Jump to content
Punisher-SSK

Bestimmung der Spielzeiten durch Sky

Recommended Posts

Schrecklich finde ich als leidenschaftlicher Auswärtsfahrer die Spielzeiten die durch Sky angeordnet werden.

Wien oder Linz auswärts am Sonntag um 18:00??? Mit einer Heim-Ankunft um pff um 1 halb 2 am Montag früh`? Kompletter beschiss.

Gibts eigentlich noch keine Initiative dagegen, oder bin ich der einzige den das stört?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schrecklich finde ich als leidenschaftlicher Auswärtsfahrer die Spielzeiten die durch Sky angeordnet werden.

Wien oder Linz auswärts am Sonntag um 18:00??? Mit einer Heim-Ankunft um pff um 1 halb 2 am Montag früh`? Kompletter beschiss.

Gibts eigentlich noch keine Initiative dagegen, oder bin ich der einzige den das stört?

die sonntag-abend termine (19:30 uhr) gibts eh nur, solange österreichische vereine im europacup vertreten sind. normale beginnzeit ist ja sonntag, 15:30 uhr und die ist imo absolut ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites

außerdem sind 19:30 termine eh nur im sommer oder? verständlich auch, weil wer kickt um 15:30 im hochsommer in der prallen sonne bei ~ 37grad?

jap, finde das auch absolut richtig. der 17 uhr-sonntags-termin bei rapid gegen kärnten bei gefühlten 40 grad im schatten war ja auch nicht mehr schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

weil wer kickt um 15:30 im hochsommer in der prallen sonne bei ~ 37grad?

unsere bundesdeutschen nachbarn ;).

wobei es da auch schon öfter diskussionen gab, die spiele in den abend zu verlegen, weil es im August einfach zu heiss war. vor allem im supersommer 2004 war das glaub ich der fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die zur Zeit eher niedrigen Zuseherzahlen sind sowieso nur ein Resultat aus schlechten Anstoßzeiten gepaart mit sommerlichen (=heißen) Temperaturen! :aaarrrggghhh:

Dass am letzten Sonntag (19.30h) über 17.000 im Hanappi waren, während es 3 Wochen zuvor (17h) keine 14.000 nach Hütteldorf geschafft haben, interessiert bei Sky aber sowieso keine Sau. Deswegen werden die Freitag-Abend und Sonntag-Abend-Termine, die für Berufstätige und Awayfahrer nur ein Feindbild sind, weiterhin im Terminplan stehen - so schei*e das auch sein mag!!!

Dabei würden allein mir schon Lösungsvorschläge einfallen:

Freitag-Spiele streichen, außer vlt Regionalderbies um 20.30h, sodass am Heimweg auch Gästefans nicht benachteiligt sind!

Samstag-Spiele zu jeder Jahreszeit um 18.30h (im Sommer nicht zu früh und im Winter nicht zu spät!)

Sonntag-Spiele um 15.30h, im Sommer 18h (man kommt nicht erst um 1-2h früh heim!)

Für den Fall, dass 2 oder mehr Vereine in die EL-Gruppenphase kommen, kann der Schwerpunkt ja von Samstag auf Sonntag verlegt werden, am Samstag steigt dann ein Einzelspiel, am nächsten Tag die restlichen 4 Paarungen um 15.30h. Das hat es ja schon oft gegeben - nur dass die Sonntag-Konferenz-Spiele dann auf 19.30h verlegt werden - und das ist blödsinnig!

Edited by b3n0$

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja noch gar nix - schau mal weiter runter dort :lol:

Die 3. Liga startet um 14h die 2. Liga um 13h das ist Hardcore

Im Hochsommer ists um 16:00-17:00 am heißesten. Also ist 15:30 so ziemlich die beschissenste Anpfiffzeit.

Freitag-Spiele streichen, außer vlt Regionalderbies um 20.30h, sodass am Heimweg auch Gästefans nicht benachteiligt sind!

Die freitgaspiele sind üblicherweise eh um 20:30:

http://www.bundesliga.at/bewerbe/index.php...saison=20092010

Aber ich fiionde, man sollte freitagsspiele ganz abschaffen, wiel die sind generell schlecht für die Zuschauerzahlen.

Edited by RAPID FAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufgrund des Europacups geht es gar nicht anders, dass die meisten Spiele am Sonntag sind. Natürlich könnte man als Kompromiss für die Auswärtsfahrer das Topspiel um 18.00 übertragen und die anderen zwei Partien um 15.30.

Für einen Sky Sport Austria Seher ist der derzeitige Zustand natürlich sehr günstig, da man derzeit ein Spiel in voller Länge am Freitag, eines am Samstag, eines am Sonntag und eine Zweierkonferenz am Sonntag abend sieht. Ansonsten würde man nur eine Dreierkonferenz am Samstag sehen und wenn dann der eigene Verein auch noch immer daheim am Freitag spielt - so wie letzte Saison - dann bringt eigentlich Sky nicht mehr viel, da man das Sonntag Topspiel sowieso auch im ORFerl sieht.

Gibt aber natürlich für alles Pro und Contra.

Bei der derzeitigen Reisekonstellation glaube ich aber, dass man bei einem So Spiel um 18.00 bei den meisten Reisezielen auf jeden Fall vor 24.00 daheim ist, was für ein Arbeiten am Montag nicht wirklich eine Problem ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

*Thread wieder hervor hol*

Wie ist es eigentlich möglich, dass wir in Österreich immer extrem früh in die Saison starten (mitte Juli) und trotzdem nach den anderen Ligen aufhören?

Warum lässt sich eigentlich die Bundesliga von den Fernsehanstalten die Beginnzeiten vorschreiben? Sollte das nicht umgekehrt sein?! (Bestes Beispiel jetzt RBS-Rapid am Freitag um 20.30 uhr :knife:)

Warum gibt es bei uns ständig geänderte Spielzeiten? Neuerster Trend: Dienstag 20:30 Uhr.

Das nervt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum lässt sich eigentlich die Bundesliga von den Fernsehanstalten die Beginnzeiten vorschreiben? Sollte das nicht umgekehrt sein?!

äh, das ist weltweit so.

Warum gibt es bei uns ständig geänderte Spielzeiten? Neuerster Trend: Dienstag 20:30 Uhr.

was ist daran bitte neu? in englischen wochen wurde am dienstag schon nahezu immer um diese zeit gespielt.

wenn nächste saison der freitag wegfällt, haben wir wohl mit die besten anstoßzeiten aller europäischen länder. zumindest fällt mir keine liga ein, wo es bessere gäbe.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Hochsommer ists um 16:00-17:00 am heißesten. Also ist 15:30 so ziemlich die beschissenste Anpfiffzeit.

Nope, gegen Mittag.

Wir sind die letzten, die sich beschweren dürfen, schaut mal nach Deutschland, Italien oder in den Osten - da sind die Termine extrem (va für Auswärtsfahrer) Zuschauer unfreundlich.

Deutschland bei den BEispielen aber noch am humansten-

Edited by p1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...