JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. März 2010 Auch hier gilt - wie so oft - bitte nicht alle in einen Topf werfen. Ich - als Rapidfan - hätte z.B. überhaupt keine Probleme damit wenn STV die Übertragungsrechte bekommen würde. Die Sorge vor einer absolut parteiischen Berichterstattung ist aufgrund des bisher von STV Gezeigten für mich nicht nachvollziehbar. Von den STV-Gegnern kommt ja außer: "Für mich ist das unvereinbar!" ja auch nicht besonders viel konkrete Kritik. Abgesehen davon, dass es mich eigentlich nicht im geringsten interessiert, ob Tchoyi besoffen Auto fährt oder Oma-Hoffer einen fahren lässt, hindert ja niemand den ORF daran weiterhin derartige "Skandale" aufzudecken. Kritische Berichterstattung ist also auch dann weiterhin möglich. Es geht hier in erster Linie um die Übertragungsrechte und die sind mMn bei STV sicher nicht schlechter aufgehoben als beim ORF. Da hätte man dann endlich mal einen Sender der ein ehrliches Interesse daran hat, das Produkt Bundesliga auch ordenlich zu präsentieren und es nicht nur als lästige Pflichtaufgabe hinzurotzen. Das Schlimmste was dabei passieren könnte wären eben parteiische Kommentatoren, womit ich aber leben könnte, da ich mir meine Meinung eh aufgrund dessen bilde was ich sehe, und nicht aufgrunddessen was irgendein Hanswurst hinterm Mikrofon daherpalavert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. März 2010 Na schön, der ORF ist indirekt beteiligt an Tipp3. Macht das Kraut nicht fett und mindert in keinster Weise die Verflechtung von Rapid-ORF-Tipp3. Man kann nur heute noch allen Präsidenten danken, dass Hoscher nicht Ligapräsident geworden ist. Aha. Du machst es dir schon sehr einfach, wenn es um Rapid geht. Servus TV soll man doch bitte nicht kritisieren, weil Mateschitz daran beteiligt ist, der auch an RB Salzburg beteiligt ist, aber Hoscher, der Teufel, ist Gott sei Dank an der Bundesliga vorüber gegangen, weil an dem Rapid und der ORF über Tipp3 beteiligt wären. Interessante Schlussfolgerungen. Dieser Thread ist einfach nur sinnlos, solange gewisse Leute auf beiden Seiten es nicht schaffen zu differenzieren. Weder ist der ORF per se böse, noch ist STV per se die göttliche Erlösung. Sollte STV Rechte erhalten, dann ist jeder aufgerufen objektiv zu beurteilen, ob das gebotene Material besser ist, als auf dem ORF (zuvor). Und wie man bei den EH-Grafiken sieht, ist nicht alles auf STV a priori besser als auf dem ORF. Aber da sowieso jeder hier weiß, was besser ist, und, dass Graustufen sicherlich nicht möglich sind, ist der ganze Thread eigentlich für die Mülltonne. Viel von dem, was dem ORF angekreidet wird kann überhaupt erst entstehen, weil in Österreich in sehr vielen Organisationen, auch in der Bundesliga, inkompetente und unprofessionelle Menschen an der Macht sitzen. Genauso wie vieles, was dem ORF gelingt, nur dadurch gelingt, dass sich ab und zu eine fähige Person in einem inkompetenten Haufen findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 13. März 2010 Zur parteilichkeit, liefen net paar Eishockey Playoffs mit RB Salzburg gegen ka auf STv. Habs net selbst gesehen, aber ich hab jedenfalls nichts negatives in der Art von diesen Übertragungen gehört. Weiters kommen alle Vereine, über welche bisher berichtet wurde so weg, als hätten sie ne daseinsberechtigung. Philosophien werden auf STv net mit gut oder schlecht sondern als schlicht unterschiedlich angesehen. Also mich hat STv durchaus überzeugt. Außerdem eine Zusammenarbeit mit Didi "Marketinggenie" Mateschitz kann der Liga durchaus gewisse Vorteile bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Aber da sowieso jeder hier weiß, was besser ist, und, dass Graustufen sicherlich nicht möglich sind, ist der ganze Thread eigentlich für die Mülltonne. Warum darf man denn nicht über den Sporttalk auf Servus TV diskutieren? bearbeitet 13. März 2010 von Gampern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. März 2010 Warum darf man denn nicht über den Sporttalk auf Servus TV diskutieren? Darfst eh, macht aber keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 13. März 2010 hehe heute ist meine 3D brille gekommen, schau ma mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. März 2010 Aha. Du machst es dir schon sehr einfach, wenn es um Rapid geht. Servus TV soll man doch bitte nicht kritisieren, weil Mateschitz daran beteiligt ist, der auch an RB Salzburg beteiligt ist, aber Hoscher, der Teufel, ist Gott sei Dank an der Bundesliga vorüber gegangen, weil an dem Rapid und der ORF über Tipp3 beteiligt wären. Interessante Schlussfolgerungen. Jeder soll kritisieren, wen er will. Aber wer ein Problem mit Mateschitz und ServusTV hat, der muss sich bewusst sein, dass auch der ORF kein völlig unabhängiger öffentlich-rechtlicher Sender ist, der einfach nur Fußball übertragen möchte (was er eh nicht möchte, wie man jeden Sonntag sehen kann). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. März 2010 morgen wieder F1-schwerpunkt, dazu ist skifahrer herbst da und es gibt einen bericht vom wiender derby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 15. März 2010 Bin gespannt auf den F1 Talk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. März 2010 samstag nacht livefussball aus New York: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Live--Red-Bulls-New-York--USA----FC-Santos--BRA--011259272326423 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 15. März 2010 samstag nacht livefussball aus New York: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Live--Red-Bulls-New-York--USA----FC-Santos--BRA--011259272326423 Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. März 2010 Air Race gibts auch live und in HD: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Live--Red-Bull-Air-Race-World-Championship-2010-011259272400677 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 16. März 2010 Also ServusTV scheint ja generell, anders als zuerst angekündigt, immer Sportlastiger zu werden. Wann werden eigentlich die Formel1 CL usw Rechte neu verhandelt, wär mal echt gespannt ob STv da auch interesse zeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2010 Also ich schau ja mittlerweile regelmäßig den Talk am Montag und er hat mir auch gestern wieder sehr gut gefallen. Es wurde in einer entspannten Runde gut eine Stunde über die F1 diskutiert - viele Experten kamen zu Wort und mit dem Marko und dem Buemi waren es auch hochkarätige Studiogäste (einzig der Typ von der "Speedweek" war schwach). Natürlich wird's bei STV häufiger, so wie eben gestern, um Red Bull Themen geben - aber das ist ja wohl nur zu verständlich, v.a. wenn man bedenkt, dass RBR das z.Z. vllt stärkste F1 Team ist und mit RBS der aktuelle Meister gestellt wird. Aber auch gestern gab's eine halbe Stunde über die beendete Ski-Saison mit dem Herbst als Gast - ganz ohne Red Bull Bezug. Den Derbybeitrag fand ich zugegebenermaßen etwas dürftig, aber das lag wohl eher an Schinkels, dem man doch anmerkte, kein Rapid-Fan zu sein ^^ Alles in allem aber einmal mehr eine wirklich professionelle und gelungene Sendung, von der sich der ORF quasi alles abschauen könnte. Vom Niveau her einfach kein Vergleich -> Man vergleiche nur Sport am Sonntag mit Pariasek und eben STV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. März 2010 Also ich war aufgrund diverser Berichte in diesem thread ja ziemlich neugierig auf den talk und die so oft angepriesene Neutralität des Senders bzw. der Journalisten bei selbigem. Ich muß auch sagen, dass mir ein Einstieg von ServusTV beim Rechtepoker sehr gut gefällt, als Rapidler wird mir das wahrscheinlich niemand abnehmen, aber die Berichterstattung des ORF der letzten Jahre war eigentlich nur mehr eine Frechheit (gut, Premiere/Sky war auch nicht viel besser, aber immerhin etwas neutraler). Also hab ich mir gestern das erste Mal den talk gegeben, mit großen Erwartungen. Ein Bericht übers Wiener Derby war auch gleich eine Gute gelegenheit die "Neutralität" des Senders, bzw. die Qualität der Berichterstattung über nicht-RB Themen zu beurteilen. So weit so gut. Der F1 teil war ausgezeichnet, interessante Gesprächsrunde, bissl viel RB-Beweihräucherung, aber das war erwartet und in meinen Augen unproblematisch, weil auch gerechtfertigt (RB derzeit eine Göße in der F1). Wenn die Berichterstattung generell so ist/wäre, dann könnte der Einstieg in die Fußball-/Bundesligaberichterstattung gar nicht schnell genug vorangehen. Aber: als es dann zum Derby kam, naja, was soll man groß sagen. Ein "Bericht" wo Schinkels auf der Süd des Hanappi gezeigt wird, dann 20 Sekunden mit Pacult plaudernd, alles in allem dauert es 2min., wird abgeschlossen mit den Worten "der eigentliche Sieger sitzt in Salzburg, wo wir nuch auch hinschauen" (oder so ähnlich). Was folgt ist ein kurzer Bericht über Beiersdorfer, RB NY und das neue Stadion und die Programmankündigung des Eröffnungsspiels für Selbiges (diese Übertragung ist im Übrigen richtig interessant, find' ich gut). Alles in allem war die Berichterstattung über Beiersdorfer und RB NY doppelt so lang wie jene über das Derby. Vielleicht habe ich zu viel erwartet, vielleicht habe ich mir ein schlechtes Thema (Derby) für meine erstmalige Beurteilung des Senders und der Sendung ausgesucht, vielleicht hat STV einen schlechten Tag erwischt und ist anderenfalls großteils neutraler und objektiver (und eventuell großzügiger mit ihrer non-RB Berichterstattung), aber gestern war das wohl gar nichts. Wenn ich von dieser Erfahrung auf eine eventuelle Bundesligaberichterstattung schließen müsste oder würde, na dann gute Nacht. Was ich aber nicht tue, und trotz des Reinfalls meiner Premiere bei STV, werde ich versuchen objektiv zu bleiben und die Sendung(en) in Zukunft öfters verfolgen, um mir ein besseres Bild machen zu können. Der erste Eindruck war jedenfalls absolut be...scheiden, nicht wegen der Qualität an sich (die ja während des F1 Teils ausgezeichnet war, imho), sonder wegen der absoluten Ignoranz eines wichtigen Sportthemas in Österreich (nämlich des Derby's). 2 Minuten für ein Thema, das generell Leute interessiert, und speziell dieses Spiel, welches wahrlich nicht ruhig verlaufen ist, also persönlich hätte ich mir um Welten mehr erhofft. Ich bin mir sicher, dass mehr Leute Interesse an einer guten Derbyanalyse, bzw. -gesprächsrunde hätten, als am Red Bull Air Race. Bitte nicht falsch verstehen, ist sicher interessant, auch teilweise für mich, abe an ein Derby, speziell eines mit der Brisanz wie dieses, kommt kein Air Race heran. Generell würde ich sagen, Qualität sehr gut, wenn der F1 Teil ein Indikator für die generelle performance ist, "Neutralität" gegenüber nicht-RB Themen, speziell mit der Chance auf eine neutrale und objektive Berichterstattung über ein brisantes Fußballthema wie das letzte Wiener Derby, absolut inakzeptabel. Ich hoffe, meine nächsten Erfahrungen mit STV werden besser sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts