Recommended Posts

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Bei 2 und 3 geh ich komplett mit, bei 1 im Grunde auch, finde aber, dass man sich von der Hauptfarbe eines Shirts schon beschränken sollte auf Grün, Weiß, Rot-Blau, Schwarz oder Grau. Ist ja eh schon eine ordentliche Farbpalette. Aber Shirts in Farben, die mit dem Verein nichts zu tun haben brauch ich jetzt nicht unbedingt, da hat man auch so genug Möglichkeiten leiwanden Merch raus zu bringen. 

stöger.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RomanHammer schrieb am 1.6.2023 um 21:32 :

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Aber andere Farben als etwa grün, weiß, schwarz, grau oder blau sollten es eher ned sein. 

Die Vorschläge mit den Rubriken 👍🏼

ImmerWiederRapidWien schrieb am 2.6.2023 um 00:19 :

Bei 2 und 3 geh ich komplett mit, bei 1 im Grunde auch, finde aber, dass man sich von der Hauptfarbe eines Shirts schon beschränken sollte auf Grün, Weiß, Rot-Blau, Schwarz oder Grau. Ist ja eh schon eine ordentliche Farbpalette. Aber Shirts in Farben, die mit dem Verein nichts zu tun haben brauch ich jetzt nicht unbedingt, da hat man auch so genug Möglichkeiten leiwanden Merch raus zu bringen. 

Ich sehe in einer Erweiterung des angebotenen Farbspektrums eine größere Chance die Zielgruppe der Teenager bzw. jungen Erwachsenen (14-22-jährigen) anzusprechen und sie zu einem T-Shirt-, Sweater- oder Hoddiekauf zu bewegen.

Ich muss dabei an den Merch von PSG denken (ich weiß, ganz andere Liga) welche in Zusammenarbeit mit Nike (ich weiß, Puma is nicht Nike) die Air Jordan-Linie mittlerweile soweit designed/gepushed haben, dass Jugendliche mit sehr wenig oder keinem Bezug zum Fußball diese Sachen mit dem PSG Logo darauf tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 29 Minuten:

Ich sehe in einer Erweiterung des angebotenen Farbspektrums eine größere Chance die Zielgruppe der Teenager bzw. jungen Erwachsenen (14-22-jährigen) anzusprechen und sie zu einem T-Shirt-, Sweater- oder Hoddiekauf zu bewegen.

Ich muss dabei an den Merch von PSG denken (ich weiß, ganz andere Liga) welche in Zusammenarbeit mit Nike (ich weiß, Puma is nicht Nike) die Air Jordan-Linie mittlerweile soweit designed/gepushed haben, dass Jugendliche mit sehr wenig oder keinem Bezug zum Fußball diese Sachen mit dem PSG Logo darauf tragen.

Zum 2. Absatz: da haben wir dann einfach andere Zugänge denke ich, weil das was du da beschrieben hast, will ich dann auch wieder nicht. Rapid Merch soll dann schon von Rapid Fans getragen werden und mMn auch als Rapid Merch erkennbar sein (halt nicht unbedingt am ersten Blick, sondern es dürfen ruhig auch nur dezente Hinweise sein, um diese Sachen gut im Alltag tragen zu können). Aber komplett eine Modemarke ohne wirklichen Bezug zu Rapid braucht es dann auch nicht sein. Das sehe ich dann auch bei den Farben so, wo ich eben das Gefühl habe, wir haben eh genug Farben zur Auswahl, dass wir uns da nicht großartig selbst beschränken und auch für die von dir angesprochene Zielgruppe attraktiven Merch rausbringen können sollten, das scheitert mMn nicht an den Farben, die wir zur Verfügung haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues Shirt der "Puma Jersey Premium"-Serie im Shop. Man macht, wohl unabsichtlich, keinen Hehl daraus, dass es um 5€ (d.h. um 9,1%) mehr kostet als die Premium Jerseys davor, die jetz im Abverkauf um knapp 40€ zu haben sind.

image.png

image.png

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
FloRyan schrieb vor 10 Minuten:

Neues Shirt der "Puma Jersey Premium"-Serie im Shop. Man macht, wohl unabsichtlich, keinen Hehl daraus, dass es um 5€ (d.h. um 9,1%) mehr kostet als die Premium Jerseys davor, die jetz im Abverkauf um knapp 40€ zu haben sind.

image.png

image.png

Wie kann so ein einfaches Sportleiberl bitte 60€ kosten?! Rapid Wappen aus echten Goldfäden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skyline schrieb vor 11 Minuten:

Wie kann so ein einfaches Sportleiberl bitte 60€ kosten?! Rapid Wappen aus echten Goldfäden? 

Hab mal kurz geschaut. Das Shirt ohne Rapidlogo kostet ohne Rabatt ca. 34,90-39,90€. Bei Geomix oder ähnlichen Anbietern kriegst eines zwischen 22-25,99€. Man könnte nun vermuten, dass Rapid es auch zu diesem oder sogar einem noch niedrigeren fiktiven Einkaufspreis bekommt, aber ich habe darüber keine Infos, daher reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
skyline schrieb vor 16 Minuten:

Wird hier versucht der neue Kader zu finanzieren?

Ich mein ernsthaft, für ein grünes Leiberl 60€ verlangen ist mehr als frech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannend auch, dass direkt daneben ein Shirt, ebenfalls 100% Polyester, um 24,95€ zu finden ist. Das Shirt ist zwar nicht "ultraweave", ansonsten gleich (ebenalls dryCell & Slim fit).

image.png

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gw1100 schrieb am 10.5.2023 um 09:33 :

Nach vieler Kritik muss ich auch mal Lob aussprechen, auch wenn es eher von Seiten Puma kommt.
Durch Zufall heute mal die Puma-Wäsch angeschaut, da gibt es doch sehr viel schlichte, fesche Ware

Leider wohl nix für Blade dabei :fuckthat:

Inhalt unsichtbar machen

image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

Das schwarze Shirt so richtig geil! Würd es schon alles edel bezeichnen.

Ist das slim? Weil dann brauch i wieder XXL. Tua ma scho bei Under-Armour schwer, was zu finden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
FloRyan schrieb vor 8 Stunden:

image.png

image.png

Es ist unglaublich wie man sich 60€  überhaupt verlangen traut…:deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FloRyan schrieb vor 10 Stunden:

image.png

image.png

Dass man da den alten/günstigeren Preis hinfetzt is ja fast schon spö-like..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag