SV Neuhofen/Ried: Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Leider bereits zum 3. Mal die spielbestimmende Mannschaft und doch die Verlierer.

Unsere Abwehr ist gegen die jungen Stürmer einfach zu langsam.

Manche Spieler sind einfach zu grosskotzig. Namen will ich keine nennen.

Den Berger Flo trifft an dem 2. Tor sicher keine Schuld. Immer wieder spielt irgend so ein A..... den Ball total blöd zurück zum Flo.

Am Schluss war das Spiel ziemlich langweilig, da alle 10 Feldspieler der Rieder vor ihrem Tor eine Mauer aufzogen.

Alle guten Dinge sind 3. 3 Mal waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gingen nicht als Sieger vom Platz.

Jetzt ist Schluss mit lustig.

Kämpft für uns und geht als Sieger vom Platz.

Verdammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Artikel habe ich zwar schon im Medienthread geposted, jedoch trifft dieser Bericht zu 100 % dieses Spiel bzw. die ersten drei Runden.

"Wir haben sehr viel Glück gehabt" 29.08.2009

Das mit Spannung erwartete Aufsteiger-Duell zwischen dem SPG WIGO-HAUS Neuhofen/I.-Josko Fenster Ried Amateure und dem SK Vorwärts Steyr konnten die jungen Innviertler knapp und auch etwas glücklich für sich entscheiden. Während die Angerschmid-Elf im dritten Spiel den zweiten Sieg einfahren konnte, dümpeln die "Rotjacken" mit nur einem Zähler am Tabellenende herum.

Das Spiel hatte kaum begonnen, schon durften die Innviertler jubeln. Gabriel Kreuzwirth schlug einen Freistoß aus rund 45 Metern in den Steyrer Strafraum, die Gästeabwehr war geistig scheinbar noch in der Kabine und Jakob Holzinger nützte den Tiefschlaf des Gegners zum 1:0. In der Folge waren die Steyrer aber hellwach und vor allem spielerisch überlegen, während die Hausherren nicht so recht in die Partie fanden. Nach einer halben Stunde kam Neuhofen/Ried fast aus dem Nichts zur billigen 2:0-Führung: Nach einem unmotivierten Rückpass von Michael Mehlem kam Torwart Florian Berger etwas zögerlich aus seinem Gehäuse, schoss den heraneilenden Lukas Wührer an, von dem der Ball zum 2:0 ins Tor sprang. Die Bemühungen der Gäste wurden kurz vor dem Pausenpfiff belohnt. Nach einem Handspiel von Lukas Gabriel verwandelte Manuel Schönberger den Elfmeter zum 2:1.

Auch nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Die Innviertler agierten an diesem Tag überaus nervös und zaghaft, während die Lukic-Elf immer wieder versuchte, das Spiel zu machen. Doch das Tor schossen erneut die Gastgeber. Nachdem Markus Hammerer zuvor eine große Chance ausließ machte er es in Minute 79 besser und traf zum 3:1. Fast postwendend kamen die Steyrer durch den eingewechselten Dominic Schierhuber, der für frischen Wind sorgte, auf 3:2 heran. In der Schlussphase drängte Vorwärts auf den Ausgleich, versuchte es immer wieder mit hohen Bällen auf die beiden Spitzen Rudolf Vogel und Vaclav Mrkvicka. Teilweise brannte es im Innviertler Strafraum lichterloh - Schierhuber traf nur die Latte - doch die Angerschmid-Elf brachte mit Glück und Geschick den Vorsprung über die Zeit und behielt am Ende mit 3:2 die Oberhand.

Stimmen zum Spiel

Michael Angerschmid (Trainer Neuhofen/Ried Amateure)

"Wir konnten heute einfach nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. Die Mannschaft hat sehr nervös agiert, dafür aber sehr viel Glück gehabt. So sind wir zu einer billigen 2:0-Führung gekommen. Vorwärts war an diesem Tag vor allem spielerisch die bessere Mannschaft. So gesehen wäre eine Punkteteilung sicher nicht ungerecht gewesen."

Helmut Medizevec (Vorstandsmitglied Vorwärts Steyr)

"Wie schon in Grieskirchen haben wir ganz gut gespielt, stehen aber am Ende erneut mit leeren Händen da. Die ersten beiden Tore haben wir uns praktisch selbst gemacht und das war auch schon die Vorentscheidung. Obwohl wir erfahrene Spieler in unseren Reihen haben, agiert die Mannschaft teilweise noch zu grün. Wir machen derzeit einen Lernprozess durch, werden aber mit Sicherheit bald unsere Punkte machen. Es besteht auch noch kein Grund nervös zu werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist wirklich deprimierend! :heul::heul::heul: Jede Woche die gleiche Leier, wir machen das Spiel aber der Gegner die Tore (die wir ihnen meistens selber auflegen :aaarrrggghhh: ) und am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da.

PROBLEM 1:

Bei jedem Angriff des Gegners muß man Angst haben, was für einen Schnitzer unsere Abwehr wohl wieder macht bzw. das nach 2-3 Pässen ein Stürmer völlig alleine auf unser Tor zuläuft, weil wir hinten zu langsam sind! Bitte Alen Orsolic, schnell fit werden und die Abwehr verstärken!!! :allaaah:

PROBLEM 2:

Wo ist unser Sturm? Über 90 Minuten kaum eine echte Torchance, am 16er ist Endstation. Der gefährlichste Mann war heute noch der eingewechselte Schierhuber, der außer dem Tor zum 2:3 auch noch 2 weitere gute Chancen hatte. Er würde durchaus mal einen Einsatz von Beginn an verdienen! :super: Von Vogel und Mrkvicka kaum etwas zu sehen, wirklich enttäuschend!

PROBLEM 3:

Die Auslosung! Nach den schweren Spielen in Grieskirchen und Ried folgt jetzt auch noch das Heimspiel gegen Tabellenführer und Titelaspirant Gmunden. Alles andere als optimal nach den dumm verschenkten Punkten. Denn jetzt steht die Mannschaft doch schon etwas unter Druck, die Zuschauer erwarten nun endlich den ersten Sieg. Dazu stehen wir jetzt auch noch mit der roten Laterne da. :nein:

Dennoch besteht mMn. kein Grund zur Panik. Wir sehen das wir spielerisch bis jetzt mit allen anderen mithalten konnten und mit etwas mehr Glück und vor allem ohne die dummen Eigenfehler (heute und gegen Griekirchen Mehlem bzw- Brandl, gegen Sattledt Berger) könnten schon mindestens 4-5 Punkte auf unserem Konto stehen. Dann würde das schon viel freundlicher ausschauen. So ist es jetzt ein richtig verpatzter Start!

Vielleicht schaffen wir gegen Gmunden eine Überraschung. Wenns da nochmal daneben geht ist auch noch nichts passiert. Nur spätestens gegen Traun und Micheldorf müssen dann die ersten Siege her, bevor wir schon im Laufe der Herbstmeisterschaft den Anschluß verlieren und gegen den Abstieg spielen. Das Ziel kann nur sein, möglichst rasch punkten und endlich die dummen und unnötigen Eigenfehler abstellen mit denen wir uns immer selber schlagen! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Gott sei Dank steigt Alen Orsolic am Montag wieder in das Training ein.

Ich hoffe, das es ihm dabei gut geht und er dann beim Gmunden Spiel auflaufen kann.

Den Schierhuber würde ich einmal anstatt den Vogel od. Vaclav von Anfang an auflaufen lassen.

Vielleicht wird unser Traumsturm ja Schlierhuber & Rucki........

Ich könnte mir gut vorstellen das da Zela sich am liebsten im Moment selber wieder einwechseln möchte!!!!! Der leidet sicher volle Wäsch........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist ja das komische an der ganzen Sache!!! :ratlos:

Im Frühjahr hat es immer geheissen, der Zela ist nichts mehr für uns weil er nicht in das Spielsystem passt das wir jetzt haben. Gut! Aber was war gestern? Das war genau dieses Spiel was immer auf Zela zugeschneidert war. Hohe Bälle in den Strafraum des Gegners von links, rechts und von hinten nach vorne rein. Aber leider ist da jetzt kein "Kopfballungeheuer" Zela mehr, der diese Flanken verwertet. Wir haben gestern wirklich ALLE Kopfballduelle im Strafraum verloren, bis zum Tor von Schierhuber, der stand das eine mal komplett frei weil man ihn da hinten vergessen hat! Aber sonst, keine Chance. Es waren sicher an die 10 Flanken die jedes mal von den Verteidigern rausgeköpfelt werden konnten.

Wenn man so spielt wie gestern, wäre ein Zela Gold wert. Aber nachdem wir keinen Zela mehr haben, sollten wir doch wieder versuchen etwas mehr mit spielerischen Mitteln zu Toren zu kommen. Diese Flanken bringens jedenfalls nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr alle habt

Bei uns ist doch alles in Ordnung wie ihr alle vorige Woche festgestellt habt.

Also keine Probleme den Kopf nicht hängen lassen

Wird schon wenn wir so Weiterspielen wird sich der Erfolg schon einstellen

Vielleicht sollten wir nicht mehr so Höflich sein und weniger Geschenke verteilen

Muss man aber vorher Diskutieren

Wird schon keine Angst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Zela müssen wir nicht mehr diskutieren.

Auch er könnte uns in dieser Liga nicht mehr "heraus reißen.

Ich bin mir auch sicher das der Erfolg kommen wird, jedoch verlange ich von jedem Spieler 100% Leistung - sonst sitzt er auf der Bank. Fertig.

Ich wünsche mir bereits von der "Bank" aus mehr Power und das soll sich bis auf das Feld übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lehrstunde Teil 2:

Gestern hat man wiedereinmal gesehen, dass wir nicht mehr in der LLO sind: Fast jeder Fehler wird hier in der OÖL beinhart bestraft! Und leider leisten wir uns zur Zeit noch viel zu viele Schnitzer...

Mit den spielerischen Qualitäten kann man wirklich zufrieden sein. Leider führen Individualfehler und ganz schwache Defensivleistungen dazu, dass wir aus den ansprechenden Offensivleistungen kein Kapital schlagen können!!!!

Vorausblickend auf nächste Woche kann ich nur sagen: Wenn sich an unserem Abwehrverhalten nichts ändert, werden wir auch gegen Gmunden ordentlich eine am Deckel kriegen, egal wie schön und ansprechend unser Spiel ist!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja, zumindest kann man einem großteil der forumsmitglieder ein gewisses fachwissen nicht absprechen, da wir uns ja doch zum überwiegenden teil einig waren, dass wir mit unserer verteidigung so unsere liebe not haben werden....und das haben wir...3 spiele-9 gegentore....keine überraschung....

...dieses problem werden wir aber mangels alternativen bis zum winter auch nicht mehr anbringen, es bleibt einzig zu hoffen, dass die freunde vorne einmal auch mehr hinein bringen und die kollegen hinten sich die tore zumindest nicht jedesmal beinahe selber machen.... :nein::nein: ...nicht leicht für rot-weiße herz :ratlos:

...da ich leider auch wiedereinmal geld verdienen sollte und somit erst wieder gegen traun einsteigen werde, darf ich da natürlich eh nicht zuviel mitreden...nur...tauber auf der bank??...für mich war er ja bisher eigentlich noch jener mit den wenigsten schnitzern hinten....hmmm....irgendwas wird sich radan schon dabei denken :ratlos:

...noch eine frage an die gelehrten unter uns...ist das wirklich legitim, dass immer wieder gegen uns "topspielzuschlag" verlangt wird....da hat steyr einen treuen fananhang, der überall hin mitfährt...somit auswärts auch immer für gute umsätze sorgt und wird dafür auch noch "bestraft", indem man mehr als sonst zahlen muss...das kann´s ja auch nicht sein....und nur, weil wir die vorwärts sind, und sogar tabellenschlusslicht, dennoch topspielzuschlag zu verlangen ist eine sauerei und gegen alle gerichtet, die jedes wochenende ihre zeit für die OÖL opfern....nicht sehr schlau von den verantwortlichen :nein::nein:

...in diesem sinne....kopf hoch....auch für uns wird wieder die sonne scheinen...und liebe mannschaft....ÜBEN ÜBEN ÜBEN :yes::yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Welcher Spasti hat den hochintelligenten Kommentar auf ooeliga geschrieben ?? :aaarrrggghhh:

Es ist klar, dass man als Tabellenletzer auch mal diskutieren darf, nur bitte schaut euch unsere Spiele an:

Daheim gegen Sattledt, eine ansprechende Leistung mit einem unglücklichen Unentschieden.

Auswärts gegen einen Tielfavoriten gut mitgespielt, und zu hoch verloren.

Auswärts gegen eine sehr strake junge Mannschaft knapp verloren, und anscheinend wieder gut mitgepielt...

is klar davon kann man sich nichts kaufen, aber

wie stellt ihr euch das vor? sollen wir die liga mit 10 punkten vorsprung für uns entscheiden, und dann nächstes jahr in der regionalliga fängt das sudern wieder an?? :confused:

wir werden heuer sicher nicht gegen den abstieg kämpfen

ja wir haben probleme in der abwehr und auch im sturm, aber mit der rückkehr von orsolic und ruckendorfer denke ich wird unser spiel wieder an qualität gewinnen, und dann sind die größten suderanten wieder die gscheidn die immer an die mannschaft geglaubt haben, stimmts :finger2::finger2:

Bitte vergesst nicht wir sind aufsteiger, und wir haben bei weitem nicht die gleichen möglichkeiten wie pasching - bevor einer auf die idee kommt hier den vergleich zu ziehen :glubsch:

lg und schönen tag noch :hexe:

bearbeitet von hugop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kanns wirklich nur heißen: OASCH AUFREISSEN gegen gmunden!

wenn wir das wieder verlieren, schauts ganz finster aus. vom besser spielen und verlieren kannst dir auf dauer nix kaufen - v.a. weil dann ja auch irgendwann mal die psyche eine rolle spielt.

nicht dass ich geglaubt hab, dass wir heuer oben mitspielen. aber tabellenletzter geht mit diesem kader wirklich gar nicht.

mit kritik an den stürmern halt ich mich noch zurück. sowas kann dauern - ich kann mich erinnern, dass die ersten spiele vom zela auch ziemlich mies waren. aber schön langsam solltens dann schon anfangen zu treffen, die herren vogel und mrkvicka.

v.a. der vogel hat im letzten jahr gaflenz ja fast im alleingang in die regionalliga geschossen. so ein blindgänger - wie es bis jetzt ausschaut - kann er also auch net sein.

kämpft für die vorwärts! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Beschwerde an Neuhofe ist raus wegen dem Top Spiel Zuschlag. Vielleicht will ja noch jemand: [email protected]

Ich finde es zumindest nicht in Ordnung und ich denke das mich der Ausflug nach neuhofen auch so schon genug geld kostet.

Da brauch ich keinen Aufschlag weil wir Tabellen etzter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bezgl. topspielzuschlag:

angeblich ist es usus, bei drei, oder vier spielen einen sog. topspielzuschlag von einem teuro zu verlangen. bei welchem spiel er eingehoben wird, bleibt dem verein überlassen.

klar, dass es immer gegen uns sein wird, weil er sich aufgrund der vielen mitgereisten fans einfach mehr in der vereinskassa zu buche schlägt.

und ich denke mir, das es da egal ist, ob wir oben mitspielen, oder die rote laterne umgehängt haben. gegen uns ist es immer und überall das "topspiel"

(topspiele® sehen für mich aber anders aus.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:angry: Zum Thema Topzuschlag habe ich bereits am 23.8.08 nach dem Marchtrenk Spiel eine e-mail an den OÖFV / Herrn Kohl gesandt, nachstehend -

Sehr geehrter Herr !

Die Gestaltung des Eintrittspreises liegt alleine beim Heimverein. Dieser tritt auch beim Spiel als Veranstalter auf und nimmt somit auch alle Rechte und Pflichten auf sich.

Obwohl uns einheitliche Eintrittspreise auch gefallen würden, wollen wir hier nicht in die Autonomie der Vereine eingreifen, stellen die Erlöse aus den Eintrittsgeldern doch eine wichtige Einnahme für den Verein dar.

In manchen Ligen haben aber die Vereine untereinander freiwillig einheitliche Preise vereinbart. Um dies abzuklären setzen Sie sich bitte mit Ihrem Gruppenobmann in Verbindung.

Mit spotlichen Grüssen

Heinz Kohl

----- Originalnachricht -----

An: heinz kohl

Gesendet: Sat Aug 23 21:27:12 2008

Betreff: Eintrittspreis LLO

Sehr geehrter Herr Kohl!

Wie ist die Sache mit den Eintrittspreisen auf den OÖ Fußballplätzen geregelt?

Beim Spiel Marchtrenk – Vorwärts Steyr am 23.8.08 wurde ein Eintrittspreis von € 7 .- verlangt.

Der übliche Preis in der LLO ist überall € 5.50.

Ist das dem Regelwerk des OÖFV entsprechend?

Kann jeder Verein den Preis nach dem jeweiligen Gegner festlegen?

Besten Dank für ihre Rückinfo.

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------

So viel zum Thema Eintrittspreis - d.h. gegen Steyr können alle topen :kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.