Recommended Posts

Rapidlaaa

herzlich willkommen beim geilsten klub der welt!

Man bin so happy!

War klar dass SM irgendwann geht, und da er eh nur provozierte und seit Mai oder so keine Leistung mehr erbringt ist es gut dass man ihn los geworden sit. Jetzt konnte man ihn noch für 2-3 Mio. verscherbeln - 1 Jahr Ersatzsspieler auf der Bank, wäre er sicher nicht mal mehr die Hälfte wert gewesen. Mit Salihi kommt national gesehen (heimische Liga mein ich) einer meiner Lieblingsspieler. Salihi und Jelavic passen bestimmt zam :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Der übertrieben Sparkurs geht mir langsam aber sicher am Socken. Wenn die am Ende der Saison auch noch den Drazan verscherbeln dreh ich komplett durch.

Dann kann mich meine Freundin und Family in der Klapse besuchen wo ich mein Zimmer mit grün weiss anstreiche und mit schwarzen Edding die Namen Hoffer, Maierhofer, Korki, Drazan, an die Wand kritzle, Tag und Nacht.

ich würd sicherheitshalber das zimmer schon mal reservieren, denn die chancen, dass uns drazan nach dieser saison verlässt (natürlich sofern er so weiter spielt bzw. sich nicht gröber verletzt) stehen nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

stimmt soooo ein kongeniales perfektes österreichisches DUO wirds NIE NIE wieder geben. Aba was hätte man tun solln?? ihnen steine in den weg legen? sagn "nein du ewchselst nicht in die Premier League bzw. Serie A du bleibst in da Tipp 3 Bundesliga sponsored by T-Mobile"?? v.a. 7 (vl. 8 ) Mio. Euro ist ein WAHNSIINS Geld.

Hast ja eh recht, ich gönns den beide ja auch das sie jetzt in einer höheren Liga beweisen können was draufhabn. is halt einfach entäuschend das so ein kongeniales Duo von jetzt an entgültig der Vergangenheit angehört. *heul*

Ich bleib dabei. Dieser Sommer war eine absolut gute Transferspolitik. Beide Verkäufe sind vollkommen gerechtfertigt. Und ich bleib auch dabei. Salihi wird eine Verstärkung sein.

Naja, absolut gute Transferpolitik würd ich so jetzt nicht unterschreiben. Im Fussball gehts ja auch darum das man stärker wird und nicht schwächer. Positiv ist sicherlich das man auf die Abwehrschwäche reagiert hat, und mMn gut reagiert hat. Soma scheint zumindest eine absolute Verstärkung zu sein. Auch Jovanovic halt ich für einen guten Spieler, besser als Patoka. Aber im Angriff sind wir jetzt eher dürftig besetzt. Jela is ja ein guter Stürmer aber mMn (noch?) nicht der Stammstürmer auf den man sich jedes Wochenende aufs neue verlassen kann.

Sahili hat bei Ried bewiesen das er ein klasse Kicker ist, seine Torquote ist für Rieder Verhältnisse auch mehr als ordentlich. Aber Konrad und Gartler halt ich für unsere Ansprüche für zu schwach. Warum hat man nicht 3 von den 7 mille in die Hand genommen und einen richtigen Klassestürmer verpflichtet?

Und kommts mir jetzt nicht mit ein klassestürmer geht nicht nach Österreich, ein 3 Mille Mann würd scho kommen. Und auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen aber man hätte z.B mal beim Janko nachfragen können. Der is eh grad unhappy und wurde im Sommer auf 3 Millionen tituliert.

Janko hätt ich ma gut bei uns vorstellen können, und PP hätt ihn sicher wieder zu alter Überform geführt, dazu Drazans Flanken und Hoffmans geniale Pässe.

Und die Dosen hätt ma auch noch gscheit gschwächt. Österreicher wär ja auch.

Und wenn a 4 oder sogar 5 Mille kostet hätt, hätt man trotzdem holen können da wir uns eh für die Euroleague qualifiziert ham.

Bissl Risikobereitschaft würd ich ma mal wünschen. Is ja net so das ein Spieler von der Janko Preisklasse uns bankrott gmacht hätt, nicht mal höher verschuldet hätt er uns. Sportlich gesehn wär so ein Klassestürmer sowieso ein hit. Und bekanntlich kommt man mit sportlichen Erfolgen ja auch an mehr Monetas.

ich würd sicherheitshalber das zimmer schon mal reservieren, denn die chancen, dass uns drazan nach dieser saison verlässt (natürlich sofern er so weiter spielt bzw. sich nicht gröber verletzt) stehen nicht so schlecht.

Ich weiss, ich weiss. jedes Jahr das selbe. :aaarrrggghhh:

Stellts euch mal vor der Korki wär noch da, der Jimmy und auch da Lange. Wir würden die Dosen hinter uns lassen, Austria und Sturm sowieso, und vielleicht sogar im Europacup für furore sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich haben wir jetzt paar Millionen mehr am Konto, aber leider auch das genialste Sturmduo der letzten Jahre verloren. Und das beste war, beide waren Österreicher.

Die zwei waren ein geniales Gespann, da hast du recht, aber (auch wenn du geschrieben hast "der letzten Jahre") wir hatten schon einen Krankl, Pacult, Kranjar, Fjörtoff, Wagner .....usw.

Ich will damit nur sagen, heute weinen wir das wir die beiden nicht mehr haben, Morgen lachen wir das wir Mr. X haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die zwei waren ein geniales Gespann, da hast du recht, aber (auch wenn du geschrieben hast "der letzten Jahre") wir hatten schon einen Krankl, Pacult, Kranjar, Fjörtoff, Wagner .....usw.

Ich will damit nur sagen, heute weinen wir das wir die beiden nicht mehr haben, Morgen lachen wir das wir Mr. X haben!

Ausser der Wagner waren alle vor meiner Zeit, und in den 15 Jahren seit ich Rapidler bin hatten wir keinen so genialen Sturm. Klar hatten wir den einen oder anderen Torgarant, sprich Klassestürmer. Aber gleich ein sich super ergänzendes Duo hatten wir (in meiner Zeit) net.

Naja, schön wars, vorbei is, hoff ma aufs beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Und Futsch ist eine Million Euro. Ich kann mich über diesen Neuzugang nicht wirklich freuen. Unsere Sturmduo wurde "verschenkt", der Nachwuchs wird nicht gefördert und jetzt kommt ein überteuerter Halbprofi, der uns als "Topstürmer" verkauft wird. Armes Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Hast ja eh recht, ich gönns den beide ja auch das sie jetzt in einer höheren Liga beweisen können was draufhabn. is halt einfach entäuschend das so ein kongeniales Duo von jetzt an entgültig der Vergangenheit angehört. *heul*

Naja, absolut gute Transferpolitik würd ich so jetzt nicht unterschreiben. Im Fussball gehts ja auch darum das man stärker wird und nicht schwächer. Positiv ist sicherlich das man auf die Abwehrschwäche reagiert hat, und mMn gut reagiert hat. Soma scheint zumindest eine absolute Verstärkung zu sein. Auch Jovanovic halt ich für einen guten Spieler, besser als Patoka. Aber im Angriff sind wir jetzt eher dürftig besetzt. Jela is ja ein guter Stürmer aber mMn (noch?) nicht der Stammstürmer auf den man sich jedes Wochenende aufs neue verlassen kann.

Sahili hat bei Ried bewiesen das er ein klasse Kicker ist, seine Torquote ist für Rieder Verhältnisse auch mehr als ordentlich. Aber Konrad und Gartler halt ich für unsere Ansprüche für zu schwach. Warum hat man nicht 3 von den 7 mille in die Hand genommen und einen richtigen Klassestürmer verpflichtet?

Und kommts mir jetzt nicht mit ein klassestürmer geht nicht nach Österreich, ein 3 Mille Mann würd scho kommen. Und auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen aber man hätte z.B mal beim Janko nachfragen können. Der is eh grad unhappy und wurde im Sommer auf 3 Millionen tituliert.

Janko hätt ich ma gut bei uns vorstellen können, und PP hätt ihn sicher wieder zu alter Überform geführt, dazu Drazans Flanken und Hoffmans geniale Pässe.

Und wenn a 4 oder sogar 5 Mille kostet hätt, hätt man trotzdem holen können da wir uns eh für die Euroleague qualifiziert ham.

Bissl Risikobereitschaft würd ich ma mal wünschen. Is ja net so das ein Spieler von der Janko Preisklasse uns bankrott gmacht hätt, nicht mal höher verschuldet hätt er uns. Sportlich gesehn wär so ein Klassestürmer sowieso ein hit. Und bekanntlich kommt man mit sportlichen Erfolgen ja auch an mehr Monetas.

Ich weiss, ich weiss. jedes Jahr das selbe. :aaarrrggghhh:

Stellts euch mal vor der Korki wär noch da, der Jimmy und auch da Lange. Wir würden die Dosen hinter uns lassen, Austria und Sturm sowieso, und vielleicht sogar im Europacup für furore sorgen.

du scheinst emotional noch "etwas" aufgewühlt zu sein :D , aber du darfst nicht vergessen, dass dadurch, so bitter es auch ist, wenn uns spieler wie hoffer, maierhofer oder korkmaz für gutes geld verlassen, andere spieler wieder die chance erhalten, sich bei uns in der kampfmannschaft zu präsentieren. ich denk da jetzt zum beispiel nur an drazan oder trimmel... und egal welcher spieler uns auch verlässt, kein spieler ist grösser als der verein, rapid hats erfolgreich vor demjenigen gegeben und rapid wirds erfolgreich nach demjenigen geben.

auch wenns schon zum abwinken diskutiert wurde - red bull würde einen stürmer wie janko niemals zu einem ligakonkurrenten ziehen lassen, ganz egal ob derjenige das möchte oder nicht. die salzburger sind auf die transfererlöse nicht angewiesen und bevor die rapid mit einem janko verstärken, lassen die den bis zum ende seines vertrages auf der tribüne verrotten. über gehalt und ähnliches brauchen wir wohl gar nicht mehr zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

sorry, aber da ist aber einfach nur unrealistisch. genausowenig wie drazan zu uns wechselt würde, wechselt janko innerhalb der österreichischen liga zu rapid - wäre einfach nicht logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was ich bei all den Postings seit gestern nicht verstehe ist diese Unzufriedenheit, die jetzt herrscht.

Mit Salihi haben wir die beste Alternative ergattert, die es zu diesem Zeitpunkt (ich rechne dabei sogar eine Woche zurück, weil ich glaube, dass die ganze GEschichte schon vorher quasi fixiert wurde) zu holen gab.

All die Namen, die hier in den letzten Tagen herum geschwirrt sind, waren letztlich doch nicht realistisch bzw. auch sinnlos. Manche haben hier sogar den Janko gefordert :nein: und auch Alternativen wie Linz, Kuljic etc. waren für mich eigentlich ein No-Go

So gesehen mal ein herzlich Willkommen in Hütteldorf, Hr. Salihi!

Weiters ist mir auch dieses kleingeistige Denken ein Rätsel. Wir haben derzeit 7 Legionäre. Ok, auf den ersten Blick einer zuviel (gefällt mir auch nicht, keine Frage), aber man kann doch nicht ernsthaft behaupten, es würde genügen, mit Jelaivc, Konrad, einem noch nicht fitten Gartler und einem Trimmel der aus dem Mittelfeld kommt in eine EL-Gruppenphase zu gehen.

Darunter fällt dann auch die Forderung, anstatt eines weiteren Ausländers einen JUNGEN Österreicher zu holen. In der momentanigen Situation hilft uns ein junger Österreicher kein Stück weiter.

Zudem kann man von den Amas auch keinen Stürmer "raufholen", weil die gar keinen mehr haben (ein Blick auf die Homepage sagt mehr als tausend Worte).

Und auf wem von den Legionären hätten wir verzichten sollen? Anfangs der Transferperiode und auch während der Vorbereitung wurden - zurecht - vehement Verstärkungen für die Verteidigung gefordert. Also reagierte man sehr rasch und holte mit Jovanovic einen Spieler, bei dem alle wußten, dass er seine Zeit brauchen würde, bis er in Schwung kommt.

Zudem ist Jovanovic auch auf der linken Seite einsetzbar. Und wenn man bedenkt, dass wir auf den Aussenpositionen derzeit gerade einmal 4 Leute haben (Dober, Katzer, Thonhofer und eben Jovanovic) und dazu einige "Notlösungen" (Kulo, Eder, Kayhan), dann sind wir da ja auch nicht gerade überbesetzt.

Und Soma wurde ohnehin von allen Seiten herbeigesehnt, obwohl ihn die wenigsten kannten (mich eingeschlossen).

Über SHFG und Heikkinen braucht man ohnehin kein einziges Wort fallen zu lassen und Branko wurde auch schon - und das zurecht - oft und oft in den Himmel gehoben. Für mich ist also jeder unserer Legionäre ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wäre in dieser Qualität und um diesen Preis von keinem Österreicher zu ersetzen gewesen.

Dass viele jetzt SM9 nachweinen kann ich durchaus verstehen. Der Typ hat etwas, was ihn einzigartig macht.

Aber - und man gestatte mir auch diesen Gedanken offtopic zu Ende zu bringen - bei unserem Langen halten sich Plus und Minus wohl die Waage:

+) Aufgrund seiner Größe eine Macht in der Spitze

+) Wuchtig in den Angriffsbewegungen

+) Bei Standards - offensiv wie defensiv - unglaublich wertvoll

+) Motivator sondergleichen

+) enormer Einsatzwille

+) Immer zur Stelle, wenn es etwas zu ernten gab

-) Launischer als 3 Tussis

-) Oft im Abschluss stümperhaft

-) Bei schnellen Kontern oder allgemein bei schnellen Angriffen eher ein Hindernis

-) Technisch sehr limitiert

-) Wenns nicht läuft in jeder Hinsicht eine Gefahr für die eigene Mannschaft (sinnlose gelbe Karten), herummaulen etc.

-) Von Haus aus nur daran interessiert, Rapid als Zwischenstation zu sehen (auch wenn das jetzt viele abstreiten). Und ja, auch das Zeil von Jimmy war es, ins Ausland zu kommen und das ist bei jedem legitim. Allerdings hatte ich bei Jimmy immer das Gefühl, dass er Rapid im Herzen trägt. Ein Empfinden, das ich beim Langen eigentlich nie hatte.

Man könnte diese Liste jetzt natürlich endlos weiterführen (Plus und Minus), aber ich denke, ich habe damit erklärt, was ich meine.

Im Endeffekt hat die Vereinsleitung diesmal alles richtig gemacht (im Rahmen der Möglichkeiten) und wir sollten uns

1.) Nicht gegenseitig zerfleischen (war ohnehin schlimm genug im Stadion-Thread) und

2.) Hamdi Salihi ebenso empfangen, wie wir es bei z.B. Soma getan haben. ich bin überzeugt, dass er sich durchsetzen wird und uns viel Freude bereiten wird. Zudem werden die Partien gegen Ried ja auch einfacher :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich trau den Salzburgern durchaus zu, überheblich genug zu sein den Janko, sagen wir mal für 4 Mille, zu Rapid wechseln zulassen. Es gab schon einige Wechsel von Topspielern zu Ligakonkurrenten in den vergangenen Jahren. Auch zwischen Rapid und Austria.

Edit: Is aber eh müssig drüber zu diskutieren da der Zug abgefahren ist.

In diesem Sinne, Welcome Sahili! and all the good Maierhofer!

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich trau den Salzburgern durchaus zu, überheblich genug zu sein den Janko, sagen wir mal für 4 Mille, zu Rapid wechseln zulassen. Es gab schon einige Wechsel von Topspielern zu Ligakonkurrenten in den vergangenen Jahren. Auch zwischen Rapid und Austria.

Ja, vor allem wenn (große) englische und italienische Vereine Interesse an Janko bekunden, wird er bestimmt zu Rapid wechseln, wenn er wechseln sollte. :hää?deppat?:

Aber das ist hier nicht das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vor allem wenn (große) englische und italienische Vereine Interesse an Janko bekunden, wird er bestimmt zu Rapid wechseln, wenn er wechseln sollte. :hää?deppat?:

Aber das ist hier nicht das Thema.

:support: alle gehen ins ausland nur der janko nicht, der janko nicht, der janko nicht! :finger:

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

Und Futsch ist eine Million Euro. Ich kann mich über diesen Neuzugang nicht wirklich freuen. Unsere Sturmduo wurde "verschenkt", der Nachwuchs wird nicht gefördert und jetzt kommt ein überteuerter Halbprofi, der uns als "Topstürmer" verkauft wird. Armes Rapid.

Huiuiuiui. Soviel Dummheit, Nichtwissen und Arroganz in einem Post. Gratuliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag