[Formel 1] Saison 2010


OoK_PS

Recommended Posts

Contrarian

der Korea GP findet statt, die FIA hat grünes licht gegeben.

Versteh nicht wie irgendwer eine Minute dran zweifeln konnte :ratlos:

Alles nur ein sinnloser Medien Hype wärs nicht gegangen hätt man frühzeitig ein Ersatzrennen gemacht - in Bernies Verträgen sind die Rennen ja garantiert ebenso 20 Autos nicht umsonst hat er damals in der Not nen extra Privat Kredit für das Super Auguri Team aus dem Hut gezaubert bevor er sich mit damals neun heute 12 Teams, den Sponsoren, den Rechtverwertern usw auf Abschlagszahlungen einigen muss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Naja was erwartet man sich im ersten Jahr? Ein zweites Jahr sollte er schon bekommen.

Das Problem war der gewaltige Hype um seine Person an diesem wirst dann gemessen in der öffentlichen Meinung.

Auf jeden Fall hab ich schon Newcomer mit weit steilerer Lernkurve gesehen bessere Starts sowieso. Einen Vergleich mit Kubica oder selbst Kobayashi hält er derzeit nicht stand.

Vielleicht passts auch nicht in dem Team so gesehen wär ein Wechsel auch für ihn eine neue Chance zu zeigen, dass die Erwartungen doch tw erfüllbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

So bin die Strecke jetzt auch selbst abgefahren, sehr spektakulär schaut sie nicht aus. ;)

Da Red Bull Racing das mit Abstand schnellste Auto ist werden sie auch dort wieder die großen Gejagten sein. Aber der Abstand könnte weitaus geringer ausfallen als in Suzuka, so meine Einschätzung.

Gut für Vettel, denn der hat sowieso den gewissen Grundspeed den Webber mMn nicht hat, wenn sich Webber dort zurücklehnt und defensiv fährt könnte er einige Punkte verlieren wenn die Konkurrenz eng beisammen liegt.

Für Brasilien gilt eigentlich das Gleiche, Start-Ziel benötigt zwar eigentlich viel PS-Power (geht spektakulär bergauf) aber ansonsten setzt sich der Kurs eher aus langsamen Kurven hervor. Könnte aber auch für Ferrari sprechen.

Rundenzeit ist eher kurz, das heißt da könnte es eng zugehen. Wetterlotterie nicht ausgeschlossen.

Abu Dhabi ist ebenfalls so ein Gemisch, ich glaube die Strecke habe ich mal mit OoK_Ps kurz angeschnitten, spricht eigentlich für Red Bull, andererseits war Hamilton bis zu seinem Ausfall im letzen Jahr dort der Schnellste.

Ps: Wie habt ihr eigentlich die Performance der Teams in Suzuka eingeschätzt?

Red Bull am Stärksten, aber ob Ferrari wirklich schneller gewesen ist als Mclaren? Hamilton fuhr phasenweise schnellste Runden und war auf dem Weg zu Alonso aufzuschließen. Vielleicht hätte er bei optimalen Trainingsverlauf noch paar Zehntel gefunden (Zeit für die Abstimmung gab es keine) und ohne Strafversetzung wäre er mit seinen Blitzstarts vielleicht sogar an Webber vorbeigezogen....

Dafür, dass ich Alonso viel schneller als Button einschätze war dieser mit den harten Reifen auch nahe beim Spanier drann. Massa hat sich auch schwer getan.

Was ich damit sagen will: Suzuka war meinen Empfinden nach eher eine Anti-Mclaren Strecke, trotzdem war der Speed nicht schlecht worauf schließen lassen könnte, dass sie mit einem starken Autos das Finish bestreiten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Das Problem für McLaren dürfte der doch recht große Rückstand in der Gesamtwertung sein. Vor allem wenn ihnen die Strecken liegen, da RedBull eig noch auf keiner Strecke wirklich große Probleme hatte und meist auch ein Siegfähiges Auto hatte (Monza nehm ich hier raus, aber die kommenden Strecken ähneln Monza ja nicht.)

Ferrari wird sicher in Brasilien groß auffahren können aber ansonsten? Es hängt vl auch davon ab, ob Massa nochmal was hinbekommt. Aber seine form ist ja komplett weg. Eigentlich seit dem Rennen in Deutschland. So bleiben für mich nur die RedBull, wobei ich auf Webber hoffe, weil ich das deutschland deutschland über alles bei uns nicht schon wieder ertragen will :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn Red Bull in Abu Dhabi in kurvengeschlängel genug vorsprung herausfährt, so dass sie auf den langen geraden bzw. an deren enden nicht überholt werden können, ist das schon mehr als die halbe miete. erinnert etwas an Budapest, wo sie im mittelsektor über eine halbe sekunde schneller als der rest waren, was zu einem gemütlichen vorsprung auf der gerade gereicht hat.

gleiches gilt eigentlich auch in Sao Paulo, auch wenns dort nur eine gerade gibt, die geht dafür aber bergauf. Korea kann ich nur schwer einschätzen, mit der strecke hab ich mich kaum beschäftigt aber auch da wird RB im worst case ein auto haben, das zumindest fürs podium reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

der rennkalender für 2011 wurde von der FIA bestätigt und umfasst erstmals 20 rennen:

unbenanntxu.jpg

damit findet das saisonfinale am ersten adventsonntag statt. gut gefällt mir die immer kürzer werdende winterpause, früher hat das ja von mitte oktober bis ende märz gedauert, heuer sind es hingegen nur mehr vier monate.

weiters in der pipeline:

2012: Austin (USA)

2013: Rom (Italien)

2014: Sochi (Russland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/11/Exklusiv_Lotus-Gruppe_vor_Formel-1-Einstieg_10110519.html

ganz kuriose sache:

das britische original Lotus steigt in die F1 ein und übernimmt Renault, das zu Lotus-Renault wird.

das derzeitige malayische Lotus ändert seinen namen auf 1Malaysia Team mit teamchef Tony Fernandez und fährt mit Renault-motoren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.