Recommended Posts

Shake your Ass!!!!!
Rapid in Rot? "Das ist Provokation pur"

Rapid bekommt für die Europa League neue Trikots und zwar rot-weiße. Der Rekordmeister spielt beim Duell gegen Celtic in Glasgow ganz in Rot – so wie 1984.

Rapid ist Grün-weiß! Oder doch nicht? Vor dem Europa-League-Schlager gegen Celtic Glasgow lüfteten die Hütteldorfer ein Geheimnis. Nächsten Donnerstag beim Auswärtsspiel in Schottland laufen Steffen Hofmann und Co. mit roten Trikots auf.

Blau-Rote Dress entspricht nicht

Das rote Dress wird angefertigt, weil Celtic in Grün-Weiß spielt und die Streifen des rot-blauen Rapid-Auswärtstrikots nicht den Vorgaben der UEFA entsprechen.

Damit wird Rapid exakt 24 Jahre und neun Monate nach dem historischen Spiel 1984 erstmals wieder in dieser Farbe zu sehen sein.

Das rote Rapid-Leiberl sorgt vor allem bei Celtic für Aufregung. 1984 spielte Rapid eben in dieser Farbe.

Celtic fühlte sich damals aufgrund einer Kopfverletzung von Rudi Weinhofers und des dadurch erzwungenen Wiederholungsspiels um den späteren Aufstieg im Cupsieger-Bewerb betrogen fühlte, liegen nun die Nerven blank.

"Rapid hat ein Sicherheitsproblem"

„Ich kann nicht glauben, dass die Wiener sich das erlauben und den Mythos von damals beschmutzen“, sagt McGarvey, ehemaliger Celtic-Angreifer, in der Heute.

Rapid steche damit in ein Hornissenest. „Die Fans werden das nicht tolerieren. Deswegen warne ich: Rapid hat ein Sicherheitsproblem ab dem Zeitpunkt, wo sie anreisen.“

quelle @ sportnet.at

Der McGarvey :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kurier

Rapid in Rot?

"Das ist Provokation pur"

Rapid bekommt für die Europa League neue Trikots und zwar rot-weiße.

Der Rekordmeister spielt beim Duell gegen Celtic in Glasgow ganz in Rot – so wie 1984.

Vor dem Europa-League-Schlager gegen Celtic Glasgow lüfteten die Hütteldorfer ein Geheimnis. Nächsten Donnerstag beim Auswärtsspiel in Schottland laufen Steffen Hofmann und Co. mit roten Trikots auf.Blau-Rote Dress entspricht nichtDas rote Dress wird angefertigt, weil Celtic in Grün-Weiß spielt und die Streifen des rot-blauen Rapid-Auswärtstrikots nicht den Vorgaben der UEFA entsprechen.Damit wird Rapid exakt 24 Jahre und neun Monate nach dem historischen Spiel 1984 erstmals wieder in dieser Farbe zu sehen sein.Das rote Rapid-Leiberl sorgt vor allem bei Celtic für Aufregung. 1984 spielte Rapid eben in dieser Farbe.Celtic fühlte sich damals aufgrund einer Kopfverletzung von Rudi Weinhofers und des dadurch erzwungenen Wiederholungsspiels um den späteren Aufstieg im Cupsieger-Bewerb betrogen fühlte, liegen nun die Nerven blank.angry.gif angry.gif angry.gif angry.gif

"Rapid hat ein Sicherheitsproblem"„Ich kann nicht glauben, dass die Wiener sich das erlauben und den Mythos von damals beschmutzen“, sagt McGarvey, ehemaliger Celtic-Angreifer, in der Heute.80.gif

Rapid steche damit in ein Hornissenest. „Die Fans werden das nicht tolerieren. Deswegen warne ich:

Rapid hat ein Sicherheitsproblem ab dem Zeitpunkt, wo sie anreisen.“ angry.gif angry.gif

:support: alle was auswärts dabei sind beweist das gegenteil

bitte :allaaah:

grün weiß des schönste auf der welt

:happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sollten die Celtic-Spieler so in die Höhe gehen wie die Beteiligten von damals kann dieses Spiel durchaus psychologisch gewonnen werden:

Spruchbänder die sich auf damals beziehen, Rudi Weinhofer-Sprechchöre, ein Transparent mit einer riesen Whiskey-Flasche drauf.

Ja, dann muss man nur noch hoffen, dass die schottische Polizei nicht genau so "tief in der Seele getroffen von damals" ist, wie einige unverbesserliche Fanatiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollten die Celtic-Spieler so in die Höhe gehen wie die Beteiligten von damals kann dieses Spiel durchaus psychologisch gewonnen werden:

Spruchbänder die sich auf damals beziehen, Rudi Weinhofer-Sprechchöre, ein Transparent mit einer riesen Whiskey-Flasche drauf.

Ja, dann muss man nur noch hoffen, dass die schottische Polizei nicht genau so "tief in der Seele getroffen von damals" ist, wie einige unverbesserliche Fanatiker.

2500 Rapidfans mit einem "Turban" am Schädel im Sektor schreien : "Weinhofer Ruuuddiii, wir singen, Weinhofer Ruuuddiii!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

2500 Rapidfans mit einem "Turban" am Schädel im Sektor schreien : "Weinhofer Ruuuddiii, wir singen, Weinhofer Ruuuddiii!

Unsere 11 am Platz könnten ja auch alle mit einem Turban aufs Feld laufen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich weiß nicht obs so gscheit is, dort auch noch zu provozieren anstatt "Der Klügere gibt nach" .. diese Trotteln zu ignorieren und mit einem Sieg von dort zu verschwinden wäre wohl mehr Demütigung meines Erachtens nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich weiß nicht obs so gscheit is, dort auch noch zu provozieren anstatt "Der Klügere gibt nach" .. diese Trotteln zu ignorieren und mit einem Sieg von dort zu verschwinden wäre wohl mehr Demütigung meines Erachtens nach.

Ja - sehe ich mittlerweile auch ähnlich. Ich glaube nicht, dass Rapids Stärke im Provozieren liegt. Mir wäre auch lieber ein ganz normales Auswärtsdress - und ganz normal - sportlich fair - dort gewinnen. Mmn. ein bisserl sehr unnötig das Ganze, wobei es natürlich kultig werden kann.

Aber für die Mannschaft ist der Druck dadurch immens hoch - glaub ich zumindest. K.A. wie die Spieler das sehen - aber vorstellen kann ichs mir schon, dass sie sich durch solche Aktionen unter Druck gesetzt fühlen. Mir kommen einfach die Erlebnisse der Mattersburgpartie in den Kopf, wenn ich an ein "provokantes" und "kampfbetontes" Spiel denke. Und das war mmn. unsere mieseste Partie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

das ganze wird wahrscheinlich eh nicht so heiß gegessen wie´s gekocht wird. außer viel auspfeifen wirds ncihts sein, provokationen find ich da eher lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Der Klügere gibt nach.... Da, wo der Klügere nachgibt, beginnt die Herrschaft des Dummen. Und das will doch keiner, oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag