Salzburg holt Afolabi


OoK_PS

Recommended Posts

Genau das wollt ich auch schreiben, dann hätte es ev. geklappt mit der CL

vielleicht musste man warten bis er sich verpokert hat. wenn salzburg nicht seine erste wahl war sondern die premier league ist es wahrscheinlich, dass so ein transfer nach österreich erst am ende der transferperiode möglich ist

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Was ist gestern allerdings cool fand, war die Souveränität von Stevens gegenüber den frechen Sky Interviewer, als Stevens sagte er will über Personalentscheidungen nicht sprechen, und der Sky Interviewer fragt gleich frech weiter "OK... wird ein Stürmer auch noch kommen?"....

Also das war schon eine Frechheit³.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein Wahnsinnstransfer. Afolabi war der beste Innenverteidiger, der in den letzten zehn Jahren in Österreich gespielt hat. Gratulation hierzu.

freut mich außerdem ihn wieder in Österreich bewundern zu dürfen. Schiemer wohl nur noch IV Nr. 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich freu mich sehr; aber schreibt den fränky noch nicht ab; afolabi kommt sicher nicht für ihn; immerhin kann schiemer auch rechts spielen und in einer langen saison in der man in 3 bewerben vertreten ist brauch man sicher 4 iv von denen dann auch alle ihre einsätze bekommen werden;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

vielleicht musste man warten bis er sich verpokert hat. wenn salzburg nicht seine erste wahl war sondern die premier league ist es wahrscheinlich, dass so ein transfer nach österreich erst am ende der transferperiode möglich ist

völlig richtig. noch beim heimspiel gg haifa hiess es, afolabi werde wohl kaum nach österreich kommen, weil er noch hoffnung hat in einer topliga unter vertrag genommen zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

herzlich willkommen in salzburg! :king:

der transfer wurde soeben offiziell bestätigt! :super:

Von Sochaux nach Salzburg. Afolabi ist ein Roter Bulle.

Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung von:

Rabiu Afolabi, Nigeria, 29 Jahre alt, Verteidiger, Sochaux.

Österreichs Meister Red Bull Salzburg kann einen weiteren Transfer bestätigen:

Rabiu Afolabi wechselt aus der französischen Ligue 1 in die tipp3-Bundesliga.

Der 29-jährige Abwehrspieler aus Nigeria kommt vom französischen Erstligisten Sochaux, wo er in den letzten vier Jahren zu den Stammspielern zählte und insgesamt 123-mal zum Einsatz kam.

Afolabi hat bereits Erfahrung mit der österreichischen Liga - in den Jahren 2003 bis 2005 spielte der bei der Wiener Austria. Zuvor spielte er noch bei Standard Lüttich und SSC Napoli.

U. a. sollen auch Fenerbahce, Hertha BSC und Burnley an dem schnellen und kopfballstarken Nigerianer interessiert gewesen sein.

Afolabi unterzeichnete bei Red Bull Salzburg einen Vertrag bis Sommer 2011.

RBS

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Klar muss man abwarten, wie er sich in den letzten drei, vier Jahren entwickelt hat. Aber wenn sich seit seinem Austria-Engagement nichts verändert hat, ist der Transfer natürlich ein Wahnsinn.

Ist er eigentlich ablösefrei gekommen? Sochaux hat seinerzeit über 2,5 Millionen Euro für ihn bezahlt. Die Austria hat nur knapp 25% davon gesehen, mit dem Rest ist Kronsteiner abgehaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Klar muss man abwarten, wie er sich in den letzten drei, vier Jahren entwickelt hat. Aber wenn sich seit seinem Austria-Engagement nichts verändert hat, ist der Transfer natürlich ein Wahnsinn.

Ist er eigentlich ablösefrei gekommen? Sochaux hat seinerzeit über 2,5 Millionen Euro für ihn bezahlt. Die Austria hat nur knapp 25% davon gesehen, mit dem Rest ist Kronsteiner abgehaut :D

er kam ablösefrei, weil er seinen ausgelaufenen vertrag bei sochaux nicht verlängert hat.

gekostet hat er sochaux seinerzeit ziemlich genau 2,8 mio. 1,3 mio davon hat die austria bekommen, die restlich 1,5 wanderten (allerdings völlig legal!) in die taschen 2er herren (ich weiss nur von 2, vielleicht waren es aber auch 3).

p.s. dannyo, ich habe dir eine pm geschickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

gekostet hat er sochaux seinerzeit ziemlich genau 2,8 mio. 1,3 mio davon hat die austria bekommen, die restlich 1,5 wanderten (allerdings völlig legal!) in die taschen 2er herren (ich weiss nur von 2, vielleicht waren es aber auch 3).

Sorry, da weiß ich was anderes und ich war damals zwei Tage später mit allen Beteiligten Abendessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
kurz vor dem spiel landete die 4 motorige maschiene von dm am flughafen (das ist immer ein zeichen für besondere gäste) - und danach wurde afolabi auch im stadion gesehen - also wird schon passen!!

Die haben den echt mit der DC-6 abgeholt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die haben den echt mit der DC-6 abgeholt? :lol:

ich weis nicht wer in der maschiene war! fakt ist das sie unmittelbar vor dem spiel am salzburg airport landete! ich beobachte das schon länger und immer wenn das ist ist ein spezieller gast im stadion! muss jetzt kein fussballer sein - manchmal die F1 fahrer oder andere promis! gestern vielleicht afolabi??...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.