Recommended Posts

Living the Dream!

Würde mich wirklich interessieren, wie das mit den erworbenen MotoGP/EBEL Rechten jetzt weiterläuft. Als "Laie" stell ich mir das so vor, dass ein Fernsehsender für einen gewissen Betrag ein Rechtepaket für einen gewissen Zeitraum erwirbt (mit Einmalzahlung? Jährlichen Zahlungen?)und sich im Gegenzug dazu verpflichtet so und so viel vom jeweiligen Sport zu zeigen. Was passiert dann echt, wenn der Fernsehsender seine Übertragungen nach einem gewissen Zeitpunkt einstellt? Kann die MotoGP/EBEL die Rechte dann weiterverkaufen? Muss dann Red Bull weniger zahlen? Können sich EBEL/MotoGP auch auf die Erfüllung des Vertrages bestehen (wie auch immer das dann gehen soll?)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Unabhängig davon was man von Mateschitz und Red Bull hält, war dieser Sender eine wohltuende Bereicherung in der österreichischen TV-Landschaft.

das absolut. atv kann da gerne stattdessen weg. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ein offener Brief der Angestellten von ServusTV:

Mit Bestürzung und Trauer haben wir heute von der bevorstehenden Schließung unseres Unternehmens erfahren. Diese Entscheidung trifft uns, unsere Geschäfts-Partner und unsere Familien völlig unerwartet. Es ist ein Schock.Sieben Jahre lang hatten wir die Gelegenheit an einer Vision von einem anderen Fernsehen mit zu bauen, das es so nirgendwo gibt und damit einzigartig ist. Ein Programm mit Anspruch, positiver Grundhaltung und politischer Unabhängigkeit. Weit weg von Trash und bad-news. Daran haben wir stets mit großem Einsatz, Leidenschaft und von einem langfristigen Erfolg überzeugt, gearbeitet. Getragen wurde diese Idee von einem innovativen Unternehmen, an dessen Spitze ein visionärer Unternehmer steht: Sein Engagement war uns gegenüber stets aufrichtig und trotz schwieriger Rahmenbedingungen langfristig angelegt. Dafür wollen wir uns hiermit bei Dkfm. Dietrich Mateschitz ebenso aufrichtig, wie auch herzlich bedanken. Gleichzeitig ist es uns wichtig, folgendes unmissverständlich festzuhalten:

Die anonyme Umfrage über die mögliche Gründung eines Betriebsrates unterstützen wir - und das ist die überwältigende Mehrheit aller Mitarbeiter von ServusTV - ausdrücklich nicht. Mehrere Hinweise lassen bei uns zudem die Frage aufkommen, ob diese anonyme Initiative nicht womöglich von außerhalb des Unternehmens angestoßen wurde.Wir halten dazu in aller Deutlichkeit fest:

Es ist uns kein (Medien) Unternehmen bekannt, das einen derart sozialen und loyalen Umgang mit seinen Mitarbeitern pflegt, wie ServusTV/Red Bull. Wir sind und waren stets stolz, zu dieser Familie gehören zu dürfen, bei der klassische Handschlagqualitäten, mutige Visionen und wechselseitiges Vertrauen immer im Vordergrund standen und stehen. Auch wenn das Außenstehende - aus welcher Motivation auch immer - anders sehen mögen:

Wir wollen und brauchen keinen Betriebsrat. Darüber hinaus verbitten wir uns ausdrücklich jedwede (auch gewerkschaftliche) Einmischung und Stellungnahme von außen.

Namentlich gezeichnet

205 ServusTV-Mitarbeiter

Im Namen vieler weiterer, die durch Tagesgeschäft, Mutterschaft, Krankheit oder Urlaub verhindert sind und nicht unterschreiben konnten

http://www.salzburg.com/nachrichten/medien/sn/artikel/servus-tv-mitarbeiter-gegen-gruendung-eines-betriebsrates-194942/

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

das absolut. atv kann da gerne stattdessen weg. :=

einen 3stelligen mio betrag wird auch rb nicht so einfach wegstecken.

können tun sie es sicher, aber nicht einfach so. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Frage bleibt, warum überhaupt 3 stellig? Warum sagt man dann nicht

Ne, dass ist zuviel, könnte man irgendwo einsparen?

bzw. bleibt die Frage, wie viel Geld haben sie überhaupt mit dem Sender erwirtschaftet.

An der Kohle liegt es nicht. Vllt ist das ein Tropfen des Gesamten, aber das geht mir alles zu schnell. Oder Mateschitz hat den Verstand verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Würde mich wirklich interessieren, wie das mit den erworbenen MotoGP/EBEL Rechten jetzt weiterläuft. Als "Laie" stell ich mir das so vor, dass ein Fernsehsender für einen gewissen Betrag ein Rechtepaket für einen gewissen Zeitraum erwirbt (mit Einmalzahlung? Jährlichen Zahlungen?)und sich im Gegenzug dazu verpflichtet so und so viel vom jeweiligen Sport zu zeigen. Was passiert dann echt, wenn der Fernsehsender seine Übertragungen nach einem gewissen Zeitpunkt einstellt? Kann die MotoGP/EBEL die Rechte dann weiterverkaufen? Muss dann Red Bull weniger zahlen? Können sich EBEL/MotoGP auch auf die Erfüllung des Vertrages bestehen (wie auch immer das dann gehen soll?)

zumindest das gerade auf fb gelesen:

wird wohl eines der letzten wochenende sein, schad, wenn ihr aufhört wo sollen wir motogp schauen ???

Like · Reply · 8 · 4 hrs

ServusTV Sport

ServusTV Sport Hallo ,

der Sendebetrieb läuft bis auf weiteres uneingeschränkt weiter. Ein genauer Zeitplan wird derzeit gemeinsam mit unseren Partnern erarbeitet.

Liebe Grüße, dein Servus Team

man wird wohl bald schlauer sein.

ich hoffe ja noch immer, dass man die kurve bekommt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

bzw. bleibt die Frage, wie viel Geld haben sie überhaupt mit dem Sender erwirtschaftet.

An der Kohle liegt es nicht. Vllt ist das ein Tropfen des Gesamten, aber das geht mir alles zu schnell. Oder Mateschitz hat den Verstand verloren.

Weil man das Geld wahrscheinlich lieber in Red Bull Global TV investiert. Dort wird man wahrscheinlich mehr Leute erreichen. Eine Ankündigung kommt immer überraschend ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Vielleicht war wirklich die Familie Yoovidhya der Grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Eine Ankündigung kommt immer überraschend ...

Im ersten Moment immer, dann schaust dir aber an was sie die letzten Monaten getan haben und dann kommt meistens ein "Aso deshalb habens des damals so gemacht". Das Gefühl hat man in dem Fall aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Ob eine Betriebsratgründung alleine ausreicht will ich nicht beurteilen, dein Hinweis auf die anderen Firmen war halt mMn wenig zielführend.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Mateschitz und Co. gedacht hätten, dass sie so einen Sender gewinnbringend führen können. Also müssen die Erwartungen wohl abseits von Geld gewesen sein.

er hat auch geglaubt, dass der Standort Salzburg die CL erreichen könnte :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag