Inglourious Basterds


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.

über 10(?) jahre später? war ja offenbar auch bei mehr als einer familie zu besuch. und woran sollt er merken dass sie es ist? hat sie ja nur zig meter entfernt und von hinten gesehen. und wie die anfangsszene verdeutlicht, steht er persönlich einfach auf milch...

aber schon auch toll gespielt immer, dieses charmante "über den anderen bestimmen" (warte auf schlagobers, auf die milch, sprich deinen namen nochmal aus, nochmal, etc)

Meiner Meinung nach hat ers definitiv bemerkt und wollte sie auch schon drauf ansprechen nur hats dann doch sein lassen, weil er das ganze doch vlt. zu seinem Vorteil nutzen könnte.

Wieso? Weil in der ersten Szene eigentlich recht deutlich beshrieben wird wie der "Jew Hunter" so agiert und was ihn zu einem guten "Jew Hunter" macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

10 Jahre? Frankreich war doch nur knapp 5 besetzt.

4 Jahre und ich glaube nicht, daß er es gewußt hat. Nach der Milch gab es keine einzige Anspielung mehr in diese Richtung. Da gings nur um den Nervenkitzel beim Publikum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Jahre und ich glaube nicht, daß er es gewußt hat. Nach der Milch gab es keine einzige Anspielung mehr in diese Richtung. Da gings nur um den Nervenkitzel beim Publikum

eben.

anspielungen auf seine bisherige tätigleit und die milch sollten diesen eben fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hab gestern mit jemandem über eine stunde über diverse szenen des films diskutiert und bin zu dem schluss gekommen, dass ich ihn morgen ein zweites mal sehen werde!

das mit dem glas milch fragt sich eigentlich jeder. einerseits kann das wie so oft in den tarantinos "zufall" (oder eben nicht) sein, dass das genau so zusammenkommt, andererseits bringt wohl landas stellung mit sich, sehr viel über gewisse dinge (also vermutlich auch gefälschte papiere?!) bescheid zu wissen.

aber egal wie man die szene betrachtet, sie ist einfach köstlich. angefangen von göbbels, über das glas milch, den strudel und wie shosana am schluss in tränen ausbricht nachdem landa den tisch verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Vielleicht vermutet er etwas, testet sie mit dem Glas Milch aber sie bleibt cool ...

Nein, ich meine schon Dich, deswegen habe ich ja auch Dich zitiert.

muss ich jetzt den Beitrag heraussuchen, wo Ernesto 300 (!) als Nazipropaganda bezeichnet...

wieso sollte ich auf so eine Idee kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

muss ich jetzt den Beitrag heraussuchen, wo Ernesto 300 (!) als Nazipropaganda bezeichnet...

wieso sollte ich auf so eine Idee kommen?

:aaarrrggghhh:

Du behauptest, das wären jüdisch-amerikanische Rachefantasien. Amerikanische Dodeln (die genauso blöd sind wie Du) behaupten halt, es wäre Nazipropaganda.

Jetzt capish?

Hab mir grad den IB OST gekauft. Sehr :love:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

:aaarrrggghhh:

Du behauptest, das wären jüdisch-amerikanische Rachefantasien. Amerikanische Dodeln (die genauso blöd sind wie Du) behaupten halt, es wäre Nazipropaganda.

Jetzt capish?

Hab mir grad den IB OST gekauft. Sehr :love:

selber blöd, wie alt bist du, 12? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ist es auch! und weiter? muß ich dich an die Szene mit dem Baseballschläger erinnern? wo ist dein Argument?!!

Mein Argument ist, dass die eine Seite (DuDodelDu) behauptet, es wäre eine jüdische Rachefantasie und die andere Seite (imdb-Dodeln) überzeugt ist, es ist Nazipropaganda.

Nachdem diese beiden Meinungen sich dermaßen diametral gegenüber liegen, dass die Schnittmenge wohl äußerst gering sein dürfte, kann man davon ausgehen, dass beide Extreme einfach kompletter Stuss sind und der Film weder das eine noch das andere ist.

:super:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Mein Argument ist, dass die eine Seite (DuDodelDu) behauptet, es wäre eine jüdische Rachefantasie und die andere Seite (imdb-Dodeln) überzeugt ist, es ist Nazipropaganda.

Nachdem diese beiden Meinungen sich dermaßen diametral gegenüber liegen, dass die Schnittmenge wohl äußerst gering sein dürfte, kann man davon ausgehen, dass beide Extreme einfach kompletter Stuss sind und der Film weder das eine noch das andere ist.

:super:

meine Interpretation ist genauso in imdb-reviews vertreten

und Verallgemeinerungen sind noch lange keine Argumente

/ignore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

schon interessant was einige hier in dem film sehen können/wollen

ich hab lediglich ein "versplatterte" aka "tarantinoeske" allegorie auf krieg/dessen greuel/die wahnsinnigkeit des genozid gesehen, wobei weder amis noch nazis besser wegkommen, und das ausschließlich deshalb weil krieg in den meisten fällen wohl kein idealisiertes "heldentum" zulässt, sondern zum großteil nach dem motto funktioniert "ich bin mir selbst der nächste - wenn ich nicht töte, werde ich getötet".

ym2c (zumindest in der absoluten kurzkurzversion)

ahjo... christoph waltz for oscaroscaroscarundsowiesoallepreisewogibt

ps: bu-on-gi-orno :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.