Recommended Posts

to the horror of Rapid who had thought the tie safe following their 3-1 win at home"

Dieser dritte Treffer war klar irregeluär und eine glatte Rote für Burns wär vertretbar gewesen..

Bei 2-0 wäre allerdings noch immer Celtic aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es war damals schon geil und es wird wieder so geil werden. Vor allem die Idee mit den roten Trikots ist ja mehr als genial. Am besten wär's ja auch, wenn Pacult nach dem Sieg aufs Feld rennt und die Celtic-Fans verspottet. So wie die drauf sind werden dann die Fetzen fliegen, aber bei einem Rapid-Sieg, soll's mir recht sein. :finger:

:support:FORZA RAPID UND AUSWÄRTSSIEG!!! :support:

Damals geil? Hoffe du hast zu dieser Zeit schon gelebt (was ich Aufgrund deines Nicks nicht annehme) dass du beurteilen kannst das dass geil war. Ich kann dir mit ziemlich Sicherheit sagen, dass es nicht geil war.

Und ich hoffe du ach so stolzer Ultra bist in Glasgow vertreten und reißt dort auch so deine Pappn auf wie hier im Forum. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damals geil? Hoffe du hast zu dieser Zeit schon gelebt (was ich Aufgrund deines Nicks nicht annehme) dass du beurteilen kannst das dass geil war. Ich kann dir mit ziemlich Sicherheit sagen, dass es nicht geil war.

Und ich hoffe du ach so stolzer Ultra bist in Glasgow vertreten und reißt dort auch so deine Pappn auf wie hier im Forum. :nein:

Na ja, das Heimspiel war schon "geil" :feier:

Aber nehmen wir einmal an es wäre umgekehrt und es war ja nicht ein Lercherl damals, es war schon eine großer "Skandal".

Wären wir wirklich so viel anders, würden uns nicht aufregen, egal ob wir ihm recht wären oder nicht?

Das sie eine eigenartige Wortwahl haben kann man halt als "milieubedingte Unmutsäußerung" durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Aber nehmen wir einmal an es wäre umgekehrt und es war ja nicht ein Lercherl damals, es war schon eine großer "Skandal".

Wären wir wirklich so viel anders, würden uns nicht aufregen, egal ob wir ihm recht wären oder nicht?

Das sie eine eigenartige Wortwahl haben kann man halt als "milieubedingte Unmutsäußerung" durchgehen lassen.

klar gäbe es einige die das täten. aber es gäbe schon mehr andere, besonnene - wie mich :feier: - die versuchen würden, das ganze differenzierter zu sehen. solche sind in deren foren nun mal wirklich in der minderzahl (bzw. trauen sich wahrschienlich gar nciht sich zu melden, aus angst virtuell niedergetögelt zu werden).

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich kann diese elenden Pessimisten nicht verstehen!

Wir fliegen dort rauf/rüber um zu gewinnen und ned um uns anzukacken.

Celtic 0 Rapid 2 Danke Bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab endlich ein video gefunden mit der weinhofer szene: http://sport.stv.tv/football/125144-rapid-...or-celtic-calm/ bei 3:30

Besten Dank für das Video. Endlich mal etwas Konkretes von der besagten Szene.

Angesichts dieser Bilder wäre dann maximal noch eine Münze oder ein vergleichbar kleiner Gegenstand vorstellbar (die Münze kam auch in einem der vielen Berichte dieser Szene vor).

Rein hausverstandsmäßig schaut's mir aber angesichts dieser Einstellung schon so aus, als hätte Weinhofer hier einfach den sterbenden Schwan gegeben. Dann ist man sich allen Anschein nach wenigstens nicht viel schuldig geblieben damals.

Wie man angesichts diverser teilweise wirklich gemeingefährlicher Gegenstände, die damals dennoch nachweislich auf Feld bzw. Spieler geworfen wurden und der restlichen schon zur Genüge besprochenen Unsportlichkeiten auf Seiten Celtics immer noch so schön in seiner ewigen Opferlegende schwelgen kann, bleibt mir dennoch ein Rätsel.

In eben diesem Video sieht man übrigens auch wunderschön, wie sofort einer der Celtic-Spieler verhindern will, dass die erste hineingeworfene Flasche von Brucic aufgehoben und dem Schiri präsentiert wird. ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Aber Auswärts was dort los war fand ich nicht schön...

Aber die Celtics können sich aufregen was sie wollen. Mit einem Sieg am Donnerstag könnten wirs denen so richtig zeigen. Dann kommen die wahrscheinlich mit der Ausrede,dass sie die roten Dressen irritiert haben oder irgendsowas :feier:

Das Spiel gegen Celtic mMn das größte Prestigeduell in dem Jahr was wir haben. (obwohl HSV war natürlich auch sehr prestige)

Lassen wir die Geschichte mal Geschichte sein wir können eh nichts ändern und konzentrieren uns auf das Spiel.

Mein Tipp: 0 : 1 Edit: für uns natürlich :)

bearbeitet von Rapidler___1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

In eben diesem Video sieht man übrigens auch wunderschön, wie sofort einer der Celtic-Spieler verhindern will, dass die erste hineingeworfene Flasche von Brucic aufgehoben und dem Schiri präsentiert wird. ;)

ist mir auch aufgefallen. mörder-sprint von brucic :D

wie auch immer, für mich bleibt, dass die gesamte geschichte damals für keinen der beiden vereine ein ruhmesblatt war.

aber das ist eben geschichte, was zählt ist nächste woche. (frag mich übrigens schon die ganze zeit, was los sein wird, sollte Branko seine telenovela-qualitäts-schwalben dort herzeigen... :holy: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Cheating cunt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 2-0 wäre allerdings noch immer Celtic aufgestiegen.

Und das 2:0 wurde in der 49. Minute der ersten Hälfte erzielt, in der es keine größeren Verzögerungen gab (abgesehen davon, dass es damals extrem unüblich war, insbesondere in der _ersten_ Halbzeit so lange nachspielen zu lassen). Das war ja auch einer der vielen Gründe, die den Schiri damals sehr suspekt erscheinen ließen. Ich kann mich auch aus den letzten Jahren an kein Spiel erinnern, wo ein Schiri eine HZ-1-Schlussoffensive einer Mannschaft derartig auffällig künstlich verlängert (und unmittelbar nach dem Tor natürlich dann gleich abgepfiffen) hat.

Da gab es schon mehrere Unregelmäßigkeiten damals. Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wie unsere schottischen Freunde, die von "winning fair and square" sprechen, wenn es um das 3:0 damals geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Besten Dank für das Video. Endlich mal etwas Konkretes von der besagten Szene.

Angesichts dieser Bilder wäre dann maximal noch eine Münze oder ein vergleichbar kleiner Gegenstand vorstellbar (die Münze kam auch in einem der vielen Berichte dieser Szene vor).

Rein hausverstandsmäßig schaut's mir aber angesichts dieser Einstellung schon so aus, als hätte Weinhofer hier einfach den sterbenden Schwan gegeben.

So genau hab ich das auch nicht in Erinnerung gehabt. Schaut wirklich eher nach Schauspielerei aus. Es ist nicht ersichtlich was den "Spieler Weinhofer" getroffen hat. Was solls, wir habens probiert und es ist hineingegangen bei der UEFA. Die Schotten haben auch schon im Hinspiel ziemlich schmutzig agiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Im Youtube Video mit der Nachbesprechung (Teil2) mit Baric und Krankl,wird aber eine zweite Flasche erwähnt, die Weinhofer getroffen haben soll. Wie auch immer. Das Spiel war damals ein :support: SKANDAL!

Von der Schiedsrichter Leistung ganz zu schweigen. Aber das hatten wir ja schon öfter. Erinnere mich noch gut an das Rückspiel gegen Inter Mailand (UefaCup 90/91).

Fakt ist, diese Partie wurde vollkommen zu recht neu ausgetragen! Alleine schon wegen des Schiedsrichters. Von den Wurfgeschossen die damals aufs Feld geworfen wurden ganz zu schweigen. Und da es ist es auch völlig egal, ob jemand getroffen wurde, geblutet hat, oder nicht. Das sollte sogar der letzte, – halb blind gesoffene und im Delirium Tremens befindliche Celtic Fan irgendwann in den letzten 25 Jahren begriffen haben.

Ansonsten, freu mich schon aufs Match in WIEN :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja das es ein Skandal war, das Spiel ist mir klar.. Und auch das es, auch wenn sie ihn nicht getroffen hat, eine schlimme Stimmung war und ein Abbruch berechtigt gewesen wäre. Trotzdem hat es einen fahlen beigeschmack, wenn der Hauptgrund (das Cut von Weinhofer) für die wiederholung nicht echt war.

Naja.. Ist schon lang her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag