DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Wos is des do ihr Sudys? Völlig am Thema vorbei! Es kummt net nur aufs Göd an. Sicher ziehe ich und auch andere, Partei und so hoit, auch bei Rapid mit die Fäden, und wia da Hörtnagl no net do woa, hob I mehr zum sogn kommt, oba des is ok. Ma muass ned imma im VIP Klub sein, I hob den Fanclub a no ois Druckmittel. Und es gibt im Verein viele die wos auch reich sind. I kennt ma sunst a ned die Villa und die Bengalen und die gaunzen Gerichtsprozesse leisten. Aber des in Soizbuag is wos aunderes. ES IS JO KA GEIST DO! Bist du scho amoi ins Hanappi eini und host den Geist ned gspiat? NA des gibts ned wal da geist do is. Er ist präsent, er wabert überm Föd und die Tribünen, und er ist in Soizbuag noch nie präsent gwesn. In die 90er woan so viele Stipschitze Soizbuagfans, wegn da Mattn vom Sali und die Locken vom Heimo, und jetzt is es wieder des söbe: nur Stipschitze wohin man schaut! Geh amoi eini noch Lehen, ah, Soizbuag hoit, und schau sie Dir an. Brauch ma do no diskutieren? Das schadet doch dem Fussball, sowos. Sowos hat es bei Rapid nicht gegeben, und das wird es auch nicht geben. bearbeitet 10. September 2009 von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. September 2009 Wos is a Stipschitz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 10. September 2009 Ich kann die Problematik rund um Red Bull schon irgendwie nachvollziehen. Ist zwar ein bisschen off Topic, aber wenn ich das mit meinem TT-Verein vergleiche wäre ich wohl auch ein bisschen angefressen. Mein TT-Verein hat sich einen Sponsor gesucht, der uns einheitliche Leibchen und 2 Tische zur Verfügung gestellt hat. Wir haben in der letzten (dritten) Liga begonnen und uns mittlerweile mit hartem Training in die erste Liga gekämpft. Unser Verein finanziert sich von selbst, wir veranstalten nämlich Turniere und mit dem Nenngeld werden Bälle, Netze, Spielerpässe, ect. finanziert. Wenn jetzt plötzlich Red Bull bei einem unserer Ligakonkurrenten einsteigen würde, ihnen die beste erdenklichen Traingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, Spieler wie Werner Schlager und Co. verpflichten würde (was natürlich utopisch ist) und uns dann jedesmal wegschießen würde, dann wär ich wohl auch sehr enttäuscht, weil sich dieser Verein nichts für seinen Erfolg erarbeitet hätte. Tut mir Leid, dass ich vom Thema abgekommen bin, wollte die Probematik, die einige mit Red Bull haben nur noch einmal verdeutlichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 10. September 2009 Oje, ist nun dein Weltbild zerstört? nein, bestätigt. ich glaub an das gute im asb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 10. September 2009 @ Soul: Könntest du im Threadtitel bitte noch "Fussball" auf "Fußball" ändern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 10. September 2009 Wos is a Stipschitz? Jo muasst hoit lesn wos i schreib. Schau, es ist leicht ersichtlich wann Du in Soizbuag ins Stadion gehst. Es gibt auch a Autohaus Stipschitz irgendwo im Südburgenland, oba des hot damit nix direkt zum tuan. Auch mein Fohlen ist ein Stipschitz, meistens. Obwohl ich ihm alles kaufe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 10. September 2009 Ich kann die Problematik rund um Red Bull schon irgendwie nachvollziehen. Ist zwar ein bisschen off Topic, aber wenn ich das mit meinem TT-Verein vergleiche wäre ich wohl auch ein bisschen angefressen. Mein TT-Verein hat sich einen Sponsor gesucht, der uns einheitliche Leibchen und 2 Tische zur Verfügung gestellt hat. Wir haben in der letzten (dritten) Liga begonnen und uns mittlerweile mit hartem Training in die erste Liga gekämpft. Unser Verein finanziert sich von selbst, wir veranstalten nämlich Turniere und mit dem Nenngeld werden Bälle, Netze, Spielerpässe, ect. finanziert. Wenn jetzt plötzlich Red Bull bei einem unserer Ligakonkurrenten einsteigen würde, ihnen die beste erdenklichen Traingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, Spieler wie Werner Schlager und Co. verpflichten würde (was natürlich utopisch ist) und uns dann jedesmal wegschießen würde, dann wär ich wohl auch sehr enttäuscht, weil sich dieser Verein nichts für seinen Erfolg erarbeitet hätte. Tut mir Leid, dass ich vom Thema abgekommen bin, wollte die Probematik, die einige mit Red Bull haben nur noch einmal verdeutlichen Niemand spricht Soul oder irgendeinem Rapidler ab, enttäuscht zu sein, daß sein Verein seine Vormachtstellung (die er sich aber nicht ganz so ehrlich erarbeitet hat, wie Dein TT-Verein) an RB verliert. Aber er soll nicht irgendwas von Langeweile oder Schaden daherschwafeln. Wenn im TT ein RB-Verein einen Haufen Chinesen verpflichtet, würde das auch das Niveau der Liga steigern, v.a. wenn der Vorgänger ziemlich marod und kaputt mit einem Haufen fünftklassiger Legionäre war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Edit Wos is a Stipschitz? Der Bruder von Ivanschitz und die Schwester von Mateschitz bearbeitet 10. September 2009 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 10. September 2009 Es geht hier nicht so sehr darum, was genau ein Stipschitz ist, sondern vielmehr darum, wo man sie findet. Und wo da Geist ist. Des is die Froge! Tuats net so bled umanaundaredn. Wal wnn ihr net amoi wissts wos a Stipschitz is, dann hobts eh kan Geist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Niemand spricht Soul oder irgendeinem Rapidler ab, enttäuscht zu sein, daß sein Verein seine Vormachtstellung (die er sich aber nicht ganz so ehrlich erarbeitet hat, wie Dein TT-Verein) an RB verliert.Aber er soll nicht irgendwas von Langeweile oder Schaden daherschwafeln. Wenn im TT ein RB-Verein einen Haufen Chinesen verpflichtet, würde das auch das Niveau der Liga steigern, v.a. wenn der Vorgänger ziemlich marod und kaputt mit einem Haufen fünftklassiger Legionäre war. Was? Wo denn? Viele haben das versucht, geschafft hat es noch keiner. Sturm, Tirol, GAK, Magna waren alles nur Eintagsfliegen die es früher oder später zerbröselt hat. Manche sportlich, manche finanziell und manche hatten mit beidem zu kämpfen. RB ist im sportlichen Sinne kein langfristiges Projekt sondern dient nur dazu Saft & seinen Bekanntheitsgrad auszubauen oder zu festigen. Nichts anderes als die ganzen Schispringer die mit ihren RB Stirnbändern in die Kameras lächerln oder irgendwelche Handyprodukte anpreisen. Lohnt sich das Geschäft Fußball in Österreich nicht, ist der Traum auch schnell ausgeträumt. Denn kurzzeitige Erfolge, die allerdings angesichts des Anspruchs und des dafür betriebenen Aufwandes dann doch mager erscheinen, können und werden nicht über 110 Jahre Erfolg & Tradition obsiegen. bearbeitet 10. September 2009 von Exilgrüner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 10. September 2009 Lohnt sich das Geschäft Fußball in Österreich nicht, ist der Traum auch schnell ausgeträumt. bitte erkläre, wie stellst dir das vor? ginge es nur um simple werbung, hätte RB für nicht mehr geld trikotsponsor bei einem der 5 besten europ. vereine werden können. die willkür eines 65jährigen ist keine gute basis für langsfristigkeit, aber aufgrund einer rechnung wird sicherlich kein plötzlicher ausstieg erfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 10. September 2009 RB ist im sportlichen Sinne kein langfristiges Projekt sondern dient nur dazu Saft & seinen Bekanntheitsgrad auszubauen oder zu festigen. Nichts anderes als die ganzen Schispringer die mit ihren RB Stirnbändern in die Kameras lächerln oder irgendwelche Handyprodukte anpreisen. Lohnt sich das Geschäft Fußball in Österreich nicht, ist der Traum auch schnell ausgeträumt. Natürlich ist es langfristig angelegt. Siehe Vertrag bis 2017, siehe RB Leipzig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) RB Salzburg Vorstand (Präsident) ist Mateschitz = Chef von Energiydrink Red Bull -> alles Geld von Energydrink kann in den Fußballverein gesteckt werden. des ist doch hätti wari - glaubst du ernsthaft das dieses szenario jemals eintreten würde? der vergleich hinkt net nur, der ist einbeinig. alleine die vielzahl an projekten, die dem unternehmen weit mehr "werbewert" bringen bzw international ein gutes image, würden sowas verhindern. @soul: du wirfst anderen usern hass gegenüber rapid vor und sprichst ihnen objektivität ab, selbst bringst aber kein post zusammen, in dem net die worte mateshit oder sonstiger müll vorkommt. zuerst mal vor der eigenen tür kehren und eventuell mal your paranoia outcheckn lassen - word!! i bin a kein fan des projektes, jedoch solange rb geld in den nachwuchs investiert, diesen unter professionellen bedingungen ausbildet (hierzu empfehle ich mal, sich das eishockey projekt anzusehen) und sobald das werkl rennt auch einbaut hat es für fussball österreich vorteile. auch für die "kleineren vereine" die auf spieler zurückgreifen können, die bei rb den sprung in die BL nicht auf anhieb schaffen. bestes beispiel für dieses vorgehen ist der lask, der sich bei der wiener austria bediente ( saurer, gansterer,...) bearbeitet 10. September 2009 von LFW´96 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tjj Superkicker Geschrieben 11. September 2009 Mühsam dieser Thread. Da ist man etwa 4 Stunden nicht online und 4 Seiten sind vollgeschrieben Manche wollen Souls Argumente nicht verstehen, Soul will die anderen Argumente nicht verstehen. Beide Seiten haben zum Teil recht, beharren aber darauf völlig recht zu haben Der Unterschied zwischen RB und Rapid wurde hier schon einmal schön zusammengefasst. RB Salzburg Vorstand (Präsident) ist Mateschitz = Chef von Energiydrink Red Bull -> alles Geld von Energydrink kann in den Fußballverein gesteckt werden. Rapid Chef ist Edlinger = ehemaliger SPÖ Politker -> nimmt sein Geld von Sponsoren, die jedoch nicht all ihr Geld in den Fußballverein stecken würden. Leute die meinen, dass vor einigen Jahren Rapid und Austria das meiste Geld hatten und allen anderen Vereinen um Welten überlegen waren, haben zwar recht, aber dennoch stand hinter diesen beiden Vereinen damals kein Weltkonzern, der über (für österreichische Verhältnisse) unendliche finanzielle Mitteln verfügt. Aber vlt. wars ja damals doch auch so, bin noch nicht so lange auf der Welt, dass ich das beurteilen kann. Wie gesagt, auch was Real Madrid macht, ist mMn wettbewerbsverzerrend. Sie geben weit mehr Geld aus, als sie einnehmen und spielen mit der Tatsache, dass man diesen Verein, sollte er in Schwierigkeiten kommen, nicht fallen lassen würde. Wie schaut das dort in Spanien eigentlich mit einer Lizenz aus. Müssen die dort auch irgendwelche Auflagen erfüllen? 1) Wie kam es dann, dass Rapid nach dem Desaster mit der Ag gerettet wurde? Lag das nicht auch an der SPÖ-Nahen Bank Austria ??? Und eine Bank, immerhin erhalten die heute ja doch auch Steuergeld Milliarden, verfügt in einem links geführten Land wie dem unseren ja wirklich fast über unendlich viel Geld, mind. aber so viel wie Red BUll und Didi M. Ok, das war früher, aber im Grunde ned anders als heute. Vor allem welch nette Querfinanzierungen ergeben sich da aus Bank Austria-Rapid-SPÖ-Gewerkschaft 2) Wo sind die EADS Millionen? Ob da Alles korrekt war? 3) Wenn Real wettbewerbsverzerrend ist, dann ist das Rapid schon lange 4) Real gibt Geld aus, dass sie nicht haben. Herr M. gibt Geld in den Fußball, dass um erwirtschaftet zu werden, in Ö oder anderen Ländern, ersteinmal Arbeitsplätze geschaffen hat Unglaublich wie neidig manche sind, die von Tradition leben. Demnach dürfte Cricket gegen die Vienna spielen. Denn im Vgl. dazu ist Rapid ja ein modernen Marketinggag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 11. September 2009 Was? Wo denn? Viele haben das versucht, geschafft hat es noch keiner. Sturm, Tirol, GAK, Magna waren alles nur Eintagsfliegen die es früher oder später zerbröselt hat. Manche sportlich, manche finanziell und manche hatten mit beidem zu kämpfen. War Rapdi nicht auch schon knapp vor dem finanziellen Ruin? Da war doch was mit einer Bank, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts