. Ist auch zu akzeptieren, ohne dass diese User hier blöd angegangen werden, oder?

und warum sagst du das mir? ich hab nie was gegen die Schlierenzauer-hasser gesagt.

nur wenn sich jemand darüber freut, dass einer nicht am protest steht, werd ich das weiterhin hervorheben :winke:

War nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen die, die hier einen User angehen, weil er kein Schlieri-Fanatiker ist. Es hat nur als Antwort auf dein Post gepasst. Und das "Protest" ist sowieso klar. :super:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich freue mich sehr über den Sieg von Kranjec. Zur Ammann und Schlierenzauer-Diskussion: beide sind eine Bereicherung für den Sport, man sollte ihre Leistungen anerkennen und jeglichen Spott beiseite lassen. Jeder kann zu dem helfen, der ihm sympathisch ist. Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich sehr über den Sieg von Kranjec. Zur Ammann und Schlierenzauer-Diskussion: beide sind eine Bereicherung für den Sport, man sollte ihre Leistungen anerkennen und jeglichen Spott beiseite lassen. Jeder kann zu dem helfen, der ihm sympathisch ist. Amen.

alles in allem, ein schönes Schlusswort mMn :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.