SC Magna Wiener Neustadt - FC RB Salzburg


Recommended Posts

Postinho

man muss sich trotzdem nicht schon vor dem spiel geschlagen geben, bei allem realismus. rapid hat gehofft und das unmögliche erreicht, ein bissi zweckoptimismus schade bestimmt nicht - im falle des falles, da hast du sicher recht, ist die EL ein mehr als ausreichendes Trostpflaster, aber ich hoffe die Spieler haben am Dienstag nicht die gleiche Einstellung wie du ;)

rapid hat noch garnichts erreicht. nicht, dass du mich falsch verstehst, ich wünsche es ihnen vom herzen. aber auch dieses duell würd über 180 oder mehr minuten entschieden. das man sich von 1-0 heimsiegen nix kaufen kann sollten wir als salzburger am ehesten wissen, wir haben daheim in den letzten jahren auch namhaftere gegner wie valencia geschlagen. trotzdem ist dann in den österreichischen medien gestanden, wir hätten international unser ziel klar verfehlt, auch wenn uns gegen donezk grad mal 3 minuten auf die CL gefehlt hat. es gibt halt leider keinen schönheitspreis in diesen spielen. auch wenn ein 1-0 gegen auswärts den gegner unterschätzende mannschaften wie valencia oder aston villa gut aussieht, es bringt nix wenn man dann auswärts untergeht. aber wie gesagt, rapid muss das packen, denn ich geh davon aus, dass die austria weiterkommt und dann wär rapid favorit auf den titel, als einzige mannschaft ohne doppelbelastung......... außerdem brauchen wir die punkte wie einen bissen brot.

ich bin halt mehr der realist, als der zweckoptimist. und meine 10% sind durchauß realistisch. passiert halt alle 10 mal. immerhin höher als ein lottogewinn :D ich seh die EL nicht als trostpflaster, sondern als die sinnvollere variante für uns. vllt. bin ich deswegen auch so "realistisch" eingestellt. außerdem brauch ma uns dann nimmer den orf antun, sondern können unsere spiele auf SAT1 schauen.

weiß übrigens wer, wie die das machen wenn mehrere Ö mannschaften in der EL sind? (wovon ich ausgehe) konferenz? streaming?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kann man so nicht ganz sagen, Rapid schaffte einen Heimsieg gegen einen Gegner bei dem man eigentlich nix zu erwarten hatte und hat seine Ausgangsposition damit verbessert.

Red Bull spielte daheim gegen einen Gegner bei dem man wusste das man eigentlich daheim die Grundlage für einen möglichen Aufstieg schaffen hätte müssen und verschlechterte somit die Ausgangsposition.

Man könnts auch so ausdrücken Rapid hatte wohl vor dem ersten Spiel eine 20 % Aufstiegschance verbesserte diese jetzt auf 40 %

Salzburg hatte eine 60% Aufstiegschance und verschlechterte diese wohl auf 30 oder 25 %

Das Spiel gegen Magna hätte fast die alte Fussballerweisheit wieder strapaziert, jene Tore die man nicht schiesst bekommt man eben.

Wobei Magna eben nur im Sturm wirklich gut besetzt ist, der Rest ist schlechter besetzt daher habens unter den ersten 4-5 auch wirklich nix verloren.

Solltens wirklich mehrere Mannschaften in die EL schaffen könnte man auf andere Österreich Fenster viellicht auch ausweichen.

Neben dem Sat1 Österreich Fenster gäbs da noch die Möglichkeit von Puls4 oder eventuell von Pro7 Austria.

Man wird ja sehen was dann machen.

bearbeitet von dermuedejoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann man so nicht ganz sagen, Rapid schaffte einen Heimsieg gegen einen Gegner bei dem man eigentlich nix zu erwarten hatte und hat seine Ausgangsposition damit verbessert.

Red Bull spielte daheim gegen einen Gegner bei dem man wusste das man eigentlich daheim die Grundlage für einen möglichen Aufstieg schaffen hätte müssen und verschlechterte somit die Ausgangsposition.

Man könnts auch so ausdrücken Rapid hatte wohl vor dem ersten Spiel eine 20 % Aufstiegschance verbesserte diese jetzt auf 40 %

Salzburg hatte eine 60% Aufstiegschance und verschlechterte diese wohl auf 30 oder 25 %

Das Spiel gegen Magna hätte fast die alte Fussballerweisheit wieder strapaziert, jene Tore die man nicht schiesst bekommt man eben.

Wobei Magna eben nur im Sturm wirklich gut besetzt ist, der Rest ist schlechter besetzt daher habens unter den ersten 4-5 auch wirklich nix verloren.

ja aber wahrscheinlichkeiten sind wahrscheinlichkeiten und am ende zählt nur der aufstieg. salzburg hat gegen dinamo seine chancen auch verschlechtert und ist aufgestiegen, gegen donezk hat man die chancen verbessert und ist ausgeschieden. also von solchen dingen kann man sich erst was kaufen, wenn man aufgestiegen ist ;)

glaub schon, dass magna unter die ersten 4-5 kommt. schade nur, dass wir gestern die vielen chancen und die drückende überlegenheit nicht nutzen konnten, normalerweiße musst dann mit 3 punkten heimfahren. was mir dafür gefällt: wir sind dieses jahr spielerisch auswärts wesentlich besser als in jeder anderen saison unter redbull. sonst haben wir uns auswärts die punkte "ernudelt" wirklich überzeugt haben wir selten. dieses jahr spielen wir teil. auswärts richtig schönen fußball auch. dafür haben wir komischerweise daheim nachgelassen := .

stimmt ja hatte vergessen, dass die ja quasi "mehr" sender haben. na da sind rekordzuschauerquoten für puls 4 vorprogrammiert ;).

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hat Janko eine Extraportion Nutella bekommen?

Bsw warum haben die Dosen vor unserer Kurve aufgewärmt. Und schauten dumm als sie beschimpft wurden... Also irgendwie lächerlich.

Sportlich: 1-1 geht in Ordnung, Chancen auf beiden Seiten.

:lol:

Warum man sie vor euch aufwärmen ließ, weiß ich nicht, hat wohl wieder einer von der hirnlosen Sorte was entscheiden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ah ja Cheko sag mal violett und rot markierst du als Farben??? Wie soll das bitte gehen?

PS: Weiß auch nicht wer so hirnlos war und die aufwärmen ließ, jedenfall der eine weißhaarige meinte, wir sollen den Mund halten, meinte ich in unserem Stadion halte ich vor euch sicher net die Pappn...

Der Janko hat auch dumm geschaut als man ihn auf Nutella ansprach :)

Aber wie gesagt, sportlich war es ein gutes Duell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

PS: Weiß auch nicht wer so hirnlos war und die aufwärmen ließ, jedenfall der eine weißhaarige meinte, wir sollen den Mund halten, meinte ich in unserem Stadion halte ich vor euch sicher net die Pappn...

Der Janko hat auch dumm geschaut als man ihn auf Nutella ansprach :)

boa ihr seid ja a echt cooler haufen; :afro:

in eurem stadion von einer kruve zu sprechen ist auch selbstbewusst;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auf jeden Fall Hoffnung gibt, ist die Tatsache, dass die meisten Gegentore aus Eigenfehlern entstanden und überhaupt, bis jetzt zumindest, nie ein Gegner wirklich extrem überlegen war. Wenn man die Fehlpässe in der 1. HZ mal abstellen würde, Svento und Ulmer mal zusammenspielen würden und Schiemer so etwas wie Koordination erlernt, dann schaut die Welt schon viel besser aus. Wenn SBG so wie zwischen 45. - 70 Min spielt, d.h. Fehlpässe deutlich weniger, Svento draussen und mehr Bewegung allgemein, dann hat praktisch keine Mannschaft in der österreichischen Liga eine Chance. International kann man Gegner in der Kategorie von Dinamo und Maccabi ziemlich in Bedrängnis bringen wenn man so kompakt und konzentriert auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ah ja Cheko sag mal violett und rot markierst du als Farben??? Wie soll das bitte gehen?

Ebensoviel wie der Verein, den du supportest, mit dem WNSC. Wie du das jetzt auffasst ist deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

in eurem stadion von einer kurve zu sprechen ist auch selbstbewusst;

Stimmt, "Ecke" würde es besser treffen... :)

Und das sich unsere Kicker von ein paar Schreienden in der eben erwähnten "Ecke" beeindrucken hätten lassen, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, aber naja...

Was auf jeden Fall Hoffnung gibt, ist die Tatsache, dass die meisten Gegentore aus Eigenfehlern entstanden und überhaupt, bis jetzt zumindest, nie ein Gegner wirklich extrem überlegen war. Wenn man die Fehlpässe in der 1. HZ mal abstellen würde, Svento und Ulmer mal zusammenspielen würden und Schiemer so etwas wie Koordination erlernt, dann schaut die Welt schon viel besser aus. Wenn SBG so wie zwischen 45. - 70 Min spielt, d.h. Fehlpässe deutlich weniger, Svento draussen und mehr Bewegung allgemein, dann hat praktisch keine Mannschaft in der österreichischen Liga eine Chance. International kann man Gegner in der Kategorie von Dinamo und Maccabi ziemlich in Bedrängnis bringen wenn man so kompakt und konzentriert auftritt.

Ja schon, aber wenn man Chance um Chance verjuxt, dann nützt das alles nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Stimmt, "Ecke" würde es besser treffen... smile.gif

Und das sich unsere Kicker von ein paar Schreienden in der eben erwähnten "Ecke" beeindrucken hätten lassen, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, aber naja...

Der eine grauhaarige Trainer da sehr wohl, weil er ja zurückschimpfen musste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber wenn man Chance um Chance verjuxt, dann nützt das alles nichts!

Noch trauriger wäre es, wenn man den besten Fussball der RB-Ära spielt und trotzdem spielerisch keine Chancen gegen die Gegner hätte. Mmn handelt es sich lediglich um Details, welche Konzentriertheit, Spielzüge, etc. betreffen, um eine gute Mannschaft zu haben. Auch wenn man es vielleicht noch nicht spielerisch sieht, denke ich, dass wir den stärksten Kader seit RB haben und mit Stevens auch einen sehr guten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Noch trauriger wäre es, wenn man den besten Fussball der RB-Ära spielt und trotzdem spielerisch keine Chancen gegen die Gegner hätte. Mmn handelt es sich lediglich um Details, welche Konzentriertheit, Spielzüge, etc. betreffen, um eine gute Mannschaft zu haben. Auch wenn man es vielleicht noch nicht spielerisch sieht, denke ich, dass wir den stärksten Kader seit RB haben und mit Stevens auch einen sehr guten Trainer.

qft :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.