Recommended Posts

The King

:lol:

Also mit tun Maierhofer, Hoffer und Korkmaz gar nicht leid. Sie wollten alle ins Ausland und sollen sich dort jetzt durchbeißen; Rapid hat eine nette Ablöse gesehen und damit ist der Fall für uns erledigt. Natürlich gibt es Ausnahmen (zB Hofmann), aber das sind Sonderfälle, die so gut wie nie vorkommen. Wer jetzt gerade bei Hoffer schon von einer Rückkehr träumt und von einem Fehltransfer spricht, hat einfach keine Ahnung von Fussball. Sorry, ist aber so. Was habt ihr gedacht, dass er dort alles zerreißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

na leid tun sie mir auch nicht. nur so wies derzeit ausschaut, hättens lieber andere klubs wählen sollen, wobei es ja erst der beginn der saison ist...also erst mal nur ne momentaufnahme darstellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das wir einen Legionär auf die Tribüne schicken müssen ist halt auch alles ein blöder Zufall.

Jovanovic UND Soma waren vor Saisonbeginn sicher nicht geplant. Das uns beide Stürmer verlassen sowieso nicht. Jela war schon fast in Graz und Maierhofer wechselte in letzter Sekunde, weshalb man einen guten Ersatz geholt hat und der heisst ganz klar Salihi.

Das schlimme ist nur: Mit soviel Legionären geht man sicher nicht in noch eine Saison, wer von denen wird uns also verlassen? Bosko's Vertrag läuft aus. Wenn man ihn auf die Tribüne sitzt, wird er wohl nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Es wird einfach rotiert werden, macht euch da mal nicht zuviele Gedanken! Das hat Pacult auch schon angekündigt! Pacult ist mittlerweile ein Meister darin geworden, den Kader bei Laune zu halten - sogar Thonhofer kam wieder zum Einsatz, obwohl man den schon abgeschrieben hatte!

Wie einer meiner Vorschreiber sehr richtig gesagt hat, hat Soma bereits 2/3 der norwegischen Saison in den Beinen - der wird irgendwann eine Pause brauchen. Auch Heikkinen (der immer mal wieder bei den Länderspielen ist) wird irgendwann geschont werden, selbiges gilt für Jelavic, wenn Gartler wieder vollends fit ist. Kann mir gut vorstellen, dass wir dann mal mit Salihi-Gartler stürmen werden und Jela eine Pause bekommt.

Selbst Hofmann ist kein Tabuthema - schon gar nicht, weil er ohnehin öfters mal angeschlagen ist und Verletzungen länger herumzaht. Im Endeffekt werden alle mehr als genügend spielen, es wird nicht immer einen einzigen treffen. Und Verletzungen sind schneller da, als uns lieb sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Es wird einfach rotiert werden, macht euch da mal nicht zuviele Gedanken! Das hat Pacult auch schon angekündigt! Pacult ist mittlerweile ein Meister darin geworden, den Kader bei Laune zu halten - sogar Thonhofer kam wieder zum Einsatz, obwohl man den schon abgeschrieben hatte!

Wie einer meiner Vorschreiber sehr richtig gesagt hat, hat Soma bereits 2/3 der norwegischen Saison in den Beinen - der wird irgendwann eine Pause brauchen. Auch Heikkinen (der immer mal wieder bei den Länderspielen ist) wird irgendwann geschont werden, selbiges gilt für Jelavic, wenn Gartler wieder vollends fit ist. Kann mir gut vorstellen, dass wir dann mal mit Salihi-Gartler stürmen werden und Jela eine Pause bekommt.

Selbst Hofmann ist kein Tabuthema - schon gar nicht, weil er ohnehin öfters mal angeschlagen ist und Verletzungen länger herumzaht. Im Endeffekt werden alle mehr als genügend spielen, es wird nicht immer einen einzigen treffen. Und Verletzungen sind schneller da, als uns lieb sein kann...

100%ige unterschrift

so ein "problem" is mir allemal lieber als wenn wir nicht wissen wer vor lauter verletzungen spielen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

auf jedenf all ist die situation nciht ideal. außermde wird immer automatisch davon ausgegangen, dass nur die legionäre ausfallen können. mit eder und patocka ist sich jetzt auch nur haarscharf ausgegangen. und immer weitermachen a la, "wird scho alles hinhauen" ist halt nur die zweitbeste lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Fakt ist aber auch, dass die Leistungsträger längerfristige Verträge haben bzw. man unbedingt mit diesen verlängern sollte, im Fall Hofmann sogar unter dem Motto 'koste es, was es wolle'.

Hofmann

Vertrag bis 2010, man möchte ihn 100%ig verlängern und wird alles dafür tun, dass er bleibt. Wechselwahrscheinlichkeit: kA

Boskovic

Vertrag bis 2010. Fühlt sich nach eigener Aussage in Wien sehr wohl und möchte bleiben, es wäre fahrlässig, einen solchen Fussballer nicht zu halten. Wechselwahrscheinlichkeit: Gering.

Heikkinen

Vertrag bis 2011. Das Um und Auf im zentralen Mittelfeld, wird ganz sicher bis Vertragsende in Hütteldorf spielen. Wechselwahrscheinlichkeit: Null.

Salihi

Vertrag bis 2012, gerade erst gekommen, akklimatisiert sich soeben und wird fix zumindest diese und nächste Saison bleiben, auch wenn er dann 30 Tore schießen sollte (bei seiner momentanen Quote gar nicht so abwegig). Wechselwahrscheinlichkeit: Null.

Soma

Vertrag bis 2011 (+ Option). Gerade erst gekommen, Abwehrchef, schon zu alt für einen weiteren Transfer um teures Geld. Wechselwahrscheinlichkeit: Null.

Jovanovic

Vertrag bis 2012 (+ 2 Jahre Option). Wird langsam aufgebaut, hat sein Potential schon mehr als nur angedeutet. Hat einen langfristigen Vertrag und wird wohl erst Mal Stabilität suchen, auch wenn er ab und an auf der Tribüne sitzen wird. Wechselwahrscheinlichkeit: Null.

Jelavic

Vertrag bis 2012. Wenn er an seinem Abschluss arbeitet, wird er heuer um die 25-30 Tore in allen Wettbewerben machen - problemlos (sind schon 12 Tore + 4 Vorlagen bisher), im Nationalteam debütieren und danach den Abflug machen - Wechselwahrscheinlichkeit: Mittelmäßig bis hoch (je nach Form).

Fakt ist, dass wir mit diesen Spielern definitiv über die Saison kommen 'müssen'. Da ist niemand dabei, den man schnell 'abschieben' könnte, wenn man das überhaupt wollen würde - wäre auch vollkommen hirnrissig, denn die Legionäre sind alle relativ 'hochklassig' - keine Labant, Fabiano, Ketelaer etc.-Kategorie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na leid tun sie mir auch nicht. nur so wies derzeit ausschaut, hättens lieber andere klubs wählen sollen, wobei es ja erst der beginn der saison ist...also erst mal nur ne momentaufnahme darstellt

und welche bitte? ist ja nicht so, dass man hergehen kann und sagt: "so ich gehe jetzt nach Hamburg" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

auf jedenf all ist die situation nciht ideal. außermde wird immer automatisch davon ausgegangen, dass nur die legionäre ausfallen können. mit eder und patocka ist sich jetzt auch nur haarscharf ausgegangen. und immer weitermachen a la, "wird scho alles hinhauen" ist halt nur die zweitbeste lösung.

Mache mir beim momentanen Kader so wenig Sorgen, wie noch nie in einer Saison. Wir haben für jede Position backup, können fast alles gut ersetzen. Klar, wir haben keine 28 Maxerln wie RBS, und wenn uns Patocka, Eder und Dober ausfallen haben wir natürlich ein gewisses Problem. Aber hättiwari, momentan passts, auf Holz klopfen dass es so bleibt. :)

Scheiß Länderspielpause, ich will Rapid sehn! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Ich glaube, was wir auf dem Feld von Thonhofer sehen, ist die Spitze des Eisbergs. Der dürfte momentan ein elendiges Formtief haben, dadurch an Selbstvertrauen verlieren, dadurch noch schlechter spielen und noch mehr Selbstvertrauen verlieren. Das ist ein furchtbarer Teufelskreis, den man aber überwinden kann, eben durch Einsätze. Dass es Thonhofer anders kann, wissen wir ja eh alle.

Hofmann auf die Bank? Kein Problem. Bei dem Aufgebot im Mittelfeld ist das nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. Und ich kann mich erinnern, noch vor gar nicht langer Zeit (LASK - Rapid) ist das auch eingetreten und trotzdem gut ausgegangen (2:5). Was ich von Hofmanns Schwiegereltern gehört habe, kann der unter der Woche zu Hause gar nicht mehr normal gehen; wie er es dann schafft, sich so über das Spielfeld zu bewegen, ist mir zwar ein Rätsel, aber es dürfte schon ein Funken Wahres dran sein, sonst würden sie das ja nicht erzählen.

BTW: Sollten wir unsere Routiniers auch noch Jahre halten können, wird sie trotzdem irgendwann das Karriereende ereilen. Und ob wir dann gleichwertigen Ersatz finden, ist fraglich, wenn sich die großen internationalen Clubs pausenlos bei uns bedienen. Weil eins wundert mich schon: Hofmann war 22, wie er zu uns gekommen ist. Und jetzt stehen schon weit jüngere Spieler in den Notizblöcken der Scouts, wodurch es de facto ausgeschlossen ist, dass sie uns ähnlich lange erhalten bleiben wie Hofmann.

Scheiß Länderspielpause, ich will Rapid sehn! :(

Noch dazu, dass wir so bekannt dafür sind, wiedererstärkt aus einer Länderspielpause zurückzukehren :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Hofmann auf die Bank? Kein Problem. Bei dem Aufgebot im Mittelfeld ist das nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. Und ich kann mich erinnern, noch vor gar nicht langer Zeit (LASK - Rapid) ist das auch eingetreten und trotzdem gut ausgegangen (2:5). Was ich von Hofmanns Schwiegereltern gehört habe, kann der unter der Woche zu Hause gar nicht mehr normal gehen; wie er es dann schafft, sich so über das Spielfeld zu bewegen, ist mir zwar ein Rätsel, aber es dürfte schon ein Funken Wahres dran sein, sonst würden sie das ja nicht erzählen.

Hm das klingt nicht fein, dann frag ich mich warum er nicht mal geschont wird? Er spielt ja wirklich fast jedes Spiel, sogar die Cup Partien gegen Unterklassige...

Wir haben im Mittelfeld (wenn Trimmel auch noch zurückkommt) ein regelrechtes Überangebot - da wär es doch möglich den Steffen mal für 1-2 Meisterschaftsspiele zu schonen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kalte füsze können bei überbelastung schmerzen, bei aufgewärmten füszen gehts wieder. drum hatscht hofmann unter der woche und drum kann er am wochenende wieder laufen. kennt man ja oder bist noch zu jung für solche dinge, lieber tomstig.

ich denk dass hofmann jedes spiel spielen will, es ist nicht leicht einen derartigen qualitätsehrgeizler draussen zu lassen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag