Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Danke Neven!

bewim Wechsel zu red Bull: er hat noch geasagt, er würde nie inenrhalb österreichs wechseln, wei sein Transfer zu RBS schon beschlossen war.

Es geht nicht hauptsächlich darum, dass er zu RBS gewechselt hat (wobei das alleins chon schlimm genug wär), sondern um sen Verhalten unmittelbar bevor der Wechsel bekannt wurde.

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass beide Lügner sind, amn ekienm glauben darf und keiner weiß, wies wirklich war.

Wobei das natürlich in keinerlei Zusammenhang mit dem Nationalteam und seiner jetztigen Leistung steht!

Im gegenteil, weil die größten Nachteile durch den Wechsel hatte Ivanschitz ohnehin selbst. Nie gespielt, Spielpraxis verloren und unzufrieden. Dann obendrein nach Griechenland abgeschoben, wo sich das ganze fortgesetzt hat.

Aber nun ist er in die Deutsche Bundesliga gewechselt. Bei Mainz verdient er wohl nicht so viel wie bei anderen Vereinen, dafür hat er sich zurück gekämpft, spielt wieder regelmäßig und bringt seine Leistung. Man könnte meinen er hat aus seinen Fehlern gelernt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

vollkommen lächerlich! ivanschitz hat als ganz junger spieler, in einer zeit als redbull sich noch nicht im fußball engagiert hat, gemeint, er würde nicht innerhalb österreichs wechseln. einige zeit danach übernahm redbull salzburg und kurt jara hat dann ivanschitz ein angebot gemacht. wie kann man einem jungen spieler dieses verhalten solange vorhalten. ich war auch angefressen als der wechsel geschehen ist, aber für mich ist ivanschitz deshalb kein lügner, sondern aufgrund der veränderten situation hat er seine meinung geändert.

das hat aber gar nix mit der situation im team zu tun und das behirnt unser lieber rapid fan nicht (was mich wiederum nicht wundert). in dieser causa ist die situation aufgrund der aussagen vom DiCo klar. händeringend da alte geschichten reinpressen zu wollen, ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumal weder salzburg noch ivanschitz von dem damaligen wechsel wirklich profitiert haben. der wahre gewinner war rapid die eine absurd hohe ablösesumme für ivanschitz einstreichen konnte. heute wär so ein transfer zu diesen konditionen gar nichtmehr möglich, aber rapid hat die gunst des augenblicks genützt.

im übrigen: wieoft hat uns ivanschitz im rapiddress freude bereitet? was ist durch seine ablösesumme im hinblick auf die jetzige mannschaft erst möglich geworden? das alles zu vergessen wegen ein paar spiele für salzburg :ratlos: warum sollte ich?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

DiCo ist einfach furchtbar unprofessionell im Umgang mit seinen Spielern.

Manninger, Pogatetz, Ivanschitz, Garics...

Das es hier an der Kommunikation scheitert deutet auf ein gehöriges Maß an Egozentrik und Sturheit des Tirolers hin. Das ist Arbeit auf Provinzniveau, diese Eitelkeiten und Interpretationen von Gesprächsfetzen... :nein:

Junge Buam fördern hin oder her - Ivanschitz gehört ins Team. (Manninger auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was war denn? ich dachte der wollte einfach nichtmehr.

Schon. Aber erst, als DiCo die bestehende Hierarchie über den Haufen geworfen und den bis dahin klaren Einser-Goalie Manninger mangels Spielpraxis nicht mehr einberufen hat. Nachdem Manninger nicht mehr der Jüngste ist und wohl noch länger nicht die Nummer eins bei (s)einem Verein, ist er gleich zurückgetreten.

War nicht nötig, aber auch hier liegt die Verantwortung wohl bei beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon. Aber erst, als DiCo die bestehende Hierarchie über den Haufen geworfen und den bis dahin klaren Einser-Goalie Manninger mangels Spielpraxis nicht mehr einberufen hat.

das find ich durchaus legitim. manninger ist freiwillig zu einem verein auf die bank gewechselt und das ohne eine realistische chance durch gute trainingsleistungen den 1er zu verdrängen. ich glaub er will sich einen gemütlichen karriereabend machen. das er danach im team nichtmehr erste wahl war finde ich genauso nachvollziehbar wie die nichtberücksichtigung von kuljic nach seinem wechsel in die 2.liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man diskutieren. Blöd nur, dass Manninger nach seinem Juve-Wechsel schon ein 3/4 Jahr die klare Nummer eins im Team war. Dann wird er von heute auf morgen nicht mehr einberufen. Das Vorgehen ähnelt dem des neuen Trainerteams gegenüber anderen "arrivierten" Spielern. Man wollte halt schauen, wie's anders auch geht, und dabei waren die "Alten" das Bauernopfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wobei das natürlich in keinerlei Zusammenhang mit dem Nationalteam und seiner jetztigen Leistung steht!

natürlich gibts keine direkten zusammenhang, aber wenn jemand in der vergangenheit schon so dreist gelogen ist, kann mn nicht davon ausgehen,d ass jetzt alles, was er verzapft der wahrheit entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich gibts keine direkten zusammenhang, aber wenn jemand in der vergangenheit schon so dreist gelogen ist, kann mn nicht davon ausgehen,d ass jetzt alles, was er verzapft der wahrheit entspricht.

weil er als 18 jähriger bub mal die situation falsch eingeschätzt hat. du bist doch ein vollkommener dolm. hast du als 18 jähriger immer ganz korrekt die wahrheit gesagt? dazu kommt, dass damals red bull nicht einmal noch existiert hat. die rahmenbedingungen haben sich geändert. ich kann da keine dreiste lüge erkennen, es ist dreist ihm hier derartiges zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

weil er als 18 jähriger bub mal die situation falsch eingeschätzt hat. du bist doch ein vollkommener dolm. hast du als 18 jähriger immer ganz korrekt die wahrheit gesagt? dazu kommt, dass damals red bull nicht einmal noch existiert hat. die rahmenbedingungen haben sich geändert. ich kann da keine dreiste lüge erkennen, es ist dreist ihm hier derartiges zu unterstellen.

er war volljährig,a slo für sein handeln vollkommen selbst verantwortlich.

und er hat nicht einfach nur "mal eine dummheit" gemacht, sonderns systematisch gelogen.

außerdem war das in der winterpause 05/06, also deine behauptung, dass damals red bull noch nicht existierte ist schmarrn.

jugend ist nicht eine entschuldigung für alles. wenn ein 18-jähriger einen bankraub macht, wird er auch verurteilt und eingesperrt (mir ist klar, dass sein verjhalten nicht moit einem bankraub vergleichbar ist, es geht nur darum, dass er alt genug war, um für sein handeln verantwortlich zu sein). Und außerdem war Ivanschitz damals nicht mehr 18, sondern 22.

außerdem bist du selber ein Dolm, weil dein post, wie bereits erwähnt, voller Unwahrheiten ist.

PS: Und aueßrdem gehts um seinen Charakter. der Charakter ändert sich nicht merh stark, wenn man erwachesen ist, also glaub ich kaum, dass er jetzt mit 26 einen andeen Charakter hat als er als 22-Jähriger hatte.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Warum tust dus dann??

Tut er ja nicht wirklich ("Jugend als Entschuldigung für alles" ist für mich kein Vergleich), aber im Strafrecht ist das Alter eines jungen Erwachsene (18-21 Jahre) sehr wohl noch ein Milderungsgrund. Bringt uns in diesem Fall aber nicht weiter, wenn der Ivanschitz damals schon 22 gewesen ist.

Im Sport wird doch hinten und vorne gelogen und betrogen, jetzt den Ivanschitz eine Dekade als Sündebock hinzustellen, weil er gesagt hat, dass er innerhalb Österreichs nicht wechselt und er das dann doch getan hat, halte ich für nicht besonders intelligent. Irgendwann muss man soetwas auch vergessen können, zumal der Ivanschitz danach sowie genügend Lehrgeld dafür gezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag