Recommended Posts

Perkele!
Ein besonderer Präsentationstermin für den Dress, von dem es noch kein offizielles Bildmaterial gibt, ist Königshofer nicht bekannt. "Mit den Dressen soll am Donnerstag gespielt werden, das ist alles."

"Das ist noch keine so große Geschichte. Vielleicht zeigt Rapid das Trikot nächste Woche bei einer Pressekonferenz her", mutmaßte Königshofer.

Ob nicht doch noch eine "große Geschichte" daraus wird und die roten Leibchen zum Kultdress der Hütteldorfer mutieren, wollte der frühere Steher-Champion, der 1989 den ersten Weltmeistertitel für Österreich im Radsport holte, nicht sagen.

"Vielleicht wird's ja im Fanshop noch ein Dauerbrenner, wenn Rapid jetzt bei Celtic gewinnt und vielleicht dann im Mai in Hamburg im Finale gewinnt", scherzte Königshofer.

von sport.orf.at

edit: dschuxta war schneller...

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator
Hier noch ein Link zu der Atletico-Angelegenheit, die ich vorher ansprach (von einer Celtic-Fanpage). Erläutert diese "Celtic-Mentalità" recht gut, denke ich:

gott im himmel, fehlt nur mehr dass der autor den athletico spielern vorwirft, in der halbzeit jungfrauenopfer dargebracht und vor dem spiel ein paar babies gegessen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wäre eine Nette Geste von uns, wenn unser Kapitän bei dem Wimpel Tausch anstatt des Wimpel, die damalige Geschenkte Whisky Flasche zurück gibt. :D

:lol:

Oder er bricht mit schmerzverzerrtem Gesicht, laut kreischend beim Shakehands mit dem Celtic Kapitän zusammen und beißt auf eine Blutkapsel, die mit einem halben Liter Filmblut gefüllt ist — zwecks Steigerung der Dramaturgie, versteht sich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

„Ich kann nicht glauben, dass die Wiener sich das erlauben und den Mythos von damals beschmutzen“, ist McGarvey, 1984 als Celtic-Stürmer dabei, gegenüber Heute außer sich. "Rapid sticht in ein Hornissennest, die Fans werden das nicht tolerieren. Deswegen warne ich: Rapid hat ein Sicherheitsproblem ab dem Zeitpunkt, wo es anreist.“

http://www.heute.at/sport/fussball/Rote-Ra...-;art681,119018

----------

Was denkt ihr, müssen die Mitreisenden wirklich Angst haben wegen den Fans?

Oder glauben die nur das sie wer sind? :raunz:

Etwas. Deren Fans sind allgemein für unmotivierte Gewaltausbrüche bekannt und da jetzt Hetze betrieben wird kann die Stimmung noch schlimmer werden.

Zum Milieu im Glasgower east end habe ich heute im SPIEGEL einen netten Absatz gefunden gefunden den ich hier 1:1 übernehmen möchte:

Eigentlich hat Glasgow auch durchaus hübsche Seiten, etwa eine großartige St.Mungo Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert oder die vielen, sorgsam restaurierten viktorianischen Bauten. Der Stadtteil Glasgow East gehört allerdings nicht zu den Vorzeigevierteln.

In Easterhouse kämpfen nachts die Jugendgangs mit Messern, Baseballschlägern und Kampfhunden um die Vorherrschaft auf der Straße, Alkohol und Graffiti bestimmen das Bild.,,Hart zu leben, leicht zu sterben", schrieb die Londoner Times über diese dunkelste Seite von Glasgows wildem Osten.Ganz in der Nähe, in der Shettelston Road, zwischen langen Reihen zweistöckiger Häuser, lebt es sich ruhiger, aber kaum besser. Übergewichtige junge Frauen schieben Kinderwagen durch das Zentrum von Glasgow East, bunte Tattoos schmücken ihre Oberarme. In Fast-Food-Buden hocken ein paar Kunden, die Supermärkte sind leer wie das Job Center, die Arbeitsagentur gleich um die Ecke.

Nach Arbeit fragen?,, Es gibt ja eh keine", sagt der Pförtner gelangweilt. Fast jeder zweite hier ist ohne Beschäftigung, ein Normalzustand für viele Familien.

Das Gewaltpotential ist also bei denen sicher Milieubedingt hoch und ich kann nur jedem Rapidler der noch bei Verstand ist raten den Bezirk erst kurz vor Spielbeginn aufzusuchen und ihre Bars zu meiden.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Positiv an der roten Montur: das orange Wien Energie Rechteck is hoffentlich nicht so oben, wie auf den anderen Dressen (würd sich ja doch ein wenig schlagen - rot/orange)..

Wenn sies diesmal schaffen den Sponsor dezent (evtl. in weiß) zu platzieren, bin ich schwer am überlegen mir die Dress zu kaufen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Depperte Provokation mit den roten Dressen :hää?deppat?:

Will ja nix heraufbeschwören aber hab ungutes gefühl.

das was damals vorgefallen ist, hätte normalerweise keine relation (ich selber in meinen 20ern hab von dem vorfall bis dato nie was gehört)

da aber pacult damals dabei war und jetzt wieder "zurückkehrt" schaut die sache für einige schon anders aus.

die sache wird natürlich unnötig von den medien aufgebauscht aber grad das is das fatale, wappler gibts dort und dort die sich durch sowas mitreißen lassen.

bei rapid sind nicht alle engerl und der stadtrivale hat ja afaik voriges jahr auch manchester zerlegt :glubsch:

ich hätt meine bedenken mit der rapid panier in glasgow, aber hoffen wir das ich falsch liege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

rote dressen? orangene wären cool .. dann fällt der deppate orangene wien energie-batzn nimma so aufdringlich grauslich.

Könnten wir uns ja gleich die Auswärtsdress von der Austria ausborgen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Denkt an Dinamo Zagreb da wurde davor auch Theater gemacht und was war? Nichts.

Würde mir da als Auswärtsfahrer nicht zu viele Gedanken machen.

Gegen Glasgow halte ich wieder zu euch ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag