OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) nachdem es jetzt schon ans eingemachte bzgl. neuer verträge geht, kann man das eigentlich gleich in den neuen thread packen. Kalender: 01. Bahrain - 14. März 02. Australien - 28. März 03. Malaysia - 4. April 04. China - 18. April 05. Spanien - 9. Mai 06. Monaco - 23. Mai 07. Türkei - 30. Mai 08. Kanada - 13. Juni 09. Europa - 27. Juni 10. Großbritannien - 11. Juli 11. Deutschland - 25. Juli 12. Ungarn - 1. August 13. Belgien - 29. August 14. Italien - 12. September 15. Singapur - 26. September 16. Japan - 3. Oktober 17. Korea - 17. Oktober 18. Abu Dhabi - 31. Oktober 19. Brasilien - 14. November Mercedes Grand Prix Nico Rosberg Michael Schumacher Red Bull Racing Sebastian Vettel Mark Webber McLaren Jenson Button Lewis Hamilton Ferrari Felipe Massa Fernando Alonso Williams Rubens Barrichello Niko Hülkenberg Renault Robert Kubica Vitali Petrov Force India Adrian Sutil Vitantonio Liuzzi Toro Rosso Jaime Alguersari Sebastian Buemi Lotus F1 Jarno Trulli Heikki Kovalainen Hispania Racing F1 Bruno Senna Karun Chandhok Virgin Racing Timo Glock Lucas di Grassi Sauber Kamui Kobayashi Pedro de la Rosa bearbeitet 4. März 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2009 BrawnGP wird wohl von Mercedes übernommen und mit Button + Rosberg fahren Das erfolgreiche Red Bull-Team bleibt (Vettel + Webber) Ferrari hat Massa und Alonso bestätigt McLaren wird wohl mit Hamilton und Rückkehrer Räikkönen starten Toyota mit Trulli und evtl. Heidfeld. Glocks Vertrag wurde ja nicht verlängert Williams soll Barrichello unter Vertrag genommen haben - kA ob Nakajima sein Teamkollege wird oder Hülkenberg kommt. Renault fährt mit Kubica und evtl. mit glock. Force India (falls das nächste Saison noch gibt bzw. so heißen wird) holt vl. Fisico zurück? STR wird wohl mit Buemi und Alguersuari fahren und bei den restl. Teams müssen wir abwarten. Hoffentlich findet Wurz irgendwo Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2009 Ev könnt ma die Motoren noch dazufügen Fix derzeit Mercedes: Mc Laren, Brawn und Force India Ferrari: Ferrari und Torro Rosso Renault: Renault Toyota: Toyota Cosworth: Lotus, US F1, Manor, Campos Unklar was Williams und Red Bull machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2009 Dass Toyota mit Trulli weiterfährt, bezweifle ich derzeit stark. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nakajima bei Willliams bleibt. Den wird wohl Hülkenberg ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2009 Ja Nakajima st kein Thema mehr bei Williams - war ja auch ein Mitgrund den Toyota Vertrag zu lösen weil man beide Cockpits frei vergeben will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2009 Barrichello wird wohl zu Williams gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 Also Mhmmm kann mir da einige Dinge nicht ganz so vorstellen wie Sie hier stehen: Brawn Mercedes: Jenson Button & Rubens Barrichello Red Bull Racing: Sebastian Vettel & Mark Webber McLaren Mercedes: Lewis Hamilton & Raikkönen od. Rosberg & Koval. Scuderia Ferrari: Felipe Massa & Fernando Alonso Toyota: Timo Glock & Kimi Raikkönen od. Jarno Trulli???? Williams Heikki Kovalainen & Rosberg od. Kubica Renault: Robert Kubica & Roman Grossjean od. Heidfeld Force India: Adrian Sutil & ????? Torro Rosso: Algesuari & Buemi Die anderen Teams weiß ich auch ned wer da fahren soll. Aber nur ich kann mir nicht vorstellen das Brawn GP den Rubens jetzt gehen lässt wo er Weltmeister bzw. Vizeweltmeister wird. Das kann ich mir ned vorstellen. Bei Toyota glaube ich auch das Trulli sein Cockpit räumen muss. Trulli hat diese Saison das nachsehen gegenüber Timo Glock. Der hat sich heuer toll entwickelt. Anscheinend will Toyota den Kimi holen aber der Toyota Boss hat gemeint Sie werden Ihr bestes geben Ihn zu bekommen, aber Gehaltsmässig befürchtet er das Sie nicht zusammenkommen. Ausserdem hat der Kimi auch noch nicht gesagt was er machen will in der kommenden Saison. Bisher hat eigentlich nur Torro Rosso, Ferrari & Red Bull Ihre Fahrerpaarungen für die kommende Saison öffentlich bestätigt. Ich denke es ist noch etwas zu früh! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Jean Todt macht das Rennen! Der neue Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA heißt Jean Todt. Der 63-jährige Franzose wurde am Freitag von der Generalversammlung in Paris gewählt. Todt ist Nachfolger des Briten Max Mosley, der der FIA 18 Jahre lang vorstand. Der langjährige Ferrari-Teamchef und -Geschäftsführer gewann die Abstimmung in einem Pariser Hotel gegen den finnischen EU-Parlamentarier und ehemaligen Rallye-Weltmeister Ari Vatanen aus Finnland durch. Todts Amtszeit dauert vier Jahre. Die Wahl fiel mit klaren Vorteilen für den Sieger aus. Todt gewann mit 135:49 Stimmen. "Da muss man gar nichts weiter sagen", sagte Rekordweltmeister Michael Schumacher am Freitag. Der Kerpener war bei der Wahl seines ehemaligen Ferrari-Teamchefs an der Seine zugegen. "Der richtige Mann hat gewonnen", so "Schumi", der mit Todt fünf seiner sieben WM-Titel einfahren konnte. "Natürlich freue ich mich sehr für ihn, denn sowohl als Freund als auch als Motorsportler war ich ja schon von Anfang an davon überzeugt, dass er der kompetentere Mann dafür ist", sagte er. Schumacher erwartet von Todt einen "team-betonten Führungsstil", der "frischen Wind" in die FIA bringen soll. "Es wartet jetzt eine große Herausforderung auf Jean, aber ich habe noch keine Herausforderung erlebt, der er nicht gewachsen gewesen wäre." Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug gratulierte dem neuen FIA-Boss. Man freue sich "auf eine konstruktive Zusammenarbeit, bei der vor allem weitere Kostensenkungen in der Formel 1 und weitere kostenlose Mehrwerte für das Formel-1-Publikum im Mittelpunkt stehen sollen", sagte Haug am Freitag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Die Formel-1-Teamvereinigung FOTA schloss sich den Worten Haugs an: "Ich möchte Jean Todt meine besten Wünsche schicken für seine neue Rolle", sagte der FOTA-Vorsitzende Luca di Montezemolo, Todt aus gemeinsamen Tagen bei Ferrari bestens bekannt. Das neue FIA-Kabinett Präsident: Jean Todt (Frankreich) Stellvertretender Präsident Mobilität: Brian Gibbons (Neuseeland) Stellvertretender Präsident Sport: Graham Stoker (Großbritannien) Senatspräsident: Nicholas Craw (USA) Senatsmitglieder: Hernan Gallegos Banderas (Ecuador), Tunku Mudzaffar bin Tunku Mustapha (Malaysia), Rudolf Graf von der Schulenburg (Deutschland), Carlos Slim Domit (Mexiko), Jainchang Yan (China) Vizepräsidenten für Mobilität: Carlos Barbosa (Portugal), Victor Dumot (Paraguay), Ignacio Gonzalez Fausto (Mexiko), Gus Lagman (Philippinen), Franco Lucchesi (Italien), Jorge Rosales (Argentinien) Danijel Starman (Slowenien) Vizepräsidenten für Sport: José Abed (Mexiko), Michel Boeri (Monaco) Morrie Chandler (Neuseeland), Enrico Gelpi (Italien), Carlos Gracia (Spanien), Mohamed ben Sulayem (Vereinigte Arabische Emirate), Surinder Thatthi (Kenia) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2009 überblick über den aktuellen stand am transfermarkt: http://www.motorsport-total.com/f1/news/20...m_09102612.html Manor wird offenbar unter dem namen "Virgin" an den start gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) habe heute geträumt das ich am a ring zsuchaun geh und eine goldkarte habe. lag wohl dran das ich mich damals als ich schaun war mit silber zufrieden geben musste Nein jetzt im ernst ich hoff es geht bald wieder einmal los am a1 ring. ich find den kurs durchaus spannender wie silverstone weil er viel mehr scharfe kurve hat z.B die ersten 2 . silverstone hat immer diese hängenden kurven die ich überhaupt nicht anspruchvoll finde. ebenso die ganze neuen strecken können mir gestohlen bleiben bis auf bahrain ein wirklich sehr anspruchvoller kurs die boxenausfahrt ist ja der hammer naja solange monaco belgien italien deutschland europa kanada brasilien ungarn australien spanien bleibt wird die f1 für mich immer interesant bleiben. vorallem monaco wirklich mein absoluter lieblingskurs auch auf der playstation ich hoffe nur das der herr eccelstone bald zu vernuft kommt und die f1 wieder zu dem macht was sie einmal war. das alte punktesytem war viel besser, heute ist ein zweiter platz schon fast so viel wert wie ein erster das kanns ja nicht sein das da nur 2 punkte unterschied sind. Vorallem will ich argentinien , imola wieder haben so super strecken warum gibt die nicht mehr. frankreich mjuss ich jetzt nicht unebdingt haben aber na gut. ich hoffe nur das der bernie bald zu vernuft kommt . ich vermisse die alte f1 wirklich das waren noch zeiten bearbeitet 28. Oktober 2009 von fanatics 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2009 @Fanatics Ich würde gerne den mexikanischen GP wiederhaben. Abgesehen von der Prime-Time, war die Peralta eine der ganz besonderen Kurven im Circuit. Ein Oval-Rennen im Jahr könnte sich die F1 auch leisten- muss ja nicht wieder Indy sein, wo man auf Jahre ungebeten bleiben wird. @Punktesystem Das jetzige war eine Lex Schumacher, Bernie wollte verhindern, dass er zu sehr enteilt. Erreicht hat er damit das Gegenteil, die am Anfang noch schwache Konkurrenz konnte den Vorsprung von Schumi dann nur noch anknabbern, weil der so selten ausfiel. Ich präferiere auch für 8 Punkteränge, aber 15-10-7-5-4-3-2-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2009 @FanaticsIch würde gerne den mexikanischen GP wiederhaben. Abgesehen von der Prime-Time, war die Peralta eine der ganz besonderen Kurven im Circuit. Ein Oval-Rennen im Jahr könnte sich die F1 auch leisten- muss ja nicht wieder Indy sein, wo man auf Jahre ungebeten bleiben wird. mexiko? glaub das war nicht meine zeit oder meinst du adelaide aber glaub das war früher australien oder? usa wäre auch interesant jetzt wos du sagst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2009 ich glaube nächstes jahr könnte mich die formel1 als zuschauer wieder zurückgewinnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2009 mexiko? glaub das war nicht meine zeit Hast du Berger noch fahren sehen? Einer der Stadtkurse in der USA wäre geil (ebenso wie das Projekt F1 am Wiener Ring , dass es irgendwann einmal im April irgendeines Jahres gab) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Hast du Berger noch fahren sehen? Einer der Stadtkurse in der USA wäre geil (ebenso wie das Projekt F1 am Wiener Ring , dass es irgendwann einmal im April irgendeines Jahres gab) Ja ich habe 1986 auf Nacht den ersten Sieg von Berger gesehen, wie ich jeden seiner 10 Siege live gesehen habe. Auf der Strecke wurde aber glaube ich noch bis 1990 oder 1991 gefahren. Bei den Stadtkursen in den USA würde ich Long Beach favorisieren, schon alleine weil dort jedes Jahr Rennen stattfinden, für die Organisatoren keine große Umstellung ist. Dallas (1984) & Detroit (ein paar mal in den 80igern) ist komplett zu vergessen. In Dallas löste sich ständig der Asphalt auf, das war schon mehr Rallye-Cross, in Detroit gab es die legendären Kanaldeckelsafaris. Bliebe noch Phoenix von den Stadtkursen über. War auch net so toll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.