Recommended Posts

1911%

hab mir das die ganze Zeit angesehen....die meisten haben gar nix getan...

und wenn alle gegen uns war, wieso schaffts ihr mit geschätzten 3.000 Leuten nicht mal 5 Mattersburger wegzusingen? Aber belügts euch nur selber, war schön 90 Minuten in eure verzweifelten Gesichter zu sehen....

Net bös sein, bisher hatten deine Posts immer ein gewisses Niveau, aber das hier is absolut peinlich und Realitätsfremd ...

Dieses Match war absolut der falsche Zeitpunkt für eine derartige Aktion ... gegen Mattersburg wär die Stimmung ohnehin keine besondere gewesen egal ob mit oder ohne Vorsänger.

Hätte man wirklich aufzeigen wollen, dann hätte man gewartet bis die Hütte voll ist und es ein Livespiel im TV ist ... richtig nächste Runde Salzburg wäre es evtl. ein paar mehr Leuten aufgefallen das keine Transparente hängen, nicht oder nur ziemlich spontan mal gesungen wird.

Verzweifelte Gesichter?

Hättest mal besser hingesehen, in den meisten Gesichtern stand eher Schadenfreude oder Sensationsgeilheit geschrieben

Einfach nur traurig wieviel FC-Arbeit gestern wiedermal zerstört wurde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Betreffend HV:

http://www.austriafans.at/board/wbb/index....7b5d8cf0d770980

Stellungnahme der FC Fanvertretung von 05.August, wurde eigentlich breit diskutiert....

kennt auch jeder aber du kannst niemandem einreden dass sie einfach mal so einen bisher unauffälligen anhänger hv angehängt haben. dass sv oder hv verhängt wurde an leute die längere zeit davor auffällig wurden (und bis dato auch von martin gedeckt wurden) weil man einige rausschmeissen musste/wollte ist ja bekannt aber wegen spuckens wird keiner rausgeschmissen. wenn sich einer an einem mob beteiligt wie zb dem nach dem letzen derby nach dem spiel bei rathausplatz kann ich mir gut vorstellen dass man jene personen auf die watch liste gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Betreffend HV:

http://www.austriafans.at/board/wbb/index....7b5d8cf0d770980

Stellungnahme der FC Fanvertretung von 05.August, wurde eigentlich breit diskutiert....

ja aber die gestrige aktion hat einfach sehr viel kaputt gemacht, für mich als 'szene unkundigen' (ganz normalen)fan hat sich das nur sehr peripher gegen die vereinsführung gewandt. Meinem empfinden nach hat man sich eindeutig und bewusst ins abseits gestellt und somit zu einer weiteren 'radikalisierung' beigetragen und eine 'kluft' zwischen dem 'schwarzen block' und allen anderen fans geschaffen bzw massiv verbreitert.

und das is mMn einfach nur traurig, unnötig und vl sogar eine katastrophe was die zukünftige entwicklung der Fanszene angeht...

ich persönlich hatte weder ein problem mit der mikro anlage/vorsänger noch mit dem eher 'ultraorientierten' support, und empfand große wertschätzung für die arbeit der fanclubs. Der vorfall am do hat mich zwar schockiert und gewisse bedenken ausgelöst (wird man in zukunft vl auch geschnalzt nur weil man zu blöd ist gleichzeitig zu klatschen und zu singen, und sie deswegen trotz dem eindringlichen 'olle die hände auffe' lieber unten lässt !?, ... u.ä.) aber wenn dann anstatt die besorgten gemüter zu beruhigen eine sinnlose macht demonstration folgt (und deutlich klar gemacht wird das es diesen Leuten weniger um Austria Wien geht sondern viel mehr um ihre Selbstdarstellung) dann stoßt man damit sehr viele (anfangs neutrale) Menschen vor den Kopf.

Schade.

x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ah und was is dann das, wenn man den eigenen fanblock mit "wir haben euch was mitgebracht, hass hass hass" begrüßt?? :hää?deppat?:

saufst du ?

..... im gegensatz zu den grünen eine selbstständig denkende fanmasse sind ....

finde den fehler..... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und genau da teilen sich die geister - ich versuchs dir jetzt letztmalig zu erklären:

es gibt drei ebenen bei diesem thema:

Hausverbote: der verein kann alle, die gegen seine hausordnung verstossen, entfernen (rauswerfen). er richtet das bewerbsspiel aus.

Stadionverbote: wer gegen die richtlinien der bundesliga - sie sind der veranstalter der meisterschaft - verstösst, kann entfernt werden (rausgeworfen).

die richtlinien der bundesliga müssen nicht mit der jeweiligen hausordnung übereinstimmen. stichwort: rucksäcke im stadion. ist in den richtlinien der bl erlaubt, in einigen stadien (hausordnung) nicht.

Strafrechtliche Delikte: werden von der legislative (parlament) bestimmt, von der judikatur (richter) ausgesprochen und von der exekutive (polizei) bestimmt. und zwar NUR von dieser und nicht von einem verein oder einer privatperson.

nun zum wesentlichen: ein herr MK kann zwar leute, die gegen die hausordnung verstossen, sofort entfernen, er kann auch über ersuchen der bl jene mit stadionverbot "hinausbitten", er kann allerdings nicht die funktion der exekutive übernehmen. wenn er dies tut, handelt er willkürlich. genauso willkürlich handelt er, wenn er nicht gemäss der hausordnung (die ja an sich schon eine willkürliche ordnung ist, da sie keine gesetzeskraft hat) bzw. den richtlinien der bundesliga (ebenfalls willkürlich aufgestellte regeln) einfach leute aussperrt - toni polster war das prominenteste opfer - nur "weil er es kann".

und genau darum gehts bei der problematik. und um sonst nichts anderes. der rest ist eine folge dieser ersten entscheidung des vereines.

vielen dürfte dieser umstand entgangen sein, liegt möglicherweise an der schlechten politischen bildung bzw. dem desinteresse an derselben in diesem land.

Örm, gscheiderl, du weißt schon dass "raufhändel in Zusammenhang mit Fußballspielen (bzw. öffentlichen veranstaltungen)" nach neuester gesetzesnovelle eine Straftatbestand darstellen, egal, ob jemand das anzeigt oder nicht, oder? Das heißt, die typen, die den "Protestler mit der Kappe" verprügelt haben, sind auf alle Fälle mal dran. Frag beim ZSA im BMI nach, solltest du's nicht verstanden haben.

Insgesamt war der thread wirklich ein netter zeitvertreib, da war von großartigem bis wahnwitzigem wieder einmal alles dabei.

von "ich darf ihn hauen, weil er hat meine mami geschimpft" "ich darf ihn hauen, damit ich nicht aus der Übung komme", "ich darf soweiso alle hauen, weil ich bin schon viiiiiiiiiiiel länger da als alle anderen"...

über Leute, die darüber diskutieren, ob Hausrecht Hausrecht ist oder nicht auf der einen Seite

und den armen schweinen, die ihr leben, ihr ganzes Leben oh mein gott!!! einselfhundertelf!!! dem verein gewidmet haben und überall hin gefahren sind, wo's lässig war und was zu saufen gab und jetzt angepisst sind, weil sie merken, dass sie sich doch besser auf was andertes konzentriert hätten,

bis zu informativem [Auf Seite 29 schafft man es, den ständigen fragen zu antworten: "Wir regen uns so auf, weil der verein den fans eine Liste vorgelegt hat, auf der irgendwelche Leute draufstanden und 50 sollten geopfert werden (Warum nicht früher? und warum geht ihr das nicht verkaufen, anstatt eure "das ist aber nur das internet, das zählt nicht"- nummer abzuziehen, bin da voll bei pietaster)] ,

bis ganz rauf zu dem Typen, dessen buchstabenkombination ich mir nicht merken konnte, aber der Post bekam eh genug akklamation von allen Seiten.

Viel spaß noch, ich schau ende der woche noch mal rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

saufst du ?

ja! :lol:

was willst ma denn sagen? das das nicht gesungen wurde beim "einmarsch" zum stadion??? wenn ja und du dabei warst, machst du dich maximal lächerlich. weil zwischen dem "mk sohn einer hure" - unsinn und dem anpöbeln der eigenen leute is sogar noch mal ein nivea-unterschied.. unglaublich eigentlich :mad:

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Fanatics agieren natürlich nicht besonders klug, aus eigenem Interesse.

Denn natürlich hat der Vorsänger, der vorne am Podest steht eine "politische Funktion".Man braucht einfach eine große Portion Intelligenz und Abgeklärtheit um als Vorsänger richtig agieren zu können. Schließlich ist man das Sprachrohr des Fanclubs und wenn alles gut läuft auch aller Fans.

Wie wrid man das Sprachrohr aller Fans? In dem man Standpunkte einnimmt die von den meisten geteilt werden.

Gehen wir einmal zu den UR Rapid (Ich bin Austriafan, kann also nicht alle Einzelheiten kennen). Die Ultras, das muss man einfach sagen machen mittlerweile eine erstklassige Öffentliche Arbeit. Sie verstehen dass man nicht völlig quer zur allgemeinen Meinung laufen kann. Als Ultras beim länderspiel Ivanschitz beschimpft haben, und dafür eine mediale Schelte bekamen, haben sie eine uneingeschränkte Entschuldigung ausgesendet, und anschließend keine weitere kindische Fortsetzung dieser Vorfälle veranstaltet!

Die Fanatics haben dieses Bewusstein anscheinend nicht.

Nur wenn man auch in der politischen Mitte fischt (damit meine ich nicht Parteipolitisch sondern Fanpolitisch) kann man sich vergrößern. Dies haben sie verabsäumt. Wenn die Fanaticas klug gewesen wären hätten sie sich uneingeschränkt vor allen Fans entschuldigt! Denn was hätten sie damitverloren? Nichts. Aber sie hätten das Vertrauen der Masse zumindest teilweise zurückgewinnen können.

Aber durch dieses kindische Vehalten begeben sie sich noch mehr in eine Abseitsposition, es wird für sie noch schwieriger sich auf der Ost zu vergrößern.

Natürlich was die UR auf der West bei Rapid sagen ist Gesetz. Aber ersten deshalb, weil de facto die gesamte West bekennende ultras sind und auch so denken (was gottseidank bei uns nicht so ist) und sie, zweitens, gute Politik machen. Wenn ein 88 aufgehängt wird, lässt es der Capo abhängen!

Bei uns zeigt der Vorsänger auf die die verprügelt werden?! Niemals dürfte sich ein intelligenter Mensch auf dieser Position so etwas erlauben, auch Mark,Lukas und Mini (ich glaub so heißen die alten Vorsänger von uns?!) hätten sich niemals zu solchen Sachen hinreißen lassen.

Denn wer Vorsänger ist, ist eine öffentliche person, was er macht, dafür steht der FC.

bearbeitet von Devikon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Bei uns zeigt der Vorsänger auf die die verprügelt werden?! Niemals dürfte sich ein intelligenter Mensch auf dieser Position so etwas erlauben, auch Mark,Lukas und Mini (ich glaub so heißen die alten Vorsänger von uns?!) hätten sich niemals zu solchen Sachen hinreißen lassen.

Denn wer Vorsänger ist, ist eine öffentliche person, was er macht, dafür steht der FC.

Wenn du wüsstest wie oft sowas auch im heiligen Block West vorkommt ... egal ob daheim oder auswärts! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

HV wegen Personalienfesttellung am Viktor- Adler Markt nahc geworfenen La Bomba der Wiener Antifa in die Menge und daraus resultierender Erregung..

Bei den aktuellen Hausverboten gibt es in einem Fall den Vorwurf, dass es nur ausgesprochen wurde, weil der Betroffene bei einer FPÖ-Wahlveranstaltung negativ aufgefallen ist.

"Es ist richtig, dass der Betroffene bei einer FPÖ-Veranstaltung war. Ausschlaggebend für das Verbot war allerdings, dass er im Stadion mit einer deutschen Reichsflagge aufgefallen ist. Er hat Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet und ganz deutlich nicht FPÖ-, sondern rechts agitiert. Wenn er nur sagen würde "Ich wähle HC Strache" hat der Verein damit kein Problem. Denn die FPÖ ist eine demokratische Partei, die jeder wählen kann. Wenn es aber in Richtung Wiederbetätigung geht, müssen wir einschreiten. Hat er nach drei Monaten verstanden, worum es uns geht, kann er wieder kommen."

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=ab...p;ArticlePage=1

Wie wars jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

oida? da gehts um drei monate die füße still halten? seits es oag,... wegen so an bledsinn a so an aufstand... also jetzt pack ichs grad echt nimma...

Naja wenns ungerechtfertigt wäre dann wärs egal ob 1 Woche, 3 Monate oder 1 Jahr ... dann ginge es ums Prinzip.

Das Problem ist, dass einem einedruckn wollen, dass es nicht jedesmal die "Fussball interessiert uns nicht" und "Wir ham bezahlt für Hass und Gewalt" - Partie trifft ...

Hin und wieder triffts dann halt auch einen der unmotiviert an Böller in die eigenen Fans haut oder mit an Bengalen verbrennt ... oder einen der nach 7 Bier an Ordner herumbeidlt ...

... es trifft praktisch IMMER die Unschuldigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wenn du wüsstest wie oft sowas auch im heiligen Block West vorkommt ... egal ob daheim oder auswärts! ;)

Verliebt in eine Mannschaft?

Oder warum hier dieser Seitenhieb auf Rapid? Was trägt dies zum Thema bei? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag