Recommended Posts

ich traus dem maierhofer zu unter der voraussetzung dass der jewilige trainer auf ihn setzt. mich würds nicht überraschen, ich kanns aber nicht begründen. ich kann ja auch seine über 30 tore in 1,5 saisonen in Ö nicht wirklich begründen. er ist einfach ein völlig irrer und mit dem selbstbewusstsein passiert ihm dann doch recht häufig was. na warten wir ab, das lustige bei maierhofer ist, dass man nie sagen kann was geschehen wird.

Ich lehn mich aus dem Fenster und behaupte mal das er sich nicht in der dt. Bundesliga durchsetzen wird. Wenn man sich seine Tore mal in unserer Liga ansieht, sieht man das er fast alle freistehend geschossen hat, und so ein Abwehrverhalten findets halt nicht in der Premier League bzw in Deutschland vor. Nächste Station Rapid oder Lask, dort trau ich ihm dann wieder seine 10 Tore zu :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Tore? WIEDER?

Du weißt aber schon, dass Maierhofer, als er in Österreich war, die Liga zerschossen hat?

Hab ja eh gesagt das ich es im zutraue nochmal 10+ Tore in Österreich zu schießen, versteh deinen Einwand nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hab ja eh gesagt das ich es im zutraue nochmal 10+ Tore in Österreich zu schießen, versteh deinen Einwand nicht.

du hast geschrieben "seine 10 tore", als ob er immer schon ein mann für etwa 10 tore in der saison war. nur hat er in seiner letzten beispielsweise fast 30 gemacht.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei maierhofer, als er "die liga zerschossen hat" das vorzugsweise gegen extrem schwache klubs getan hat (ich glaube zwei dreierpacks gegen den maroden lask sowie altach). das muss natürlich nichts heissen, aber es passt irgendwie ins bild, dass er gegen stärkere gegner seine stärken den willen und die körperliche überlegenheit nicht so gut ausspielen kann, bzw. seine schwächen in der ballbehandlung zu sehr hervortreten.

darum denke ich, dass er in der deutschen buli, allein schon wegen des höheren tempo eher untergehen wird. ich würds ihm wirklich wünschen, sehe seinen platz aber eher in österreich bzw. der zweiten deutschen liga. dort hat er sich ja auch schon bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich traus dem maierhofer zu unter der voraussetzung dass der jewilige trainer auf ihn setzt. mich würds nicht überraschen, ich kanns aber nicht begründen. ich kann ja auch seine über 30 tore in 1,5 saisonen in Ö nicht wirklich begründen. er ist einfach ein völlig irrer und mit dem selbstbewusstsein passiert ihm dann doch recht häufig was. na warten wir ab, das lustige bei maierhofer ist, dass man nie sagen kann was geschehen wird.

Bei Rapid hats eben gepasst.

Dort hat er bei einer Mannschaft gespielt, die gegen die meisten Liga-Gegner Favorit ist und dementsprechend offensiv agieren kann.

Pacult ist auch der Trainer der seinen Spielern gewisse Freiheiten gibt (bzw. aufgrund der erwähnten Tatsachen geben kann). Diese Voraussetzungen kamen ihm entgegen. Zumindest eher als in einem engen taktischen Korsett gegen den Abstieg und bestens geschulte Verteidiger spielen zu müssen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei maierhofer, als er "die liga zerschossen hat" das vorzugsweise gegen extrem schwache klubs getan hat (ich glaube zwei dreierpacks gegen den maroden lask sowie altach). das muss natürlich nichts heissen, aber es passt irgendwie ins bild, dass er gegen stärkere gegner seine stärken den willen und die körperliche überlegenheit nicht so gut ausspielen kann, bzw. seine schwächen in der ballbehandlung zu sehr hervortreten.

darum denke ich, dass er in der deutschen buli, allein schon wegen des höheren tempo eher untergehen wird. ich würds ihm wirklich wünschen, sehe seinen platz aber eher in österreich bzw. der zweiten deutschen liga. dort hat er sich ja auch schon bewiesen.

In der Meistersaison gabs 2 Spiele gegen Sturm, eins gegen Red Bull und Austria - die Ausbeute waren 5 Tore in 4 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also wenn maierhofer wirklich nach D (1. buli noch dazu) wechseln sollte dann schau ich mir garantiert jedes einzelne spiel wo er in der ersten 11 antreten wird, an. ich will hier ja niemanden provozieren, (nicht dass sich hier jemand provozieren lassen würde ;)) aber mehr als die ersten 5 spiele werden das wohl kaum sein.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der Meistersaison gabs 2 Spiele gegen Sturm, eins gegen Red Bull und Austria - die Ausbeute waren 5 Tore in 4 Spielen.

und 15 gegen die drei letztplatzierten vereine in der tabelle! wird kaum ein zufall sein!

du hast geschrieben "seine 10 tore", als ob er immer schon ein mann für etwa 10 tore in der saison war. nur hat er in seiner letzten beispielsweise fast 30 gemacht.

in seiner letzten hat er das spielfeld praktisch nur von aussen gesehen, was für die wolves aber sicher kein nachteil war! nicht jeder steht auf spieler die wie ein hamster blind durch die gegend laufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

und 15 gegen die drei letztplatzierten vereine in der tabelle! wird kaum ein zufall sein!

bitte lern lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

übrigens wäre es schon komisch, wenn er gegen die starken 15 Tore schiesst und gegen die schwachen 4-5 Tore... Würde nicht für unsere Top-Klubs sprechen

EDIT: Die Heilige Kuh Janko hat ja auch Altach zerbombt.. gegen die Top-Klubs war er auch nicht eindeutig besser..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

nachdem wir heuer schon jetzt einige Legionäre nach Deutschland bringen konnten, bin ich gespannt, wer es noch schafft.

Alle werden dann wohl nicht auf der Bank platz nehmen; hoffe ich mal :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens wäre es schon komisch, wenn er gegen die starken 15 Tore schiesst und gegen die schwachen 4-5 Tore... Würde nicht für unsere Top-Klubs sprechen

EDIT: Die Heilige Kuh Janko hat ja auch Altach zerbombt.. gegen die Top-Klubs war er auch nicht eindeutig besser..

für beide gilt halt die frage wie viel wert man den toren gegen altach oder der damals schrecklichen lask verteidigung beimessen soll wenn es darum geht abzuschätzen ob sich so ein spieler in der 1. deutschen buli durchsetzen kann.

janko hat im unterschied zu maierhofer schon häufig gegen internationale top teams getroffen. sei es im europacup oder in der nationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die heilige Kuh Janko schießt aber seine Tore auf eine ganz andere Art und Weise. Für mich zählt in Österreich nicht wieviele, sondern welche Tore erzielt werden. Und bei Janko hat man eben das Gefühl, dass er solche Tore auf Grund seiner Qualitäten auch im Ausland erzielen könnte. Bei Stefan seh ich diese Ambitionen ehrlich gesagt nicht. Desweiteren hat Marc auch gegen international gute Gegner getroffen. Bei Maierhofer kann ich mich da an kein einziges Tor erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

stefan maierhofer hat gegen die färöar inseln geköpft :)

das problem bei den red bull spielern ist nur dass die soviel geld in den arsch geblasen bekommen dass sie einfach nicht wechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten