Was muss sich in Salzburg ändern?


Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Mir geht diese Herumraunzerei einiger Trolle von anderen Vereinen schon derart auf die Nerven. RBS qualifiziert sich nicht für die CL, was einige als Ziel angesehen haben, aber ich bin sogar froh drüber. Klar ist die CL lukrativer als die EL, aber vom sportlichen her bin ich sehr froh drüber dass wir in der EL spielen. Dort besteht eine weitaus größere Chance, dass man gut Punkte holt und nächstes Jahr, sollte man Meister werden, alle 4 Runden gesetzt ist.

Das ist halt die Frage. Wenn der Aufstieg gelungen wäre, hätts eben mal so 4 !!Punkte gegeben. Das wären auf einen Schlag 40 Prozent eurer in 5 Jahren erspielten Punkte gewesen!! Das müsst ihr in der EL erst mal erspielen, denn auch dort gibt es keine Jausengegner. Mit eurer Heimstärke von vor 2-4 Jahren hätt ich euch mindestens 7 Punkte zugetraut.

So wird man wohl erst im Winter wissen, welche Möglichkeit schlussendlich die bessere war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was sich ändern muss wird sich nie ändern denn Zeit wird man in Österreich nie bekommen, weil die Milchmädchenrechnung die so manche Fussballexperten aufstellen nie aufgehen wird. Nur weil man doppelt so viel Geld reinschmeisst ist der Kader nicht gleich doppelt so gut.

Man kann auch mal als bessere Mannschaft nicht Meister werden.(Vom Kader her besser besetzt)

Ich finde das Salzburg vom Kader her noch nie so stark besetzt war wie der Kader der Wiener Austria in der großen UEFA Cup Saison, wobei selbst hier das selbe Schicksal zu erwarten wäre wenn man dann nicht Meister wird.

Der Weg der kleinen schritte wäre wesentlich hilfreicher - die Akademien waren ein Anfang mittlerweile profitieren die Vereine zum Teil schon von der guten Nachwuchsarbeit.

Red Bull kann natürlich einen anderen Weg gehen und sich fertige Spieler kaufen.

Trotzdem muss man sich international gesehen erst mal hoch dienen, spielt man gut in der EL wirds vielleicht auch mal in einer CL Quali einfacher.

Und selbst wenn man den Titel nicht hollt aber mitbekommt das sich da was entwickeln könnt nicht gleich alles über den haufen schmeissen.

Aber wie gesagt ich glaub da eher an das selbe gemurkse wie bei Magnas Austria Zeit.

Papier ist natürlich geduldig und was gestern noch gültigkeit hatte muss morgen schon nix mehr wert sein.

Meist werden ja nur vergleiche heran gezogen die die eigene Mannschaft besser aussehen lassen.

Doch nehmen wir den direkten Vergleich der anderen Mannschaften her und deren EC Gegner.

Zieht man hier die 5 Jahres Wertung heran erkennt man klar das die Gegner von Sturm und Austria aus einer stärkeren Liga kommen (ein Blick auf die 5 Jahres Wertung genügt) der Gegner von Rapid kommt sowieso aus der momentan stärksten Europäischen Liga und alle 3 haben wohl zumindest im ersten Spiel einen besseren Eindruck hinterlassen.

Ich behaupte mal das sich Red Bull im Vergleich zum Vorjahr verschlimmbessert hat.

Und hier muss man eben auch mal Sportdirektor und Managment hinterfragen denn zum Teil werden Spieler verpflichtet bevor man überhaupt weiß wer Trainer ist und zum anderen schafft man es nicht mit anscheinend wichtigen Teilen der Mannschaft des Trainerstabs zu verlängern.

Es muss also an mehreren Stellen falsch oder zum teil schlecht gearbeitet werden.

Vielleicht sollt man daher einmal noch einen großen Schnitt machen und versuchen dann in ruhe was auf zu baun, moment das Versucht ja Red Bull eh gerade in Deutschland die Frage ist nur was passiert mit Salzburg dann wenns dort aufgehen sollt.

Denn mit der deutschen BL hat Red Bull eine wesentlich größere Bühne große namen wird man auch leichter dort hin bekommen und EC kann man ja auch in Deutschland spielen.

Also ich glaub fast das man in Salzburg unter erhöhtem Druck momentan steht man muss selbst bald mal resultate liefern und hoffen das da in Deutschland das Projekt nicht zu schnell wächst.

rb leipzig ist genauso ein teil von red bull fussball wie salzburg wie ghana wie brasilien! nicht mehr und nicht weniger! der vorteil in deutschland wird aber sein - falls man da in die bl kommt - das man da natürlich an spieler mit grösseren namen kommt als in österreich - logisch!

was die verschlimmbesserung betrifft - tja also ich hab auch nicht das gefühl das unsere mannschaft stärker geworden ist - zum jetzigen zeitpunkt muss ich dir recht geben :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Salzburg muss C. Ronaldo & Co. kaufen, die Champions League gewinnen, der Cup und die Bundesliga sind selbstverständlich...

Bei manchen frage ich mich, ob die das selber glauben, was sie da schreiben. Diese "Hätti, wari..."-Sprüche bringen überhaupt nichts. Denn dann kann ich gleich sagen: Hätte Red Bull 100 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, dann wären wir in der Champions League. Anscheinend kennen hier viele nicht das Sprichwort: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Red Bull ist seit 2005 dabei und das erste Mal international vertreten. In dieser Zeit holte man auch zwei Meistertitel und zwei Vizemeistertitel, aber die zählen ja nicht, denn das ist selbstverständlich. Was sich wirklich ändern muss, das sind die Nörgler hier im Land. Wenn eine andere Mannschaft oder Land verliert (gegen einen schwächeren Gegner), dann unterstützen die Fans die Mannschaft bzw. das Land dennoch und kritisieren nicht gleich alles. Einem richtigen Fan ist es egal, ob seine Mannschaft gewinnt oder verliert, denn das Einzige was zählt ist, dass er sie zu jeder Zeit unterstützt. Man muss auch Niederlagen einstecken können und nicht nur bei einem Sieg gegen einen etwas größeren Gegner goschert reden, was hier anscheinend nicht viele können. Hier wird nicht kritisiert, hier wird genörgelt und alles schlecht geredet.

Für mich muss sich nichts ändern, denn die Mannschaft lernt aus ihren Fehlern und ich freu mich schon, wenn Europa nach Salzburg kommt. Außerdem bin ich für Huub, denn er hat das internationale Ziel endlich geschafft. Aber das beachtet hier anscheinend keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Salzburg muss C. Ronaldo & Co. kaufen, die Champions League gewinnen, der Cup und die Bundesliga sind selbstverständlich...

Bei manchen frage ich mich, ob die das selber glauben, was sie da schreiben. Diese "Hätti, wari..."-Sprüche bringen überhaupt nichts. Denn dann kann ich gleich sagen: Hätte Red Bull 100 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, dann wären wir in der Champions League. Anscheinend kennen hier viele nicht das Sprichwort: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Red Bull ist seit 2005 dabei und das erste Mal international vertreten. In dieser Zeit holte man auch zwei Meistertitel und zwei Vizemeistertitel, aber die zählen ja nicht, denn das ist selbstverständlich. Was sich wirklich ändern muss, das sind die Nörgler hier im Land. Wenn eine andere Mannschaft oder Land verliert (gegen einen schwächeren Gegner), dann unterstützen die Fans die Mannschaft bzw. das Land dennoch und kritisieren nicht gleich alles. Einem richtigen Fan ist es egal, ob seine Mannschaft gewinnt oder verliert, denn das Einzige was zählt ist, dass er sie zu jeder Zeit unterstützt. Man muss auch Niederlagen einstecken können und nicht nur bei einem Sieg gegen einen etwas größeren Gegner goschert reden, was hier anscheinend nicht viele können. Hier wird nicht kritisiert, hier wird genörgelt und alles schlecht geredet.

Für mich muss sich nichts ändern, denn die Mannschaft lernt aus ihren Fehlern und ich freu mich schon, wenn Europa nach Salzburg kommt. Außerdem bin ich für Huub, denn er hat das internationale Ziel endlich geschafft. Aber das beachtet hier anscheinend keiner.

du hast mit deinen anspielungen durchaus recht und ich seh das wohl ähnlich wie du! schlimmer als all die anderen (nicht salzburg fans) sind aber mMn leute die sich als fans dieser mannschaft bezeichnen und sie derart an den branger stellen wie das so manche tun! das heisst nicht das man alles schön reden muss wenn man salzburg fan ist - nein es gibt grund zu kritik - keine frage! aber doch nicht so wie manche vernaderer aus eigenen reihen das machen........

zum schämen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eine Möglichkeit wär es den ganzen Kommerzscheiß abzuschaffen und die Violetten wieder oben mitspielen zu lassen.

Eine realistische wäre:

Schluss mit dieser Einkaufspolitik! Jeder Jahr wieder ca. 10 neue, das geht ja nicht! Da kann sich kein Stamm bilden! Man kann nicht in 5 Wochen eine Mannschaft bilden die in der CL spielen kann! Wenn man nächste Saison mal das Geldtascherl zulässt und Janko, Leitgeb, Ulmer, Schiemer und die ganze Ausländerkicker-Connection nicht abgibt (Stichwort Vonlanthen & Bodnar) dann können die nächste Saison das erreichen, was von ihnen in so kurzer Zeit völlig realitätsfremd erwartet wurde. Und der Trainer muss auch bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn es wirklich war ist, dass man bereits im oktober 08 wusste, dass adriaanse nicht verlaengert wird, dann war es ein bloedsinn bis in die (kurze) sommerpause zu warten um trainer, personal und philosophie auszuwechseln.

aber lt. kurier von heute kommt jetzt eh der beiersdorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wenn es wirklich war ist, dass man bereits im oktober 08 wusste, dass adriaanse nicht verlaengert wird, dann war es ein bloedsinn bis in die (kurze) sommerpause zu warten um trainer, personal und philosophie auszuwechseln.

aber lt. kurier von heute kommt jetzt eh der beiersdorfer.

das wäre natürlich der hammer - hast du auch einen link bitte?

apropos link - dieser hier. hart geschrieben, aber trifft in manchem den nagel auf den kopf

http://fm4.orf.at/stories/1625278/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine realistische wäre:

Schluss mit dieser Einkaufspolitik! Jeder Jahr wieder ca. 10 neue, das geht ja nicht! Da kann sich kein Stamm bilden! Man kann nicht in 5 Wochen eine Mannschaft bilden die in der CL spielen kann! Wenn man nächste Saison mal das Geldtascherl zulässt und Janko, Leitgeb, Ulmer, Schiemer und die ganze Ausländerkicker-Connection nicht abgibt (Stichwort Vonlanthen & Bodnar) dann können die nächste Saison das erreichen, was von ihnen in so kurzer Zeit völlig realitätsfremd erwartet wurde. Und der Trainer muss auch bleiben!

völlig richtig. und eigentlich ist das so selbstverständlich dass man sich auf den kopf greift wieso man das nicht kapiert - sooo schwer ist fußball auch wieder nicht zu durchschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn es wirklich war ist, dass man bereits im oktober 08 wusste, dass adriaanse nicht verlaengert wird, dann war es ein bloedsinn bis in die (kurze) sommerpause zu warten um trainer, personal und philosophie auszuwechseln.

aber lt. kurier von heute kommt jetzt eh der beiersdorfer.

ja hoffentlich sind wir das rumeplstielzchen bald los, mag jetzt net im archiv herumkramen aber ich hab von beginn an gesagt, dass uns HH nicht weiterbringen wird. zu provinziell. HH hat ja mal, als trainer von ried, gesagt er würde salzburg mit der hälfte vom budget zum meistertitel und in die CL führen. najo, probieren hatt man ihn leider lassen oO

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke man kann zusammenfassend sagen, dass wir alle hier einer Meinung sind und wir uns Kontinuität wünschen.

Ob HH/Linke uns diesen Wunsch erfüllen wird wage ich aber zu bezweifeln

eventuell kann man das auch mal durch eine fanaktion artikulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eventuell kann man das auch mal durch eine fanaktion artikulieren

gute idee. ich versteh ja noch immer den rauswurf von adrianse nicht ganz. aber vermutlich wird HH eh schon zum schimpfen anfangen sobald er von redbull weg ist. der ist der typ für typische "österreich" interviews nachher :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ganz ehrlich, ich bin kein Fan der *edit* aber mir tun echt die Zuschauer in Salzburg leid!!!! Ein Club mit diesen Budget muss mehr erreichen!!! Ich persönlich sehe immer wieder das die Salzburger Spieler nicht mit letzdem Einsatz bei der Sache sind. Da wird oft ohne Herz gespielt, und wenn dann auch noch die Klasse fehlt!!! ohhje!! Der Mannschaft fehlt ein Beisser wie früher etwa ein Peter Artner. Einzig der Alex Zickler gibt immer alles! So wird es auch in der Euro League schwer aber gut es spielen ja Gott sei dank noch richtige Österreichische Teams mit :finger:

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Also ich denke, es hängt damit zusammen, dass es keine "Mannschaft" ist sondern einfach 11 Fußballer, die versuchen Fußball zu spielen. Dass die Spieler nicht die Klasse haben würde ich jetzt keinesfalls behaupten. Woran es fehlt ist der Teamgeist. Ich denke keiner der Salzburger identifiziert sich wirklich mit Salzburg und ist nicht wegen der sportlichen Herausforderung sondern dem Ruf des Geldes gefolgt. Was ja auf der andere Seite auch nicht wirklich verwerflicht ist, denn schließlich ist es ihr Beruf und jeder will mit seinem Beruf sein Geld verdienen. Möglichst viel Geld.

Mal abgesehen davon, ist mMn auch der Fehler, der in Salzburg begangen wird unter dem Überbegriff "Kontinuität" zu suchen. Die Mannschaft bekommt erst garnicht die Zeit richtig zusammen zu wachsen, weil ständig Spieler ausgetauscht werden und da ist es nicht sonderbar wunderlich, dass das Spielverständniss untereinander fehlt.

Außerdem ist denk ich auch ein Faktor, dass - ja, das sehen jetzt sicher einige anders - in Salzburg ein enorm hoher Erwartungsdruck herrscht. Jeder denkt sich "wow, ein 40 Mio. € Budget - die MÜSSEN ja eigentlich was reißen" und es wird auf gewisse Weise erwartet. Und wenn dann ein Israelisches Team kommt mit ca. 1/4 des Budgets, welches aber eine top eingespielte und zusammen harmonierende Mannschaft hat, dann erwartet man trotzdem, dass das "Jausengegner" sind, weil sie ja einfach 1/4 des Budgets der Salzburger haben. Das ist aber halt einfach nicht so.

Und last but not least, ich denke, dass Hub Stevens zwar ein sehr guter Trainer ist, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass er sich schon extrem über sich selber ärgert, dass er zu Salzburg gekommen ist. Ganz einfach, weil er jetzt sieht, dass es doch nicht so einfach wird erfolgreich zu sein und sich ins Rampenlicht zu spielen, als was er sich das anfangs vielleicht vorgestellt hat. Und diese Unzufriedenheit wird möglicherweise (auch wenn vielleicht nur unterbewusst) weitergegeben an die Mannschaft. (Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung von mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.