Didi Beiersdorfer


Est

Recommended Posts

Postinho

ein sehr fähiger mann und bekannt für seine tolle transferpolitik, hat mit sicherheit auch die connections um die "richtigen" spieler nach salzburg zu locken im gegensatz zum provinziellen hochhauser. sollte er kommen seh ich sehr, sehr positiv in die saison, denn wir haben das glück, noch international dabei zu sein und auch in der MS könnten wir nach dem WE wieder tabellenführer sein! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
ein sehr fähiger mann und bekannt für seine tolle transferpolitik, hat mit sicherheit auch die connections um die "richtigen" spieler nach salzburg zu locken im gegensatz zum provinziellen hochhauser. sollte er kommen seh ich sehr, sehr positiv in die saison, denn wir haben das glück, noch international dabei zu sein und auch in der MS könnten wir nach dem WE wieder tabellenführer sein! :)

selbst wenn beiersdorfer jetzt kommen sollte waer genau eine solche erwartungshaltung die falsche, von heut auf morgen wird er auch ned die goldenen zeiten herbeifuehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
+' date='28 Aug 2009, 16:38 ' post='2693638']

selbst wenn beiersdorfer jetzt kommen sollte waer genau eine solche erwartungshaltung die falsche, von heut auf morgen wird er auch ned die goldenen zeiten herbeifuehren.

das ist mir klar, aber ich gehe davon aus, dass er einer ist, der nicht den halben kader vor wichtigen CL spielen austauscht. von heut auf morgen geht garnix, aber es würde salzburg auf einen guten weg bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Würde sicher besser mit Huub zusammenarbeiten als HH.

Außerdem glaube ich, dass uns unter Beiersdorfer HH-Wunschspieler wie Schiemer aus seinen Ried-Zeiten erspart blieben. Ich denke, der würde bei Transfers die Latte viel höher legen, was Qualität angeht. Seine Kontakte sind sicher auch mehr wert als die vom Heinzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:clap:

Ich würde sagen Heinzi kommt sicher weg.

Vor Qualispiel Verhandlungen mit mehreren Spielern gleichzeitig(100% einen Stürmer) einige kurz vor Abschluss :support: . Dann Spiel verloren Anruf von Oberboss Didi ab sofort keine Ausgaben tätigen. Klar wer lässt einen Sportdirektor(der bald weg ist) noch Spieler kaufen wenn auf der anderen Seite Verhandlungen mit Beiersdorfer laufen. ( Klar oder???)

So läuft das und nicht anders und es ist gut so.

Beiersdorfer ist ein guter und viel geschätzter Mann der auch noch gut mit HS kann also her mit ihm.

;)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beiersdorfer ersetzt Hochhauser

29.08.2009 | Salzburg | (SN).

Ablöse. Der Deutsche Dietmar Beiersdorfer soll neuer Sportdirektor bei Red Bull Salzburg werden. Es wäre der fünfte in fünf Jahren . . .

Salzburg (SN). Es ist wieder einmal so weit: Bei Red Bull Salzburg gibt es erneut personelle Veränderungen. Diesmal in der Chefetage. Dietmar Beiersdorfer soll Heinz Hochhauser als Sportdirektor ersetzen. Beiersdorfer ist nach Kurt Jara, Kurt Wiebach, Oliver Kreuzer und Heinz Hochhauser der fünfte Sportdirektor in der Ära Red Bull. Damit mutiert die Partie gegen Kapfenberg zur Nebensache. Nur so viel: Nach dem Trauerspiel in Tel Aviv gegen Maccabi Haifa sollte es heute, Samstag, in der Red-Bull-Arena wieder Grund zum Jubeln geben. Denn es zählt nur ein Sieg.

Tatsache ist, dass Hochhauser die Ziele des Klubs nicht erreicht hat. Und die lauten Champions League und Weiterentwicklung der Mannschaft. Red-Bull-Boss Didi Mateschitz soll sich deswegen mit Beiersdorfer im Schlosshotel Fuschl getroffen – und diesen auch verpflichtet haben.

Ob Beiersdorfer das Spiel gegen Kapfenberg live mitverfolgen wird, ist ungewiss. Gewiss ist hingehen, dass ihm der Ruf eines erstklassigen Fachmanns vorauseilt. Der 56-Jährige ist kein Mann der lauten Töne, eher der leisen. Menschlichkeit und ein faires Verhalten in allen Fußballlagen spielen beim ihm eine ebenso große Rolle wie das nötige Durchsetzungsvermögen. Und der 56-Jährige ist alles andere als ein Wandervogel. Für den Franken ist Hamburg zur Heimat geworden. Als er den HSV, weil dieser finanziell schwer angeschlagen und er der einzige Spieler mit Marktwert war, in Richtung Bremen verlassen musste, flossen dicke Tränen. 1992/93 wurde er mit dem neuen Klub Deutscher Meister und 1994 Pokalsieger. Doch dann folgte der Knick in seiner Karriere. Verletzungsbedingt. 1995/96 wechselte er zum FC Köln. Nachdem Beiersdorfer die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, übersiedelte der Franke, der ein Länderspiel für Deutschland bestritten hat, wieder nach Hamburg. Dort schloss er sein BWL-Studium ab und arbeitete als Wirtschaftsprüfer. August 2002 kehrte er zum HSV zurück – als Sportdirektor. Es war eine erfolgreiche Zeit. Beiersdorfer verpflichtete Spieler wie Rafael van der Vaart, Nigel de Jong, Marcell Jansen oder Ivica Olic. Einige davon verkaufte der HSV mit hohem Gewinn. Am 23. Juni 2009 löste er den bis Dezember 2010 laufenden Vertrag schweren Herzens vorzeitig auf. Der Grund waren unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann.

Dietmar Beiersdorfer und Red-Bull-Cheftrainer Huub Stevens sind alte Bekannte und waren in ihrer gemeinsamen Zeit in Hamburg ein Herz und eine Seele. Im Herbst erwarten Dietmar Beiersdorfer und seine Frau ein Baby. Daher hatte man im Umfeld des HSV vermutet, er würde die Hansestadt nicht verlassen. Aber man weiß ja, Red Bull kann verdammt gute Argumente in Vertragsverhandlungen einbringen, wenn es um Personalentscheidungen geht. Stimmt das, was man über den neuen Sportdirektor erzählt, sollte Salzburg mit seiner Verpflichtung endlich wieder einmal ein Volltreffer gelungen sein.

SN

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hoff der beiersdorfer kommt zu euch, das würde nämlich bedeuten dass wieder einige neue spieler kommen werden und wie schnell diese integriert werden können, sieht man ja jahr für jahr sehr deutlich. nur keine konstanz aufbauen. bitte, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hoffentlich bringt beiersdorfer auch gleich 1 bis 2 spieler mit.

Wenn er das macht, dann werdens fürs erste sowieso mal wieder irgend welche ausrangierten BL-Kicker. Weil er die Ö-Liga eben nicht kennt und so wie jeder andere ausländische "Fussball-Spezialist" glaubt, daß man bei uns sowieso mit geschlossenen Augen Meister werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hoff der beiersdorfer kommt zu euch, das würde nämlich bedeuten dass wieder einige neue spieler kommen werden und wie schnell diese integriert werden können, sieht man ja jahr für jahr sehr deutlich. nur keine konstanz aufbauen. bitte, danke

ich glaub das beiersdorfer bislang mehrfach bewiesen hat ein topmann zu sein und sich sicherlich bewusst ist, dass man mit einer neu zusammengewürfelten mannschaft keinen blumentopf gewinnt. hochhauser war jetzt 2 jahre im amt und hat die mannschaft zu einem absolut wichtigen zeitpunkt komplett unnötig umgebaut, dass muss er sich klar vorwerfen lassen. das scouting war eh nicht schlecht und die neuen haben qualität nur man kann nicht erwarten sich für die CL mit einer mannschaft zu qualifizieren die an so vielen stellen umgebaut worden ist. euro league gruppenphase ist dennoch ein schöner erfolg für mich und es gibt uns die chance die mannschaft kontinuirlich zu verbessern mit beiersdorfer. sollte er kommen, seh ich der zukunft äußerst freundlich entgegegen.

Wenn er das macht, dann werdens fürs erste sowieso mal wieder irgend welche ausrangierten BL-Kicker. Weil er die Ö-Liga eben nicht kennt und so wie jeder andere ausländische "Fussball-Spezialist" glaubt, daß man bei uns sowieso mit geschlossenen Augen Meister werden muss.

ich will ja nix sagen aber die "ausrangierten" bliga kicker wie zickler, linke oder kovac waren das beste was in salzburg und in österreich in den letzten jahren auf den rasen gelaufen ist, im gegensatz zu den tollen verpflichtungen von 0815 spielern wie z.b. ulmer, die die qualität in salzburg nicht gehoben haben.

wo ich dir recht gebe ist, dass der erfolg meistertitel bei uns unterschätzt wird und von redbull z.b. geradezu verlangt wird.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn er das macht, dann werdens fürs erste sowieso mal wieder irgend welche ausrangierten BL-Kicker. Weil er die Ö-Liga eben nicht kennt und so wie jeder andere ausländische "Fussball-Spezialist" glaubt, daß man bei uns sowieso mit geschlossenen Augen Meister werden muss.

es ist doch eine völlige mär, dass nur ausrangierte topfussballer nach österreich kommen würde. der damplaudernde HH versucht doch durch solche aussagen nur von seiner unfähigkeit abzulenken.

klar, weltsstars werden nicht kommen. die bleiben bei real, barca, manu etc. aber leute wie ze roberto, oder zb die brasilianer von donetzk, hätte man auch zu uns holen können.

wahr ist aber zb, dass ze roberto, als er nach seiner ersten bayern zeit und der zeit in brasilien, wieder nach europa gewechselt ist, auch gern zu uns gekommen wäre. er ist uns sogar schon angeboten worden, doch Hochhauser war zu klein im geiste um diesen transfer anzudenken und durchzuführen. und dass sich diese geschichte heuer wiederholt hat ist nur das tüpfelchen auf dem i.

beiersdorfer würde uns sicher keine altstars holen. er würde uns eine mannschaft aufbauen und zusammenstellen, für die wir uns international nicht mehr schämen müssen.

und falls er tatsächlich schon in den nächsten tagen präsentiert werden sollte, gäbe es auch ein paar sehr attraktive vereinslose spieler, die man auch nach ablauf der transferzeit unter vertrag nehmen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.