Recommended Posts

>>>SALZBURG<<<

Der Janko war auch nicht abseits beim Tor, sondern der Svento einen Schritt vorn, der Janko hat den Ball noch leicht berührt, somit korrekt nicht gegeben. Die Torschußstatistik sagt hier nicht viel, da hättest du sie sehen müssen, da ich im Stadion war, hab ich sie alle gesehen, da habens für 17 bei Salzburg, aber auch bei uns jeden Roller gezählt der Richtung Cornerfahne ging, gscheit aufs Tor kann man ca. wie bei den Großchancen ca. 6-2, von mir aus 6-3 als richtig nehmen. Zum anderen aberkannten Tor: Wenn man den Tormann im 5er umrennt is leicht ins Tor treffen nach ner Eck (?).

Gegeben wurde aber schon Jankos Abseits und nicht erst bei Svento, daher Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der Janko war auch nicht abseits beim Tor, sondern der Svento einen Schritt vorn, der Janko hat den Ball noch leicht berührt, somit korrekt nicht gegeben. Die Torschußstatistik sagt hier nicht viel, da hättest du sie sehen müssen, da ich im Stadion war, hab ich sie alle gesehen, da habens für 17 bei Salzburg, aber auch bei uns jeden Roller gezählt der Richtung Cornerfahne ging, gscheit aufs Tor kann man ca. wie bei den Großchancen ca. 6-2, von mir aus 6-3 als richtig nehmen. Zum anderen aberkannten Tor: Wenn man den Tormann im 5er umrennt is leicht ins Tor treffen nach ner Eck (?).

zum abseits treffer von svento: ich hab noch keine einstellung gesehen die es eindeutig zeigt; aber janko nimmt den ball regelkonform an und lässt ihn für svento liegen; dann kreuzt er vor letzterem der, nicht quer wie janko, sondern direkt aufs tor zuläuft; dürft also ein bissl schwierig gewesen sein sich da hinter svento aufzuhalten um ihn im abseits anzuspielen;

ich hab sie gesehen da ich auch im stadion war; wirklich aufs tor gingen, wenn ich jetzt keinen vergessen habe, nur 3:3 schüsse; wie gesagt es kommt darauf an wie man großchancen zählt; dieses kriterium sollte dann aber für beide seiten gelten; ich seh diese statistik in etwa ausgeglichen;

ja ich denke auch dass der kopfball von marc als stürmerfoul zu geben war, auch wenn er als erster am ball war; im übrigen genauso wie tchoyi später wo es nicht gegeben wurde, in diesem fall auch korrekt ( war ja auch kein tor :x ); es bleibt trotzdem ein aberkanntes tor, also sicher eine torchance; ist er 1/10 sek früher am ball siehts schon wieder anders aus;

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

zum abseits treffer von svento: ich hab noch keine einstellung gesehen die es eindeutig zeigt; aber janko nimmt den ball regelkonform an und lässt ihn für svento liegen; dann kreuzt er vor letzterem der, nicht quer wie janko, sondern direkt aufs tor zuläuft; dürft also ein bissl schwierig gewesen sein sich da hinter letzterem aufzuhalten um ihn im abseits anzuspielen;

Nach dem Kick auf Sky mim Stöger Im Pub wars gut zu sehen, der Janko berührt den Ball noch (im TV nicht ganz gut zu sehen, von der Ost oben schon, er hat in berührt) und der Svento is da eine Schritt vorne (das war von der Tribüne nicht zu sehen, nona von vorne ;) aber dann eben im TV...).

Gegeben wurde aber schon Jankos Abseits und nicht erst bei Svento, daher Fehlentscheidung.

Der Pfiff war erst nach der Aktion, also keine Beeinflussung, hatte der Drabek eben Glück, wenn er das Fälschliche zuvor vom Janko geben wollte, nachdem aber danach ein echtes Abseits produziert wurde bleibts ein unkorrektes Tor, hatte eben der Schieri mal Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

jetzt hatte ich mal einen grund fussball auf orf zu schaun und schon hat sichs ausgezahlt; :)

leider haben sie es nur einmal durchlaufen lassen;

janko und svento gleich auf bei jankos ballberührung, das war sehr knapp und schwer zu sehen ob einer von beiden weiter vorne war; svento aber in jedem fall hinter dem ball, also kein abseits;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

gut, dann wars eine von vielen falschen abseitspfiffen.

aber dann darf man nicht von einem nicht gegebenen tor sprechen, denn das Tor war irregulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Wir haben das Spiel verloren, weil unsere Spieler zu wenig Laufleistung (im Vergleich zur Austria) gebracht haben - Punkt aus.

Aber wenn jetzt ein paar Violette kommen und meinen, dass Drabek ein guter Schiedsrichter war, dann spricht das Bände ...

Erstes aberkannte Tor: Okay kann man geben, aber eindeutig war es nicht, denn Janko spielte den Ball vorher ohne regelwidrigen Mitteln und Safar sollte eigentlich seit der Schülerliga wissen, dass man sich zum Ball bewegt und nicht auf den Ball wartet! Da muss man damit rechnen, dass ein pöser Janko dazwischen geht.

Wäre er zum Ball gegangen, hätte Janko ihn vor der Ballannahme berühren müssen, dann wäre es eindeutig gewesen.

Aber Drabek nützt halt jede Chance um gegen Salzburg zu pfeiffen.

Zweites aberkanntes Tor: Es wurde bei Janko die Fahne des Outwachlers gehoben => Fehlentscheidung.

Fazit ist, wenn man als Salzburger Mannschaft den Drabek als Schiedsrichter hat, muss man sich im Klaren sein, dass man mindestens 20% mehr Einsatz an Tag legen muss als die gegnerische Mannschaft.

In diesem Fall hat aber die Austria 20% mehr gebissen und gekratzt, daher bleiben die Punkte verdient in Wien.

Man hat eine großartige Chance ausgelassen um den Vorsprung auszubauen - daher bleibt die Meisterschaft spannend und meine Nerven werden weiterhin überbeansprucht.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

blödes schiriblabla, im sorry, aber so wie sich v.a. dudic, ulmer und pkri gestern präsentiert haben, geht das nicht!

ganz genau. sind wir warme oder was, die sich bei jeder niederlage auf den schiri ausreden müssen? so ein blödsinn. wir waren sehr schwach gestern.

allen voran tchoyi und pokrivac, aber auch ulmer, dudic und schwegler waren alles andere als gut. daran, und dass zickler aus der grosschance gleich nach seitenwechsel nicht das tor macht, hats gelegen. da kann der schiri nichts dafür. also hört doch bitte endlich auf mit dieser heulsusennummer ala rapid und austria wien.

die plärren doch immer rum, wenn dir schiri nicht zu hundertprozent für sie pfeift. so wollen wir doch nicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

nana, solche worte sind aber nicht fein :verbot:

diesesmal habt ihr gewonnen, nächstes mal sind wir dann wieder dran!

dann im horr dürft ihr wieder :king:

Nur gut, dass Salzburg in der 35 Runde vielleicht schon als Meister feststeht ;-)

Da wird man sich nicht mehr allzu sehr anstrengen, siehe das match gegen Altach letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ganz genau. sind wir warme oder was, die sich bei jeder niederlage auf den schiri ausreden müssen? so ein blödsinn. wir waren sehr schwach gestern.

allen voran tchoyi und pokrivac, aber auch ulmer, dudic und schwegler waren alles andere als gut. daran, und dass zickler aus der grosschance gleich nach seitenwechsel nicht das tor macht, hats gelegen. da kann der schiri nichts dafür. also hört doch bitte endlich auf mit dieser heulsusennummer ala rapid und austria wien.

die plärren doch immer rum, wenn dir schiri nicht zu hundertprozent für sie pfeift. so wollen wir doch nicht sein!

wollte ellobo jetzt NICHT beleidigen mit mienem post...mich hats ur fasziniert, wie die austria in jeden zweikampf gegangen ist, als ob man am donnerstag keine el hat. will da dem daxi nix unterstellen, aber vielleicht spekuliert man in favoriten noch mit schwächen der anderen 3 el-teilnehmern und verlegt sich jetzt, v.a. nach der enttäuschung gegen funchal, schon auf die meisterschaft. aber is eh wurscht, die MS wird nicht in favoriten oder gegn die favoritner entschieden und darüberhinaus NICHT am 18.10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wollte ellobo jetzt NICHT beleidigen mit mienem post...mich hats ur fasziniert, wie die austria in jeden zweikampf gegangen ist, als ob man am donnerstag keine el hat. will da dem daxi nix unterstellen, aber vielleicht spekuliert man in favoriten noch mit schwächen der anderen 3 el-teilnehmern und verlegt sich jetzt, v.a. nach der enttäuschung gegen funchal, schon auf die meisterschaft. aber is eh wurscht, die MS wird nicht in favoriten oder gegn die favoritner entschieden und darüberhinaus NICHT am 18.10.

es geht ja auch gar nicht darum irgendwen zu beleidigen. wir wollen aber in den nächsten jahren der topclub in österreich werden und ich finde, dazu gehört auch ein entspannterer umgang mit den schiedsrichterleistungen. klar kann und wird es krasse aussetzer der herren in schwarz geben. diese werden uns spiele kosten, aber andere auch bringen. worauf es aber einzig ankommen darf ist die leistung unserer mannschaft. die war gestern schwach und deshalb haben wir verloren. punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

es geht ja auch gar nicht darum irgendwen zu beleidigen. wir wollen aber in den nächsten jahren der topclub in österreich werden und ich finde, dazu gehört auch ein entspannterer umgang mit den schiedsrichterleistungen. klar kann und wird es krasse aussetzer der herren in schwarz geben. diese werden uns spiele kosten, aber andere auch bringen. worauf es aber einzig ankommen darf ist die leistung unserer mannschaft. die war gestern schwach und deshalb haben wir verloren. punkt.

absolut richtig !!! solltest du dir in die signation reinschreiben!!

Grade gefunden:

"Es war schon eine sehr besondere Situation, wir haben aber auch nicht gut genug gespielt, das ist für mich der Hauptgrund für die Niederlage. Das Tor hat den Spielverlauf geändert, aber wir haben zu viele Fehler gemacht und den Ball zu oft verschenkt." - nicht von Huub Stevens, sondern von rafael benitez.

Quelle: http://sport.orf.at/091017-19385/index.html

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Bitte lest mal genau! ;)

Austria hat mehr gebissen und gekratz, sprich mehr als Salzburg ...

Meine Schiedsrichterstatement kam, da einige Austrianer meinten, dass die Drabekleistung gut war! Ich bin Anhänger des englischen Stils und in England hätte Safar kein Foul bekommen.

Ich kann mich auch nicht der Meinung einiger Violleten anschließen, die meinen, dass es ein Spitzenspiel war. Es war mehr ein taktisches Spiel und solche sind nicht unbedingt etwas fürs Auge.

Weils grad aktuell ist: Mir gefällt bis jetzt die heutige Leistung des Schörghofers.

Solche Schwalbenkönige a la Jelavic sollen von den Schiedsrichtern mit Karten bedient und vom Publikum geächtet werden. Ich mag diese Foulschinderei nicht ... die Uefa sollte diese Unsportlichkeiten sofort mit Rot sanktionieren.

klar kann und wird es krasse aussetzer der herren in schwarz geben.

Um die fehlerlosen Leistungen, bei Salzburg Spielen, eines Herrn Drabek aufzuzählen benötigt man nicht mehr als eine Hand. Und ich spreche jetzt nicht seit der Red Bull Ära. Dieser Mann schafft es einfach nicht seine privaten Neigungen den beruflichen unterzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag