Recommended Posts

Fuck Heraldry!

wer hat das mit dem betriebsrat jetzt als erstes geschrieben?

Meiner Meinung nach die SN. Seltsame Geschichte, würde ich eher als "Stille Post in Salzburg" sehen. Wird einer von ServusTV seinem Kollegen bei der SN gesagt haben "... woascheinli weu ana g'schribn hot, doss ar an Bertriebsrot griandn mecht!" und der SN-Kollege hat das dann als Faktum "verstanden".

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Meiner Meinung nach die SN. Seltsame Geschichte, würde ich eher als "Stille Post in Salzburg" sehen. Wird einer von ServusTV seinem Kollegen bei der SN gesagt haben "... woascheinli weu ana g'schribn hot, doss ar an Bertriebsrot griandn mecht!" und der SN-Kollege hat das dann als Faktum "verstanden".

hm ok. heißt aber noch ned, dass der orf jetzt recht hat. :=

naja... 250? arbeitsplätze gone.. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

hm ok. heißt aber noch ned, dass der orf jetzt recht hat. :=

Schreibt eh nicht der ORF, die haben das nur von der APA.

naja... 250? arbeitsplätze gone.. :kotz:

Das ist wirklich scheiße, auch weil die viele von überall her nach Salzburg gelockt haben. Hierher ziehen und dann das - kannst gleich wieder umziehen, weil in Salzburg braucht sonst keiner irgendwelche Medienprofis. Gut, dass sie mich damals nicht genommen haben. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

lt. den kommentaren beim sn-artikel kam die idee zur betriebsratsgründung von der arbeiterkammer.

http://www.salzburg.com/nachrichten/medien/sn/artikel/red-bull-gibt-servus-tv-auf-bereits-ende-juni-ist-schluss-194827/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wird schon alles ans licht kommen...

Kommt schon - durch den Boss selbst:

Am späten Dienstagnachmittag bestätigte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz diese Sachlage - sein Statement im genauen Wortlaut: "Unabhängigkeit, Eigenständigkeit und Unbeeinflussbarkeit insbesondere durch politische Parteien, egal welcher Richtung, war von Anfang an ein tragender Pfeiler von Servus TV. Die Betriebsratsgründung hätte diese Werte insbesondere durch die Art und Weise ihres Zustandekommens - anonym, unterstützt von Gewerkschaft und Arbeiterkammer - nachhaltig beschädigt. Dass diese Vorgehensweise bei der Entscheidung in der aktuellen Situation des Senders nicht gerade dienlich war, ist evident."

Die Hintergründe für die Entscheidung sind aber vor allem wirtschaftliche. In einer Aussendung von Red Bull heißt es: "Servus TV wurde im Jahr 2009 als Sender mit hohem Anspruch an Qualität und Unterhaltung gestartet. Obwohl wir Jahr für Jahr einen nahezu dreistelligen Millionenbetrag in Servus TV investiert haben, lässt sieben Jahre nach Einführung die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation keine wirklich positive Entwicklung erwarten." Der Sender sei daher "wirtschaftlich untragbar geworden". Entsprechend habe man sich entschlossen "den Betrieb von Servus TV einzustellen". Im Nachsatz wird ergänzt: "Die Veränderungen am globalen Medienmarkt bestärken uns in dieser Entscheidung, weil digitale Angebote die klassischen, linearen Programme verdrängen."

http://www.salzburg.com/nachrichten/medien/sn/artikel/red-bull-gibt-servus-tv-auf-betriebsrat-war-der-ausloeser-194827/

Zum fetten: Najo, das ist dann doch eher eine schwache Ausrede. Tatsächlich dürfte es schon eher daran liegen, dass das Projekt alles andere als ein Erfolg war - und Red Bull ja nicht ihm alleine gehört. Da ist ein dreistelliger Millionenbetrag schwierig zu rechtfertigen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Gibt er also den Mitarbeitern die Schuld, dass er den Laden zusperrt und alle raushaut, ein Topcharakter, dieser Mateschitz, TOP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schade! Guter Sender war das ! Wird fehlen!

Sollte wirklich eine angedachte Betriebsratsgründung an der Schließung Mitschuld sein wirft das auch ein schlechtes Licht auf Matheschitz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da tut sich ja einiges in der österr. Tv landschaft vorallem was den Sport betrifft.

Servus TV hat einige fähige Leute. ATV reduziert die Sportredaktion nach der EM massiv.

Da sollte sich doch der ein od andere fähige finden um deie restlichen heimischen TV Sender in Sachen Sportberichterstattung zu unterstützen damit da was gscheites dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeigt wohl eher dass ein Betriebsrat bei Mateschitz nicht gewünscht ist...

Zeigt einmal mehr was für ein unglaublicher Hundesohn dieser Mensch ist!

:lol: das beurteilst du mal so :ratlos: mein nachbar hackelt seit 15 jahren für ihn, in div positionen, der ist nicht anders als andere chefs, vermutlich sogar einer der "besseren"!

Irgendwann mal ist halt der ofen aus wenn man jahr für kohle versenkt ... Vorallem wenn die zahlen die man so hört tatsächlich stimmen

fernsehsender zu betreiben wird wirtschatlich immer schwieriger. ich kann mir kaum vorstellen, dass man damit in die schwarzen zahlen kommt.

Wirtschaftlich "betrieben" wird im Konzern eh nur das Hauptprodukt, den Rest (Kaffee, TV, Zeitschriften,...) kann man getrost als Hobbies bezeichnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon was man von Mateschitz und Red Bull hält, war dieser Sender eine wohltuende Bereicherung in der österreichischen TV-Landschaft.

Mir wärs lieber gewesen, man hätte irgendeinen der Bullen-Fußballvereine zugedreht (am besten in Leipzig := ) und dafür den Sender am Leben erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag