Linzer ASK - SC Wiener Neustadt


LASK1965

Recommended Posts

Spitzenspieler

vor allem ist auch super dass wir auch gut spielen können und tore schießen können wenn mal prager nicht ganz so aufzeigt wie in den spielen zuvor...hui wenn jetzt metz, weissenberger noch fit werden und salmutter mal in form kommt, sind wir ja direkt uefa-cup platz anwärter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie eiskalt sind denn unsere stürmer? ist deren frust aus der letzten saison immer noch so groß, dass man jeden gegnerischen tormann im heimischen stadion so zur verzweiflung bringen muss?

Mit Frust hat das sicher nichts zu tun. Die Spieler haben's im Blut und das nötige Können . Wenn man sie lässt (sprich Spielsystem), dann "toben" sie sich aus :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Alles in allem ein super Spiel am gestrigen Tage, wenngleich wir uns zu Beginn mühten, die gesamte erste Hälfte im Grunde genommen Magna gehörte. 2. Halbzeit einfach traumhaft, das lässt einem das Herz höher schlagen, einfach überwältigend. Die beiden Gegentore betrachte ich wieder einmal als äußerst unnötig, beide abermals aus Standards. Alles in allem ist unser Mittelfeld in Topform, wovon die glänzend aufgelegten Stürmer Wallner und Mayrleb profitieren. Wie kaltschnäuzig die beiden vor dem Tor zu Werke gehen, ist einfach wunderbar. Auch wenn ich gerade wieder eine Lobeshymne auf unsere Offensivabteilung singe, muss ich leider doch auch anmerken, wie schwindlig unsere Abwehr agiert. Keine Zuordnung, keine Kommunikation, da hatten wir in Hälfte eins einige Male auch glücklich. Besonders Chinchilla wurde von Wolf zum Statisten degradiert, und immer wieder überlaufen. Wenn Rasswalder in den nächsten Spielen nicht das Vertrauen geschenkt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Denn langsam wie von vielen hier gepostet, ist der sicher nicht ( ich glaube, dass hat er gestern eindrucksvoll allen bewiesen) bzw. fällt es ohnehin sehr schwer langsamer als Chinchilla zu sein.

Und doch überwiegt die Freude, dass die Torfabrik der Liga noch immer wie am Fließband trifft, und endlich, das erste Mal seit vielen Jahren, wieder Spielkultur in Linz Einzug gehalten hat. Dennoch betrachte ich es als schwerwiegenden Fehler, die ganze Abwehr verkauft zu haben, ihr hätte man meines Erachtens dringend nachjustieren sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

glaube, dass eines der hauptprobleme darin besteht, dass alunderis kein wort deutsch u. sehr wenig englisch spricht u. daher die kommunikation mit ihm sehr schwierig ist.

wieso sollte man gleich wegen chinchilla wieder einen neuen teuren spieler holen?

rasswalder hat doch eine glänzende partie ab seiner einwechslung gespielt. der

hat in letzen 15 minunten mehr bälle gespielt als chinchilla bis zu seiner auswechslung!

glaube immer mehr, dass du ein spielermanage bist, der einen spieler anbringen will!

mit hamann haben wir einen super trainer u. der weiß wie der hase läuft. man muß dazu aber auch einmal dem reichel für dessen verpflichtung gratulieren!

gesamt gesehen, geduld haben mit der mannschaft u. die burschen weiter arbeiten lassen!!

Na, klar. Außerdem bin ich noch Drogendealer und Zuhälter. Also falls du einen Spieler, Koks oder eine ... brauchst ->PM.

Natürlich bin ich auch der Meinung das die Abwehr Zeit braucht. Aber der Chinchilla ist langsam. Daran wird sich auch in Zukunft nix ändern. Und das sich Rasswalder bei 4 Trainern nicht durchsetzten kann ist halt auch so eine Sache. Aber gut, vielleicht täusch ich mich in Rasswalder auch...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Und das sich Rasswalder bei 4 Trainern nicht durchsetzten kann ist halt auch so eine Sache. Aber gut, vielleicht täusch ich mich in Rasswalder auch...

Lg

Rasswalder ist 22, in diesem Alter hatte Gansterer soweit ich weiß noch nicht einmal ein Bundesligaspiel bestritten, ich bin also bei dem Burschen noch voll Hoffnung, dass ein kleiner AV auch Gutes bewirken kann braucht man nur bei Philipp Lahm nachschlagen und der Siegi hat Zug nach vorne, natürlich braucht er aber dann auch einen MF auf seiner Seite, der ihm bei Defensivaufgaben hilft, und bei Saurer bin ich mir nicht so sicher, ob er nach hinten auch so gut arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Keine Zuordnung, keine Kommunikation, da hatten wir in Hälfte eins einige Male auch glücklich. Besonders Chinchilla wurde von Wolf zum Statisten degradiert, und immer wieder überlaufen. Wenn Rasswalder in den nächsten Spielen nicht das Vertrauen geschenkt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Denn langsam wie von vielen hier gepostet, ist der sicher nicht ( ich glaube, dass hat er gestern eindrucksvoll allen bewiesen) bzw. fällt es ohnehin sehr schwer langsamer als Chinchilla zu sein.

Und doch überwiegt die Freude, dass die Torfabrik der Liga noch immer wie am Fließband trifft, und endlich, das erste Mal seit vielen Jahren, wieder Spielkultur in Linz Einzug gehalten hat. Dennoch betrachte ich es als schwerwiegenden Fehler, die ganze Abwehr verkauft zu haben, ihr hätte man meines Erachtens dringend nachjustieren sollen.

man muß jedoch auch eines bedenken, dass wir gegenüber dem vorjahr mit einem offensiveren spielsystem spielen. im vorjahr konnte ich kein spielsystem von den drei trainern erkennen u. der ball wurde zu 80% nur zwischen den beiden viererlinien hin- u. her geschoben! wir schossen heuer schon die hälfte der tore gegenüber dem vorjahr!

fakt ist aber u. das ist leider bei den bisherigen spielen zu tage gekommen, dass wir einfach zuviele tore über standardsituationen bekommen. (schlechte od. keine zuordnung, kommunikations probleme v. alunderis, cavlina....)

hamann wird bis zum nächsten spiel sicher daran feilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rasswalder ist 22, in diesem Alter hatte Gansterer soweit ich weiß noch nicht einmal ein Bundesligaspiel bestritten, ich bin also bei dem Burschen noch voll Hoffnung, dass ein kleiner AV auch Gutes bewirken kann braucht man nur bei Philipp Lahm nachschlagen und der Siegi hat Zug nach vorne, natürlich braucht er aber dann auch einen MF auf seiner Seite, der ihm bei Defensivaufgaben hilft, und bei Saurer bin ich mir nicht so sicher, ob er nach hinten auch so gut arbeiten kann.

Der Gansterer darf kein Maßstab sein. Einen (offensiv) schlechteren AV hab ich beim LASK noch nicht gesehen (in jüngerer Vergangenheit). Den hat der Rasswalder schon 10x eingeholt. Aber wie gesagt, dass man genauso gut wie der Gansterer ist, das darf nicht das Ziel sein...

Aber gut. Wenn ihr alle meint, dass der Rasswalder im Training einen so guten Eindruck macht, dann geb ich mich geschlagen, weil da kann ich dann ned mitreden. :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Der Gansterer darf kein Maßstab sein. Einen (offensiv) schlechteren AV hab ich beim LASK noch nicht gesehen (in jüngerer Vergangenheit). Den hat der Rasswalder schon 10x eingeholt. Aber wie gesagt, dass man genauso gut wie der Gansterer ist, das darf nicht das Ziel sein...

Aber gut. Wenn ihr alle meint, dass der Rasswalder im Training einen so guten Eindruck macht, dann geb ich mich geschlagen, weil da kann ich dann ned mitreden. :)

Lg

Gansterer war jetzt nur ein Beispiel, ich weiß, dass der Rasswalder mehr drauf hat.

Ich hab ihn im Training ehrlich gesagt noch nicht beobachtet, nur hab ich bei ihm immer das Gefühl, dass er sich am Platz zerreißen möchte, und wenn er ungefähr das spielt, was Chinchilla auch kann, dann ist der Österreicher ganz einfach zu bevorzugen.

Noch dazu weiß ich aus Quellen aus der Steiermark (mittlerweile 3-4 Monate her), dass es ihm beim LASK gefällt und Spieler, denen der Verein am Herzen liegt liegen umgekehrt mir am Herzen.

So what. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Zeugen Antons

Das ist es in der Tat. Sah cool aus gestern, konnte die Sinnhaftigkeit im Stadion allerdings auch nicht enträtseln. Jetzt ist es klar. Auf den Einsatz von bengalischen Feuern könnte man ruhig öfter zurückgreifen, allerdings weiß ich nicht ob und wieviel das dem Verein kostet.

Wäre interessant zu wissen. Ansonsten fand ich die Stimmung gestern allgemein richtig stark, da ging die Post ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.