Mitgliedschaften  

598 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

ich war auch zuerst Mitglied und später erst Abonnent, mir war und ist diese symbolische Zugehörigkeit, die 8,33 im Monat spürst nicht, wenn ich mich so umhöre was Leute an Fitnessabos zahlen ohne hinzugehen ists fast geschenkt

oder Netflix, Disney, Prime etc.

2 Wurstsemmeln + ein Getränk kosten beim Billa mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 12 Stunden:

Bin auch beruflich extrem eingespannt. Zusätzlich dazu die Familie. Da ist es nicht immer möglich ins Stadion zu kommen.

Die LLM ist aber für mich keine Frage der kosteneffizienz. Mir gefällt der Gedanke diese Mitgliedschaft zu haben. 

Hab auch lange gezweifelt es aber noch keine Sekunde bereut.

Ich hab meiner Frau Jahr für Jahr die Abbuchung der Mitgliedschaft gezeigt, sie ist ja der Sparefroh in der Familie, und ihr jedes mal erklärt, wieder eine unnötige regelmäßige Zahlung die man schon hätte abstellen können. Zusätzlich hab ich ich noch mit dem Alter argumentiert, je früher ich zuschlage, umso eher "rentiert" es sich :davinci: Es ist auch nicht so, dass wir uns das vom Mund absparen haben müssen und der 50er war der Anlass wo ich sie bekommen habe, und die Gäste haben statt sinnlosen Geschenken dazu beigetragen (wobei die Feier zu den Kosten eh teurer war hehe).

Natürlich alles immer auf spaßig, aber es ist dennoch ein Sümmchen dass man nicht gach so investiert. Sie darf sich um die selbe Summe Schmuck aussuchen (mit einer LLM hat sie sich nicht anfreunden können :lol:), hat sie aber noch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rene1987 schrieb vor 9 Stunden:

Habe mich mit einer Mitgliedschaft nie ausseinander gesetzt, dachte zahlt sich nicht aus, letzte Saison habe ich 60% der Spiele auf dem Handy verfolgt. Aber werds mir mal ansehen :D

eine Mitgliedschaft zahlt sich IMMER aus, ein Zeichen der Liebe zu seinem Verein.

In guten wie in schlechten Zeiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
10 hours ago, XxKakaduxX said:

zum Vergleich die Metropolregion München hat 6 Millionen Einwohner. 

Bayern München hat glaube ich 420.000 Mitglieder 
Erwachsene kostet aber auch nur 65 Euro. Kinder und Senioren 35 Euro.
20 Mille werden die schon damit reinbekommen :D

Bei Bayern würde ich die Mitgliederzahl nicht in Relation zur lokalen Bevölkerung stellen. Die internationale Reichweite ist halt gigantisch

1 hour ago, ofla4rocki said:

Sturm mit 20k ist auch sehr beachtlich. Im Vergleich schlummert da noch sehr viel Potential bei Rapid.

Haben die nicht so einen massiven Anstieg wegen der letztjährigen Champions League-Tickets gehabt?

34 minutes ago, Homegrower said:

Natürlich alles immer auf spaßig, aber es ist dennoch ein Sümmchen dass man nicht gach so investiert. Sie darf sich um die selbe Summe Schmuck aussuchen (mit einer LLM hat sie sich nicht anfreunden können :lol:), hat sie aber noch nicht gemacht.

Ich habe mir das Ganze anlässlich einer unerwarteten Mehreinnahme gegönnt und  meiner Frau einfach dieselbe Summe überwiesen. Ich weiß, dass sie es nicht direkt als "Schwachsinn" bezeichnen würde, aber bisserl irrational erscheint es schon, auf einmal so eine Geldsumme hinauszuschießen, daher möge sie auch irgendwas damit machen, was ich nicht ganz rational finde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sturm hat es schlauer gemacht mit den maximal verfügbaren Cupfinaltickets …da bekam jedes Mitglied nur 1x Karte… das war ein Faktor warum die MGZ rauf gingen und für Topspiele in der Bundesliga hast ohne Mitgliedschaft quasi keine Chance an Tickets ran zu kommen. 
Aber ja, die sind natürlich auch wie wir Rapidler sehr vereinsstolz, das muss man ihnen klar zugestehen und die Erfolge haben kräftig mobilisiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wird interessant sein, wie es weitergeht mit den Mitgliederzahlen, bei uns, bei Sturm

Sturm hatte im Okt. 23 5k. Man kann gespannt sein, in ein paar Jahren zurückzuschauen, ob sie das hohe Niveau werden halten können, wenn es nicht um Tickets in Klagenfurt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 10 Stunden:

zum Vergleich die Metropolregion München hat 6 Millionen Einwohner. 

Bayern München hat glaube ich 420.000 Mitglieder 
Erwachsene kostet aber auch nur 65 Euro. Kinder und Senioren 35 Euro.
20 Mille werden die schon damit reinbekommen :D

Wie kommt man denn bei München auf 6 Millionen Einwohner? Rund um München ist nix als Pampa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Wie kommt man denn bei München auf 6 Millionen Einwohner? Rund um München ist nix als Pampa.

Wtf… da ist Oberhinterfotzingen gleich daneben 🤪

Ich war diese Woche im Ruhrgebiet, es ist dort schon beeindruckend dass du an jedem zweiten Auto und in jedem zweiten Garten eine Vereinsfajne oder ähnliches siehst… Schalke, BVB, Bochum, MSV, das elendige RWE etc. …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten:

die zählen halt zwei Drittel Bayern dazu. Wahrscheinlich ähnlich Berge, Mächtigkeit und Schartenhöhe.

So weit von einem Gipfel weggehen, bis man irgendwann einem anderen hohen Gipfel nach gewissen Kriterien schon näher ist als dem ersten Gipfel.

Trotzdem ist München mit 6Mio schon überraschend, einfach weil man einen sehr großen Kreis zeichnen ,muß, damit 6Mio drin sind.
Wenn man das mit Wien ähnlich machen würde, wär Bratislava nicht die einzige ausländische Stadt die man mitnimmt.

Halte München für keinen guten Vergleich, weil das halt einer der weltweit Top 10 bekannten Großklubs ist, in einem Land wo in der zweiten und dritten Liga zigtausend zu Heimspielen gehen, und Mitgliederzahlen auch außerhalb des Fußballs nur schlecht mit Ö vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten:

Ich war diese Woche im Ruhrgebiet, es ist dort schon beeindruckend dass du an jedem zweiten Auto und in jedem zweiten Garten eine Vereinsfajne oder ähnliches siehst… Schalke, BVB, Bochum, MSV, das elendige RWE etc. …

in dieser Region ist der Identifikationsfaktor mit dem Fußball einfach extrem hoch, wahrscheinlich in ganz Europa die Gegend mit der höchsten Fandichte, noch dazu mit vielen unterschiedlichen Vereinen. Dort musst dich halt auch erklären, wenn du NICHT auf den Fußballplatz gehst. Speziell in Österreich ist das meistens umgekehrt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 19 Minuten:

in dieser Region ist der Identifikationsfaktor mit dem Fußball einfach extrem hoch, wahrscheinlich in ganz Europa die Gegend mit der höchsten Fandichte, noch dazu mit vielen unterschiedlichen Vereinen. Dort musst dich halt auch erklären, wenn du NICHT auf den Fußballplatz gehst. Speziell in Österreich ist das meistens umgekehrt..

Die meisten meiner dortigen Arbeitskollegen sind Schalke und Bochum Fans… und die sind extrem leidensfähig… 

Vor allem die jüngeren sind oft BVB Fans.

Und natürlich gibt es die typischen Bayern Erfolgsfans auch hier.

Und dann freut es meine Ruhrpottler wenn der fanatische Rapidler über die Bayern Fans herzieht 😜

💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab meiner Frau Jahr für Jahr die Abbuchung der Mitgliedschaft gezeigt, sie ist ja der Sparefroh in der Familie, und ihr jedes mal erklärt, wieder eine unnötige regelmäßige Zahlung die man schon hätte abstellen können. Zusätzlich hab ich ich noch mit dem Alter argumentiert, je früher ich zuschlage, umso eher "rentiert" es sich :davinci: Es ist auch nicht so, dass wir uns das vom Mund absparen haben müssen und der 50er war der Anlass wo ich sie bekommen habe, und die Gäste haben statt sinnlosen Geschenken dazu beigetragen (wobei die Feier zu den Kosten eh teurer war hehe).

Bei uns ist es umgekehrt. Ich bin der sparefroh. 
Nachdem meine Frau unbedingt ein neues Badezimmer wollte hab ich mir noch schnell die LLM gekauft, damit wenigstens etwas sinnvoll angelegt ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde:

Na ja, aber dort gibt es ja auch nix. Was willst du denn in Dortmund, Gelseenkirchen und Bochum machen außer zum Fußball gehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag