The big 4


RenZ

Recommended Posts

Botaniker

das stimmt definitiv - aber es gibt nicht zu wenige freaks. man solte das nicht unterschätzen. lg aus prag!

Also ich hab in meinem Privatleben (außerhalb des ASB's und der Admira-Kurve) erst einen solchen Freak kennengelernt. Wahrscheinlich hab ich die falschen Freunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Also ich hab in meinem Privatleben (außerhalb des ASB's und der Admira-Kurve) erst einen solchen Freak kennengelernt. Wahrscheinlich hab ich die falschen Freunde...

zefix ich würd zu gerne wissen wer du bist. war ja nicht erst einmal bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

zefix ich würd zu gerne wissen wer du bist. war ja nicht erst einmal bei euch.

:=

Ich glaub ich hab Dich sogar mal gesehen. Oder es war der obskur. Auf jeden Fall ein etwas goscherter Burgenländer.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

:=

Ich glaub ich hab Dich sogar mal gesehen. Oder es war der obskur. Auf jeden Fall ein etwas goscherter Burgenländer.

wenn er etwas größer, glatzert, wampert und mit brille ausgestattet war, war's der obskur.

wenn er mittelgroß, langzottert, wampert, und mit nasengestell ausgestattet war, dann war's ich.

den tom-uf wirst wohl eh kennen, der ist jetzt auch schon ein papier-burgenländer.

welcher burgenländer is das nicht?

normal müsst ma mit dir jetzt das :traktor: da machen, aber unter uns, du hast eh recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

glaube, dass es eher so wie in der deutschen bundesliga zugehen wird, auf längere sicht. mit red bull ein team, das jedes jahr favorit ist und ein klar höheres budget als alle anderen hat und dann eben die 2. reihe mit rapid, sturm, austria, lask die sich abwechselnd um die internationalen plätze matchen, denen aber auch jederzeit ein durchhänger zuzutrauen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ich hab ja auch nie geschrieben, dass Rapid das alles ausschließlich selbst finanziert hat, das wäre gar nicht möglich gewesen.

Ich bezog mich, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt, auf Investionen, die Rapid selbst getätigt hat. Installierung der VIP-Klubs, Kunstrasenplatz, den Großteil der Rasenheizung, Kraftkammer usw. - alles zusammengerechnet wurde in jedem Fall ein Millionenbetrag investiert. Ein Stadionumbau wäre ohne die Stadt nicht möglich gewesen.

zur info:

austria hat die tribüne zu 60% von der stadt finanziert bekommen, die kosten für die rasenheizung tragen wir zu 100% selbst

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wenn er etwas größer, glatzert, wampert und mit brille ausgestattet war, war's der obskur.

wenn er mittelgroß, langzottert, wampert, und mit nasengestell ausgestattet war, dann war's ich.

Dann warst es Du.

den tom-uf wirst wohl eh kennen, der ist jetzt auch schon ein papier-burgenländer.

Jaja, der Gnom mit dem Ultras FavAC Schal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naja is normal würd ich sagen

in schottland sinds glasgow und celtic

in spanien barca real sevilla atletico madrid

in england manu chelsea liverpool und arsenal

etc

In Spanien evtl. Valencia auch noch, Villareal seit dieser Saison eher nicht mehr so.

Bei uns seh ich das schon so mit den Top 4, aber wenns mit den internationalen Erfolgen noch weitergeht gibts ja bald einen 2ten CL-Verein, somit können sich die Nicht-Big-4 um dritten EL-Platz streiten. Wobei mal ehrlich, die einzigen die international was verloren haben könnten sind unsere Big 4, außer Ried metzelt daheim jeden nieder und das Finale steigt in der Keine-Sorgen-Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Spanien evtl. Valencia auch noch, Villareal seit dieser Saison eher nicht mehr so.

Bei uns seh ich das schon so mit den Top 4, aber wenns mit den internationalen Erfolgen noch weitergeht gibts ja bald einen 2ten CL-Verein, somit können sich die Nicht-Big-4 um dritten EL-Platz streiten. Wobei mal ehrlich, die einzigen die international was verloren haben könnten sind unsere Big 4, außer Ried metzelt daheim jeden nieder und das Finale steigt in der Keine-Sorgen-Arena.

Deinen Optimismus möchte ich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

glaube, dass es eher so wie in der deutschen bundesliga zugehen wird, auf längere sicht. mit red bull ein team, das jedes jahr favorit ist und ein klar höheres budget als alle anderen hat und dann eben die 2. reihe mit rapid, sturm, austria, lask die sich abwechselnd um die internationalen plätze matchen, denen aber auch jederzeit ein durchhänger zuzutrauen ist.

...wobei Rapid sich von den anderen etwas absetzen kann! Red Bull ist mittelfristig außer Reichweite, aber mit ähnlichen (internationalen) Erfolgen wie seit 2008, jährlich prominenten Testspielgegnern á la Schalke und Liverpool, dem anhaltenden Rapid-Hype und dem ein oder anderen Meistertitel in den nächsten Jahren wird sich Grün-Weiß langfristig doch an der Spitze der Liga gemeinsam mit Salzburg etablieren können.

Einen Durchhänger halte ich da für unrealistisch, sowohl finanziell als auch sportlich. Das negative Eigenkapital ist dank der kompetenten Vereinsführung mit Ende dieser Saison Geschichte, damit verbunden wird es bei anhaltendem Erfolg auch keinen jährlichen Spieler-Ausverkauf geben, da die Abgänge ähnlich wie Maierhoffer heuer kompensiert bzw auslaufende Verträge mit leicht höherem Gehalt verlängert werden können - mit den finanziellen Mitteln, die der Verein dann hat! Durch die neue Akademie wird auch aus der Jugend genug Qualität nachkommen, sodass irgendwann keine Generation fehlen wird.

Entscheidend wird für alle 4 Top-Teams sein, ob man sich in den nächsten Jahren in Europa etablieren kann und Jahr für Jahr zumindest 2(-3) Vereine in einer Gruppenphase dabei sind. So steigt dann logischerweise auch das Niveau und die Attraktivität der Liga (wenngleich die "Small-6" sportlich stagnieren: die Zugpferde werden ja kräftiger!). Je höher der Bekanntheitsgrad in Europa ist, desto mehr österr. Spieler wechseln ins Ausland in bessere Ligen und desto mehr wird das seit vielen Jahren in der Bedeutungslosigkeit umhergrundelnde Nationalteam profitieren.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Entscheidend wird für alle 4 Top-Teams sein, ob man sich in den nächsten Jahren in Europa etablieren kann und Jahr für Jahr zumindest 2(-3) Vereine in einer Gruppenphase dabei sind. So steigt dann logischerweise auch das Niveau und die Attraktivität der Liga (wenngleich die "Small-6" sportlich stagnieren: die Zugpferde werden ja kräftiger!). Je höher der Bekanntheitsgrad in Europa ist, desto mehr österr. Spieler wechseln ins Ausland in bessere Ligen und desto mehr wird das seit vielen Jahren in der Bedeutungslosigkeit umhergrundelnde Nationalteam profitieren.

da widersprichst du dir aber ein bißchen.

je mehr gute österreichische spieler ins ausland wechseln, umso weniger davon haben wir dann natürlich in unserer liga, dann kanns durchaus sein, dass wir am aktuellen liga-niveau hängen bleiben. schweiz und tschechien sind paradebeispiele dafür. die haben haufenweise spieler in die premier league und sonstwohin exportiert, aber deren ligen sind sicher nicht stärker als die unsere (schweiz auf augenhöhe, tschechien würd ich schwächer einschätzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.