Österreich - Kamerun 0:2 (0:2)


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Gott

Spiel war echt schlecht von unserer Seite. Warum ein Trimmel gestern gespielt hat wird mir nie eingehen. :hää?deppat?: Junuzovic auf der Bank und Trimmel darf debütieren. :nein:

Und vor dem Spiel wird geklagt das wir Vastic und Hiden nicht ihre letzten Minuten im Team geben können so wie vorher angekündigt und dann wird der Goalie gewechselt. Als ob des soooo wichtig wäre.

Und warum hat der Ortlechner LV gespielt wenn der Fuchs fit ist? :ratlos: Oder Maierhofer in Unform das es noch schircher ist ihm zuzuschauen als sonst und der Wallner in guter Form aber der Maierhofer darf ran?

Dico hat mMn gestern sehr viel falsch gemacht. Ändert aber nix daran das wir gestern auch mit einer anderen Aufstellung wahrscheinlich verloren hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ortlechner auf links ein Frechheit, Scharner als Kapitän komplett überfordert, wie soll einer der einen eigenen Psychodoc hat, eine Nationalmannschaft führen, der muss einmal schon das er mit sich selbst klar kommt. Pehilvan hätte nicht beginnen dürften, spielt schon die ganze Saison über nicht gut. Janko absolut unmotiviert und Maierhofer absolut lächerlich als er rein kam, für mich wärs das gewesen für ihn für Österreich, da wäre sogar ein Mayrleb eine Überlegung wert, oder gestern auf jeden Fall ein Wallner. ich war enttäuscht von Didi, das er unsere mMn derzeit besten ZM´s draussen gelassen hat, Junuzovic und Leitgeb sind voll im Sanft und spielen seit Wochen sehr gut, im Gegensatz zu einem Scharner und Pehlivan, diese Aufstellungsentscheidung konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jantscher und Hölzl gelieg zwar auch nicht alles, doch bei den beiden sieht man einen anderen Willen als z.B. bei einem Janko, derzeit wäre es sowieso besser die komplette Sturmkonektion spielen zu lassen, denn Beichler traf ja auch für die U21.

Aufgrund der Tatsache, das man sich zu 99% nicht qualifizieren wird für die WM 2010, sollte eigentlich jedes Länderspiel so anpacken, das man sich verbessern möchte, sprich die Mannschaft soll weiter zusammenwachsen udn jeder einzelne sollte Erfahrungen für die Zukunft sammeln, doch das ist reglisch in die Hose gegangen, einzig Dragovic zeigte sein Talent aufs neue, und dürfte bei Didi wohl zum IV Nr. 1 aufgestiegen sein, dem Interview nach zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ortlechner auf links ein Frechheit, Scharner als Kapitän komplett überfordert, wie soll einer der einen eigenen Psychodoc hat, eine Nationalmannschaft führen, der muss einmal schon das er mit sich selbst klar kommt. Pehilvan hätte nicht beginnen dürften, spielt schon die ganze Saison über nicht gut. Janko absolut unmotiviert und Maierhofer absolut lächerlich als er rein kam, für mich wärs das gewesen für ihn für Österreich, da wäre sogar ein Mayrleb eine Überlegung wert, oder gestern auf jeden Fall ein Wallner. ich war enttäuscht von Didi, das er unsere mMn derzeit besten ZM´s draussen gelassen hat, Junuzovic und Leitgeb sind voll im Sanft und spielen seit Wochen sehr gut, im Gegensatz zu einem Scharner und Pehlivan, diese Aufstellungsentscheidung konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jantscher und Hölzl gelieg zwar auch nicht alles, doch bei den beiden sieht man einen anderen Willen als z.B. bei einem Janko, derzeit wäre es sowieso besser die komplette Sturmkonektion spielen zu lassen, denn Beichler traf ja auch für die U21.

Aufgrund der Tatsache, das man sich zu 99% nicht qualifizieren wird für die WM 2010, sollte eigentlich jedes Länderspiel so anpacken, das man sich verbessern möchte, sprich die Mannschaft soll weiter zusammenwachsen udn jeder einzelne sollte Erfahrungen für die Zukunft sammeln, doch das ist reglisch in die Hose gegangen, einzig Dragovic zeigte sein Talent aufs neue, und dürfte bei Didi wohl zum IV Nr. 1 aufgestiegen sein, dem Interview nach zu beurteilen.

Bin völlig deiner Meinung.

Ganz, ganz komische Personalentscheidungen gestern mMn. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

extrem schwacher elfer von scharner

harmlose stürmer

zu wenig offensives aus dem mittelfeld

defensive zu unsicher in einigen situationen

leider wieder in altes muster reingefallen

ich hoff das der constantini effekt nicht schon nach dem dritten spiel verbraucht is

Einzige kleine Korrektur: Im Mittelfeld war nicht einmal "zu wenig" los, sondern nüx... :( und die Fehlpässe - grauenhaft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Spiel war echt schlecht von unserer Seite. Warum ein Trimmel gestern gespielt hat wird mir nie eingehen. :hää?deppat?: Junuzovic auf der Bank und Trimmel darf debütieren. :nein:

Sei doch froh, bei unserem Glück hätt er sich bei dem Scheisskick noch bedient und wär uns für ein paar Wochen ausgefallen!

Rein von der Form her hast natürlich recht ... oder der Didi hat heuer noch keine seiner Partien gesehen ... anders gibts das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

Sei doch froh, bei unserem Glück hätt er sich bei dem Scheisskick noch bedient und wär uns für ein paar Wochen ausgefallen!

Rein von der Form her hast natürlich recht ... oder der Didi hat heuer noch keine seiner Partien gesehen ... anders gibts das nicht!

Oder er hat einfach ausprobiert. Zu verlieren gab es ja nicht wirklich etwas wichtiges. Punkte gab es für dieses Spiel nicht, somit kann er etwas experimentieren. Gut hat es zwar nicht ausgesehen, dafür ist er nun etwas schlauer! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

man sollte gar nicht so lange sudern über dieses spiel, sondern lieber schnell vergessen! ein paar dinge sollte man sich aber mitnehmen:

1) c. fuchs als LV gesetzt!

2) m. janko schießt die elfer! der hat zwar auch schon so etwas verstümpert, der reißt aber wenigstens ordentlich und placiert an!

3) mindestens ein erfahrender spieler sollte in der IV stehen!

4) schluss mit dem rotationsprinzip im tor!

bearbeitet von burny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für die WM Quali wars bestimmt besser, gestern diesen Tritt in den Allerwertesten bekommen zu haben!

Aus Erfahrung weiß ich, dass wir nach solchen Spielen immer eine wesentlich anspruchsvollere Leistung zeigen. Anders wärs bei einem gestrigen Sieg gewesen, denn dieser hätte bestimmt im ganzen Land wieder diese unerklärliche "Überheblichkeit" hervorgerufen.

Und diese Pfeifferei nach jedem Rückpass und Ballverlust und über große Strecken des Spiels, auch wenns manchmal sogar verdient gewesen wäre, sollte man sich trotzdem verkneifen. Klang gestern mehr nach einem Auswärtsspiel der Österreicher.

Wer soll sich da zu einem Gegenstoß motivieren können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

mich wundert ja nur die eine sache: da sagt dico ca. 10x vor der partie, dass jeder spieler das als qualifikation für die nächsten spiele sehen muss. tja...spielen wir nächstes mal also mit einer anderen 11 :D

im ernst: empfohlen haben sich gestern wirklich sehr wenige. dragovic, jantscher, fuchs, hoffer (bemüht obwohl er kaum bälle sah) und prödl haben sich noch irgendwie angestrengt. der rest fällt wohl in die kategorie "angsthasenfußball".

aufstellung gegen färöer:

payer

garics (alternative?) - prödl - dragovic - fuchs

hölzl - leitgeb - pehlivan - jantscher (korkmaz)

hoffer - janko (arnautovic, sofern er fit wird?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@seanton: vielen dank für's raussuchen des Ook Ps postings von wegen: es ist egal wen der didi einberuft, haupsach die gruselkicks unter hicke muss man sich nicht mehr anschauen. :glubsch:

warum du aber gegen die scharner auswechslung wetterst versteh ich nicht. der scharner depp, hat sich 1. taktisch total schlecht verhalten (war immer irgendwo und so sind die kameruner durch unser MF spaziert) und 2. einen elfer geschossen der unter aller sau war. die auswechslung war ein richtiges zeichen. der herr möchtegern star hat sich bitte ein bisserl besser zu verhalten.

man stelle sich vor ivanschitz verschießt den elfer und bietet eine derartige leistung, aber der pauli hat ja die eier und vernebelt dann einen elfer in einem freundschaftsspiel. :p

wieso hier phelivan so oft unter den schlechtesten ist, verstehe ich nicht, war meiner meinung nach recht brav und bemüht, auch leitgeb. janko mit einer lustlosen darbietung sondergleichen, da fällts mir schwer einen ortlechner zu kritisieren, der sich zwar reinhaut aber bei dems halt offensichtlich nicht reicht. aufgrund der letzten beiden länderspiele hatte er aber auf jedenfall die berechtigung zu spielen.

bin jetzt gespannt wen didi "weggibt" nach dieser vorstellung, empfohlen hat sich nicht wirklich jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke dragovic hat seine chance genützt, auch pehlivan wird wieder dabei sein. die AV positionen bleiben das große problem des österr. nationalteams, genau wie die tatsache, dass es durch den ständigen neuaufbau bzw. umbau kaum gestandene spieler gibt, denen man so einen 11er wie gestern zutrauen kann. daher muss m.m. nach jetzt endlich schluß sein mit diesem dauernden neueinberufungen von irgendwelchen jungspunden. man hat in den letzten 2 jahren genug leute getestet und spielen gesehen. es braucht jetzt einfach mal einen etwas kontinuierlicheren aufbau.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

warum du aber gegen die scharner auswechslung wetterst versteh ich nicht. der scharner depp, hat sich 1. taktisch total schlecht verhalten (war immer irgendwo und so sind die kameruner durch unser MF spaziert) und 2. einen elfer geschossen der unter aller sau war. die auswechslung war ein richtiges zeichen. der herr möchtegern star hat sich bitte ein bisserl besser zu verhalten.

ich bin sicher der letzte der den herrn scharner verteidigt aber gestern hat er sich das mmn einfach nicht verdient, denn (aus stadionsicht) er war für mich noch einer der besseren spieler. der elfer zieht natürlich seine leistungsbewertung ordentlich runter, aber einen elfer haben auch schon andere verschossen (und so viele alternativen gabs da auch ncith, janko hat eh kein selbstvertrauen und mwn die letzten 2 nicht getroffen..und die restlichen kicker haben mwn selten bis gar nie elfer geschossen).

scharner hatte dazu gestern das mittelfeld offensiv als auch defensiv gegen einen übermächtigen gegner im alleingang zu dirigieren/anzuführen, denn viel unterstützung kam da ja nicht. pehlivan hat 90 minuten lang begleitschutz gespielt und ist ball und gegner nachgelaufen und hat dabei sein bestes getan um jedem zweikampf aus dem weg zu gehen, jantscher hat sich eine halbzeit lang nichts getraut (lag wohl an der "absicherung" hinter ihm) und nach 15 minuten sind die kameruner auch draufgekommen das hölzl die einzige offensive anspielstation im mittelfeld war.

von daher finde ich die bestrafung für scharner letztklassig, wenn er schon sowas macht dann bitte bei jemandem der es sich auch verdient hätte (ortlechner zet be). aber gut, beim publikum kam die maßnahme natürlich gut an, und das scheint ja bei manchen entscheidungen das wichtigste für dico zu sein, denn sportlich nachvollziehbar war sie für mich definitiv nicht.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich denke dragovic hat seine chance genützt, auch pehlivan wird wieder dabei sein. die AV positionen bleiben das große problem des österr. nationalteams, genau wie die tatsache, dass es durch den ständigen neuaufbau bzw. umbau kaum gestandene spieler gibt, denen man so einen 11er wie gestern zutrauen kann.

dragovic und pehlivan sind für mich derzeit fixposten, dazu wird weiterhin scharner im zm auflaufen, womit sich für mich nach dem heutigen spiel folgendes gerüst ergeben würde.

Payer

Garics - X - Dragovic - Fuchs

Hölzl - Pehlivan - Scharner - X

Hoffer - X

für die iv hat man mit stranzl, pogatetz und prödl eigentlich 3 leute die fix spielen müssten, aus diversen gründen aber oft nicht dabei sind bzw. ihre leistung selten zeigen.

fürs zentrale mittelfeld hat man mit leitgeb, junuzovic und ivanschitz offensive alternativen, für die dann wahrscheinlich ein phelivan weichen müsste, obwohl er für mich auch gestern einer der besseren war.

auf links streiten sich mit jantscher, korkmaz und drazan sowieso 3 topleute, die man je nach form bringen kann (zur not auf auf rechts). zur not auch arnautovic

im sturm kann man je nach geschmack aufstellen, ein arnautovic und ein okotie kommen da noch hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das traurige an diesem Team ist ganz einfach das man anscheinend nur dann in der Lage ist zu überraschen, wenn man im Vorfeld eines Spiels nur über die höhe des Sieges der Gegner spricht so wie gegen Italien, Frankreich, oder im letzten Spiel gegen Serbien auswärts.

Wenn es dann einmal gegen Litauen, Faröer oder Kamerun geht wo man eine gewisse Erwartungshaltung hatt, geht es schief.

Wir können anscheinend nur mit der Rolle des krassen Außenseiters leben.

Das war allerdings unter jedem Teamchef so egal ob Krankl, Hicke, Brückner oder Constantini, und zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre.

Von einer unroutinierten Mannschaft von uns will ich nichts hören die Anfangself von Kamerun hatte gestern ein Durchschnittsalter von 25,2 Jahren unsere nur ein Jahr weniger also 24,2.

Alles in allem fehlt unserem Kader die Klasse um International mithalten zu können, außer hin und wieder eine Überraschung landen ist für uns nicht drinnen.

bearbeitet von FC Porto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.