Recommended Posts

Teamspieler

Noch einmal: lügt euch doch bitte nicht selbst an, was den subjektiv wahrgenommenen Heimvorteil im Hanappi betrifft. Dieses Argument ist absolut nicht haltbar. Wollt ihr wirklich sagen, dass von den ganz wenigen Siegen gegen starke Gegner, davon keiner im Happel gelungen wäre? Hier wird so getan, als hätte man regelmäßig im EC auch stärkere Gegner aus dem Hanappi geschossen und das stimmt einfach nicht. Niederlagen im Happel in der CL schön und gut, aber bitte das war auch gegen stärkere Teams und nicht gegen Shkoder, Tiflis und Co. Da hätte man im Hanappi gegen solche Gegner ebenfalls verloren.

wem interresiert deine statistik? hmm ?

uns gehts, um die Atmosphäre und unsere Heimstätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Noch einmal: lügt euch doch bitte nicht selbst an, was den subjektiv wahrgenommenen Heimvorteil im Hanappi betrifft. Dieses Argument ist absolut nicht haltbar. Wollt ihr wirklich sagen, dass von den ganz wenigen Siegen gegen starke Gegner, davon keiner im Happel gelungen wäre? Hier wird so getan, als hätte man regelmäßig im EC auch stärkere Gegner aus dem Hanappi geschossen und das stimmt einfach nicht. Niederlagen im Happel in der CL schön und gut, aber bitte das war auch gegen stärkere Teams und nicht gegen Shkoder, Tiflis und Co. Da hätte man im Hanappi gegen solche Gegner ebenfalls verloren.

Ob wir uns selbst anlügen oder nicht kann dir und vorallem den Verein egal sein. Wenn ber ein Spieler meint wir geben mit dem Wechsel einen großteil unseres Heimvorteils auf dann kanns weder dir noch dem Verein egal sein. Schliesslich sollen die Spieler ja für internationle Siege sorgen. Dabei is mir auch wurscht wies in der Vergangenheit ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

wem interresiert deine statistik? hmm ?

Dem Herbert und diejenigen, die davon sprechen, dass Rapid im Happelstadion schon fix ausgeschieden ist ohne einen Punkt zu machen, aber im Hanappi 9 Punkte von der UEFA gutgeschrieben bekommt vor Anpfiff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
ORF, Fans erzwingen "Happel"

Rapid wird die Europa-League-Heimspiele nicht in "St. Hanappi" austragen. Die Gründe dafür sind nicht bloß finanzielle.

"Tatsache ist: Wir spielen im Ernst-Happel-Stadion", sagt Rapid-Klubservice-Leiter Andy Marek im Gespräch mit sportnet.at . Das Rapid-Quartett aus Präsident Edlinger, Sportdirektor Hörnagl, Manager Kuhn und eben Marek hat sich für das rund 50.000 Zuseher fassende große Stadion im Prater und gegen den 17.000-Mann-Heimhexenkessel in Hütteldorf entschieden.

"Hätte keinen Freiverkauf gegeben"

Marek wischt alle Ansagen vom Tisch, es hätte vor allem das Finanzielle den Ausschlag gegeben. "Das wesentliche Argument ist: Wir können nicht so viele Rapidfans aussperren", meint er und rechnet vor: "Wir könnten von vornherein nur 15.000 Karten verkaufen, weil wir die gesamte Osttribüne den Gästen zur Verfügung stellen müssen."

"Wir haben 10.600 Abonennten und knapp 4.400 Mitglieder, und das heißt: Nur durch Mitglieder und Abonnenten wären die Heimspiele im Hanappi-Stadion voll und es könnte niemand im freien Verkauf eine Karte bekommen."

Auch ORF ist schuld

Auch die TV-Problematik hat eine Rolle gespielt. Das "kranke Theater, dass der ORF ja nicht einmal die Spiele übertragen kann" (Marek) würde heißen, dass gar nicht jeder Rapid-Fan die Spiele gegen Celtic, den HSV und Hapoel Tel Aviv im Fernsehen verfolgen kann.

"Also müssen wir so vielen Fans wie möglich die Chance geben, im Stadion zu sein."

Stadionausbau 2010 hätte geholfen

Die Frage nach dem Ausbau oder Neubau des Hanappi-Stadions wird damit neuerlich zum Thema. Marek: "Wenn wir wissen, dass in einem Jahr der Ausbau fertig ist, dann haben wir die Perspektive, dass wir in so einer Situation wie jetzt sagen können: Passt auf, in einem Jahr haben wieder mehr Leute die Möglichkeit, dabei zu sein."

Doch derzeit ist das trotz vieler Wünsche Spekulation. "Wir wollen das gerne machen, aber wann es tatsächlich umgesetzt wird, wissen wir nicht."

"Wollen das Happel voll haben"

Schon gegen Aston Villa war die Entscheidung knapp, nun aber rechnet man bei Rapid mit 40.000 bis 45.000 Zusehern. Der Rapid-Klubservice-Chef: "Die Austria hat es da leichter, im eigenen Stadion zu bleiben. Da kommen im Happel nicht so viel mehr, dass sie jemanden aussperren müssen."

Quelle: sportnet.at

Sry Andy, aber bei dem Punkt "die Leute die Rapid sehen wollen, werden sonst ausgesperrt!" muss ich sagen, das finde ich eine Frechheit! Wenn zum Beispiel unter der Meisterschaft gegen Kärnten etc. gespielt wird bekommen wir nichtmal das Hanappi voll, warum sollten dann diese "Fans" gegen Celtic und den HSV ins Stadion kommen dürfen? mMn sollten wir beinhart im Hanappi bleiben, denn den sogenannten "Fans" die ja sooo viel machen, ist unsere Rapid zu unwürdig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

nicht nur finanzielle gründe :lol:

ich finds ja auch lustig das man annimmt das nur zwischen 40.000 und 45.000 zuschauer kommen werden. natürlich wirds ausverkauft sein. aber dann kann man wieder nachlesen, wie sensationell wir sind weil wir 48.500 karten verkauft haben und es sich auszahlt hat ins happel zu gehen.

ich hoffe das ich eines besseren belehrt werde, aber vielen dank für 6 auswärtsspiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Sry Andy, aber bei dem Punkt "die Leute die Rapid sehen wollen, werden sonst ausgesperrt!" muss ich sagen, das finde ich eine Frechheit! Wenn zum Beispiel unter der Meisterschaft gegen Kärnten etc. gespielt wird bekommen wir nichtmal das Hanappi voll, warum sollten dann diese "Fans" gegen Celtic und den HSV ins Stadion kommen dürfen? mMn sollten wir beinhart im Hanappi bleiben, denn den sogenannten "Fans" die ja sooo viel machen, ist unsere Rapid zu unwürdig!

sign :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Rapid - Celtic wird sicher als "Risikospiel" eingestuft, auch darum wird es mmn das Happel werden.

Hängt auch ein bissl davon ab wie das Hinspiel ausgeht. Denn gewinnen wir dort durch eine sagen wir fragwürdige Schirientscheidung in der 80 Minute mit 0:1 wird deren Gusto auf Revanche sicher größer sein als wenn wir 3:0 verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Wenn im Happelstadion alle 3 Spiele gewonnen werden, seids ihr mit der Entscheidung im nachhinein doch zufrieden, oder gäbs noch immer Kritikpunkte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Tatsache ist einfach, dass es Fans gibt, glühende Anhänger übrigens, die nicht jedes zweite Wochenende die finanziellen Mittel oder die Zeit dafür haben, ins St.Hannapi pilgern zu können und froh sein müssen, wenn sie es in einer Saison 5-6 mal in Stadion schaffen. Daran einem Menschen die "Qualifikation" abzusprechen, echter Fan zu sein halte ich schon für ein starkes Stück- v.a. und gerade wegen der Rapid-Familie, die immer so hoch gelobt und gepriesen wird. Aber wenn du es so willst, dass Rapid ein exklusiver Klub für 17.000 Auserkorene wird, dann ist das dein gutes Recht, enspricht mMn nach aber nicht dem, was Rapid ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten