Warum eigentlich Rapid?


Recommended Posts

Tribünenzierde

Weil ich 95/96 in den EC-Spielen ein Gefühl vermittelt bekommen habe, das ich bis dahin noch nicht kannte. Die Dosis an Adrenalin und diverser Glückshormone war jenseits von gut und böse :bunt:

Und das gibts (in Österreich und für mich generell) NUR bei Rapid!

JM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

ich bin es seid ich denken kann. an der familie kanns nicht liegen. mein vater ist sportclub fan und der rest der familie der sich für fussball interressiert ist lila. ausser einem grosscousin, mit dem ich aber in meiner kindheit nicht viel zu tun hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

habs einem freund zu verdanken den ich schon sehr lange kenne, irgendwann hat er mich überredet mal mitzukommen. war nie wirklich fußballinteressiert, aber sobald die west stimmung gemacht hat und Rapid fußball gespielt hat war ich voll dabei^^ DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wegen didi kühbauer :finger:

Bei mir was der Peter Guggi. Hab auch die Nummer 3 am ersten Trikot. Das hat mich einfach beeindruckt, wie der in jedem Spiel gearbeitet und gekämpft hat, egal ob wir vorne oder aussichtslos hinten waren. Der hat sich nie hängen lassen (hab ich das gefühl gehabt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wegen didi kühbauer :finger:

Kultig! Ich hab ihn damals geliebt, genauso wie Ivanov oder Konsel *gg*

Kann mich noch erinnern als seine Freundin starb und da so ein dickes Heftal rauskam über ihn .. glaub das hab ich sogar noch

war echt a orge Zeit damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kultig! Ich hab ihn damals geliebt, genauso wie Ivanov oder Konsel *gg*

Kann mich noch erinnern als seine Freundin starb und da so ein dickes Heftal rauskam über ihn .. glaub das hab ich sogar noch

war echt a orge Zeit damals

das habe ich noch in ganz schlechter erinnerung vorallem die gesänge der linzer :nein: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Weil

  • ich im Westen Wiens aufgewachsen bin (und immer im 14. daheim war)
  • Rapid für mich am sympathischten ist und war
  • ich als Knirps bei Körner's Rapid-Knaben trainieren durfte
  • Rapid junge Talente fördert und für mich den absolut richtigen Weg geht
  • Rapid immer wieder sehr kultige Spieler im Team hat
  • sonst bei keinem anderen Klub so ein Support betrieben wird
  • Rapid einfach Rapid ist
  • die Farben einfach die viel Schöneren sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mein erstes Rapid Spiel war im Hanappi gegen, damals noch, Wacker Innsbruck. Rapid hat 2:3 verloren aber mich gewonnen.

Das waren grad die Zeiten wo viele in meiner Klasse Austrianer waren weil die Veilchen grad Die Meisterschaft dominiert haben. pussies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[[Vater = LASK-Fan, Bruder = Sport -desinteressiert, Onkel = BW Linz-Fan... Die Familie ists bei mir also nicht gewesen.]]

->Erklärung bei mir nicht möglich - Rapid ist einfach Rapid :love: - Aber ich versuchs mal.

Jedes Mal am Morgen eines Matchtages freudig (!) in der Früh aufstehen, um sich alle Sachen zusammen zu richten, dann gen Bahnhof zu fahren und sich dann 1:50h für eine Strecke in den Zug zu setzten, mit dem Gewissen, gleich das geilste auf der Welt sehen, erleben, mitzelebrieren zu dürfen.

Bei jedem Dorf-Besuch zu wissen, dass 99,99% der anderen Leute um mich genau so verrückt sind wie ich.

Beim Betreten des Stadions zu wissen, dass ich zu hause bin.

Beim Aufwärmen der Spieler zu spüren, dass sie alles für den Mythos RAPID geben werden.

Bei den ersten Fangesangen sich darauf zu besinnen, RAPID 90min und mehr vollgas zu unterstützten.

DAS ist für mich Rapid.

[[Vater = LASK-Fan, Bruder = Sport -desinteressiert, Onkel = BW Linz-Fan... Die Familie ists bei mir also nicht gewesen.]]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Als Kind beim Spielen im Park gabs eigentlich immer nur eine Frage: "Bist du Rapid oder Austria??" Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich damals geantwortet hab, weil eigentlich gings nur darum bei der flaschen Antwort eine Watschn zu bekommen.

Wie dann doch mein kindliches Interesse an Fussball geweckt wurde, war zuerst mehr die Austria im Vordergrund. Ich habe sogar wegen Toni Polster zu Weihnachten ein Austria Dress geschenkt bekommen, aber aus irgendeinem Grund war ich nicht ganz glücklich...

Ich denke der grüne Virus hat mich bei den Europacup Spielen in den frühen 80'ern erfasst. Ein Antonin Panenka war einfach ein Gott damals! Außerdem haben mir die "Proleten" von der Austria nie richtig zugesagt. Ich kann's nur schwer in Worte fassen. Mit einem Daxi oder Ogris kann ich halt nix anfangen. Da hatte es mir der "Tschuschenverrein" Rapid mehr angetan. (Vielleicht hab' ich immer von den Austrianern die Watschn bekommen? Weiss nicht mehr.)

In einem Wort lässt es sich aber leicht zusammenfassen: Emotionen!

Kein anderer Verein bringt mir feuchte Augen. In guten wie in schlechten Zeiten. Der Mix an Persönlichkeiten in der Rapid Mannschaft war und ist immer einzigartig. Ein Ivanov wurde schon angesprochen, ein Krankl, Pacult (Baric!) die ungekünstelt daherreden wie sies grad denken und Leute wie Konsel, Payer, Schöttl die auch als Fußballer einen graden Satz zusammenbringen, machen für mich die Rapid Familie aus. (Und die Liste könnt ich wahrscheinlich endlos weiterführen. Dokupil, SHFG, ...)

Wobei es auch bei anderen Vereinen sympatische Typen gibt, sogar bei den Dosen und Veilchen. Naja, bis auf Janko. Den mag wohl echt niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die geilste Zeit war die 96'er Saison, Meister im letzten Spiel gegen Kartnigs Millionen Truppe, und dann noch Europacup Finale gegen PSG. was ma leider durch son masn abgfälschten Freistoss verloren haben.

Hätt ma in der legendären truppe einen schnellen Stürmer wien Jimmy ghabt hätt ma den Pokal sogar gwonnen. glaub ich zumindest.

Mit Christian Stumpf bis ins Endspiel! das kann nur Rapid!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.