Österreich - Kamerun 0:2 (0:2)


John_McClane

Recommended Posts

Spitzenspieler

ich find´s höchst amüsant, wie sich das stimmungsbild wandelt, sobald die leistung in den augen der öffentlichkeit nicht so passt. der (gestern noch) heilsbringer constantini wird sofort an den pranger gestellt.

Nein bitte nicht Constantini an den Pranger stellt. Er traut sich wenigstens ein bisschen etwas, forciert junge Spieler und versucht auch Fußball spielen zu lassen. Das ist schon in Ordnung so. Es ist durchaus auch so, dass Österreich derzeit die Mittel fehlen gegen eine Topmannschaft zu spielen - und gut auszusehen.

Ich habe nur halt ein paar Beobachtungen zur Diskussion gestellt. Wie gesagt: es fällt auf, dass keine Spieler der Seria B dabei waren. Elsneg war glaube ich bei der U21. Aber meine Beobachtungen will ich an dieser Stelle nicht wiederholen.

Im Moment wird offensichtlich versucht eine "fehlende Generation" mit den jungen Wilden zu ersetzen, an und für sich kein schlechter Gedanke. Aber ich denke es wäre für den österreichischen Fußball sinnvoll die jungen Wilden - also bis 21/22 wirklich dort zu lassen, wo sie hingehören nämlich in der U21. Was für einen Schub würde es geben, wenn Österreich wirklich mal wieder bei einem U20 und U21 - Bewerb etwas reißen würde. Dort bestehen nämlich Chancen, da sie auf gleichaltrige Spieler treffen. Sobald die Spieler dann 23 sind müssen Sie eh in den A-Kader.

Ich denke, dass Herzog gestern gerne einen Dragovic, Jantscher, Drazan, evtl. Trimmel dabei gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also prinzipiell find ich den weg von constantini völlig in ordnung. mir fallen nur wenige "oldies" ein, die ich mir auch tatsächlich in unserem dress vorstellen könnte. routiniers, die ruhe bringen sollen/könnten. manchmal bringen einige davon zuviel ruhe, indem sie das offensivspiel (mangels balltechnischer fähigkeiten???) völlig verlangsamen.

mMn brauchen wir keinen scharner. wozu denn bitte auch? mir fällt kein plausibler grund ein. vielleicht die pl-erfahrung?! zu sehen ist davon nicht wirklich viel. ich will kamerun keineswegs kleinreden, aber weltklasse (wie hier einige behaupten - und auch der orf-kommentar) ist das wirklich nicht.

die jungen müssen mMn selber lernen, ruhe in ein spiel zu bringen; und nicht darauf warten oder vertrauen, daß ein scharner, ortlechner, aufhauser, oder sonstwer den part übernimmt. das können die nämlich gegen schnelle und trickreiche mannschaften auch nicht wirklich.

irgendwie ist auch das ganze system für meinen geschmack zu sehr auf den wunderjungen hoffer aufgebaut (nicht bös gemeint!). es ist zwar schon so, daß er zz der hoffnungsträger im österreichischen fußball ist, aber reicht das auch schon, um deswegen ein 4/4/2 zu spielen? ich hab da so meine zweifel und glaube, daß ein 4/2/3/1 (zu unserem stil fußball zu spielen) eventuell besser "passen" würde/könnte. und daß das mMn mehr wiegt.

hoffer ist jedenfalls der perfekte konterstürmer, unumstritten der beste, den wir zz haben.

die positionen:

torwart: manninger und payer sind da glaub ich die besten varianten. einen schranz will ich nicht mehr sehen. prinzipiell aber (fast) egal, wenn zuvor die verteidiger schwindlig gespielt werden.

iv: wär für mich klar prödl und pogatetz. punkt. einen stranzl braucht da wirklich niemand. margreitter könnte auch mal einer werden.

lfv: ortlechner´s nominierung versteh ich überhaupt nicht, da gibt´s einen fuchs, einen gercaliu oder vielleicht auch irgendwannmal einen ulmer. (ibertsberger ist für mich auch so ein eigenes kapitel, aber der stünde zumindest "voll im saft".) aus grasser von westham wird möglicherweise auch noch mal was. ich wünsch es ihm!

auf der position des rechten fv gäbs (mMn) auch einen dober oder thonhofer. (von mir aus auch schiemer). standfest seh ich da nun wirklich nicht mehr. der kann nix, was die andren (jüngeren) nicht auch können. gar nix. frage: wen gäb´s da sonst noch? gansterer???

zmf: da gäb´s noch einen säumel oder eben einen momentan sehr gut spielenden prager. mMn unsere schwachstelle. viele wirklich gute zmf´s gibt´s in unserm land ja net, oder? vielleicht mal einen kulovits? pehlivan kommt aus seinem "tief" schon wieder raus...

dirigent: seh ich zz nur leitgeb und juno. vielleicht wird der ivanschitz ja bei mainz wieder. man weiß es nicht, aber man hofft es. kienzl vielleicht mal? salmutter ist ja komplett untergegangen (leider!).

im linken mf gibt´s genug spieler: allen voran korkmaz. dann jantscher, felfernig (jaja!!!), drazan.

rechts schauts anders aus. da kommt zz an hölzl absolut keiner vorbei. wolf oder trimmel laß ich mir irgendwie noch einreden, aber mit bauchweh. harnik sollte auch schön langsam mal wieder leistung zeigen; wird aber schwer für ihn.

angriff: maierhofer wird - glaub ich - wohl bald nicht mehr im nationalen dress spielen,wenn´s bei ihm so weitergeht. wenn arnautovic wieder fit ist, wird´s schwierig für den (2.-gesetzten) "langen" aus hütteldorf. neben dem in einer krise befindlichen janko gibt´s da noch einen beichler, okotie oder ev. pink.

im aug für´s mf hätt ich sonst noch: liendl, kaufmann, bukva (!!!), saurer, erbek, atan & kavlak (bauchweh), und ev. sencar (sehr viel bauchweh).

hinten noch: eisl (tor), schönberger und hoheneder.

routiniers, die auch was könnten: feldhofer (!!!), drechsel & lexa (spielen zz auch sehr anständig für österr. verhältnisse), panis (???) und oldie-but-goldie mayrleb.

desweiteren gäb´s dann auch noch einige andere, aber ich will mich jetz net überstrapazieren. ich will damit eigentlich nur eines sagen: auswahl is für unsere ärmlichen verhältnisse ja eigentlich da. man müßte nur bald mal die richtige mischung finden. damit aus lämmern vielleicht auch mal löwen werden können. oder aus küken > adler!

was wir fans dazu brauchen ist: einiges an geduld und noch viele (???) jahre zu leben. und: noch mehr geduld.

is halt fußball und net skifoan.

mfg, mäxx

ps: ergänzt´s mi bitte, oder stellt´s falsches richtig.

bearbeitet von bogsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich lehen mich mal mit einer Vermutung ein wenig aus dem Fenster: bislang gab es noch von keiner Seite eine Erwähnung, wie es mit dem ÖFB-Teamchef weiter geht. Auch DiCo selbst betont immer wieder, dass er einen Vertrag bis Jahresende hat und alles was danach passiert ist offen.

Irgendwie kommt mir die ganze Sache ein wenig seltsam vor und es sieht aus, als ob wir am Jahresende wieder auf Teamchefsuche gehen müssen.

Daher - und das ist meine Vermutung - kann es sich DiCo umso leichter leisten, die Populismus-Geige zu spielen. Denn mir gefällt es zwar, wenn er die Jungen ran läßt und auch zu Einsätzen kommen läßt.

ABER:

Ständig neue Junge einzubauen, bzw. debütieren zu lassen ist das Eine, ein kontinuierlicher Aufbau das Andere. Und dazu kommt dann auch noch die Tatsache, dass rund um die Einberufungen (oder Nichteinberufungen) beileibe nicht alles so läuft, wie es sollte:

.) Ivanschitz-Demontage (man kann von AI halten was man will, aber ihn öffentlich so zu demontieren ist eine Frechheit.

.) Diverse Absagen verschiedener Spieler, die einfach nur lapidar beiseite gewischt werden. (Beispiele gibt es da leider zuhauf: Janko, Stranzl, Pogatetz, zuletzt die Manninger-GEschichte). Ich würde da als Teamchef beinhart durchgreifen und die Spieler einberufen und im Teamtreffpunkt vom ÖFB-Arzt untersuchen lassen. Kommen sie dem nicht nach, werden sie einfach gesperrt.

Mich kotzt es einfach an, dass gewisse Herrschaften so offenkundig auf das Team sch...

.) Diverse - offenkundige - Fehler bei der Einberufung, bzw. bei der Aufstellung. Nicht nur gestern waren mir einige Teile der Aufstellung einfach unverständlich, bzw. sorgen schon die Einberufungen für Kopfschütteln (mal werden "nur" IVs einberufen, dann vergißt man auf die Innenverteidigung und dazu werden etliche Spieler einfach abmontiert und in aller Öffentlichkeit kritisiert)

Wenn man dann noch bedenkt, dass sich DiCo aus reinem Populismus mit der gesamten MEdienlandschaft anlegt (der Streit mit Polzer ist mir noch heute ein Rätsel), andererseits aber gerade diese MEdien dazu benutzt, öffentlich Kritik an verschiedenen Spielern anzubringen (aktuell SCharner. Auch wenn die Kritik berechtigt ist, sollte sie anders ausfallen.) fällt mir dazu nur ein Wort ein: unprofessionell.

Ich wäre jedenfalls keineswegs verwundert, wenn im Herbst plötzlich Manfred Zsak als neuer Teamchef präsentiert wird....... (womit sich der ÖFB dann endgültig lächerlich macht).

Meines Erachtens nach haben wir derzeit eine breite Basis an jungen Spielern mit Zukunft und die gehören professionell an die Aufgabe heran geführt. Mit einem "Ein-paar-Monate"-Vertrag macht man aber genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich war noch nie von constantini begeistert und habe ihn auch nie als heilsbringer gesehen! jetzt ist er nun halt einmal teamchef und deswegen sollte er auch die zeit bekommen um eine mannschaft aufzubauen!

aber unter dem strich bleiben halt einmal 2 niederlagen und ein rumpelfussballsieg gegen schwache rumänen wobei man auch noch alles glück der welt aufgebraucht hatte!

mir wäre ein foda hundertmal lieber gewesen! der hätte auch auf junge gesetzt hat aber auch ahnung von taktik und wäre sicher nicht so sprunghaft mit seinen einberufungen wie der didi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

also ich war noch nie von constantini begeistert und habe ihn auch nie als heilsbringer gesehen! jetzt ist er nun halt einmal teamchef und deswegen sollte er auch die zeit bekommen um eine mannschaft aufzubauen!

aber unter dem strich bleiben halt einmal 2 niederlagen und ein rumpelfussballsieg gegen schwache rumänen wobei man auch noch alles glück der welt aufgebraucht hatte!

mir wäre ein foda hundertmal lieber gewesen! der hätte auch auf junge gesetzt hat aber auch ahnung von taktik und wäre sicher nicht so sprunghaft mit seinen einberufungen wie der didi!

Ich habe ihn auch nicht als Heilsbringer gesehen, gebe aber dem Valdi recht, wenn er sagt, dass DiCo gar nicht mal unsympathisch rüber kommt.

Ob jetzt Foda oder ein anderer der "Richtige" zum gegebenen Zeitpunkt war / ist, möchte ich gar nicht beurteilen, aber Du hast recht damit, dass man dem jeweiligen Herrn Teamchef seine Zeit läßt und ihn in Ruhe arbeiten läßt (was aber mit einem Vertrag über ein paar Monate nicht möglich ist.).

Ob DiCo, Foda oder irgend ein anderer: Er sollte und muss die Aufgabe jedenfalls als Ehre ansehen und sich dementsprechend positiv engagieren. Und dazu gehört für mich auch die Arbeit, Spieler auszusieben, die offenkundig mit der Nationalmannschaft nichts am Hut haben.

Da sind mir Spieler wie Dragovic, Pehlivan, Trimmel, Beichler, Jantscher oder Hoffer lieber, weil die das Trikot mit Stolz tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich muss schmunzeln. Jetzt beginnt doch direkt die leichte Hetzjagd auf Constantini. Es ist wie immer. Verlieren wir und spielen schwach, dann findet man immer Coachingfehler...Naja...

Die beiden größten Probleme aus meiner Sicht beim gestrigen Spiel:

1. Unser Mittelfeld ist nicht in der Lage auch nur ansatzweise Ruhe ins Spiel zu bekommen bzw. das Spiel an sich zu reissen. Da fehlt die Routine und wohl auch die Klasse.

2. Es war wieder einmal ein Testspiel und da schauen wir grundsätzlich schlecht aus. In den Qualispielen erwarte ich mir eine definitive Steigerung und sie wird auch eintreten.

Das Problem ist nur, dass es meiner Meinung wenig mit Coachingfehlern zu tun hat,wenn einige Spieler auch einfach lustlos auftreten. Selbst wenn der Ortlechner, Maierhofer oder wer auch immer nicht gespielt hätten, ich bin davon überzeugt sie hätten genauso lustlos agiert und ein kümmliges Tor hätten wir so oder so kassiert.

(Übrigens seit 3 Spielen haben wir konstant in jedem Spiel ein "Österreicher"Tor kriegt, gegen Rumänien Gspurning, gegen Serbien Gspurning+Stranzl und jetzt Ortlechner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehs weniger lustlos, das ganze ist viel mehr hilflos!!.

Was soll der pupertierende Haufen vollgespickt mit Fußballtechnischen Bubis gegen gestandene Fußballer ausrichten.

Ausserdem wenn das Nat Team für die Spieler an Bedeutung verliert kann ich das auch verstehen, vom VEREINSLOSEN Keeper, der mal eben zu Werbezwecken in eigener Sache aufgestellt wird über den 1 Game Wonder Debütanen, bis zum Disziplinlosen ist alles dabei.

Früher war man stolz es ins Team geschafft zu haben, und wehe es gab nen Mucks dann warste weg egal wer man war, siehe Herzog.

Naja heute......... eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

seids net so streng, der wird DER neue superstar!!!

wo bleiben "die trimmels" -episoden? :ratlos:

der neid ist ein hund. :feier:

Zum Spiel kann ich gar nix beitragen weil ich glücklicher weise mit freunden im Garten gegrillt habe. Was ich so gelesen habe wäre das an diesem schönen abend pure zeitverschwendung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

also ich war noch nie von constantini begeistert und habe ihn auch nie als heilsbringer gesehen! jetzt ist er nun halt einmal teamchef und deswegen sollte er auch die zeit bekommen um eine mannschaft aufzubauen!

aber unter dem strich bleiben halt einmal 2 niederlagen und ein rumpelfussballsieg gegen schwache rumänen wobei man auch noch alles glück der welt aufgebraucht hatte!

mir wäre ein foda hundertmal lieber gewesen! der hätte auch auf junge gesetzt hat aber auch ahnung von taktik und wäre sicher nicht so sprunghaft mit seinen einberufungen wie der didi!

Ich geb dir schon recht damit, dass man dem Teamchef Zeit geben sollte (eine Grundsatzgeschichte).

Allerdings frage ich mich, warum du den Foda wieder ins Gespräch bringst. Das hat eher wenig Sinn.

Nochmals: wir einfach keine Spezialkicker, die ständig große Leistungen bringen können. Damit müssen wir uns abfinden. Ich bin zwar optimistisch, dass wir in Bälde (in den nächsten drei bis fünf Jahren) gestandene internationale Kicker haben, aber momentan ist dies noch nicht der Fall. Zeit und Geduld sind die Faktoren und Trainerdiskussionen sind sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich geb dir schon recht damit, dass man dem Teamchef Zeit geben sollte (eine Grundsatzgeschichte).

Allerdings frage ich mich, warum du den Foda wieder ins Gespräch bringst. Das hat eher wenig Sinn.

Nochmals: wir einfach keine Spezialkicker, die ständig große Leistungen bringen können. Damit müssen wir uns abfinden. Ich bin zwar optimistisch, dass wir in Bälde (in den nächsten drei bis fünf Jahren) gestandene internationale Kicker haben, aber momentan ist dies noch nicht der Fall. Zeit und Geduld sind die Faktoren und Trainerdiskussionen sind sinnlos.

ich habe foda nicht ins spiel gebracht sondern nur meinen damaligen favoriten auf den posten genannt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Constantini raus!!! :support:

Würde für jedes Spiel einen neuen Teamchef holen, weil das Debut verläuft eigentlich fast immer gut :augenbrauen:

Jetzt aber im Ernst: Mit großen Erwartungen nach Klagenfurt gefahren und sowas von enttäuscht gewesen, sowohl vom Spiel, als auch von der Stimmung. Beim Elfer haben sich sogar Leute hinter uns aufgeregt weil wir aufstehen wollten :hää?deppat?: - echt kein Vergleich zum Happelstadion.

Zum Spiel selber braucht man eh nichts mehr sagen, einfach schlecht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.