Recommended Posts

ASB-Legende

Es ist schwer zu sagen woher meine Aversion gegen Wallner kommt, aber ich kann den Typen einfach nicht ausstehen. Es geht mir zB genauso mit Mayrleb, Naumoski, Hattenberger oder Eder

Das hat nichts mit Vereinen oder mit Spielanlagen zu tun aber ich will den Wallner nicht bei Salzburg haben.

Sollte er kommen kann er mich gerne durch Leistungen umstimmen, aber momentan kann ich mich wenig mit der Option anfreunden.

Ich sehe auch keine Notwendigkeit einen Wallner zu holen, ehrlichgesagt. Zickler, Janko als Einsersturm, dann Nelisse und Mahop als Backup (je nach System halt) und dann hat man mit Aschauer noch eine super Option im Kader. was will man bitte mit Wallner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ich sehe auch keine Notwendigkeit einen Wallner zu holen, ehrlichgesagt. Zickler, Janko als Einsersturm, dann Nelisse und Mahop als Backup (je nach System halt) und dann hat man mit Aschauer noch eine super Option im Kader. was will man bitte mit Wallner?

Glaubst nicht, dass Wallner ein anderer Stürmertyp ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schwer zu sagen woher meine Aversion gegen Wallner kommt, aber ich kann den Typen einfach nicht ausstehen. Es geht mir zB genauso mit Mayrleb, Naumoski, Hattenberger oder Eder

Das hat nichts mit Vereinen oder mit Spielanlagen zu tun aber ich will den Wallner nicht bei Salzburg haben.

Sollte er kommen kann er mich gerne durch Leistungen umstimmen, aber momentan kann ich mich wenig mit der Option anfreunden.

Mahop ist immer noch nicht spielfit, Zickler ist verletzt und hat andauernd irgendwelche Probleme, Nelisse und Janko sind andere Spieltypen, Rakic abgemeldet und Aschauer ist zwar ein Spieler, der von aussen nach innen zieht und technisch beschlagen ist, aber sollte er nicht gerade der österreichische Lukaku sein, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass er uns gleich helfen könnte. Fussballerisch ist Wallner eine der besten Optionen am Markt, aber es ist halt reine Spekulation wie es sich entwickeln würde, sollte er sich wider Erwarten nicht durchsetzen. Da Wallner sich eigentlich immer reinhaut und viel für das Spiel tut, würde Stevens sich sicher auch mit ihm anfreunden können. Das Potenzial hätte er auf jeden Fall SBG weiterzuhelfen und von den Anlagen her gehört er sowieso zur Crème de la Crème der aktuellen österreichischen Stürmer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Potenzial hätte er auf jeden Fall SBG weiterzuhelfen und von den Anlagen her gehört er sowieso zur Crème de la Crème der aktuellen österreichischen Stürmer.

Wobei das, bei aller Bescheidenheit, nicht wirklich ein herausragendes Qualitätsmerkmal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Potenzial hätte er auf jeden Fall SBG weiterzuhelfen und von den Anlagen her gehört er sowieso zur Crème de la Crème der aktuellen österreichischen Stürmer.

Wobei das, bei aller Bescheidenheit, nicht wirklich ein herausragendes Qualitätsmerkmal ist.

Da man nicht im Transferthread von Chelsea ist, kann es schon als Qualitätsmerkmal gelten. Verglichen mit den aktuellen Spielern von SBG kann er mMn auf jeden Fall mithalten, solche Spieler mit solchen Anlagen spielen eigentlich nur in Österreich, weil sie eben aufgrund anderer Dinge ihre Karriere in den Sand gesetzt haben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mahop ist immer noch nicht spielfit, Zickler ist verletzt und hat andauernd irgendwelche Probleme, Nelisse und Janko sind andere Spieltypen, Rakic abgemeldet und Aschauer ist zwar ein Spieler, der von aussen nach innen zieht und technisch beschlagen ist, aber sollte er nicht gerade der österreichische Lukaku sein, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass er uns gleich helfen könnte. Fussballerisch ist Wallner eine der besten Optionen am Markt, aber es ist halt reine Spekulation wie es sich entwickeln würde, sollte er sich wider Erwarten nicht durchsetzen. Da Wallner sich eigentlich immer reinhaut und viel für das Spiel tut, würde Stevens sich sicher auch mit ihm anfreunden können. Das Potenzial hätte er auf jeden Fall SBG weiterzuhelfen und von den Anlagen her gehört er sowieso zur Crème de la Crème der aktuellen österreichischen Stürmer.

:wos?: Mahop wird nicht zum Frühjahr fit? Das war ja viel ernster als es den Anschein hatte

Ich kann die Argumentation eh nachvollziehen und ich weiß, dass einiges für Wallner sprechen würde. Nur das Argument dass er "ein anderer Stürmertyp" ist, sollte man vorsichtig anwenden. Man hat ja jetzt ein System, das imho recht gut funktioniert weswegen ich die Forderung nach einem anderen Stürmertyp nicht ganz verstehe.

Es ist eben eine persönliche Aversion und die werdet ihr mir so schnell auch nicht ausreden können. Manche Leute findet man einfach unsympathisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wos?: Mahop wird nicht zum Frühjahr fit? Das war ja viel ernster als es den Anschein hatte

Ich kann die Argumentation eh nachvollziehen und ich weiß, dass einiges für Wallner sprechen würde. Nur das Argument dass er "ein anderer Stürmertyp" ist, sollte man vorsichtig anwenden. Man hat ja jetzt ein System, das imho recht gut funktioniert weswegen ich die Forderung nach einem anderen Stürmertyp nicht ganz verstehe.

Es ist eben eine persönliche Aversion und die werdet ihr mir so schnell auch nicht ausreden können. Manche Leute findet man einfach unsympathisch

Vielleicht wird er fit bis zum MS-Beginn, aber dann hat er noch kein richtiges Wettbewerbsspiel in den Füssen, also mal abwarten. Das System funktioniert gut in Spielen, wo das Spiel nicht gemacht werden muss, aber die letzten paar Grottenkicks in der MS haben schon gezeigt, dass eine zusätzliche offensive Option ein bisschen das Spiel beleben könnte. Sollte er wirklich verpflichtet werden oder zumindest ein ähnlicher Spielertyp, denke ich mir mal, dass Stevens sich auch überlegt sein Spielsystem flexibler zu gestalten, aber mal schauen. Vielleicht kann das Testspiel gegen Wacker schon mal erste Tendenzen zeigen (sollte man natürlich nicht überbewerten), es sollen ja auch praktisch alle Kaderspieler eingesetzt werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Glaubst nicht, dass Wallner ein anderer Stürmertyp ist?

na zum glück, jankos hat salzburg mit zickler und nelisse eh noch zwei!

und 1,5 mille für einen aktuellen nationalspieler sind völlig o.k.!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Nur das Argument dass er "ein anderer Stürmertyp" ist, sollte man vorsichtig anwenden. Man hat ja jetzt ein System, das imho recht gut funktioniert weswegen ich die Forderung nach einem anderen Stürmertyp nicht ganz verstehe.

Zur Zeit hat man auf der Bank keine wirkliche Alternative, daher wäre ein anderer Stürmertyp zwecks Flexibilität/Ausrechenbarkeit sehr sinnvoll.

Huub hat jetzt ein System der Mannschaft beigebracht, es wird mMn die Zeit kommen, wo er ein weiteres einstudiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es gibt situationen im fussball wo man reagieren muss und das war bisher doch eine schwäche bei RB! mit wallner wäre man mit sicherheit besser aufgestellt was das betrifft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Traoui war eine herbe Enttäuschung! der hat doch insgesmt bloß eine Halbzeit für die KM gespielt oder? Wenn ich mich recht erinnere wat darunter auch das Cup-Aus gegen die Austria Amateure.

Es it für alle Akteure wohl das Beste, wenn er wieder nach Tunesien geht

:winke: Mejdi

Gegen VB wurde er auch eingesetzt, jedoch hätte jeder von uns an seiner Stelle am Platz stehen können, hätte auch keinen Unterschied gemacht.

Wallner?!

Warum seid ihr so gegen ihn? MMn hat er sich charakterlich gefangen und ist nun ein sehr guter Spieler in einem guten Fussballalter mit zusätzlichen Führungsqualitäten.

edit: aber 1,5 Mio sind auch mir zu hoch - 800.000 und gut ists.

was habt ihr an Wallner auszusetzen?

nachdem er sein leben jetzt wieder im griff hat, ist das doch ein absoluter klassestürmer und dazu auch noch der gesuchte typ. von den anlagen her ist er wahrscheinlich sogar auf einem level mit Janko.

da hät ich mir meinen Post sparen können.

hatt aber vertrag bis 2011..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wegen den paar 100k euro braucht man auch nicht lange herumdrucksen, mehr als 2 millionen kostet er sicher nicht und die sollte sich Salzburg für einen stürmer dieser klasse auf jeden fall leisten können. wäre ja auch eine sinnvolle investition. und 900k wie Beichler casht er sicher nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

was habt ihr an Wallner auszusetzen?

nachdem er sein leben jetzt wieder im griff hat, ist das doch ein absoluter klassestürmer und dazu auch noch der gesuchte typ. von den anlagen her ist er wahrscheinlich sogar auf einem level mit Janko.

Für einen Klassestürmer ist er schon etwas zu langsam. Aber einen guten Torriecher hat er.

Ein Spieler aus dem Ausland mit ähnlichen Qualitäten, der aber läuferisch besser ist, wäre wohl hilfreicher. Da der Lask sicher auch nichts zum verschenken hat, wäre ein Tausch mit Aufhauser/Boussaidi eine Möglichkeit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das ist schon klar. Und ein Spieler vom Kaliber eines Zec wäre mir auch lieber. Aber Wallner ist derzeit sicher besser drauf als Nelisse und Zickler und wäre somit eine Verstärkung, auch wenn man mMn um die angeblich 1,5 Millionen, sicher auch bessere Spieler bekäme...

Haha das ist irgendwie lustig, vor einem halben Jahr waren 1,5 Mio noch undenkbar für Hochhauser und Co. ("Wirtschaftskrise"), seitdem man aber gesehen hat (CL), dass man mit einem Cziommer/Augustinussen allein nicht weit kommt, wurde auf einmal das große Geld ausgepackt (Pokrivac, jetzt vielleicht Wallner)...

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wegen den paar 100k euro braucht man auch nicht lange herumdrucksen, mehr als 2 millionen kostet er sicher nicht und die sollte sich Salzburg für einen stürmer dieser klasse auf jeden fall leisten können. wäre ja auch eine sinnvolle investition. und 900k wie Beichler casht er sicher nicht ab.

Gehaltstechnisch verdient er vielleicht weniger, aber ich glaube kaum, dass SBG 2 Mille für Wallner hinlegt. Pokrivac kostete soviel, ist jünger und kroatischer NT-Spieler. Wallner ist sicher ein guter Kicker, aber ich glaube nicht, dass das RBS-Management solche Summen ausgibt, va könnte der LASK sicher auch was mit Rakic, Aufhauser oder Jezek anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten