Warum T-shirts unter dem Trikot?

wurschtbrot

Recommended Posts

Europaklassespieler

Hi!

Hab mich schon länger gefragt warum manche Spieler unter ihrem Trikot noch T-shirts tragen, auch bei einer Affenhitze am Spielfeld...

Hat das irgendeinen Zweck? Wird der Körper dadurch besser gekühlt weil das T-shirt dann ja ohnehin nach kürzester Zeit durchgeschwitzt ist?

Weiss da irgendjemand Bescheid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ich trage oft ein T-Shirt darunter, weil das Trikot alleine einfach unangenehm ist. Außerdem hat man dann immer wunde Nippel. :D

Zurzeit wird das Tapeband gegen wunde Nippel genutzt. Aber nur solange, bis ich mir die hier bestellt habe ...

:augenbrauen:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Das sind Funktions-T-Shirts, die den Körper kühlen sollen bzw. den Schweiß besser nach außen transportieren. Außerdem sind die meisten Trikots unangenehm zu tragen.

Dachte ich mir eben auch schon... aber wenn man sich das T-shirt drunter anzieht dann schwitzt man ja noch mehr. Ich hab das unlängst einmal ausprobiert und festgestellt dass man ohne das shirt drunter sicher angenehmer Fußballspielen kann als mit. Man schwitzt wie die sprichwörtliche Sau.

Vor allem wenn man dann noch in der prallen Sonne spielt, ist es ja eine wahre Tortur.

Das mit den Nippeln ist wieder eine andere Sache... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

ich trag sowas nie. gut, als tormann brauche ich es auch nicht wirklich

bin auch tormann, trotzdem trag ichs, allein schon aus dem grund weil ichs eben kühlend und dazu einfach angenehm finde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag