UEFA Europa League 2009/2010


slivo

Recommended Posts

ASB-Legende

Seh ich das richtig, dass im 3er Abo quasi ein Spiel gratis ist, verglichen dazu wenn man die Karten einzeln kaufen würde? Sprich 2 Einzelkarten ca. gleich viel kosten wie das 3er Paket. Überseh ich da etwas?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sehr nette Preise, da überleg ich als Roter auch hinzugehen

Bitte daheim bleiben, danke.

Generell hoffe ich ebenso, dass die Dauerkarten-Besitzer so viele EL-Abos wie möglich holen, damit nicht allzu viel Eventgsindel im Stadion ist und wir auch gegen Gala ein Heimspiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bitte daheim bleiben, danke.

Generell hoffe ich ebenso, dass die Dauerkarten-Besitzer so viele EL-Abos wie möglich holen, damit nicht allzu viel Eventgsindel im Stadion ist und wir auch gegen Gala ein Heimspiel haben.

durch diese aktion werden für die nordkurve wohl kaum karten in den freien kauf kommen, aber als dauerkartenbesitzer juckt das nicht. :feier:

weiß jemand, wieviele tickets es allgemein für die nord gibt und wieviele davon abos sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

um einmal aufs finanzielle zu sprechen zu kommen:

3*90.000 für die qualifikationsrunden

900.000 antrittsgeld EL

+ 60.000 bzw. 120.000 für remis/sieg

+ zuschauereinnahmen

- ausgaben für reisen, sicherheit usw.

Markus Kraetschmar von der Austria hat gemeint, dass sie zumindest 1,5 millionen einnehmen werden. ich denke, das kann man auch bei uns annehmen, zwar sind unsere karten billiger, dafür das stadion wesentlich größer. punkte sollten für beide vereine in etwa gleich viele drinnen sein.

ich glaub auch, dass in der quali durchaus ein plus geschrieben wurde, zwar gabs für die abonnenten zweimal freien eintritt, aber dennoch waren insgesamt ca. 30.000 zuschauer im stadion, was sich auch bei der gastronomie niedergeschlagen haben sollte.

insgesamt ein mehr als erfreulicher zusatzverdienst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es kommt noch a Geld dazu vom Marktpool, das ist der Anteil der Vereine an dem Verkauf der nationalen TV Rechte der Europaleague.

Leider bis dato nix dazu gefunden wie hoch der in Ö ist.

ist das TV-geld nicht schon in der antrittsprämie inkludiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ist das TV-geld nicht schon in der antrittsprämie inkludiert?

Nö das ist unabhängig davon, die Beträge oben bekommt jeder Teilnehmer egal ob er aus England oder Ö kommt. Der Marketingpool richtet sich nach den nationalen Rechten. Und wir zumindest in D so verteilt das 50% an die Teilnehmer verteilt werden nach Ligaposition und 50% nach Spielen, daher scheidet jemand aus haben die andere Vereine mehr Kohle.

Hab jetzt für die ganze El Zahlen gefunden

Insgesamt schüttet die Uefa von den 180 Millionen, die als Erlöse für das neue Modell der Europa League zu Buche schlagen (TV-Verträge, Marketingeinnahmen), an die Klubs 135 Millionen aus. 81 Millionen als Prämien, 54 Millionen über den Marketingpool

sportschau.de

Nun kann man etwas spekulieren wird sicher nochmals 150.000-200.000/Verein ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

natürlich, ist ja wie in der CL, wo auch landesspezifisch und nach teilnehmerzahl ausgeschüttet wird.

weisst du, wie das finanziell mit den qualispielen war? soweit ich weiss, hat der ORF damals mit dem Bundesligavertrag alle heimspiele erworben und muss pro übertragung eine gewisse summe zahlen. viel wirds aber sicher nicht sein.

ich hoffe, dass im neuen vertrag die EC-spiele nicht mehr inkludiert sind, denn der neue 19:15-tick vom Küniglberg gefällt mir gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

natürlich, ist ja wie in der CL, wo auch landesspezifisch und nach teilnehmerzahl ausgeschüttet wird.

weisst du, wie das finanziell mit den qualispielen war? soweit ich weiss, hat der ORF damals mit dem Bundesligavertrag alle heimspiele erworben und muss pro übertragung eine gewisse summe zahlen. viel wirds aber sicher nicht sein.

ich hoffe, dass im neuen vertrag die EC-spiele nicht mehr inkludiert sind, denn der neue 19:15-tick vom Küniglberg gefällt mir gar nicht.

In den Tv Verträgen war das damals mit Summen die je nach Gegnerattraktivität variierten. Also hat Rapid mit Aston Villa den Vogel abgeschossen und die anderen bekammen für die Spiele fast nix.

Insgesamt wär angesichts von Puls 4 als neuen Spieler und Atv eine Einzelvermarktung der Quali Spiele wie in D für die öster. Vereine wesentlich lukrativer dazu war man aber zu blöd. :(

Das andere wird von der Uefa verteilt - werd mal schaun ob ich Anhaltspunkte finde für die Summe.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Hab jetzt nur herausgefunden dass die Austria mehr kassiert als Sturm und Rapid da sie Pokalsieger ist.

Nur wer ganz weit kommt, schöpft den Rahm ab - dann wachsen auch die Anteile aus dem mit 54 Millionen Euro gefüllten Marketingpool,wobei die Pokalsieger erstaunlicherweise am besten gestellt sind.

http://www.fr-online.de/top_news/1890086_C...ague-light.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.