Recommended Posts

Okotie hofft halt in den näcshten 2 Spielen zum Einsatz zu kommen und so seinen Marktwert zu erhöhen, mehr für sich rauszuholen. Ist doch legitim! Es wird halt herumgepokert, ein ganz normaler Prozess.

Sollte dem so sein, gibts keinen Grund ihn auch nur eine Sekunde einzusetzen.

Er kann ja dem FAK einige % seines Handgelds für 45 Minuten Einsatz bieten, damit er seinen Wert steigern kann.

Denn ausser ihm hat niemand was davon, wenn er heuer nochmals auch nur aufwärmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War natürlich so gemeint, dass ich den Spieler im Bereich "FUßballspielen" so einsetzen kann wie ich will.

Ich kann den beim Freistosstraining 120 Minuten in die Mauer stellen.

Oder eben 120 Minuten Gaberln lassen, oder eben nur im Training als "Trainingspartner" verwenden, aber nie spielen lassen.

Wie schon erwähnt schadest du damit nur dem Verein. Natürlich findet man immer eine Möglichkeit, Leute innerhalb des Erlaubten zu schikanieren - wobei permanente Diskriminierung schon unter Mobbing fallen könnte, was ebenfalls nicht gut ankommt bei den Gerichten. Aber die wichtigste Auswirkung würde sein, dass relativ bald kein Spieler mehr interessiert ist, zu einem Verein zu gehen, wo solche Bedingungen herrschen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War natürlich so gemeint, dass ich den Spieler im Bereich "FUßballspielen" so einsetzen kann wie ich will.

Ich kann den beim Freistosstraining 120 Minuten in die Mauer stellen.

Oder eben 120 Minuten Gaberln lassen, oder eben nur im Training als "Trainingspartner" verwenden, aber nie spielen lassen.

Ob der Verein der Meinung ist dass andere, aus welchen Gründen auch immer, besser sind, wird nie jemand gerichtlich bekämpfen können.

gar so leicht ist das wieder auch nicht; siehe die oben verlinkte "schopp-entscheidung":

Mit den bisher vom Antragsteller absolvierten Trainingseinheiten kann zwar eine gewisse fußballerische Basiskondition und Fähigkeit erhalten werde; das Training ist jedoch nicht mit jenem zu vergleichen, das Berufsfußballspieler in Kampfmannschaften üblicherweise absolvieren. Wesentliche Elemente eines Mannschaftstrainings können nur mit Mannschaftsstärke durchgeführt werden.

[...]

Beizupflichten ist aber jenen Lehrmeinungen, nach denen dem Berufsfußballspieler die Teilnahme am Training der Kampfmannschaft jedenfalls ermöglicht werden muss. Das Erstgericht hat dazu festgestellt, dass andere dem Antragsteller bisher gebotene Trainingsmöglichkeiten das Training, das Berufsfußballspieler der Kampfmannschaft absolvieren, nicht ersetzen können. Es kann als notorisch angesehen werden, dass nichts anderes für den dem Antragsteller prinzipiell möglichen Einsatz in der Amateurmannschaft, die in der Regionalliga spielt, gilt. Dass ein Berufsfußballspieler im Kreis von Amateuren seine für einen Einsatz in der ersten Liga erforderlichen Fähigkeiten nicht aufrecht erhalten kann, liegt auf der Hand.

gilt aber selbstverständlich alles nur für das training, wer aufgestellt wird ist natürlich einzig und alleine entscheidung des vereins

Mit den vom Berufungsgericht zitierten Lehrmeinungen ist allerdings davon auszugehen, dass das Recht des Berufsfußballspielers auf Beschäftigung nicht das Recht auf Einsatz in der Kampfmannschaft umfasst. Dazu kann auf die vom Berufungsgericht wiedergegebenen Ausführungen Schrammels verwiesen werden, wonach im Profifußball jeder Verein weit mehr als 11 Berufsfußballspieler unter Vertrag haben muss, sodass jedem Berufsfußballspieler klar sein muss, dass sein Einsatz in der Kampfmannschaft von seinen fußballerischen Leistungen, aber auch von sportlichen Überlegungen der Vereinsleitung abhängig ist. Dass der Vereinsleitung weitestgehende Autonomie in der Wahl der Taktik sowie der Spielanlage der Mannschaft und damit in der Mannschaftsaufstellung zukommen muss, ist unbestritten und zwingt daher dazu, das Recht des Berufsfußballspielers auf Beschäftigung in diesem Sinn einzuschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich verstehe die Fristverlängerung einfach nicht. Muss Superstar Rubin jetzt bis 7.5. nachdenken ob der angebotene Vertrag genehm ist? Warum und welchen Hintergrund soll das haben? Warum wird das derart auf die lange Bank geschoben? Wenn er kein Interesse hat (und davon gehe ich aus) sollte er das endlich sagen. Verstehe nicht, was man sich beim FAK von der neuen Frist erhofft :madmax:

Weiß doch jetzt wohl eh jeder dass er nicht verlängern wird. Bin mit der Tour aber ehrlich gesagt mehr haas auf die Prinzessin, als wenn er gleich sagt dass er zu RBS geht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Denn ausser ihm hat niemand was davon, wenn er heuer nochmals auch nur aufwärmt.

Ein Einsatz so lange er noch keinen Vertrag unterschrieben hat, wäre mMn grob fahrlässig, aber so blöd wird ja beim FAK keiner sein, so hoffe ich...

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich vol lbei tifoso vero.

13-16 Monate vor Vertragsablauf verlängern.

Will der Spieler nicht, wird er zu den Amas verfrachtet oder steht eben.

Der Verein muss seinen Wert schützen und auf sich schauen, nicht auf die Spieler.

Das wäre wohl eine Möglichkeit, sich gegen Bosman zu wehren.

Denn ein Spieler, der 16 Monate steht, vor allem in dem Alter, den verpflichtet nicht jeder...

Ich behaupte einmal frech, Okotie hätte (bei diesem Verletzungspech) auch Einsätze bekommen, wenn wir nach dieser Strategie gehandelt hätten. :ratlos:

In erster Linie sollten die besten Spieler spielen. Immerhin ist die Liga das tägliche Brot? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

In erster Linie sollten die besten Spieler spielen. Immerhin ist die Liga das tägliche Brot? :ratlos:

Tägliches Brot, bei dem es um genau nix mehr geht für die Austria.

Wenn der FAK gscheit is, lässt er ihn heuer nicht mehr auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sprech auch nicht von Okotie, sondern davon wie es generell sein sollte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

hab okotie gestern persönlich (beim autogramme-schreiben) drauf angesprochen, ob er denn seinen neuen vertrag auch schon unterschrieben hätte

okotie darauf: "nein noch nicht - das braucht noch zeit"...im nachsatz "dazu kann ich jetzt nichts sagen"

ich meinte dann "jaja versteh schon....ist ok" (war mir klar dass er nix ausplaudert)

er erwiderte: "neinnein...das ist nicht wie du glaubst... es geht hier FÜR MICH um ganz wichtige dinge... "

ich wieder "alles klar rubin...ABER wohin geht die tendenz" (verbleib - wechsel?!)

er: "ich kann NICHTS dazu sagen"

heisst soviel wie abschied :ratlos:

wollte er wirklich bleiben, hätte er zumindest andeuten können, dass er wohl bleiben wird etc, man sich aber alles offen hält.....--> tat er aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

realistisch betrachtet ist es einfach nur wurscht, ob der noch einmal für uns kickt.

dass er sich in irgendeiner form noch empfehlen will, kann ich nach so einer verletzungspause nicht glauben.

weder kann er die form haben, noch wird er in den nächsten monaten mit vollem risiko(also 100%) zweikämpfe bestreiten können.

bevor ihm ein verein ein verbindliches angebot vorlegt, wird es umfassende sportmedizinische tests geben.

mMn ist auch das der grund für eine "verlängerte frist" mit uns.

er kann schon den fertigen vertrag ausgehandelt haben(nicht mit uns versteht sich), wirksam/abgeschlossen wird dieser erst, wenn die medizinischen bedenken nach dem aktuellen stand der kunst zerstreut sind.

auf dem gebiet bin ich wahrlich kein experte, ich kann mir aber gut vorstellen, dass eben auch relativ altmodische leistungstests absolviert werden müssen.

Rubin kommt zur zeit aber erst immer mehr in schuss; je weiter er ist, desto weniger muss man sich auf prognosen verlassen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er: "ich kann NICHTS dazu sagen"

heisst soviel wie abschied :ratlos:

Oder es heißt so viel wie "ich hab keine Ahnung" :ratlos:

Ich stell mir das so ähnlich vor, wie wenn ein Bursch 2 Mädls gleichzeitig toll findet.

Die eine ist reich und fesch, mit der anderen hatte er eine sehr schöne Beziehung, sie liebt ihn immer noch abgöttisch und er möchte sie nicht so einfach aufgeben. Gute Freundschaft ist nach einer Beziehung ja selten möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stell mir das so ähnlich vor, wie wenn ein Bursch 2 Mädls gleichzeitig toll findet.

Die eine ist reich und fesch, mit der anderen hatte er eine sehr schöne Beziehung, sie liebt ihn immer noch abgöttisch und er möchte sie nicht so einfach aufgeben. Gute Freundschaft ist nach einer Beziehung ja selten möglich.

Grandios. :super:

Allerdings überschätzt du die emotionalen Qualitäten eines Herrn Okotie, glaub ich. Und das Szenario. Ich seh das so: Selbstverliebter Teenager lässt sich von reifer Sexbombe die Welt erklären. Sobald der Vogel flügge und volljährig ist, verlässt er sie für die junge, vollbusige Schönheit vom Land, die ihn schon seit der Pubertät angehimmelt hat. Am Ende zieht er durch die Dorfdiscos und fährt auf den Ballermann, während sich seine Verflossene einen Ex-Haberer als Ersatz holt, der gut im Bett und treu ist.

Boaaaah, wie eine Sexklamotte aus den Siebzigern. Aber ich denke, alle Vox-Seher wissen jetzt Bescheid.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Trau mich mittlerweile fast Geld wetten, dass am Dienstag, spätestens Mittwoch Mittags die Verlängerung von Okotie fixiert wird ... Paukenschlag vorm Derby halt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten