oberkampf ♔ Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) ajax cape town ist ja auch so viel ich weis ein Teil von Ajax Amsterdam (daher auch dasselbe Logo, nur andere Stadt) und dient der Kooperation wohl v.a. im Nachwuchsbereich. so wie redbull in ghana und brasilien auch diesem zweck dient nehme ich an. Weis jemand ob Guayaquil sich am CFB orientierte oder so? Spanienbezug gibts ja iwi.. ich glaube mal gelesen zu haben, dass da katalanische auswanderer die gründer waren. bearbeitet 12. September 2009 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 12. September 2009 warum so weit weg. http://www.fc-bruckhaeusl.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. September 2009 Zu Punkt2: das war noch vor dem 19.Jahrhundert. Genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr - aber kannst ja sicher googln hahaha. ich habs immer gwusst, rapdi hat den fußball erfunden. nur notts county wird traurig sein, wenn sie jetzt einsehen müssen, dass sie nicht mehr der älteste fußballklub der welt sind. unglaublich welch schwachsinn manchmal geschrieben wird. und das ärgste ist, diese leute glauben scheinbar auch noch was sie schreiben. Also, Rapids Vereinsfarben waren ursprünglich rot-blau. Im Jahre 1905 wurden die Farben auf grün-weiß geändert. Dies hatte den einfachen Grund, dass sich durch das Waschen der rot-blauen Dressen die Farben mischten und somit die Farbe des Erzfeindes aus Wien annahmen! Das ist ein Tatsache die dressen wurden also beim waschen schwarz-weiss ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 13. September 2009 Hy! Wahnsinn hier zu DISKUTIEREN ist echt sinnlos. Alles was ICH schreibe ist nur lustig und nicht ernstzunehmen. Irgendwie frage ich mich, wie das Durchschnittsalter der User hier ist. Aber sehr hoch scheint es nicht zu sein, denn anstatt selber zu recherchieren(wenn man meine Aussagen anscheinend für falsch hält) wird einfach mal auf meinen Aussagen herumgehackt. Wow! Gratulation das zeigt von einem gewissem Niveau, dass jenem einem Vorschüler gleichkommt! Ziemlich traurig hier mit Euch zu diskutieren. Ich glaube, viele gehen nur online um meine Postings schlecht zu reden. Aber mir ist das ziemlich egal! Zu der Diskussion - oder besser gesagt das IN FRAGE STELLEN des Farbenwechsels des SK Rapid im Jahre 1905: es ist Tatsache, dass die Dressen durch den damaligen Reinigungsvorganges verwaschen wurden und somit violett wurden. Das ist eine Tatsache und bevor ihr mich jetzt wieder in der Luft zerreißt - macht Euch lieber selber einmal schlau oder vermeidet jegliche Kritik. Zu Eurem zweiten Kritikpunkt, denn ihr ja besser wissen wollt - aber überhaupt keine inhaltiche Punkte anführt... Rapid schloß sich der "Fußball-Union" an, die im Jahre 1900 gegründet wurde. In Wien gab es damals bereits 45Vereine. Es gab 3 "Klassen". in der 1.Klasse A spielten Cricket, Vienna, W.A.C., Vicoria und W.F.C. 1898. Die restlichen Vereine bestritten Qualifikationsspiele für die 2.Klasse. Rapid konnte duch einen 6:2 Sieg über den Traiskirchner Fußball-Club in die 2.Klasse einsteigen. Die 2.Klasse bildeten somit: Rapid, Olympia, Vorwärts und der Währinger Becycle-Club! Just for Info und für alle, die es ja angelbich besser wissen... Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 13. September 2009 Ich glaube, viele gehen nur online um meine Postings schlecht zu reden. Ein krasser Fall von Selbstüberschätzung, wie ich meine. Hy! Alles was ICH schreibe ist nur lustig und nicht ernstzunehmen. Das trifft´s schon eher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 13. September 2009 Dass ich diesen Thread bis jetzt nicht gesehen habe ist schade. Is lustig hier mitzulesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Zu der Diskussion - oder besser gesagt das IN FRAGE STELLEN des Farbenwechsels des SK Rapid im Jahre 1905: es ist Tatsache, dass die Dressen durch den damaligen Reinigungsvorganges verwaschen wurden und somit violett wurden. du hast den kritikpunkt nicht verstanden. wenn die leiberln duch das waschen im jahre 1905 violett geworden sind war das vielleicht nicht schön, hat aber wohl nicht wie von dir behauptet an den erst später gegründeten lokalrivalen erinnert. bearbeitet 13. September 2009 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 13. September 2009 du hast den kritikpunkt nicht verstanden. wenn die leiberln duch das waschen im jahre 1905 violett geworden sind war das vielleicht nicht schön, hat aber wohl nicht wie von dir behauptet an den erst später gegründeten lokalrivalen erinnert. oder die haben eine Zeitmaschine im Keller. Es is Rapid, da is alles möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Zu Punkt2: das war noch vor dem 19.Jahrhundert. Genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr - aber kannst ja sicher googln Rapid schloß sich der "Fußball-Union" an, die im Jahre 1900 gegründet wurde. In Wien gab es damals bereits 45Vereine. Es gab 3 "Klassen". in der 1.Klasse A spielten Cricket, Vienna, W.A.C., Vicoria und W.F.C. 1898. Die restlichen Vereine bestritten Qualifikationsspiele für die 2.Klasse. Rapid konnte duch einen 6:2 Sieg über den Traiskirchner Fußball-Club in die 2.Klasse einsteigen. bearbeitet 13. September 2009 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Rapid schloß sich der "Fußball-Union" an, die im Jahre 1900 gegründet wurde. In Wien gab es damals bereits 45Vereine. Es gab 3 "Klassen". in der 1.Klasse A spielten Cricket, Vienna, W.A.C., Vicoria und W.F.C. 1898. Die restlichen Vereine bestritten Qualifikationsspiele für die 2.Klasse. Rapid konnte duch einen 6:2 Sieg über den Traiskirchner Fußball-Club in die 2.Klasse einsteigen. Die 2.Klasse bildeten somit: Rapid, Olympia, Vorwärts und der Währinger Becycle-Club! Just for Info und für alle, die es ja angelbich besser wissen... Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings Zu Punkt2: das war noch vor dem 19.Jahrhundert. Genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr - aber kannst ja sicher googln Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings Das 19. Jahrhundert begann kalendarisch am 1. Januar 1801 und endete am 31. Dezember 1900. In der langzeithistorischen Einstufung wird es (der Begriff gewinnt selbst erst im 19. Jahrhundert Bedeutung) der Neuzeit zugerechnet, deren Anfangspunkt je nach Definition des Epochenumbruchs zwischen 1450 und 1550 angesetzt wird. Gegen wen hat Rapid in den Jahren 0 - 1800 gespielt? bearbeitet 13. September 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Hy! Gegen wen hat Rapid in den Jahren 0 - 1800 gespielt? Es tut mir leid, ich habe nicht alle Jahreszahlen auswendig im Kopf und habe mich um 1(!!!!!) Jahr geiirt. Weil, das Jahr 1899 gehört noch zum 19.Jahrhundert, oder?!? So klugscheißerisch wie hier einige schreiben - wahnsinn: ihr oder besser gesagt, ein paar von Euch(möcht ja nicht alle in einen Topf werfen!) seid wahrscheinlich alle perfekt und macht nie Fehler. Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings bearbeitet 13. September 2009 von coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. September 2009 Hy! Es tut mir leid, ich habe nicht alle Jahreszahlen auswendig im Kopf und habe mich um 1(!!!!!) Jahr geiirt. Weil, das Jahr 1899 gehört noch zum 19.Jahrhundert, oder?!? So klugscheißerisch wie hier einige schreiben - wahnsinn: ihr oder besser gesagt, ein paar von Euch(möcht ja nicht alle in einen Topf werfen!) seid wahrscheinlich alle perfekt und macht nie Fehler. Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings Du hast geschrieben VOR dem 19. Jhdt. Das wäre bis inkl. 1800. Du hast Dich nicht "um ein Jahr" geirrt, sondern um 100 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2009 warum so weit weg.http://www.fc-bruckhaeusl.at/ Jo, weil hier irgendein Nichttiroler diesen Wald- und Wiesenverein kennt. Da haben schon mehr Leute hier vom B.S.C. gehört. Alles was ICH schreibe ist [...] nicht ernstzunehmen. Jo, das haben wir, ausnahmslos, auch schon festgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. September 2009 ich geb eine runde face palm aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) ich geb eine runde face palm aus. Das wäre bis inkl. 1800. Du hast Dich nicht "um ein Jahr" geirrt, sondern um 100 Jahre. Sei doch nicht kleinlich! Als nächstes behauptest du noch dass NICHT alle 4 Jahre eine Olympiade stattfindet... bearbeitet 13. September 2009 von Tixo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts