[Formel 1] Saison 2010


OoK_PS

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

die teams, die sich für den 13. startplatz der kommenden saison bewerben sind angeblich:

Stefan GP

Cypher

Durango

Epsilon Euskadi

ART

brisant: mitbesitzer von ART (aktuell in der GP2 tätig) ist der sohn von FIA-boss Jean Todt.

heuer werden auch ersatzplätze vergeben, damit es dann nicht wie dieses jahr ein chaos gibt, wenn einer kurz vor saisonbeginn abspringt (US F1). wird dann wieder eine jammerei wegen der 26 autos in Monaco...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

offiziell:

die F1 fährt ab 2012 wieder in den USA, aber nicht wie spekuliert in NY sondern in der texanischen hauptstadt Austin, wo eigens dafür eine anlage gebaut wird. der vertrag gilt bis 2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Webber hat bei RBR wie erwartet bis ende 2011 verlängert. hätte man sich auch nicht leisten können, dass er die "1" nächstes jahr zu einem anderen team mitnimmt :augenbrauen:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.

so könnte der kalender 2011 aussehen:

Bahrain (13. März)

Australia (27. März)

Malaysia (3. April)

China (17. April)

Korea (24. April)

Spanien (15. Mai)

Monaco (29. Mai)

Kanada (12. Juni)

Türkei (26. Juni)

Großbritannien (10. Juli)

Deutschland (24. Juli)

Ungarn (31. Juli)

Belgien (21. August)

Europa (Valencia, 28. August)

Italien (11. September)

Singapur (25. September)

Indien (9. Oktober)

Japan (23. October)

Brasilien (30. October)

Abu Dhabi (13. November)

das wäre dann wie heuer wieder eine saison mit genau acht monaten.

2012 kommt dann ja noch Austin (USA) und wahrscheinlich Russland dazu.dazu müssen zwei rennen weg, wahrscheinlich China und die Türkei (ich würde sofort Bahrain streichen).

ab 2013 tritt dann das neue Concorde-agreement in kraft, wo dann u.a. festgehalt wird, dass mehr als 20 saisonrennen erlaubt sind. so stellt sich Ecclestone das zumindest vor...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

so soll die streckenführung beim neuen US Grandprix in Austin ab 2012 aussehen:

67545.jpg

weiters soll ab 2012 auch noch im Rom und Bulgarien gefahren werden, dazu ist Russland (Sochi) immer wieder thema. nachdem man nächstes jahr mit Indien schon auf 20 rennen kommt, bin ich sehr gespannt, ob Ecclestone wirklich an die 25 will oder einige rausfliegen, damit die 20 nicht überstiegen wird.

für 2012 haben aktuell China, Japan und die Türkei keinen vertrag. die beiden asiatischen rennen werden denk ich bleiben, für die Türkei schauts aber mmn. eher schlecht aus, das rennen wird dort vom publikum überhaupt nicht angenommen (wobei man dann das fade Bahrein auch gleich streichen könnte, was aber nicht passieren wird...).

an das rennen in Bulagrien nahe Sofia glaub ich aber nicht, das passt überhaupt nicht in Ecclestones schema, der immer neue wirtschaftsräume erschliessen will.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Passt zwar nicht unbedingt in den Thread 2010 aber trotzdem sollte man an einen grossen Fahrer erinnern der heute vor 40 Jahren tödlich verunglückt ist,ist zwar vor meiner Zeit gewesen aber mein Vater lobt ihn heute noch in höchsten Tönen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Rindt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.