Analyse der Transferperiode


themanwho
 Share

Wie zufrieden seid ihr mit dem Transfersommer?  

68 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Silver Torah

Bis 1.1. 2010 kann jetzt nix mehr passieren, daher wird's Zeit für ein Resümee.

Zugänge:

Thomas Schrammel _Österreich_ (Rapid) Leihe + Option

Atdhe Nuhiu _Österreich_ (SK Kärnten) Leihe + Option

Florian Sturm _Österreich_ (MK Dons) ablösefrei

Mihael Rajic _Österreich_ (Vöcklabruck) ablösefrei

Jonathan Carril _Spanien_ (Santa Eulalia) ablösefrei

Lukas Gabriel _Österreich_ Nachwuchs

Martin Grasegger _Österreich_ Nachwuchs

Abgänge:

Hamdi Salihi _Albanien_ (Rapid) 250.000

Pa Saikou Kujabi gambia.gif (FSV Frankfurt) 100.000

Yeray _Spanien_ (unbekannt) ablösefrei

Andreas Bammer _Österreich_ (Altach) ablösefrei

Denis Berger _Österreich_ (Jahn Regensburg) ablösefrei

Bozo Kovacevic _Österreich_ (Pasching) ablösefrei

Pascal Stöger _Österreich_ (RB Amateure) Leihe

Manuel Schmidl _Österreich_ (St. Florian) Ausbildungsentschädigung

Mario Illibauer _Österreich_ (Pasching) ablösefrei

Pirmin Strasser _Österreich_ (Pasching) Ausbildungsentschädigung

Reduzieren kann man die Transfers eigentlich auf Schrammel & Nuhiu für Kujabi und Salihi. Mit dem vorhandenen Spielermaterial würde mir die folgende Aufstellung eigentlich sehr gefallen:

NUHIU _Österreich_

NACHO _Spanien_

HUSPEK _Österreich_ - DRECHSEL _Österreich_ - LEXA _Österreich_

HACKMAIR _Österreich_

SCHRAMMEL _Österreich_ - GLASNER _Österreich_ - BURGSTALLER _Österreich_ - BRENNER _Österreich_

GEBAUER _Deutschland_

B: Auer, Gabriel, Hadzic, Mader, Sturm, Ziegl, Jonathan

V: Stocklasa

Weg von der Dreierkette, hin zur Viererkette. Hackmair als Abräumer im DZM, Nacho dort wo er am liebsten spielt, nämlich hinter der Spitze, und ganz vorne Nuhiu mit seinen 197cm als "target man".

Share this post


Link to post
Share on other sites

-ohne Kommentar-
NUHIU _Österreich_

NACHO _Spanien_

HUSPEK _Österreich_ - DRECHSEL _Österreich_ - LEXA _Österreich_

HACKMAIR _Österreich_

SCHRAMMEL _Österreich_ - GLASNER _Österreich_ - BURGSTALLER _Österreich_ - BRENNER _Österreich_

GEBAUER _Deutschland_

die gleiche Aufstellung hatte ich gestern auch schon im Kopf. evtl. noch Jonathan als Spitze - vielleicht geht ein spanisches Sturmduo ja besser - aber im prinzip könnt ich mir ein neues system so gut vorstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball braucht Stehplätze

im bisherigen system würde es wohl so aussehen

NACHO _Spanien_

HUSPEK _Österreich_ - DRECHSEL _Österreich_ - LEXA _Österreich_

SCHRAMMEL _Österreich_ - HACKMAIR _Österreich_ - BRENNER _Österreich_

BURGSTALLER _Österreich_ - GLASNER _Österreich_ - GABRIEL _Österreich_

GEBAUER _Deutschland_

würde ich persönlich als spürbar schwächer einstufen als die letztjährige standardaufstellung in dieser formation. formkrisen sind da halt fatal, aber derzeit realität. dennoch: die frage, ob diese mannschaft bundesligatauglich ist, ist meiner meinung nach den spielern gegenüber unfair.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sometimes you have to roll a hard six.

Im bisherigen System kommt's drauf an, ob sich Nacho an seine Position als Solo Spitze gewöhnen kann. Ansonsten denke ich nicht, dass die Formation spürbar schwächer ist. Vor dem Sturm Spiel hätt ich noch anders gedacht, aber die neue linke Seite macht halt doch Hoffnung :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball braucht Stehplätze

Im bisherigen System kommt's drauf an, ob sich Nacho an seine Position als Solo Spitze gewöhnen kann. Ansonsten denke ich nicht, dass die Formation spürbar schwächer ist. Vor dem Sturm Spiel hätt ich noch anders gedacht, aber die neue linke Seite macht halt doch Hoffnung :-)

ich teile deine hoffnung, jedoch nun symbolisch 5 euro fürs phrasenschwein: eine schwalbe macht noch keinen sommer :RiedWachler:

nacho war bisher als solospitze verschenkt. hier heißt die hoffnung jonathan, den man ja wohl nicht ausschließlich wegen seiner schönen muttersprache geholt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sometimes you have to roll a hard six.

ich teile deine hoffnung, jedoch nun symbolisch 5 euro fürs phrasenschwein: eine schwalbe macht noch keinen sommer :RiedWachler:

nacho war bisher als solospitze verschenkt. hier heißt die hoffnung jonathan, den man ja wohl nicht ausschließlich wegen seiner schönen muttersprache geholt hat.

Den 5er fisch ich gleich ausm Phrasenschwein und meine, dass wir auch keinen Sommer sondern eher einen zweiten Frühling benötigen würden. Welcher werte Zugvogel käme hierfür in Frage?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Большевик

An die 250000 € glaub ich nicht wirklich, ein paar Euro mehr wird man wohl für das beste Pferd im Stall bekommen haben. Der Kader ist mMn schwächer geworden, Ziel ist jetzt für mich Platz 7. Leider finden sich keine potenten Sponsoren , damit sich Spitzenfußball finanzieren lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball braucht Stehplätze

Den 5er fisch ich gleich ausm Phrasenschwein und meine, dass wir auch keinen Sommer sondern eher einen zweiten Frühling benötigen würden. Welcher werte Zugvogel käme hierfür in Frage?

nehmen wir ein paar singvögel, dann passt wenigstens die stimmung im stadion :RiedWachler:

Share this post


Link to post
Share on other sites

humppa around the world!

mich erinnert das ganze sehr stark an die saison 2006/07.

kuljic ist damals für etwa die selbe summe gewechselt.

damals hatten wir: Damjanovic, Brunmayr, Kastner und Sulimani im Sturm und sind auch noch vizemeister geworden in der saison.

salihi kam dann in der winterpause, also scheißts euch ned an ;), auch wenn #27 kultig gewesn wäre, ich glaub nicht das er unser weitergeholfen hätte.

und den madl hätten wir mMn sowieso nicht gebraucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bis 1.1. 2010 kann jetzt nix mehr passieren

dabei haben's gestern am ORF gleich nach mitternacht noch gesagt, dass schon wieder was passiert sei. aber das war ja in salzburg. und der brenner hat die situation dann eh geklärt, selbst für einen hungerlohn ist der gut genug.

prinzipiell haben wir eigentlich immer noch einen einigermaßen flexiblen kader, und den wird man auch brauchen, denn sperren werden immer mal anstehen und verletzungen, zumindest kleinere, sind ja auch an der tagesordnung.

spielt man mit viererkette hinten, könnte man auch durchaus auch mader als backup für hacki verwenden.

im sturm hätt' ich nichts gegen rotation; insofern wär für sanel schon platz gewesen, dort, wo's heiß hergeht und wo man nur hoffen muss, dass die kugel richtig fällt.

wird schon schiefgehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr bekannt im ASB

mich erinnert das ganze sehr stark an die saison 2006/07.

kuljic ist damals für etwa die selbe summe gewechselt.

damals hatten wir: Damjanovic, Brunmayr, Kastner und Sulimani im Sturm und sind auch noch vizemeister geworden in der saison.

salihi kam dann in der winterpause, also scheißts euch ned an ;), auch wenn #27 kultig gewesn wäre, ich glaub nicht das er unser weitergeholfen hätte.

und den madl hätten wir mMn sowieso nicht gebraucht.

Das übermässig grosse Problem im Sturm sehe ich jetzt auch nicht. Mit Jonathan und Nacho haben wir zwei sicher brauchbare Stürmer. Dazu kommt noch ein Nuhiu, der sicher bis in die Haarspitzen motiviert ist sich endlich in der BuLi zu beweisen.

Sollten wir wirklich Probleme im Sturm bekommen wird sicher im Winter nachjustiert. Unser Problem zur Zeit ist allerdings dass im Spiel nach vorne zu wenig geht, sprich aus dem Mittelfeld zu wenig kommt. Da könnte uns auch kein Sanel, Rooney oder sonst wer weiterhelfen.

In der Abwehr würde ich wie schon mehrmals geschrieben Gabriel das Vertrauen schenken, der jede Menge Potential hat.

Zusammengefasst haben wir uns zum jetzigen Zeitpunkt weder verschlechtert noch verbessert im Vergleich zum Vorjahr:

- Schrammel ist sicher auf einem Level mit Kubaschi.

- Mit Huspek haben wir einen vielversprechenden Jungen im MF

- Gabriel könnte der nächste Glasner werden.

- Grassegger ist für sein Alter auch schon ganz ordentlich

- Ob Jonathan oder Nuhiu einen Salihi ersetzen können wird sich erst zeigen, ich bin aber durchaus zuversichtlich.

Obwohl wir zur Zeit total ausser Form sind haben wir immerhin nach 6 Runden 8 Punkte am Konto (gegen durchaus schwere Gegner, vorallem daheim!!!), bereits 4 Punkte auswärts und haben die erste Cup-Hürde (wenn auch eine kleine) genommen. Grund für Schwarzmalerei sehe ich eigentlich keinen. Unser Verein steht finanziell auf gesunden Beinen (jetzt wieder durch den Salihi-Transfer :ratlos: ). Zudem arbeiten bei uns mit Reiter, Schweitzer, Gludovatz und vielen Leuten im Hintergrund wirkliche Profis, die mit Herz und Hirn nur das Beste für unsere SV wollen.

Aufgrund dieser Tatsachen sehe ich positiv in die Zukunft, den Meistertitel können wir zwar für heuer wahrscheinlich abschreiben, dafür holen wir halt den Cup :feier:

PS:

Einen Tag nach dem Wechsel vom Hamdi muss ich schon eingestehen dass es verdammt weh tut, vorallem wenn ich ihn dann zum ersten mal im Rapid-Dress auflaufen sehe. Wieder einmal hat man es geschafft meinen aktuellen Lieblingskicker zu verkaufen, Hamdi reiht sich damit hinter den Herrn Dabac :love: , Kablar :love: und Damjanovic :love::love: ein.

Machs gut Hamdi, und triff nicht zu oft gegen uns :RiedWachler:

Edited by Wiggles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Who let the Drog out?!

Bin mit meiner Meinung irgendwo zwischen verschlechtert und massiv verschlechtert angesiedelt: Bei uns sind, wenn man die Wintertransferzeit dazuzählt, im letzten Jahr 3 absolute Leistungsträger (Ulmer, Kujabi, Salihi) und ein sehr solider Backup-Spieler mit dem Zeug für die erste Elf (Yeray) gegangen. Gekommen sind im Gegenzug 3 Perspektivspieler (Schrammel, Nuhiu, Jonathan) und der ein oder andere aus dem Nachwuchs ist aufgerückt (Rajic, Sturm sehe ich als Kaderergänzungen, die man zwar braucht, aber bei ihnen habe ich das Gefühl, dass sie uns qualitativ nicht wirklich weiterbringen). Es ist zwar toll, wenn man den Weg der Jungen gehen will und auch geht, aber es besteht halt immer das Risiko, dass sich bei jemandem, der noch nicht über einen längeren Zeitraum oben gespielt hat, herausstellt, dass er doch nicht das Zeug zum BuLi-Stammspieler hat. Ich würde mit Yeray im Talon jetzt bedeutend ruhiger schlafen, obwohl Huspek anscheinend (ich habs nur via Konferenz gesehen) eine sehr starke Partie gespielt hat, da ich es für ein bisserl vermessen halte, von den Jungen bereits die Konstanz eines gestandenen Profis zu verlangen.

Natürlich kann es sein, und ich drücke dem Verein und somit auch meinen Nerven ganz fest die Daumen, dass bei den Nachwuchs- oder Perspektivspielern ein neuer Ulmer oder Nacho dabei ist. Nur Garantie gibt es dafür leider keine ...

Die Edit meint, dass das jetzt nicht sudernd und jammernd wirken soll. Wenn es nicht anders geht: Besser dieser Weg, als der Weg über Schulden!

Edited by Flana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Homerist

für mich ist es noch zu früh zur Analyse, da man bei den Neuzugängen (v.a. Jonathan, Sturm, Nuhiu) abwarten muss, wie sie sich entwickeln

tendentiell bin ich aber für "leicht verschlechtert", da Salihi mMn von den zur Zeit vorhandenen Stürmern nicht ersetzt werden kann. Die linke Seite machte im Spiel gegen Sturm einen guten Eindruck - ob dieser bestätigt werden kann wird sich zeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Hamdi reiht sich damit hinter den Herrn Dabac :love: , Kablar :love: und Damjanovic :love::love: ein.

mir gehts genau so, nur warens bei mir Lasnik, Sulimani, Damjanovic und Kujabi..

und ich glaube fürs erste lass ich es einmal bleiben mit den Lieblingsspielern :RiedWachler:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hmmm, zeit für einen lieblingsspielerthread?

ist halt fraglich, ob man's zeitlich beschränken sollte oder einfach je nach persönlicher erinnerung.

1) Herwig Drechsel

2) Goran Stanisavljević

3) Markus Hiden

4) Thomas Gebauer

5) Stefan Lexa

6) Michael Aničić

7) Marco Villa

8) Andrzej Lesiak

9) Jovan Damjanovic

ein bisserl offensivlastig leider. glasner? nentwich? oder zum aufregen, r.unger?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.